WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

stanil (+ 1 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Mabuse

Zitat von: Mister P. am Samstag, 20.Jun.2026, 08:37:49Niemand war nationalistischer und ekelhafter als Heribert Pillenfreund Faßbender. Sein dummes chauvinistisches Geschwätz im Duo mit Dummbratz Rummenigge ist noch in schlechtester Erinnerung.  :kotz:
Heribert Guten Abend allerseits war vor allen Dingen Ur-Gladbacher und damit ganz bestimmt Anti-FC-affin. Er bestritt das eigentlich immer und bezeichnete sich im Glanze des aufstrebenden BVB der 90er Jahre als ur-schwatz-gelb, was ich ihm aber nicht abnehme. Und später war er dann zusätzlich noch Pillen-Sympathisant was aber mehr oder weniger aus seinem missliebigen Ur-Gladbachertum resultierte (in Bezug zum FC).

Ob er jetzt aber nationalistisch oder chauvinistisch gewesen ist halte ich dann doch etwas für übertrieben.  
  •  

Cikaione

gut dann heute wieder Magenta
  •  

Joey_77

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Jun.2026, 18:55:30gut dann heute wieder Magenta
Habe ich leider nicht, ich stelle dann mal stumm...
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

joerg85

Zitat von: Joey_77 am Samstag, 20.Jun.2026, 18:58:07Habe ich leider nicht, ich stelle dann mal stumm...
simpli.at
Keinerlei technische Hilfsmittel erforderlich und es gibt auch Apps für smart tvs

//ok. Da kommentiert auch eine Frau (mit einem Co) aber nicht Claudia Neumann
  •  

Cikaione

wieso läuft da der schwedische Gegenspieler vom Torschützen weg? :roll:
  •  

ruhrpott

Ob koeman sich heute wieder mit dem Trikot den arsch abwischt? 
ich hasse internet
  •  

petit07

Da ist aber viel orange im Stadion. 
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Jun.2026, 19:07:08wieso läuft da der schwedische Gegenspieler vom Torschützen weg? :roll:
Das war krass schlecht verteidigt. Er macht einen Schritt weg vom Torschützen und verringert die Geschwindigkeit ohne wahrzunehmen, dass neben ihm jemand läuft. Sieht man selten so etwas, wenn dann auf den Kreisligaplätzen der Region.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

petit07

Der Magenta stream ist mindestens 20 Sekunden zurück.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Cikaione

Zitat von: petit07 am Samstag, 20.Jun.2026, 19:18:22Der Magenta stream ist mindestens 20 Sekunden zurück.

wenn man ZDF auch über ne Streambox hat dann nicht  :D

petit07

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Jun.2026, 19:19:24wenn man ZDF auch über ne Streambox hat dann nicht  :D
ja, so geht's auch.  :D
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: petit07 am Samstag, 20.Jun.2026, 19:18:22Der Magenta stream ist mindestens 20 Sekunden zurück.
bei den Österreichern simpli.at kann man noch mal 15 sekunden draufpacken
  •  

Wurstwasser

Zitat von: KRius27 am Samstag, 20.Jun.2026, 15:42:20Viele Türken und türkischstämmige Deutsche schätzen ihre Mannschaft und auch die Qualität ihrer Spieler völlig falsch ein. Bei der letzten EM haben die schon richtig auf dicke Hose gemacht, als sie ein paar Spiele gewonnen haben. Da hab ich mich ehrlicherweise sehr gefreut, als sie gegen Oranje rausgeflogen sind.
Ich kann daher verstehen, dass viele Deutsche eher weniger Sympathien für diese Mannschaft hegen. Dass es dann regelmäßig in stumpfen bis rassistischen Kommentaren ausufert, kann ich natürlich nicht gutheißen.
Für meinen Teil würde ich denen eigentlich mal wünschen, dass sie mal was reißen, aber am Ende stehen sie sich häufig selbst im Weg.
Ich weiß leider nicht, ist das verlinken von YT-Videos im Forum erlaubt?

https://www.youtube.com/watch?v=MhjtqLEjlT0

Wenn ja, finde ich dieses Video ein gutes Beispiel für das von dir Angesprochene. Ich mag die Euphorie der Jungs, aber dieser quasi übergangsloser Wandel von Anbetung zur kompletten Verdamnis der Spieler und natürlich des Trainers macht es mir schon schwer, da Sympathien zu empfinden.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.

joerg85

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 20.Jun.2026, 19:45:57bei den Österreichern simpli.at kann man noch mal 15 sekunden draufpacken

Das Bild kommt ja auch aus Österreich   :clown:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

War wieder krass zu sehen, wie sehr sich das Spiel nach der Trinkpause verändert hatte. Davor haben die Schweden ja überhaupt nichts auf die Reihe bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oropher

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Jun.2026, 19:51:10War wieder krass zu sehen, wie sehr sich das Spiel nach der Trinkpause verändert hatte. Davor haben die Schweden ja überhaupt nichts auf die Reihe bekommen.
Wehe den Driss wollen die bald europaweit einführen...
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Oropher am Samstag, 20.Jun.2026, 20:03:03Wehe den Driss wollen die bald europaweit einführen...
Bei der wm wird ja auch vor Ort gebuht usw. Aber es gibt nicht wirklich organisierten Support. Daher ergibt sich die Menge halt ihren Schicksal.

Zumindest für die Bundesliga bin ich mir ziemlich sicher, dass die Fans da ähnlich wie bei dem Liga Investor nicht mitmachen werden.

Zudem müssten sie dann wirklich eine zusätzliche Pause ohne Grund einführen. Der vorgeschobene Grund der nötigen Trinkpausen bei Hitze, ist in den meisten Ligen zu 90% der Saison keiner

mutierterGeißbock

Zitat von: Oropher am Samstag, 20.Jun.2026, 20:03:03Wehe den Driss wollen die bald europaweit einführen...
Ich hoffe, dass bei uns in Deutschland in vielen Stadien wieder Tennisbälle oder Schokotaler aufs Feld fliegen, wenn die sowas tatsächlich einführen wollen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lynnejim

Zitat von: joerg85 am Samstag, 20.Jun.2026, 20:08:04Bei der wm wird ja auch vor Ort gebuht usw. Aber es gibt nicht wirklich organisierten Support. Daher ergibt sich die Menge halt ihren Schicksal.

Zumindest für die Bundesliga bin ich mir ziemlich sicher, dass die Fans da ähnlich wie bei dem Liga Investor nicht mitmachen werden.

Zudem müssten sie dann wirklich eine zusätzliche Pause ohne Grund einführen. Der vorgeschobene Grund der nötigen Trinkpausen bei Hitze, ist in den meisten Ligen zu 90% der Saison keiner
Im Winter gibt es eine Glühweinpause.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

chrisinsomnia

4-0 hätte ich nicht gedacht. Sehr effizient die Niederländer

•  

Bootney Farnsworth

Ich könnte mir vorstellen dass die Oranjes und Ingländer ihre Hotelbuchungen bis 19.07. erfüllen werden
  •  

Santillana

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 20.Jun.2026, 19:10:17Ob koeman sich heute wieder mit dem Trikot den arsch abwischt?

Nicht vergessen. Widerlicher Flachland-Asi.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

petit07

Zitat von: Wurstwasser am Samstag, 20.Jun.2026, 19:48:04Ich weiß leider nicht, ist das verlinken von YT-Videos im Forum erlaubt?

https://www.youtube.com/watch?v=MhjtqLEjlT0

Wenn ja, finde ich dieses Video ein gutes Beispiel für das von dir Angesprochene. Ich mag die Euphorie der Jungs, aber dieser quasi übergangsloser Wandel von Anbetung zur kompletten Verdamnis der Spieler und natürlich des Trainers macht es mir schon schwer, da Sympathien zu empfinden.
Wie er schreit "Ihr habt eine ganze Nation psychisch  krank gemacht".

Was Fußball nicht alles anrichten kann. Aber wir kennen es ja.  :D  
  •  

joerg85

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 20.Jun.2026, 20:19:29Ich könnte mir vorstellen dass die Oranjes und Ingländer ihre Hotelbuchungen bis 19.07. erfüllen werden
Sie haben sich ja auch trotz dem Ausscheiden im Achtelfinale ein wenig Urlaub verdient.
  •  

Fehlpass

Nettes Spiel.
Für mich ist Schweden zumindest ein gleichwertiger Gegner. 
4-1 für Orange min. 2 Tore zu hoch

Cikaione

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 20.Jun.2026, 20:32:11Nettes Spiel.
Für mich ist Schweden zumindest ein gleichwertiger Gegner.
4-1 für Orange min. 2 Tore zu hoch

eigentlich haben die Schweden den besten Sturm seit langem
  •  

kilino

Zitat von: petit07 am Samstag, 20.Jun.2026, 20:28:45Wie er schreit "Ihr habt eine ganze Nation psychisch  krank gemacht".

Was Fußball nicht alles anrichten kann. Aber wir kennen es ja.  :D 
Lasst Abdu in Ruhe. Bester Mann  :heart:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Santillana

Zitat von: Oropher am Samstag, 20.Jun.2026, 14:40:52Deutschland ist für viele Deutschtürken eben so wie Bayern, Dortmund und co.

Wenn der eigene Lokalverein mal wieder abkackt guckt man sich eben deren Spiele in der CL an und feiert ein bisschen mit.

Ich habe in der Türkei gelebt. Die Deutschtürken oder Türkendeutschen stehen dort nicht gerade hoch im Kurs. Die Einheimischen sind meistens genervt von diesen Auslandstürken, die in deren Augen eigentlich gar keine richtigen Landsleute sind. Insofern ist das türkische Abfeiern in Deutschland schon etwas kurios.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Santillana am Samstag, 20.Jun.2026, 21:40:46Ich habe in der Türkei gelebt. Die Deutschtürken oder Türkendeutschen stehen dort nicht gerade hoch im Kurs. Die Einheimischen sind meistens genervt von diesen Auslandstürken, die in deren Augen eigentlich gar keine richtigen Landsleute sind. Insofern ist das türkische Abfeiern in Deutschland schon etwas kurios.

Ist eh ein beschissene Situation für die. Hier sind sie Türken, da sind sie Deutsche. Ist für viele ziemlich belastend.
  •