WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Heimspiel und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

TC70

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 17.Jun.2026, 23:34:14Nachdem was ich bisher gesehen habe müssen wir uns vor keinem in die Hose machen
gegen die zwei Pässe von Olise gestern ist kein Kraut gewachsen, von keiner Abwehr auch (oder besonders) nicht von unserer. Egal wie uninspiriert die erste HZ der Franzosen war, die Qualität ist der Wahnsinn. Ich fürchte, gegen die werden wir nicht gewinnen.

MuckiBanach

England ist soo schlecht nicht.

Kroatien allerdings auch nicht. 

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Santillana

Schade für Panama : Eine miserable Flanke ins Nirgendwo löst einen direkten Konter aus und führt zum ganz späten 1-0 für Ghana.

Ich wusste nicht, dass auf Panamas Bank ein alter Bekannter aus der Bundesliga sitzt : Thomas Christiansen, der einst bei Bochum und Hannover spielte. Ein echter Wandervogel, der alleine in Spanien als Profi bei sieben Clubs unter Vertrag stand.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

john doe

•  

chrisinsomnia

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 17.Jun.2026, 23:57:42gegen die zwei Pässe von Olise gestern ist kein Kraut gewachsen, von keiner Abwehr auch (oder besonders) nicht von unserer. Egal wie uninspiriert die erste HZ der Franzosen war, die Qualität ist der Wahnsinn. Ich fürchte, gegen die werden wir nicht gewinnen.
Denke ich auch. Die Franzosen sind auch ein möglicher früher Gegner der Deutschen oder?

•  

Povlsen

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 18.Jun.2026, 06:21:57Denke ich auch. Die Franzosen sind auch ein möglicher früher Gegner der Deutschen oder?

Achtelfinale, wenn beide Gruppenerster werden. 
  •  

Hennessy 8

Normalerweise schaue ich mir die Vor und Nachberichterstattungen nicht an. Gestern aber so gegen 18.45 die Glotze angemacht, sitzen da im ZDF gleich vier "Experten " ua. von mir bezahlt, auf der Couch.
Dann erklärt uns Herr Streich anhand einer Szene aus einem Länderspiel CR7. "Vor, anhalten...vor, stopp....weiter...stopp... :-/

Das ist alles so krank

Bin dann in die Küche und hab die Spülmaschine leergeräumt während Frau H. Knoblauch klein gewürfelt geschnitten  hat
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: Hennessy 8 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 08:20:08Bin dann in die Küche und hab die Spülmaschine leergeräumt während Frau H. Knoblauch klein gewürfelt geschnitten  hat
Das sind interessante Informationen. :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MC41

Ich dachte immer dieses Europameister auf der Bank werden, weil er ja verletzt ausgewechselt wurde hat Ronaldo irgendwie ein wenig geheilt.

Aber selbst mit über 40 einem besser positionierten Spieler den Ball zu nehmen ist halt wirklich ohne Worte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Hennessy 8 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 08:20:08Normalerweise schaue ich mir die Vor und Nachberichterstattungen nicht an. Gestern aber so gegen 18.45 die Glotze angemacht, sitzen da im ZDF gleich vier "Experten " ua. von mir bezahlt, auf der Couch.
Dann erklärt uns Herr Streich anhand einer Szene aus einem Länderspiel CR7. "Vor, anhalten...vor, stopp....weiter...stopp... :-/

Das ist alles so krank

Bin dann in die Küche und hab die Spülmaschine leergeräumt während Frau H. Knoblauch klein gewürfelt geschnitten  hat

der streich hat auch nacher an einer tatktiktafel etwas wirr und lange erklärt, dass der kane sich ab und zu etwas zurück fallen lässt und dann den ball nach außen flankt. mertesacker und die bltizbirne kramer haben etwas ungläubig geschaut. ich war mir nicht sicher, ob sie es verstanden haben was der streich der welt da mitteileilen will. 
jedenfalls habe ich mich gefragt, wie herr streich jahrelang seinen spielern seine ideen vermittelt haben will. muss ja irgendwie geklappt haben.

I.Ronnie

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 17.Jun.2026, 23:57:42gegen die zwei Pässe von Olise gestern ist kein Kraut gewachsen, von keiner Abwehr auch (oder besonders) nicht von unserer. Egal wie uninspiriert die erste HZ der Franzosen war, die Qualität ist der Wahnsinn. Ich fürchte, gegen die werden wir nicht gewinnen.

Völlig geisteskrank, was die Franzosen an Qualität auf den Platz bringen. Alleine die Offensive ist nominell vielleicht das Beste, was ich persönlich bislang bei einem Nationenturnier gesehen habe. Nominell vergleichbar mit Brasilien 2002, die Ronaldo, Rivaldo und Ronaldinho aufstellen konnten, wobei ich die aktuelle französische Offensive noch besser finde. Einzig Ronaldo ist halt besser als alle anderen. 

Frankreich kann sich bei dieser WM nur selbst schlagen. Bekommen die einigermaßen die Qualität auf den Platz, vernichten die jede andere Truppe bei dieser WM. 

Lobi

England fand ich besonders in der 2. Halbzeit wirklich sehr stark, das war nicht so weit under dem Niveau der Franzosen am Tag davor und auch Wahnsinn was die an Breite im Kader haben. Nur der Pickford ist wirklich ein ganz schlimmer Fliegenfänger gegen den selbst Schwäbe ein Toptorwart ist.  :-/

Ghana hat mich sehr gefreut dass sie doch noch das Tor gefunden haben und auch wenn es eng war war die 2. HZ doch klar besser und auch hier haben die Einwechslungen von Fatawu und Thomas-Asante das Spiel verändert. Gegen England dürfte das im Normallfall nicht reichen, gegen Kroation könnte aber ein Punkt drin sein, die sind doch deutlich über den Zenit raus.
  •  

john doe

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 18.Jun.2026, 09:31:47England fand ich besonders in der 2. Halbzeit wirklich sehr stark, das war nicht so weit under dem Niveau der Franzosen am Tag davor und auch Wahnsinn was die an Breite im Kader haben. Nur der Pickford ist wirklich ein ganz schlimmer Fliegenfänger gegen den selbst Schwäbe ein Toptorwart ist.  :-/

Ghana hat mich sehr gefreut dass sie doch noch das Tor gefunden haben und auch wenn es eng war war die 2. HZ doch klar besser und auch hier haben die Einwechslungen von Fatawu und Thomas-Asante das Spiel verändert. Gegen England dürfte das im Normallfall nicht reichen, gegen Kroation könnte aber ein Punkt drin sein, die sind doch deutlich über den Zenit raus.

selten hat ein weltmeister direkt von spiel 1 abgeliefert und dies bis zum finale durchgezogen. ich glaub argentinien hat vor vier jahren sein erstes spiel gehen saudi arabien verloren.
  •  

Ruffy

England hätte mit besserer Chancenverwertung den Kroaten auch 6-7 Dinger einschenken können. Dabei waren die Kroaten nicht einmal wirklich schlecht. Das war schon die beste Leistung aller top Favoriten bisher. Die Mannschaft ist zugeschnitten auf Kane und  Tuchel ist eben auch ein exzellenter Trainer für K.O.-Runden, wenn er sich taktisch nicht wieder überdenkt, kann es leider wirklich zum Titel reichen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Lobi

Zitat von: john doe am Donnerstag, 18.Jun.2026, 09:37:42selten hat ein weltmeister direkt von spiel 1 abgeliefert und dies bis zum finale durchgezogen. ich glaub argentinien hat vor vier jahren sein erstes spiel gehen saudi arabien verloren.
Nee das ist klar dass man das ein Spiel gar nix bedeutet und auch die Mannschaften die bis dato enttäuscht haben durchaus noch alle Chancen haben. 
  •  

john doe

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 18.Jun.2026, 10:09:54Nee das ist klar dass man das ein Spiel gar nix bedeutet und auch die Mannschaften die bis dato enttäuscht haben durchaus noch alle Chancen haben.

ich bin jedenfalls gespannt wie sich deutschland in den nächsten beiden spielen schlägt. bei nagelsmann und seine gebetsbrüdern kann ich mir vorstellen, dass man am ende doch auf platz drei landet. ich fände es sehr lustig
  •  

Lobi

Zitat von: john doe am Donnerstag, 18.Jun.2026, 10:21:56ich bin jedenfalls gespannt wie sich deutschland in den nächsten beiden spielen schlägt. bei nagelsmann und seine gebetsbrüdern kann ich mir vorstellen, dass man am ende doch auf platz drei landet. ich fände es sehr lustig
Auch das kann ich überhaupt nicht einschätzen weil Deutschland von allen Favoriten (von Spanien villeicht mal abgesehen) den mit relativ großem Abstand leichtesten Gegner hatte und es hängt nicht zuletzt davon ab wann ihr gegen einen anderen Großen fallt. Ich denke weiterhin dass die Mannschaft nicht stark genug ist gegen die absolut besten Mannschaften zu bestehen, denke aber schon dass sie die Gruppe recht locker gewinnt.
  •  

john doe

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 18.Jun.2026, 10:26:52Auch das kann ich überhaupt nicht einschätzen weil Deutschland von allen Favoriten (von Spanien villeicht mal abgesehen) den mit relativ großem Abstand leichtesten Gegner hatte und es hängt nicht zuletzt davon ab wann ihr gegen einen anderen Großen fallt. Ich denke weiterhin dass die Mannschaft nicht stark genug ist gegen die absolut besten Mannschaften zu bestehen, denke aber schon dass sie die Gruppe recht locker gewinnt.

ich kann jetzt die genaue stärke von ecuador und elfenbeinküste nicht einschätzen. aber es reicht wahrscheinlich aus, wenn die offensiv etwas mehr durchschlagkraft mitbringen. sehe nicht, dass deutschland hinten stabil steht.
darauf, dass deustchland ein paar elfmeter bekommt und havertz seine stärke einbringen kann, darauf würde ich mich als nagelsmann nicht verlassen. aber eventuell überrascht er auch alle und lässt sane draußen und lässt auch mal undav von anfang ran.
  •  

Lobi

Zitat von: john doe am Donnerstag, 18.Jun.2026, 10:35:16ich kann jetzt die genaue stärke von ecuador und elfenbeinküste nicht einschätzen. aber es reicht wahrscheinlich aus, wenn die offensiv etwas mehr durchschlagkraft mitbringen. sehe nicht, dass deutschland hinten stabil steht.
darauf, dass deustchland ein paar elfmeter bekommt und havertz seine stärke einbringen kann, darauf würde ich mich als nagelsmann nicht verlassen. aber eventuell überrascht er auch alle und lässt sane draußen und lässt auch mal undav von anfang ran.
Wenn es nach dem Tippspiel geht kann ich auch gar nix einschätzen, lassen wir uns überraschen!  :D
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 18.Jun.2026, 07:28:28Achtelfinale, wenn beide Gruppenerster werden.
Und wäre es da nicht sogar besser, wenn man 2. oder 3. werden würde?

•  
    The following users thanked this post: van Gool

märkel

ich befürchte, samstag nach dem spiel ist mal wieder aschermittwoch für fußball-deutschland. wobei ,,befürchten" zuviel gesagt ist. noch nie war mir eine deutsche nationalmannschaft mehr egal. da ist man schon froh, mit dem merkbefreiten trainer, dem altersstarrsinnigen torwart und den bekloppten betbrüdern und charlie-kirk-fans ein bisschen aufregung zu haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Sichel

Zitat von: märkel am Donnerstag, 18.Jun.2026, 11:17:52ich befürchte, samstag nach dem spiel ist mal wieder aschermittwoch für fußball-deutschland. wobei ,,befürchten" zuviel gesagt ist. noch nie war mir eine deutsche nationalmannschaft mehr egal. da ist man schon froh, mit dem merkbefreiten trainer, dem altersstarrsinnigen torwart und den bekloppten betbrüdern und charlie-kirk-fans ein bisschen aufregung zu haben.
Wer ist Kirk-Fan? Das muss ich verpasst haben.
  •  

Povlsen

England hat mir gestern auch sehr gut gefallen, trotzdem hätte das Spiel auch umgekehrt ausgehen können, je nach Spielverlauf. Ohne den dummen Elfmeter hätte Kroatien auch in Führung gehen und die Spieldynamik in seine Richtung ziehen können. In HZ 2 hat England natürlich verdient gewonnen, da hätten sie früher den Deckel drauf machen können, aber Kroatien wird in der Form auch weit kommen. 

Wo der DFB steht, ist immer noch nicht klar, das werden wir gegen die Elfenbeinküste sehen. Wirkliches WM Feeling habe ich nicht, werde ich auch nicht bekommen, aber ein paar Topspiele schaue ich mir an. Mit dem DFB mitzittern werde ich auch nicht, die beobachte ich nicht emotionaler als alle anderen auch. Ob die früh ausscheiden oder nicht, ist mir anders als vor 10 Jahren noch völlig egal.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 18.Jun.2026, 11:52:18England hat mir gestern auch sehr gut gefallen, trotzdem hätte das Spiel auch umgekehrt ausgehen können, je nach Spielverlauf. Ohne den dummen Elfmeter hätte Kroatien auch in Führung gehen und die Spieldynamik in seine Richtung ziehen können. In HZ 2 hat England natürlich verdient gewonnen, da hätten sie früher den Deckel drauf machen können, aber Kroatien wird in der Form auch weit kommen.

Wo der DFB steht, ist immer noch nicht klar, das werden wir gegen die Elfenbeinküste sehen. Wirkliches WM Feeling habe ich nicht, werde ich auch nicht bekommen, aber ein paar Topspiele schaue ich mir an. Mit dem DFB mitzittern werde ich auch nicht, die beobachte ich nicht emotionaler als alle anderen auch. Ob die früh ausscheiden oder nicht, ist mir anders als vor 10 Jahren noch völlig egal.

Wenn ich abends auf der Couch liege und noch ein bisserl rumdaddel, gucke ich gerade nebenher gerne die WM. Das Spiel der Engländer gestern fand ich toll. Das war geiler Fußball und die Truppe (bis auf Bellingham) finde ich jetzt auch ganz sympathisch. 

Die WM hat schon einen gewissen Flair. Aber ohne das Mitzittern von früher macht es deutlich weniger Laune. 

Ruffy

Ich finde die Spiele auch eigentlich ganz okay bisher. Also weitestgehend. Oftmals hat man bei den Turnieren ja eher biederen Defensivfußball. Bisher kann man nebenbei ganz gut schauen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chrisinsomnia

Die Schotten sind einfach die Besten:

https://youtube.com/shorts/BtGcE1YLBsg?is=z_33oRkmSO_Df22W

Die haben wegen der teuren Preise einfach Schulbusse gemietet und sind damit zum Stadion gefahren. So cool

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 17.Jun.2026, 22:42:45Vorher hau ich mir zum Spaß mit dem Hammer ausdauernd auf die Glocken.
Wenn es dir Spaß macht, ist es ja keine Bestrafung. Also siehst du es wie Ronnie.
Super-Wetti
  •  

Sprühwurst

Deutschland wird die Elfenbeinküste locker wegfideln. 
  •