WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

stanil (+ 2 Versteckt) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Zitat von: petit07 am Montag, 15.Jun.2026, 22:31:44So ein schnelles Tor nach seiner Einwechselung ins Team der N11 hat Dieter Müller auch schon mal geschafft. Ich glaube das war damals sogar sein Debut.
Im Gegensatz zu Lukaku war er sogar am Ball.  :D

petit07

Du hast recht.  

Wollt ich aber einfach mal gesagt haben.  :D
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Arminius

Zitat von: petit07 am Montag, 15.Jun.2026, 22:31:44So ein schnelles Tor nach seiner Einwechselung ins Team der N11 hat Dieter Müller auch schon mal geschafft. Ich glaube das war damals sogar sein Debut.

Edit: ja so war das.

"Dieter Müller erzielte sein erstes Tor für die deutsche Nationalmannschaft am 17. Juni 1976 im EM-Halbfinale gegen Jugoslawien. Er wurde in der 64. Minute eingewechselt und erzielte nur wenige Sekunden später (mit seiner ersten Ballberührung) per Kopf den Ausgleich zum 2:2. Deutschland gewann das Spiel nach Verlängerung mit 4:2, wobei Müller insgesamt drei Tore erzielte."
Und weil es so schön damals war...Heinz Flohe erzielte den 1:2 Anschlußtreffer, bevor Dieter Müller kam.

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

petit07

Die iranische Opposition will heute ja mit der historischen Flagge, also mit dem goldenen Löwen mit der Sonne und einem Schwert, im Stadion erscheinen. Seitens des Irans wurde ja angekündigt, dass die Mannschaft dann das Stadion verlassen würde. Laut einer US Gerichtsentscheidung darf die FIFA die Flagge verbieten. 

https://www.watson.ch/sport/international/338359450-us-gericht-fifa-darf-historische-iran-flagge-an-wm-spielen-verbieten
  •  

Santillana

Zitat von: Arirang am Montag, 15.Jun.2026, 20:08:58Habe mir auch das Spiel angesehen und habe mich erneut gewundert, was diesen Rodri auszeichnet.
Der war Weltfußballer vor ein paar Jahren und ich habe mittlerweile eilige Spiele von dem gesehen und frage mich, wie so einer ausgezeichnet werden kann.
Der läuft auf dem Platz rum, keine Torgefahr, spielt nur Kurzpässe und erinnert mich in seiner ganzen Spielweise an Matze Lehmann, der war allerdings agiler als Rodri.
Manchmal fragt man sich, wie manche Alibikicker zu Ruhm und Ehre gelangen.

Spanien erbärmlich schlecht und wenn ich mit Tiki-Taka nicht weiterkomme, dann versuche ich doch zumindest mal aus der zweiten Reihe aufs Tor zu schießen.
Peinliche Leistung.

Schau dir z.B. nochmal die Spiele Spaniens bei der EM 2024 an. Da siehst du, was Rodri drauf hat.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: joerg85 am Montag, 15.Jun.2026, 19:57:06Schwach von Spanien, aber auch stark von Kap Verde.

Wäre ich Fan von Spanien und vor Ort, wäre ich mal richtig angepisst

Nicht schön, aber auch nicht tragisch. Solche Spiele kommen vor.

Jetzt müssen halt Saudi-Arabien und Uruguay dran glauben. Vamos !!
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

TT

Muslera ist aber auch schon über fuffzich, oder?
  •  

Niggelz

Zitat von: TT am Dienstag, 16.Jun.2026, 00:09:45Muslera ist aber auch schon über fuffzich, oder?

Wird heute 40.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oropher

Santillana

In der 2. Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor von Uruguay gegen die Saudi-Arabien, pausenloser Druck, zahlreiche Torchancen, energischer Vorwärtsdrang. Aber nicht nur die Kapverden haben einen sehr guten Torwart. Der saudische Torwart Al-Owais hielt ebenso überragend, gleichwohl er in seiner Heimat nur in der 2. Liga spielt. Nur einmal musste er hinter sich greifen und war dabei tragischerweise am Treffer von Maxi Araujo nicht unschuldig. Aufgrund von Halbzeit zwei hätte Uruguay den Sieg verdient gehabt.
  •  

Rumpirat

Liest sich ein bisschen wie ein KI-Text im Stile von Uwe Blödecker. 

Santillana

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 16.Jun.2026, 02:28:38Liest sich ein bisschen wie ein KI-Text im Stile von Uwe Blödecker.

Die Bewerbung an den Express ist raus.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: john doe am Montag, 15.Jun.2026, 21:08:43gibt es bei der wm eigentlich pinke einheitsschuhe?
Gestern noch gelesen, dass mehrere Hersteller zur WM pinke Schuhe rausgebracht haben.
Soll wohl u.a. den Effekt haben, dass man die Farbe auf dem Rasen gut erkennen kann.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Arirang

Zitat von: Santillana am Montag, 15.Jun.2026, 23:55:31Schau dir z.B. nochmal die Spiele Spaniens bei der EM 2024 an. Da siehst du, was Rodri drauf hat.

Mag sein, ich finde, er ist einer der meistüberschätzten Spieler und finde ihn nicht so gut.
  •  

mutierterGeißbock

Die Tunesier haben direkt mal nach dem ersten Spiel den Trainer raus geschmissen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jun.2026, 08:09:15Die Tunesier haben direkt mal nach dem ersten Spiel den Trainer raus geschmissen. :D

Vollkommen richtig, erzähl denen mal was von bei sich bleiben. Stolz verletzt, raus damit. 
  •  

WOC

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 16.Jun.2026, 05:53:33Gestern noch gelesen, dass mehrere Hersteller zur WM pinke Schuhe rausgebracht haben.
Soll wohl u.a. den Effekt haben, dass man die Farbe auf dem Rasen gut erkennen kann.
Was hat das für einen Sinn? Damit der Spieler weiß, wo seine Füße sind? 
Obwohl: könnte bei uns auch teilweise hilfreich sein 😎
86 Veedel - Eine Stadt!

MC41

Zitat von: WOC am Dienstag, 16.Jun.2026, 08:44:24Was hat das für einen Sinn? Damit der Spieler weiß, wo seine Füße sind?

Die Firma Nike zahlt drölf Millionen damit der Herr Mbappe deren Schlappen trägt, da will man auch das man die erkennt.

Doof halt, dass Nike und Adidas die selbe Idee hatten.

blonder engel

Zitat von: Oropher am Dienstag, 16.Jun.2026, 01:44:43Teils sehr luftige Verteidigung der Jugos aber.  :D
Euphemismus der Woche 
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: WOC am Dienstag, 16.Jun.2026, 08:44:24Was hat das für einen Sinn? Damit der Spieler weiß, wo seine Füße sind?

Der Sinn ist, dass wir zum Beispiel darüber reden.
Und schon funktioniert das Konzept.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

frikamäuschen

Oweh, Fritz Mächz schenkt der Orange ein Nationalmannschaftstrikot mit der Nr. 47 :-/
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Ruffy

Fritzchens Videocall nach dem Sieg gegen Curacao ist an Peinlichkeit auch wieder kaum zu überbieten. Ganz zufällig und spontan läuft der Nailsmann auch noch vorbei und sagt kurz "hallo".
https://www.instagram.com/reel/DZe0yWjOb8c/?utm_source=ig_embed&ig_rid=ApFUbn6ux4LJDKmJl0fr3EF
  •  

Humorkritik

Zitat von: frikamäuschen am Dienstag, 16.Jun.2026, 10:47:50Oweh, Fritz Mächz schenkt der Orange ein Nationalmannschaftstrikot mit der Nr. 47 :-/
Die 88 wäre subtil gewesen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 16.Jun.2026, 11:11:39Fritzchens Videocall nach dem Sieg gegen Curacao ist an Peinlichkeit auch wieder kaum zu überbieten. Ganz zufällig und spontan läuft der Nailsmann auch noch vorbei und sagt kurz "hallo".
https://www.instagram.com/reel/DZe0yWjOb8c/?utm_source=ig_embed&ig_rid=ApFUbn6ux4LJDKmJl0fr3EF
Ich glaube dafür steht das Wort ,,cringe" oder?
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jun.2026, 11:21:07Ich glaube dafür steht das Wort ,,cringe" oder?
Als alter Sack würde ich eher das Wort unangenehm benutzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ruhrpott

schade dass er nicht begrüßt wurde mit: "eyyyy kuck ma, der fótzenfritz! ... merz, leck eier!"  :P
ich hasse internet

Cikaione

Mikel Oyarzabal liefert beim WM-Start Spaniens eine kuriose Statistik: Als erster Fußballer seit 1966 berührt er in den ersten 30 Minuten eines WM-Spiels nicht ein einziges Mal den Ball.  :oezil:

MuckiBanach

Geht euch das auch so beim (Firmen-)WM-Tippspiel?

Da dümpel ich - ausgewiesener Fußball-Experte - auf den hinteren Plätzen rum und die Uschi aus der Buchhaltung belegt Platz 1.

Sie war ja schließlich kürzlich im Urlaub auf den Kapverden, die Menschen dort sooo nett, denen hat sie ein Unentschieden gegönnt und entsprechend getippt. Ihre Tochter - grad im Urlaub in Ägypten - hat so schöne Urlaubsfotos geschickt, aus Hurghada, beim Essen, mit dem netten Kellner Mustafa. Da hat sie gedacht, das wär doch nett, wenn sie dort was gemeinsam zu feiern haben und hat auch Unentschieden getippt.

ruhrpott

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 16.Jun.2026, 13:05:39Geht euch das auch so beim (Firmen-)WM-Tippspiel?

Da dümpel ich - ausgewiesener Fußball-Experte - auf den hinteren Plätzen rum und die Uschi aus der Buchhaltung belegt Platz 1.

Sie war ja schließlich kürzlich im Urlaub auf den Kapverden, die Menschen dort sooo nett, denen hat sie ein Unentschieden gegönnt und entsprechend getippt. Ihre Tochter - grad im Urlaub in Ägypten - hat so schöne Urlaubsfotos geschickt, aus Hurghada, beim Essen, mit dem netten Kellner Mustafa. Da hat sie gedacht, das wär doch nett, wenn sie dort was gemeinsam zu feiern haben und hat auch Unentschieden getippt.

meine uschi (unterstützt von meinem sohn) liegt relativ weit oben im tipspiel und war bis gestern sogar noch spitzenreiterin, obwohl sie so ziemlich nix von fußball versteht 
ich mache bei sowas nicht mehr mit 
ich hasse internet