WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

stanil (+ 2 Versteckt) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabes

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 16.Jun.2026, 13:05:39Geht euch das auch so beim (Firmen-)WM-Tippspiel?

Da dümpel ich - ausgewiesener Fußball-Experte - auf den hinteren Plätzen rum und die Uschi aus der Buchhaltung belegt Platz 1.

Sie war ja schließlich kürzlich im Urlaub auf den Kapverden, die Menschen dort sooo nett, denen hat sie ein Unentschieden gegönnt und entsprechend getippt. Ihre Tochter - grad im Urlaub in Ägypten - hat so schöne Urlaubsfotos geschickt, aus Hurghada, beim Essen, mit dem netten Kellner Mustafa. Da hat sie gedacht, das wär doch nett, wenn sie dort was gemeinsam zu feiern haben und hat auch Unentschieden getippt.

We call it a Klassiker!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

globobock77

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 16.Jun.2026, 13:09:08meine uschi (unterstützt von meinem sohn) liegt relativ weit oben im tipspiel und war bis gestern sogar noch spitzenreiterin, obwohl sie so ziemlich nix von fußball versteht
ich mache bei sowas nicht mehr mit
EM 2016 hatte ich im Betrieb gewonnen:D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 16.Jun.2026, 16:05:30EM 2016 hatte ich im Betrieb gewonnen:D

Das spricht für sich.

Ruffy

•  
    The following users thanked this post: heroj88

ruhrpott

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 16.Jun.2026, 16:05:30EM 2016 hatte ich im Betrieb gewonnen:D
Bist du die Uschi aus der Buchhaltung?
ich hasse internet

joerg85

https://www.kicker.de/droht-neuer-aerger-von-der-fifa-1228514/artikel

Ich denke, dass es nur folgerichtig wäre die 3 Punkte an Curacao abzutreten. Geht ja gar nicht
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Lobi

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 16.Jun.2026, 16:37:32https://www.kicker.de/droht-neuer-aerger-von-der-fifa-1228514/artikel

Ich denke, dass es nur folgerichtig wäre die 3 Punkte an Curacao abzutreten. Geht ja gar nicht

Es wäre Curaçao sehr zu gönnen und den DFB Gestalten noch wesentlich mehr.  :)
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

KHHeddergott

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 16.Jun.2026, 13:09:08ich mache bei sowas nicht mehr mit
Zur EM 2004 hatte ich das Vergnügen, in einem Unternehmen mit einer griechischen Hohlfrittin im Vertrieb zu arbeiten. Seit dem verweigere ich die Teilnahme an solchem unwissenschaftlichen Unfug. Dann lieber Kuhscheissebingo.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 16.Jun.2026, 16:37:32https://www.kicker.de/droht-neuer-aerger-von-der-fifa-1228514/artikel

Der DFB sollte bei einer Strafe unbedingt mit den Effzeh-Anwälten vor das CAS ziehen.

Acht Jahre Sperre für die DFB-Auswahl für internationale Turniere, ick freu mir schon mal.
Gerecht waere es allemal, da meine wichtige elektronische Nachricht bisher vom DFB unbeantwortet geblieben ist.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

Fridolin

Zitat von: Malc am Montag, 15.Jun.2026, 21:18:01Die guten Copa Mundial waren immer noch die besten
*sind
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 16.Jun.2026, 17:31:47Der DFB sollte bei einer Strafe unbedingt mit den Effzeh-Anwälten vor das CAS ziehen.

Acht Jahre Sperre für die DFB-Auswahl für internationale Turniere, ick freu mir schon mal.
Gerecht waere es allemal, da meine wichtige elektronische Nachricht bisher vom DFB unbeantwortet geblieben ist.
Hast du dafür plädiert, dass die Mannschaft wieder fussballlieder singen soll? 
ich hasse internet
  •  

Harald K.

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 16.Jun.2026, 17:28:12Zur EM 2004 hatte ich das Vergnügen, in einem Unternehmen mit einer griechischen Hohlfrittin im Vertrieb zu arbeiten. Seit dem verweigere ich die Teilnahme an solchem unwissenschaftlichen Unfug. Dann lieber Kuhscheissebingo.

Ich war aus Gründen gezwungen beim heimatlichen Dorftippspiel (wie bei jedem großen Turnier) mitzumachen. Guter Zweck (Kindergarten). Pro geschossenem Tor gibt ein lokaler Sponsor 2 Euro, 10 Euro Tippeinsatz für die ganze WM. Allerdings muss komplett durchgetippt werden, bis zum Finale. Ich hatte wenig Lust auf das Ganze und eine KI gefunden, die das für mich erledigt hat. Was soll ich sagen, ich liege derzeit auf einem geteilten 186. Platz, bei 224 Mittippern.

Hätte ich selbst schlechter auch kaum geschafft.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

JzeugsB

Zitat von: joerg85 am Montag, 15.Jun.2026, 20:00:33Nur muss ich dafür nicht um die halbe Welt und wahrscheinlich eine vierstellige Summe für ein Ticket ausgeben. Beim FC bekomme ich Demütigungen um ein vielfaches günstiger ;)
Falls man ein Ticket bekommt
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 16.Jun.2026, 17:31:47Der DFB sollte bei einer Strafe unbedingt mit den Effzeh-Anwälten vor das CAS ziehen.

Der effzeh schickt ein Bläck Fööss Video, dann wird die Strafe um ein paar Spiele reduziert.
  •  

lupefc

Hier mal ein Video von einem "Influencer", den ich ganz sympathisch finde. Der hat eigentlich einen Hauptkanal mit über ner Millionen Abos auf dem es um Hotels und Airlines geht und nebenbei ein sehr coolen Fußball-Kanal.

Ich muss mal sagen, dass ich zwar nicht gut, aber durchschnittlich verdiene (ca.62K brutto,ok noch weit unter Forumsschnitt :D ) aber ich mir so eine Reise nie leisten könnte, bei all den Nebenkosten. Ich hab keine Ahnung, wie das die Menschen aus ärmeren Regionen der Welt machen.

https://www.youtube.com/watch?v=YoE6nQ_SS5U
  •  

john doe

ich habe tatsächlich aktuell kein plan was im weltfußball abgeht. ein unentschieden zwischen belgien und ägypten hätte ich vor anpfiff unterschrieben. tatsächlich ist für mich bis auf den punkt von capo verde kein spielausgang unschlüssig und uruguay hätte ich einen siege gegen saudi arabien zugetraut.
bei frankreich vs. senegal habe ich auch keinen klaren favoriten. da würde ich würfeln.
  •  

john doe

stadionrunde vor der hymne ist auch neu.
  •  

kylezdad

Frankreichs Offensive ist eine Frechheit.

joerg85

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 16.Jun.2026, 20:59:15Frankreichs Offensive ist eine Frechheit.
Nicht mehr als die restlichen Bestandteile der Mannschaft. Zudem könnten die wahrscheinlich eine B Elf aufstellen, die auch gute Chancen auf den Titel hätte.

Wie immer muss man da einfach hoffen, dass sie stolpern. Angeblich kriselt es ja auch ein wenig intern, aber das kann auch nur die Presse sein
  •  

john doe

endlich mal ein normales stadion und kein zusammengebasteltes etwas wo man mit selbst in der ersten reihe sein fernglas benutzen muss.
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 16.Jun.2026, 21:02:30Nicht mehr als die restlichen Bestandteile der Mannschaft. Zudem könnten die wahrscheinlich eine B Elf aufstellen, die auch gute Chancen auf den Titel hätte.

Wie immer muss man da einfach hoffen, dass sie stolpern. Angeblich kriselt es ja auch ein wenig intern, aber das kann auch nur die Presse sein

mbappe hat ja schon gezeigt, dass man mit ihm eher keine titel gewinnen kann.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Dienstag, 16.Jun.2026, 21:04:45mbappe hat ja schon gezeigt, dass man mit ihm eher keine titel gewinnen kann.
Der ist doch schon Weltmeister
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

john doe

•  

Niggelz

Zitat von: john doe am Dienstag, 16.Jun.2026, 21:27:12trinkpause vergessen?

Hättest du mal nichts gesagt. Spalter!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 16.Jun.2026, 21:08:03Der ist doch schon Weltmeister

tatsächlich. ich hatte argentinien als letzten weltmeister auf dem schirm. dazu bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass der typ noch gar so alt ist und nun schon zum dritten mal dabei ist.
  •  

chrisinsomnia

Ah, Kimmich findet, dass Sane doch ein Super Spiel aus Mannschaftssicht gemacht hat. Er jubelt auch immer als erster:

https://www.kicker.ch/kimmichs-unverstaendnis-ueber-die-kritik-an-sane-1228543/artikel

Was eine Qualität, wir haben alle keine Ahnung.
  •  

Ruffy

Frankreichs zentrales Mittelfeld ist spielerisch ziemlich grottig. Sie bekommen die Offensivstars gar nicht ins Spiel eingebunden
  •  

MC41

Mbappe ist bestimmt der Liebling aller Mitspieler. Hat schon einen Grund wieso Madrid mit dem keinen Blumentopf mehr gewinnt.
  •  

MC41

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 16.Jun.2026, 21:35:12Frankreichs zentrales Mittelfeld ist spielerisch ziemlich grottig. Sie bekommen die Offensivstars gar nicht ins Spiel eingebunden
Naja, der Chefgockel will aber auch keinen Meter zu viel machen um eingebunden zu werden. Kann mich selten erinnern solche Allüren auf dem Niveau gesehen zu haben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 16.Jun.2026, 19:03:07Hast du dafür plädiert, dass die Mannschaft wieder fussballlieder singen soll?
Ich habe die Damen und Herren der Otto-Fleck-Schneise ob ihrerr Sanktionierung der Nutzung pyrotechnischer Fern- und Nahewaffen gelobt.

Und folgend in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass seit einiger Zeit ein Graffiti auf einer Brücke über die A3, Höhe Obersthausen, Fahrtrichtung Würzburg, prangt. 

"Besser renn, Gästefan".

Bei ca 180.000 Fahrzeugen je Fahrtrichtung und Tag und wohlwollend 1 % der Bevoelkerung, das  verletztbares Sprachgefühl sein Eigen nennen kann, entspricht das wenigstens 1.800 Bengalos je Werktag, die Eintracht Frankfurt in Rechnung zu stellen sind, großzügig rückwirkend erst ab dem 1.Mai. 

•