WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Lutsche, Les Grossman, Witzelfer, Gimli78, Nilmar und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Was für ein fürchterlicher WM Teilnehmer.

Von Minute eins keinerlei Bemühungen was mit dem Ball zu machen, gegen Kanada.

Von Minute eins nur Zeitspiel, gegen Kanada.

Und seit dem 1:0 nur am reintreten. Der Spieler war geschockt und wollte das natürlich nicht was Kone passiert ist, aber so einen Teilnehmer braucht niemand.

TT

Und die kanadischen Fans machen ne La Ola 🙈
  •  

altbierhasser

Zitat von: MC41 am Freitag, 19.Jun.2026, 01:28:57Der Spieler war geschockt und wollte das natürlich nicht was Kone passiert ist, aber so einen Teilnehmer braucht niemand.

Dieses ganze Land braucht niemand. Die sind - auch ohne Fußball - in so ziemlich jedes Schmierentheater verwickelt.

Songbird

•  

Niggelz

Zitat von: Poldragon am Freitag, 19.Jun.2026, 01:24:49Diese WM geht mir auf den Sack. Ohne die fifa wären die ganzen kleinen Nationen gar nicht dabei. Da sind so langweilige Partien dabei.

Money rules

Neia, Kap Verde und DR Kongo haben es so schlecht nun nicht gemacht. Auch Panama hat sich trotz der späten Niederlage gut geschlagen. Ich finde die Aufblähung des Turniers auf 48 Mannschaften aus zahlreichen Gründen auch nicht gut, aber enttäuschend sind dann bisweilen doch eher die Auftritte der "großen" Fußballnationen. 

Und ganz ehrlich, ich sehe lieber mal die Jungs aus Kap Verde bei einer WM ihr Herz auf dem Platz lassen, als zum x-ten Mal bei Kolumbien gegen Schweden osä. einzuschlafen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Gyrostzaziki

Wenn man das Foul sieht kann man froh sein das El Mala nicht nominiert wurde. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MC41

Die kleinen WM Teilnehmer sind nicht das Problem, sondern eigentlich fiebert jede Person mit denen. Aber Katar ist durch und durch ein widerlicher Teilnehmer.

Die treten ja weiter um sich wenn sie denn mal in Zweikämpfe kommen.

MC41

9 Minuten sind mehr als gnädig.
  •  

Songbird

Zitat von: MC41 am Freitag, 19.Jun.2026, 01:46:51Die kleinen WM Teilnehmer sind nicht das Problem, sondern eigentlich fiebert jede Person mit denen. Aber Katar ist durch und durch ein widerlicher Teilnehmer.

Die treten ja weiter um sich wenn sie denn mal in Zweikämpfe kommen.
Jo. Dazu diese albernen Schwalben mit viel Theatralik. Ätzend. Nie wieder bitte.

Edit: Natürlich noch Asi-Rudelbildung nach dem Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

MC41

Zitat von: Songbird am Freitag, 19.Jun.2026, 01:59:44Jo. Dazu diese albernen Schwalben mit viel Theatralik. Ätzend. Nie wieder bitte.

War deren einzige Taktik durch die Theatralik evtl. ne rote Karte zu ziehen bei Kanada.

War ja auch ein Witz, dass die Kanadier für das erste Foul direkt eine Karte bekommen und Katar für die ganzen taktischen Fouls bis dato null. Die roten Karten waren ja alternativlos.

Bei Katar wurde viel zu viel durchgewunken. Auch dauernd nochmal nachgehen obwohl der Ball gespielt war.

Pfui.

Songbird

Zitat von: MC41 am Freitag, 19.Jun.2026, 02:05:00War deren einzige Taktik durch die Theatralik evtl. ne rote Karte zu ziehen bei Kanada.

War ja auch ein Witz, dass die Kanadier für das erste Foul direkt eine Karte bekommen und Katar für die ganzen taktischen Fouls bis dato null. Die roten Karten waren ja alternativlos.

Bei Kater wurde viel zu viel durchgewunken. Auch dauernd nochmal nachgehen obwohl der Ball gespielt war.

Pfui.
Infantino hat ja in Doha einen Wohnsitz. Da muss man vorsichtig sein. 

Ja, pfui!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Luiz_Trotta

Dringend auf 64 aufstocken.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

MC41

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 19.Jun.2026, 09:27:57Dringend auf 64 aufstocken.

Stinkertruppen hast du halt auch bei 16 Teilnehmern dabei. 

Katar gegen Bosnien könnte lustig werden, also Bosnien wird klar gewinnen, aber die reagieren auf Härte mit Theatralik und noch mehr Härte.

Superwetti

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 19:45:26Rote Karte für den 1. FC Köln.
Puh da war er aber diesmal gnädig mit uns. Altersmilde?
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Freitag, 19.Jun.2026, 01:37:00Neia, Kap Verde und DR Kongo haben es so schlecht nun nicht gemacht. Auch Panama hat sich trotz der späten Niederlage gut geschlagen. Ich finde die Aufblähung des Turniers auf 48 Mannschaften aus zahlreichen Gründen auch nicht gut, aber enttäuschend sind dann bisweilen doch eher die Auftritte der "großen" Fußballnationen.

Und ganz ehrlich, ich sehe lieber mal die Jungs aus Kap Verde bei einer WM ihr Herz auf dem Platz lassen, als zum x-ten Mal bei Kolumbien gegen Schweden osä. einzuschlafen.

Aber vielleicht sollte man noch zwei oder drei Startplätze über ein Losverfahren unter jenen Verbänden vergeben, die wirklich kaum Chancen auf eine Teilnahme an einer WM haben. Ich denke da an San Marino, Bahamas, Osttimor oder Italien. 

dafrocka

Zitat von: kilino am Donnerstag, 18.Jun.2026, 18:17:03Klopp muss man von Müller fernhalten. Und Müller von Klopp. Die beiden für sich alleine finde ich überraschenderweise mehr als in Ordnung, Müller und Hummels haben sogar ganz nette eine Chemie miteinander. Und Klopp ist ohne Müller auch seriös unterwegs. Tabea Kemme mag ich auch.

An ,,the rest ist football" auf Netflix kommt natürlich in Deutschland nichts ran. Alleine Micah Richards gewinnt gegen jeden deutschen Pundit. Und wenn dann noch Lineker und Shearer im Studio sitzen muss man nicht weiter reden. Aber was Magenta da aufgezogen haben ist unterm Strich schon mehr als in Ordnung.

Aber es ist natürlich cooler jede deutsche Berichterstattung super doof zu finden, das weiß ich auch :D
Ich hatte Anfangs immer FOX geschaut mit Zlatan und Henry das ist aber auch nicht wirklich besser :D

Daher wechsel ich zwischen BBC/Magenta
Fettes Rot Coeln
  •  

Rheineye

Dennoch gehen mir die deutschen Kommentatoren immer mehr auf die Eier, Fuß versucht nur noch kultige Sprüche rauszuhauen. Gestern bei Schweiz gegen Bosnien war der Magenta Kommentaren in meinen Ohren auch sehr anstrengend, bei der unnützen Aktion die Stimme laut und dramatisch gemacht.

Ich weiß garnicht, wo das aufeinmal herkommt so völlig übertrieben bei jedem Pimmelsspiel zu agieren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

john doe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Jun.2026, 11:08:37Dennoch gehen mir die deutschen Kommentatoren immer mehr auf die Eier, Fuß versucht nur noch kultige Sprüche rauszuhauen. Gestern bei Schweiz gegen Bosnien war der Magenta Kommentaren in meinen Ohren auch sehr anstrengend, bei der unnützen Aktion die Stimme laut und dramatisch gemacht.

Ich weiß garnicht, wo das aufeinmal herkommt so völlig übertrieben bei jedem Pimmelsspiel zu agieren.

ich schaue übertragungen im niederländischen fernsehen. da verstehen ich nur einen bruchteil, aber die aussprache ist so putzig und angenehm. dazu mit wirklichen expreten wie einem ten hag.
  •  

SOIA

Habe ein Spiel über SimplyTV Österreich geschaut, das war richtig ruhig und einschläfernd.
  •  

kilino

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Jun.2026, 11:08:37Dennoch gehen mir die deutschen Kommentatoren immer mehr auf die Eier, Fuß versucht nur noch kultige Sprüche rauszuhauen. Gestern bei Schweiz gegen Bosnien war der Magenta Kommentaren in meinen Ohren auch sehr anstrengend, bei der unnützen Aktion die Stimme laut und dramatisch gemacht.

Wolf Fuss ist leider wirklich unerträglich. Diese vorher zurechtgelegten Sprüche waren vor 20 Jahren vielleicht cool wenn er Mittwochabends Liverpool - Chelsea Halbfinale Chanpionsleague auf die heimischen Röhrenfernseher übertragen durfte, aber mittlerweile ja völlig aus der Zeit gefallen. Gilt aber anscheinend bei den Sendern als die Nummer 1 unter den Kommentatoren derzeit. Sagt auch viel über Deutschland aus.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MC41

Deutsche Kommentatoren sind halt sehr drauf bedacht sich selber als Marke zu etablieren anstelle den Sport zu kommentieren. 

Cikaione

Einfach ein geiles Stadion da in Seattle.
  •  

TC70

Wenn die amerikanische Hymne mitgesungen wird, finde ich, dass es etwas langsamer gespielt werden sollte, dann hätte ich das nicht geiler gefunden. Bei MLB, NHL, NFL und NBA singt ja oft nur einer/eine. 
  •  

mutierterGeißbock

Die Amis spielen schon ganz ansehnlich muss man sagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rancH

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Jun.2026, 21:13:24Die Amis spielen schon ganz ansehnlich muss man sagen.
Isso. Weiß auch nicht, wieso ich glaubte, das ginge unentschieden aus.
  •  

NurKölnSonstNichts

Die Amis machen ganz schön viel Betrieb, mal schauen wie lange sie die Ausdauer und Power haben. Das Pressing ist jedenfalls ordentlich (gegen schwache Australier).
  •  

MC41

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 19.Jun.2026, 21:24:03Die Amis machen ganz schön viel Betrieb, mal schauen wie lange sie die Ausdauer und Power haben. Das Pressing ist jedenfalls ordentlich (gegen schwache Australier).

Oder die Amerikaner machen den Gegner so schwach durch ihr aggressives Spiel.
  •  

HB

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Jun.2026, 21:13:24Die Amis spielen schon ganz ansehnlich muss man sagen.
Definitiv. Wie schon im ersten Spiel kombinieren die nach vorne richtig gut.
  •  

MC41

Jo, Alex Morgan ist so groß, dass das Publikum nicht auf sie reagiert.

mutierterGeißbock

Der Linksverteidiger der Amis gefällt mir ganz gut. Dachte mir, der wäre auch was für uns. Naja, spielt bei Fulham und hat einen angeblichen Marktwert von 25 Millionen. Das wird wohl eher nichts. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •