WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

kilino, humpty (+ 1 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Kopfballtor gegen Virgil macht auch nicht jeder
  •  

john doe

bei japan kenne in doan und den mit dem cut in der in der augebraue. 

dumfries und kakpo sind aber besser.
  •  

TT

Wer singt da die ganze Zeit ,,wie wär das schön, den FC Köln wieder siegen sehen"?

Die Japaner?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Zitat von: john doe am Sonntag, 14.Jun.2026, 23:51:27bei japan kenne in doan und den mit dem cut in der in der augebraue.

Iron Ito
  •  

Santillana

Zitat von: TT am Sonntag, 14.Jun.2026, 23:53:06Wer singt da die ganze Zeit ,,wie wär das schön, den FC Köln wieder siegen sehen"?

Die Japaner?

Okudera-Fanclub
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

TT

•  

petit07

Das war jetzt auch wieder kompliziert. Habe jetzt Magenta auch auf dem TV. Ging zuerst nicht, nur über den Browser auf dem Laptop.  Komme für den TV nur über eine TV app rein. Über meinen am TV angeschlossenen Sky receiver bekomme ich nur die Magenta sports app angeboten. Und über diese werden die WM Spiele bei Magenta nicht gestreamt. Man brauch die Magenta TV app. Die Magenta TV app wird für den Receiver nicht angeboten.  Und die gibt es nur direkt über den LG TV. Das muss man aber erstmal heraus finden. Jetzt also die Magenta TV app auf die TV Oberfläche eines LG heruntergeladen. https://x.com/MartinPeters68/status/2065162764906012907
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rumpirat

Eine WM ohne Effzeh-Spieler führt selten zu einem großen Erfolg. Na gut, wenn Nailsman meint, ohne JUT Weltmeister werden zu können...bitte  :-/  :D
  •  

Oropher

Später Siegtreffer der Elfenbeinküste grade gegen Ecuador, 89te Minute, schönes Tor, geiler Abschluss.  :tu:
  •  

Oropher

Shkiri mit ganz, ganz bösem Fehler gegen Schweden vor dem 1 zu 3, geht komplett auf ihn.
  •  

Cikaione

Zitat von: petit07 am Montag, 15.Jun.2026, 00:46:59Das war jetzt auch wieder kompliziert. Habe jetzt Magenta auch auf dem TV. Ging zuerst nicht, nur über den Browser auf dem Laptop.  Komme für den TV nur über eine TV app rein. Über meinen am TV angeschlossenen Sky receiver bekomme ich nur die Magenta sports app angeboten. Und über diese werden die WM Spiele bei Magenta nicht gestreamt. Man brauch die Magenta TV app. Die Magenta TV app wird für den Receiver nicht angeboten.  Und die gibt es nur direkt über den LG TV. Das muss man aber erstmal heraus finden. Jetzt also die Magenta TV app auf die TV Oberfläche eines LG heruntergeladen. https://x.com/MartinPeters68/status/2065162764906012907

ja das Problem hatte ich auch nun noch ne veraltete Magenta TV App auf dem Smart TV  :roll:
  •  

Cikaione

Schweden mit nem 5:1 gegen Tunesien, das ist auch deutlicher als erwartet.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dackelclubber

Zitat von: Oropher am Montag, 15.Jun.2026, 05:21:31Shkiri mit ganz, ganz bösem Fehler gegen Schweden vor dem 1 zu 3, geht komplett auf ihn.
auch wenn ich mich wiederhole, Skhiri hat nicht mehr die Qualität, die er bei uns hatte. Ich hoffe wirklich, wir machen da keine Dummheiten und holen den für ein 10+Millionen-Paket aus Gehalt und Ablöse, um dann festzustellen, dass er mit nun 31 nicht mehr so kickt wie mit 24 bis 28 bei uns
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MuckiBanach

Japan, Südkorea und Marokko.
Eins dieser Teams sehen wir im Halbfinale.
  •  

MuckiBanach

Und ja, die WM hat mich nun doch etwas gepackt und ich hab mir für nen Monat Magenta TV geholt. 
Vor allem weil ich Kramer und Mertesacker und Meier Müller Höhenstein nicht mehr sehen kann.

Songbird

Zitat von: Cikaione am Montag, 15.Jun.2026, 06:03:17Schweden mit nem 5:1 gegen Tunesien, das ist auch deutlicher als erwartet.
Bin begeistert und überrascht von meiner (anderen) Mannschaft. Hätte ich so nie erwartet nach dem Gewürge in der Qualifikation. Allerdings hatte Tunesien wohl irgendeinen Tranquilizer genommen. Da waren mehrere Geschenke dabei. Allen voran hat Skhiri gezeigt, dass seine besten Tage vorbei sind.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

MC41

Bei Skhiri darf man aber nicht vergessen, dass er weiß wie Köln funktioniert! Das ist wichtiger als jedes WM Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

DSR-Schnorri

Zitat von: MC41 am Montag, 15.Jun.2026, 07:58:20Bei Skhiri darf man aber nicht vergessen, dass er weiß wie Köln funktioniert! Das ist wichtiger als jedes WM Spiel.

ganz wichtig in der Kabine!
  •  
    The following users thanked this post: MC41

john doe

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 15.Jun.2026, 07:47:29Japan, Südkorea und Marokko.
Eins dieser Teams sehen wir im Halbfinale.

sind die alle im selben turniernaum? mit den dritten plätzen, die sich für die k.o
phase qualifizieren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen welche paarungen da möglich sind. wird das eigentlich ausgelost oder wie ermittelt man dann welcher dritte welchen weg geht ?
  •  

ruhrpott

Zitat von: TT am Sonntag, 14.Jun.2026, 23:53:06Wer singt da die ganze Zeit ,,wie wär das schön, den FC Köln wieder siegen sehen"?

Die Japaner?
pierre littbarski
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Ich bin ja mal gespannt, ob Deutschland versuchen wird, in der Gruppe nur Zweiter zu werden, was vermutlich die einzige Chance sein wird, Frankreich und Spanien bis zum Finale aus dem Weg gehen zu können. Wobei ich auch nicht glaube, dass Deutschland auf irgendeinem anderen Weg im Turnierbaum so weit käme. 
  •  

MC41

Das größte Fragezeichen beim DFB ist für mich ganz klar die IV.

Wenn Brown seine Form hält bzw. stabilisiert ist man auf den AV überdurchschnittlich besetzt. Nmecha und Pavlovic sind auch gehobene Klasse. Das Spiel mit Sané wird Nailsman nicht durchhalten können.

Selbst beim letzten WM Sieg hatte Löw ja die Idee von Fipsi als ZDM und Özil als 10er, hat er halt recht schnell aufgegeben und Lahm wieder nach hinten gesteckt und Özil auf Außen.

Aber die IV macht mir Sorgen, ansonsten sind die ersten 10 halt gut besetzt und Sané.
  •  

TC70

Bezüglich der Trinkpausen, habe ich gestern mal wieder feststellen müssen, dass das völliger Humbug ist. Ich habe gestern auf nem kleinen Dorffest gezapft und da wurde dann das Spiel auf einer großen Leinwand gezeigt. In den Trinkpausen ist keiner, wirklich keiner zu uns an die Theke gekommen und hat was zu trinken bestellt. Es war fast so, als würde die ne Pause vom Trinken machen. Verrückte Welt.
  •  

dafrocka

Zitat von: kilino am Sonntag, 14.Jun.2026, 21:36:18Klopp hat sich gerade öffentlich bei Nagelsmann entschuldigt, Nagelsmann hat aber nur ganz schief gegrinst und ist gegangen. Überraschend total unsouverän.
Was war denn? Also was der Kloppo denn gesagt?
Fettes Rot Coeln
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Gimli78

Mein Fazit zum Turnier-Auftakt von den Nagelsmännern:

Der erwartete (hohe) Pflichtsieg wurde eingefahren mit einem Schönheitsfehler.

Offensiv sah das ganz hübsch aus. Es wurden Tore in allen Spielsituationen erzielt. Egal ob der Gegner tief stand, oder weiter aufgerückt war. Man hatte darauf eine Lösung. Die Standards haben auch Gefahr ausgestrahlt. Mit mehr Effizienz wäre der Sieg noch höher ausgefallen.
Defensiv: Das Tor war sowas von unnötig. Der Ball war schon geklärt und dann rollt er doch noch einem Gegner vor die Füsse. Der tunnelt bei seinem Torschuss Kimmich der den Ball noch unglücklich für den "Ewigen Manu" abfälscht. Die Minuten danach waren eine Kopie von der DFB-Elf bei der WM 2022. Die Trinkpause kam uns in dieser Phase sehr entgegen.

Am Samstag sehen wir, was der Sieg wert war.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: MC41 am Montag, 15.Jun.2026, 11:36:34Selbst beim letzten WM Sieg hatte Löw ja die Idee von Fipsi als ZDM und Özil als 10er, hat er halt recht schnell aufgegeben und Lahm wieder nach hinten gesteckt und Özil auf Außen.
Lahm hat nur AV gespielt weil Mustafi sich verletzt hatte, ich bleibe bis heute dabei dass uns das den Titel geholt hat.

Ähnlich wie Kramers Brummbirne im Finale.

Löw musste zu seinem Glück gezwungen werden.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

joerg85

•  

Jupp23

Zitat von: john doe am Montag, 15.Jun.2026, 08:58:22sind die alle im selben turniernaum? mit den dritten plätzen, die sich für die k.o
phase qualifizieren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen welche paarungen da möglich sind. wird das eigentlich ausgelost oder wie ermittelt man dann welcher dritte welchen weg geht ?

Abgesehen von der großen Unbekannten in Form der Gruppendritten ist der Turnierbaum maßgeblich davon abhängig ob ein Team Gruppenerster oder Gruppenzweiter wird. Das ist bei Japan, Südkorea und Marokko jeweils noch offen. Die haben alle eine Chance auf Platz 1, aber können genauso gut Zweiter werden.

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 15.Jun.2026, 11:21:00Ich bin ja mal gespannt, ob Deutschland versuchen wird, in der Gruppe nur Zweiter zu werden, was vermutlich die einzige Chance sein wird, Frankreich und Spanien bis zum Finale aus dem Weg gehen zu können.

Ich denke das kann man ausschließen. Zum einen aus dem banalen Grund, dass Frankreich das entscheidende Gruppenspiel gegen Norwegen erst einen Tag nach Deutschlands letztem Gruppenspiel hat. Es gäbe also die Chance, als Zweiter direkt im Sechzehntelfinale auf Frankreich zu treffen, falls die gegen Norwegen verlieren und auch nur Zweiter werden... So doof will niemand sein.

Auch davon kann ich mir das nicht vorstellen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Ruffy

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 15.Jun.2026, 11:21:00Ich bin ja mal gespannt, ob Deutschland versuchen wird, in der Gruppe nur Zweiter zu werden, was vermutlich die einzige Chance sein wird, Frankreich und Spanien bis zum Finale aus dem Weg gehen zu können. Wobei ich auch nicht glaube, dass Deutschland auf irgendeinem anderen Weg im Turnierbaum so weit käme.
Am Ende ist es doch eigentlich komplett egal, ob man im Achtelfinale ausscheidet oder im Finale verliert. Entweder man holt den Titel (wird eh nicht passieren) oder nicht.
Um den Titel zu holen, muss man auch top Nationen schlagen. Da sollte man einfach jedes Spiel Vollgas geben und auf Zahlenspielereien scheißen.
  •  
    The following users thanked this post: Arirang