WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

kilino, humpty (+ 1 Versteckt) und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

ZeckePl

Sofort den Trainergott von Kap Verde verpflichten. Wir werden auf Jahre unschlagbar sein :D.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

Glückwunsch an Spanien 
Den Punkt kann ihnen niemand mehr nehmen 
ich hasse internet

joerg85

Zitat von: JzeugsB am Montag, 15.Jun.2026, 19:58:20Tja, man würde sich wie ein Effzeh-Fan bei einem FC Spiel fühlen  :D
Nur muss ich dafür nicht um die halbe Welt und wahrscheinlich eine vierstellige Summe für ein Ticket ausgeben. Beim FC bekomme ich Demütigungen um ein vielfaches günstiger ;)
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

chrisinsomnia

Zitat von: lupefc am Montag, 15.Jun.2026, 19:52:00Kap Verde ist 67. der Weltrangliste, Curacao ist 82.

Entweder die Weltrangliste spinnt, oder Spanien ist doof.

Auch nur 3 mal mehr Einwohner als CUW.
Spanien ist doof.

Aber Capo Verde hat in der Quali von 10 Spielen 7 zu Null gespielt...

•  
    The following users thanked this post: Oropher

petit07

Zitat von: lupefc am Montag, 15.Jun.2026, 19:52:00Kap Verde ist 67. der Weltrangliste, Curacao ist 82.

Entweder die Weltrangliste spinnt, oder Spanien ist doof.

Spanien rutscht damit auf 3 (-1) der Fifarangliste und Kap Verde auf 64 (+3 Plätze).
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Arirang

Habe mir auch das Spiel angesehen und habe mich erneut gewundert, was diesen Rodri auszeichnet.
Der war Weltfußballer vor ein paar Jahren und ich habe mittlerweile eilige Spiele von dem gesehen und frage mich, wie so einer ausgezeichnet werden kann.
Der läuft auf dem Platz rum, keine Torgefahr, spielt nur Kurzpässe und erinnert mich in seiner ganzen Spielweise an Matze Lehmann, der war allerdings agiler als Rodri.
Manchmal fragt man sich, wie manche Alibikicker zu Ruhm und Ehre gelangen.

Spanien erbärmlich schlecht und wenn ich mit Tiki-Taka nicht weiterkomme, dann versuche ich doch zumindest mal aus der zweiten Reihe aufs Tor zu schießen.
Peinliche Leistung.
  •  

Hennessy 8

Spanien hat aber immer noch die Möglichkeit in der Gruppe Dritter zu werden um weiter zukommen
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Ruffy

Zitat von: Arirang am Montag, 15.Jun.2026, 20:08:58Habe mir auch das Spiel angesehen und habe mich erneut gewundert, was diesen Rodri auszeichnet.
Der war Weltfußballer vor ein paar Jahren und ich habe mittlerweile eilige Spiele von dem gesehen und frage mich, wie so einer ausgezeichnet werden kann.
Der läuft auf dem Platz rum, keine Torgefahr, spielt nur Kurzpässe und erinnert mich in seiner ganzen Spielweise an Matze Lehmann, der war allerdings agiler als Rodri.
Manchmal fragt man sich, wie manche Alibikicker zu Ruhm und Ehre gelangen.

Spanien erbärmlich schlecht und wenn ich mit Tiki-Taka nicht weiterkomme, dann versuche ich doch zumindest mal aus der zweiten Reihe aufs Tor zu schießen.
Peinliche Leistung.
Rodri hat nach seinem Kreuzbandriss nie mehr zu alter Stärke zurück gefunden. Davor fand ich ihn schon immer sehr dominant im Mittelfeld und vergleichbar mit Prime Busquets
  •  

Müngersdorf

Nettes Stadion in Seattle. 
  •  

Reacher

Kap Verde mit nur einem Foul im gesamtem Match, die Wenigsten eines Teams in einem WM-Spiel seit Erhebung der Daten (1966), sehr disziplinierte Leistung, zudem ohne jegliches Zeitspiel, chapeau!
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

van Gool

Zitat von: Reacher am Montag, 15.Jun.2026, 20:25:33Kap Verde mit nur einem Foul im gesamtem Match, die Wenigsten eines Teams in einem WM-Spiel seit Erhebung der Daten (1966), sehr disziplinierte Leistung, zudem ohne jegliches Zeitspiel, chapeau!
Wirklich eine Mega- Leistung in jeder Hinsicht. Man dachte ja so zwischen der 80. und der 95. Minute wird es dann doch noch klingeln aber wie die das runter gespielt haben - alle Achtung.

Die wilde 1317

john doe

so ein richtigen wm song scheint es aber nicht zu geben. verwunderlich.gerade in den usa, die doch entertsinment können.
  •  

john doe

die kommentatorin scheint so einiges lustig zu finden.
  •  

john doe

gibt es bei der wm eigentlich pinke einheitsschuhe?
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Montag, 15.Jun.2026, 21:08:43gibt es bei der wm eigentlich pinke einheitsschuhe?
Gibt doch bei jedem Turnier einen Schuh oder Farbe, die jeder zweite hat. Kann mich noch an 2006 erinnern als alle in orangenen Schuhen rumgelaufen sind
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Montag, 15.Jun.2026, 21:12:21Gibt doch bei jedem Turnier einen Schuh oder Farbe, die jeder zweite hat. Kann mich noch an 2006 erinnern als alle in orangenen Schuhen rumgelaufen sind

istndas so? hatte die welt der fußballschuhe bunter in erinnerung.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Montag, 15.Jun.2026, 21:14:26istndas so? hatte die welt der fußballschuhe bunter in erinnerung.
Vor allem früher. Da gab es alles. Von Schwarz bis hin zu einem sehr dunklen Grau

rancH

Wie kann man das nicht pfeifen?
  •  

Malc

Zitat von: joerg85 am Montag, 15.Jun.2026, 21:15:30Vor allem früher. Da gab es alles von Schwarz bis hin zu einem sehr dunklen Grau
Die guten Copa Mundial waren immer noch die besten 

ZeckePl

Satter Schuss, sehr schön.
  •  

Luiz_Trotta

Hat dem Herrn Trossard schon jemand Bescheid gesagt, dass das Spiel läuft?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

john doe

ich dachte die spielem in seatle umd nicht in washington .
  •  

van Gool

Zitat von: john doe am Montag, 15.Jun.2026, 20:59:51so ein richtigen wm song scheint es aber nicht zu geben. verwunderlich.gerade in den usa, die doch entertsinment können.
Dai Dai ist ja auch wirklich peinlich.
Man hat am falschen Ende gespart, hätte Taylor Swift fragen  müssen. :)

Die wilde 1317
  •  

Arminius

Zitat von: john doe am Montag, 15.Jun.2026, 21:42:40ich dachte die spielem in seatle umd nicht in washington .
Es wird immer die Stadt (Seattle) und der Bundesstaat (Washington) eingeblendet.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

van Gool

Zitat von: john doe am Montag, 15.Jun.2026, 20:59:51so ein richtigen wm song scheint es aber nicht zu geben. verwunderlich.gerade in den usa, die doch entertsinment können.
Dai Dai ist ja auch wirklich peinlich.
Man hat am falschen Ende gespart, hätte Taylor Swift fragen  müssen. :)

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: john doe am Montag, 15.Jun.2026, 21:00:56die kommentatorin scheint so einiges lustig zu finden.
Ich muss aber sagen, dass mir gerade auffällt, wie wenig ich an ihr auszusetzen habe. Bei den Herren Bartels und Co bin ich alle paar Minuten dran, mich an denen abzuarbeiten, die Dame hier finde ich heute völlig okay. Geradezu eine Wohltat. 

john doe

die nr. 10 von belgien sieht aber auch nicht gahh so gesund aus.
  •  

joerg85

Was würde ich dafür geben so einen Stürmer wie Lukaku im deutschen Kader zu haben.

//auch wenn es ein Eigentor war
  •  

petit07

So ein schnelles Tor nach seiner Einwechselung ins Team der N11 hat Dieter Müller auch schon mal geschafft. Ich glaube das war damals sogar sein Debut.

Edit: ja so war das.

"Dieter Müller erzielte sein erstes Tor für die deutsche Nationalmannschaft am 17. Juni 1976 im EM-Halbfinale gegen Jugoslawien. Er wurde in der 64. Minute eingewechselt und erzielte nur wenige Sekunden später (mit seiner ersten Ballberührung) per Kopf den Ausgleich zum 2:2. Deutschland gewann das Spiel nach Verlängerung mit 4:2, wobei Müller insgesamt drei Tore erzielte."
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77