WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

stanil (+ 2 Versteckt) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Mamosa

Zitat von: Okudera am Samstag, 20.Jun.2026, 08:04:03Aber es wurde Anzug, Hemd und Krawatte getragen.

Hat den Führer auch nicht davon abgehalten, rumzubrüllen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Niemand war nationalistischer und ekelhafter als Heribert Pillenfreund Faßbender. Sein dummes chauvinistisches Geschwätz im Duo mit Dummbratz Rummenigge ist noch in schlechtester Erinnerung.  :kotz:

Patata

Zitat von: Reacher am Samstag, 20.Jun.2026, 06:05:00Vollkommen wildes Spiel, selten dämliche rote Karte für Almiron (Mouth covering).
Reine Abwehrschlacht von Paraguay, das kann/wird nicht gut gehen, obwohl sie immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen konnten.
Bekommen die Trainer die Spieler nicht beruhigt, wird noch so Mancher vom Platz fliegen.
Das ist aber auch eine absurde Regel dafür direkt rot zu geben.
Das wäre in etwa so als wenn man fürs flüstern glatt Rot zeigen würde 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

tuenn1960

Die neue Regel hat hier gegriffen und wenn er sich abfällig geäußert hat und dafür die Hand vor den Mund hält ist es berechtigt, ob das nun Sinn macht oder nicht. Trotzdem äußerst schwache Auftritte der Türken, somit zurecht ausgeschieden und wir haben hier ein Gehupe weniger auf den Straßen.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Samstag, 20.Jun.2026, 08:37:49Niemand war nationalistischer und ekelhafter als Heribert Pillenfreund Faßbender. Sein dummes chauvinistisches Geschwätz im Duo mit Dummbratz Rummenigge ist noch in schlechtester Erinnerung.  :kotz:
Das EM-Finale gehen die " bis dahin noch sympathischen" Dänen war ein Hochlicht peinlichen Kommentatorentums. Aus neutraler Sicht hatte die Vorstellung, wie die beiden Kackvögel vor Wut schäumend das Undenkbare bis zum Ende begleiten mussten, natürlich durchaus etwas Befriedigendes.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 20.Jun.2026, 08:52:47Die neue Regel hat hier gegriffen und wenn er sich abfällig geäußert hat und dafür die Hand vor den Mund hält ist es berechtigt, ob das nun Sinn macht oder nicht. Trotzdem äußerst schwache Auftritte der Türken, somit zurecht ausgeschieden und wir haben hier ein Gehupe weniger auf den Straßen.
Die kleine Petze hätte auch gelb sehen müssen. Schäbig wie er gleich zum Schiri rennt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

FC1948

Für den kleinen, arroganten Jüngling, mit seinen 13 Jahren freut es mich dermaßen!
Jetzt kann er schnell wieder zurück nach Spanien reisen und da wieder auf dicke Hose machen

Bootney Farnsworth

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 20.Jun.2026, 05:18:31Wird wieder ein Morgen ohne Hupkonzerte...
Türkei - Paraguay 0-1 :tu:
Leider aber ein paar Marokkaner die mitten in der Nacht eine Stunde lang hupend durch die City gefahren sind
  •  

MC41

Zitat von: JoeFC am Samstag, 20.Jun.2026, 06:57:24Die Türken verdienen sich das WM-Aus aber auch redlich...  :D

Aber mit Aura!
  •  

Sprühwurst

Ich bin noch nicht ganz wach aber kann mit einem hohen Sieg gegen die USA nicht theoretisch die Türkei noch als Gruppe dritter weiterkommen?
  •  

kylezdad

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 20.Jun.2026, 09:02:05Die kleine Petze hätte auch gelb sehen müssen. Schäbig wie er gleich zum Schiri rennt.
Der ist bestimmt auf Mutter gegangen!!!

marush

Zitat von: FC1948 am Samstag, 20.Jun.2026, 09:27:44Für den kleinen, arroganten Jüngling, mit seinen 13 Jahren freut es mich dermaßen!
Jetzt kann er schnell wieder zurück nach Spanien reisen und da wieder auf dicke Hose machen
Der kleine arrogante Jüngling spielt noch bei Real. Die Frage wie lange noch. Das geht ganz schnell dass man von der Bildfläche verschwindet. Gehyped, anfällig durch seine Persönlichkeit. Flauseln im Kopf. Tausend Schulterklopfer und neue Freunde. Damit muss man auch umgehen können. 

I.Ronnie

Schade, dass die Türken raus sind. 

Cikaione

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 20.Jun.2026, 09:54:11Ich bin noch nicht ganz wach aber kann mit einem hohen Sieg gegen die USA nicht theoretisch die Türkei noch als Gruppe dritter weiterkommen?

Es zählt der direkte Vergleich und die USA haben ja schon 6 Punkte und den direkten Vergleich verlieren die Türkei ja dann gegen die anderen 2.

Fabes

Ich finde diese direkte Vergleichsregel aus zwei Gründen total scheiße.

Erstens kann man beim Blick auf eine Gruppe nicht mehr zweifelsfrei ersehen, wer im Falle des Falles auf welchem Platz landen wird, ohne die vorigen direkten Vergleiche mit einzubeziehen und zweitens verkommt so ein Spiel wie die USA gegen die Türkei, was für die Türkei ein absolutes Endspiel gewesen wäre, nun zum sportlich wertlosen Schaulaufen.

Meiner Meinung nach ergibt sich die Vergleichbarkeit schon alleine deshalb, da alle vier Mannschaften in einer Gruppe die gleichen Spiele absolvieren. Der direkte Vergleich als erster entscheidender Faktor verkompliziert alles nur weiter unnötig und beraubt uns potenziell um interessante Spiele, wie man anhand des Spiels USA vs. Türkei nun sehen kann.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Cikaione

Zitat von: Fabes am Samstag, 20.Jun.2026, 10:21:24Ich finde diese direkte Vergleichsregel aus zwei Gründen total scheiße.

Erstens kann man beim Blick auf eine Gruppe nicht mehr zweifelsfrei ersehen, wer im Falle des Falles auf welchem Platz landen wird, ohne die vorigen direkten Vergleiche mit einzubeziehen und zweitens verkommt so ein Spiel wie die USA gegen die Türkei, was für die Türkei ein absolutes Endspiel gewesen wäre, nun zum sportlich wertlosen Schaulaufen.

Meiner Meinung nach ergibt sich die Vergleichbarkeit schon alleine deshalb, da alle vier Mannschaften in einer Gruppe die gleichen Spiele absolvieren. Der direkte Vergleich als erster entscheidender Faktor verkompliziert alles nur weiter unnötig und beraubt uns potenziell um interessante Spiele, wie man anhand des Spiels USA vs. Türkei nun sehen kann.

Ich denke selbst wenn die Türkei noch Chancen hätte würde es nichts daran ändern das die USA klar gewinnt.

Dr. Mabuse

Renato

Zitat von: kylezdad am Samstag, 20.Jun.2026, 09:54:56Der ist bestimmt auf Mutter gegangen!!!
Dann wär er mit Kusengs gekommen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Conjúlio

Die Türkei scheitert nie an ihrem Können sondern immer an den völlig überzogenen Erwartungen aus der Heimat. Das scheint die Spieler regelmäßig zu lähmen aus Angst vor dem Versagen. Demzufolge ist das Ausscheiden keine Überraschung.

Die höhnischen Kommentare finde ich aber vielfach unangebracht. Die Fans sind nun mal leidenschaftlich und gerade das ist es doch was diesen Sport ausmacht. Ich finde diese Haltung sehr schade. Kein Deutsch-Türke etc. hat mich jemals gedisst nach dem Motto ,,Hö Hö Hö...ihr seid ausgeschieden etc.". 

Ich finde alle Autokorsos cool, egal ob von uns, den Türken, den Italienern, den Griechen usw..
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

joerg85

Zitat von: Fabes am Samstag, 20.Jun.2026, 10:21:24Ich finde diese direkte Vergleichsregel aus zwei Gründen total scheiße.

Ich finde den direkten Vergleich klar besser geeignet als das Torverhältnis. Wenn man gegen zwei Gruppengegner verliert, darf man sich nicht gegen den dritten Gegner über das Torverhältnis an denen vorbei ballern können.

Christer Fursth

Zitat von: joerg85 am Samstag, 20.Jun.2026, 10:55:11Ich finde den direkten Vergleich klar besser geeignet als das Torverhältnis. Wenn man gegen zwei Gruppengegner verliert, darf man sich nicht gegen den dritten Gegner über das Torverhältnis an denen vorbei ballern können.
Warum nicht? 
  •  

Sprühwurst

Ob das kleine Flugzeug noch mal in Istanbul aus dem großen Flugzeug steigen wird? Oder direkt Flucht in ein Land , das nicht in die Türkei ausliefert.
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 20.Jun.2026, 10:50:12Die Türkei scheitert nie an ihrem Können sondern immer an den völlig überzogenen Erwartungen aus der Heimat. Das scheint die Spieler regelmäßig zu lähmen aus Angst vor dem Versagen. Demzufolge ist das Ausscheiden keine Überraschung.

Die höhnischen Kommentare finde ich aber vielfach unangebracht. Die Fans sind nun mal leidenschaftlich und gerade das ist es doch was diesen Sport ausmacht. Ich finde diese Haltung sehr schade. Kein Deutsch-Türke etc. hat mich jemals gedisst nach dem Motto ,,Hö Hö Hö...ihr seid ausgeschieden etc.".

Ich finde alle Autokorsos cool, egal ob von uns, den Türken, den Italienern, den Griechen usw..

Also hier im eigentlich liebenswerten Mülheim bekommt man es reihenweise ab nach einem deutschen ausscheiden bei einem möglichen Walk of shame im Deutschland Trikot.

Nach dem Spanien Spiel bei der EM besonders krass, da wurde unser ausscheiden wie ein eigener Sieg gefeiert.

Mir geben deren Niederlagen nichts, außer mehr Schlaf wenn ich aus der Schicht komme.

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 20.Jun.2026, 10:50:12Ich finde alle Autokorsos cool, egal ob von uns, den Türken, den Italienern, den Griechen usw..
Mir gehen diese Autokorsos auf die Eier. Wenn man irgendwas nennenswertes gewonnen hat, dann von mir aus gerne. Zum Teil wurde das ja aber schon gemacht, als Deutschland irgendein ödes Gruppenspiel gegen Timbuktu gewonnen hat. Da fehlt mir dann doch das Verständnis für.

Ansonsten geht mir die Schadenfreude aufgrund des Ausscheidens für die Türkei auch ab. Die Erwartungen sind bei denen meines Erachtens immer ein ganzes Stück zu hoch. Güler, Yildiz, Uzun und Calhanoglu liefern da vielleicht internationale Klasse, der Rest ist doch auch eher bieder.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

märkel

ich denke, die deutschen werden im jeder hinsicht noch lernen, die kleinen siege zu wertschätzen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

altbierhasser

Zitat von: märkel am Samstag, 20.Jun.2026, 11:54:05ich denke, die deutschen werden im jeder hinsicht noch lernen, die kleinen siege zu wertschätzen.

Du hast auch gedacht, die USA wollen Grönland für Milliardäre erobern. Wollte ich nur mal gesagt haben.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 20.Jun.2026, 10:50:12Die Türkei scheitert nie an ihrem Können sondern immer an den völlig überzogenen Erwartungen aus der Heimat.
Absolut richtig. Wer erinnert sich nicht an diese ganzen türkischen Überspieler im Laufe der Jahrzehnte, die bei den Turnieren nur an der Erwartungshaltung der türkischen Fans gescheitert sind.
  •  

Rheineye

Die Türkei war nach 24 Jahren mal wieder dabei, große Teile waren stolz darauf und die haben eine gewisse Leidenschaft. Beiträge bei Social Media finde ich schon heftig, selbst bei WhatsApp von Leuten die mit Fußball nichts am Hut haben scheinen vor Freude richtig zu eskalieren, weil die Türken raus sind. Ich glaube da ist es an der Zeit auch mal wieder aufzuräumen.

Bei einigen würde ich schon von einer gewissen Türkenfeindlichkeit sprechen. Andersherum gibt es das sicherlich auch, aber 2014 haben sich viele Freunde/ Bekannte und Arbeitskollegen von mir, sich sehr für Deutschland gefreut.

Oropher

Deutschland ist für viele Deutschtürken eben so wie Bayern, Dortmund und co.

Wenn der eigene Lokalverein mal wieder abkackt guckt man sich eben deren Spiele in der CL an und feiert ein bisschen mit.
  •  

KRius27

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jun.2026, 12:25:45Die Türkei war nach 24 Jahren mal wieder dabei, große Teile waren stolz darauf und die haben eine gewisse Leidenschaft. Beiträge bei Social Media finde ich schon heftig, selbst bei WhatsApp von Leuten die mit Fußball nichts am Hut haben scheinen vor Freude richtig zu eskalieren, weil die Türken raus sind. Ich glaube da ist es an der Zeit auch mal wieder aufzuräumen.

Bei einigen würde ich schon von einer gewissen Türkenfeindlichkeit sprechen. Andersherum gibt es das sicherlich auch, aber 2014 haben sich viele Freunde/ Bekannte und Arbeitskollegen von mir, sich sehr für Deutschland gefreut.
Viele Türken und türkischstämmige Deutsche schätzen ihre Mannschaft und auch die Qualität ihrer Spieler völlig falsch ein. Bei der letzten EM haben die schon richtig auf dicke Hose gemacht, als sie ein paar Spiele gewonnen haben. Da hab ich mich ehrlicherweise sehr gefreut, als sie gegen Oranje rausgeflogen sind.
Ich kann daher verstehen, dass viele Deutsche eher weniger Sympathien für diese Mannschaft hegen. Dass es dann regelmäßig in stumpfen bis rassistischen Kommentaren ausufert, kann ich natürlich nicht gutheißen.
Für meinen Teil würde ich denen eigentlich mal wünschen, dass sie mal was reißen, aber am Ende stehen sie sich häufig selbst im Weg.