Wer folgt auf Gerhard Struber?

Begonnen von Homer J Simpson, Freitag, 02.Aug.2024, 22:41:33

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 03.Nov.2024, 15:23:16Die Frage ist halt: Wie brauchbar ist für uns ein Trainer, der sich von Keller die Aufstellungen diktieren lässt? Bzw. hat diktieren lassen!

Wir reden hier ja nicht von einem normalen Bürojob, bei dem dir der Chef Vorgang A auf den Schreibtisch knallt und dir ne Erledigungsfrist bis Tag B gibt.

Im Fußballgeschäft macht allein der Trainer die Aufstellung. Sein Kopf rollt bei Misserfolg ja auch zuerst (Ratschläge von Dritten darf/muss/soll er sich natürlich anhören).

Für Struber spricht jedenfalls der aktuelle "Erfolg". Die Systemumstellung hat geklappt, die "alten Säcke" funktionieren und die Mannschaft scheint auch mitzuziehen. Ich mein...zwei Blamagen, die ein oder andere "komische" Aussage" zu den Talenten, dann noch die Systemumstellung...in der Vergangenheit gab es da schon unzählige Erst- und Zweitligamannschaften, die in so einer Situation den Trainer abgesägt haben. Ich gehe also mal davon aus, dass sich Struber intern anders äußert, als er es extern tut.   

Ich sage es deshalb mal so: Entlassen würde ich ihn aktuell nicht, aber der neue Sportchef, und der MUSS kommen, sollte die Personalie Struber genauestens prüfen.

Der wird froh sein so nen Job bekommen zu haben, da scheisst du deinem Chef nicht als erstes auf den Tisch, ausser du hast Eier aus Stahl. Dies trifft aber nur auf Trainer zu, die in diesem Sommer definitiv nicht in unserem Regal zu finden waren.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Nur FC

MG56

Solange er Erfolg hat, hat er den Job sicher.
Aber das gilt aktuell nur von Spiel zu Spiel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 03.Nov.2024, 15:23:16Die Frage ist halt: Wie brauchbar ist für uns ein Trainer, der sich von Keller die Aufstellungen diktieren lässt? Bzw. hat diktieren lassen!

Wir reden hier ja nicht von einem normalen Bürojob, bei dem dir der Chef Vorgang A auf den Schreibtisch knallt und dir ne Erledigungsfrist bis Tag B gibt.

Im Fußballgeschäft macht allein der Trainer die Aufstellung. Sein Kopf rollt bei Misserfolg ja auch zuerst (Ratschläge von Dritten darf/muss/soll er sich natürlich anhören).

Für Struber spricht jedenfalls der aktuelle "Erfolg". Die Systemumstellung hat geklappt, die "alten Säcke" funktionieren und die Mannschaft scheint auch mitzuziehen. Ich mein...zwei Blamagen, die ein oder andere "komische" Aussage" zu den Talenten, dann noch die Systemumstellung...in der Vergangenheit gab es da schon unzählige Erst- und Zweitligamannschaften, die in so einer Situation den Trainer abgesägt haben. Ich gehe also mal davon aus, dass sich Struber intern anders äußert, als er es extern tut. 

Ich sage es deshalb mal so: Entlassen würde ich ihn aktuell nicht, aber der neue Sportchef, und der MUSS kommen, sollte die Personalie Struber genauestens prüfen.
Das stimmt schon irgendwie. Dennoch lässt Struber ja auch weiterhin Talente auflaufen, die halt wirklich aktuell gut performen. Lemperle ist da das Parade-Beispiel, dazu auch Downs, der erst wieder fit werden muss. Pauli ist eigentlich auch nicht mehr wegzudenken und zurecht Stammspieler.

Ich will ihn jetzt nicht mehr loben als nötig aber ich glaube, Struber hat momentan ein gutes Näschen dafür, wer von den Talenten aktuell sofort durchstarten kann und wer eher sukzessive Zeit benötigt. Ich rechne ihm auch positiv an, dass er inzwischen Tigges, Adamyan und Dietz mehr oder weniger sukzessive aussortiert, vor allem seit dem Zeitpunkt, an dem er sich anscheinend von Keller emanzipiert.

Die Wechsel im Spiel bleiben trotzdem völlig Banane. Ein kleines bisschen mehr Hoffnung im sportlichen Bereich habe ich trotzdem seit den letzten beiden Spielen. Persönlich finde ich Struber aber dennoch inzwischen sehr unsympathisch und höre mir auch keine Interviews mehr an. So lange er aber Punkte einfährt und dabei die vielversprechenden Talente fördert, kann er auch wöchentlich mit robelz segeln gehen oder mit EFO Elefantentouren in Thailand machen.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Smiza

Hecking wird es schon mal nicht, der verwaltet nun ein paar Monate den Abstieg in Bochum.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56

hegoat

Pro Horst Steffen als Nachfolger, trotz der Klepper-Vergangenheit. Die hatte Ewald auch

Ostharzbock

Zitat von: hegoat am Sonntag, 16.Feb.2025, 15:45:30Pro Horst Steffen als Nachfolger, trotz der Klepper-Vergangenheit. Die hatte Ewald auch
Um Gottes Willen..der stellt dann nach Leistung auf und auch noch taktisch ausgerichtet ,das sind die Spieler nicht gewöhnt  :-/ :D
  •  

kilino

Passt er denn überhaupt zur FC-DNA? Nicht das er den falschen Fussball spielen lässt :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Gorki25

Horst Steffen und Nils Ole Book wären ein Traum!

Es ist das Jahr 2025, in dem man als FC-Fan von den Verantwortlichen des SV Elversberg träumt  :roll: :oops:...

Ninja

Zitat von: kilino am Sonntag, 16.Feb.2025, 16:28:27Passt er denn überhaupt zur FC-DNA? Nicht das er den falschen Fussball spielen lässt :D
..und zum Werterad.

Ausserdem macht der Gerhard doch einen okayen Job und der Chris kann das gut einschätzen.

Im Ernst...Struber fliegt niemals und wird auch nächstes Jahr rumstümpern.

Ein unerträglicher Schwätzer und damit der ideale Kandidat für Keller.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 16.Feb.2025, 16:43:59Horst Steffen und Nils Ole Book wären ein Traum!

Es ist das Jahr 2025, in dem man als FC-Fan von den Verantwortlichen des SV Elversberg träumt  :roll: :oops:...

generell sieht man z.b. bei hoffe ja, dass es nicht reicht ein duo, was woanders gut funktioniert, einfach zu transferieren. es muss auch passen, und zig andere faktoren spielen eine rolle.

es gibt keine garantie, und selbst der beste kandidat kann dann beim 1. fc köln beschissen aussehen

wenn man allerdings einen holt, der schon überall woanders nicht besonders überzeugt hat - wie struber - dann weiss man schon vorher, dass es nichts geben kann. der ausgangspunkt musst die bestmögliche lösung sein (möglich, dass die von dir genannten geeignet wären), aber selbst das ist eine garantie für gar nichts. wir versuchen leider nichtmal mehr die bestmögliche idee umzusetzen sondern landen bei F-Z lösungen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Borntobekölsch

Was glaubt ihr warum Olaf Janßen am Saisonende bei der Viktoria aufhört? 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 17.Feb.2025, 23:46:44Was glaubt ihr warum Olaf Janßen am Saisonende bei der Viktoria aufhört?
Wie sieht Ihre Zukunft ab dem Sommer 2025 aus?

Bis zum heutigen Tag habe ich noch mit keinem anderen Verein über ein mögliches Engagement ab der nächsten Saison gesprochen. Ich habe mir bis dato keine Gedanken gemacht, ob es in einer anderen Liga oder in einer anderen Funktion sein wird, das werden die nächsten Monate zeigen.

Es muss also nicht zwingend ein Cheftrainer-Posten sein?
Aufgrund meiner bisherigen Laufbahn und meiner Erfahrungen präferiere ich weiterhin den Job als Cheftrainer, allerdings bin ich trotzdem offen für andere Projekte, die mich überzeugen und motivieren werden. Ich bin gespannt!

https://www.ksta.de/sport/koelner-sport/viktoria-koeln-olaf-janssen-erklaert-abschied-und-schwaermt-von-marian-wilhelm-933332
  •  

Borntobekölsch

Horst Steffen scheint mir doch etwas zu bieder. Ich glaube hier haben nur extrovertierte Trainer Erfolg, gut Janßen ist das auch nicht gerade aber er kennt zumindest den Verein, Stadt und die Presse. Aber da wird eh nichts passieren vor Herbst/Winter '25
  •  

ruhrpott

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 18.Feb.2025, 08:10:19er kennt zumindest den Verein, Stadt und die Presse
wir brauchen jemand mit stallgeruch  :P
ich hasse internet
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: drago am Montag, 17.Feb.2025, 23:35:00wenn man allerdings einen holt, der schon überall woanders nicht besonders überzeugt hat - wie struber 
Also ich finde Struber hat schon vorher funktioniert er war mit Wolfersberg 3. in der Liga. Barnsley als Letzter übernommen und Klassenerhalt geschafft und in Salzburg ist er als Tabellenerster entlassen worden, man sieht ja wie das jetzt bei denen läuft.
Es wechseln halt keine Tuchels, Klopps etc. mal eben zum Effzeh. Der war mir lieber als die Kandidaten wie Manuel Baum oder Heiko Herrlich die hier auch im Gespräch waren 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Solange Keller hier das Sagen hat ist es eigentlich egal wer Trainer ist. Es ist aber trotzdem irgendwo bezeichnend welche Trainer sein Assessment Center ausgräbt, ein weiteres Argument gegen Keller. 
  •  

tollibob

Immer dieses Umfeld, dass nur mit Tuchels und Klopps zufrieden ist und dann nicht für jeden Erfolglosen Furzer die Konfetti Kanone rausholt.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: tollibob am Dienstag, 18.Feb.2025, 09:40:57Immer dieses Umfeld, dass nur mit Tuchels und Klopps zufrieden ist und dann nicht für jeden Erfolglosen Furzer die Konfetti Kanone rausholt.
??? 
  •  

funkyruebe

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 18.Feb.2025, 08:32:10wir brauchen jemand mit stallgeruch  :P
Am GBH stinkt es dermaßen vor lauter Stallgeruch, dass jeder gescheite Trainer sich bedankt und abwinkt. Selbst dem schönen Bruno war das zuviel. 

Wir brauchen viele Hochdruckreiniger, um den Mief loszuwerden. Im Keller anfangen und dann nach oben arbeiten. Erfolg garantiert.

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Mcearth

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 18.Feb.2025, 21:35:29Am GBH stinkt es dermaßen vor lauter Stallgeruch, dass jeder gescheite Trainer sich bedankt und abwinkt. Selbst dem schönen Bruno war das zuviel.

Wir brauchen viele Hochdruckreiniger, um den Mief loszuwerden. Im Keller anfangen und dann nach oben arbeiten. Erfolg garantiert.

Du putzt von oben nach unten :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

funkyruebe

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 18.Feb.2025, 21:54:47Du putzt von oben nach unten :tu:
Bei Keller mache ich Ausnahme, weißt du.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

drago

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 18.Feb.2025, 09:20:10Also ich finde Struber hat schon vorher funktioniert er war mit Wolfersberg 3. in der Liga. Barnsley als Letzter übernommen und Klassenerhalt geschafft und in Salzburg ist er als Tabellenerster entlassen worden, man sieht ja wie das jetzt bei denen läuft.
Es wechseln halt keine Tuchels, Klopps etc. mal eben zum Effzeh. Der war mir lieber als die Kandidaten wie Manuel Baum oder Heiko Herrlich die hier auch im Gespräch waren

es gibt halt auch irgendwas neben so absoluten müll wie herrlich und struber.

struber hat bei RB NY nur mist gemacht (nachprüfbar), und auch bei salzburg stimmte so gut wie nichts bis auf passable ppg.

bei uns stimmt die tabelle ja auch und die ppg scheinen auch ok zu sein, wenn man die gesamtsituation (unfassbar mieser kaderplaner usw) berücksichtigt.

aber die leistungen sind unterirdisch.

zuerst feuerwerk pur und hinten blöde wie ne kreisligamannschaft (weil null balance und kein wirklich durchdachtes system)
dann komplett hinten reinstellen wie ein abstiegskandidat. irgendeine balance ist nicht zu sehen.

und fast alle spieler sind ausser form.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: drago am Mittwoch, 19.Feb.2025, 02:41:51es gibt halt auch irgendwas neben so absoluten müll wie herrlich und struber.

struber hat bei RB NY nur mist gemacht (nachprüfbar), und auch bei salzburg stimmte so gut wie nichts bis auf passable ppg.

bei uns stimmt die tabelle ja auch und die ppg scheinen auch ok zu sein, wenn man die gesamtsituation (unfassbar mieser kaderplaner usw) berücksichtigt.

aber die leistungen sind unterirdisch.

zuerst feuerwerk pur und hinten blöde wie ne kreisligamannschaft (weil null balance und kein wirklich durchdachtes system)
dann komplett hinten reinstellen wie ein abstiegskandidat. irgendeine balance ist nicht zu sehen.

und fast alle spieler sind ausser form.
Wie gut das es auch bei anderen Teams, selbst mit einem Pep oder Kompany, mal Probleme mit der Form geben kann. 
Welche Trainer wäre denn deiner Meinung nach nicht von der Mannschaft abhängig und formt eine Mannschaft die gerade einen Abstieg hinter sich hat, zu einer Spitzenmannschaft die mitreißenden Fußball spielt und alle begeistert? 
Mit dem was unser Kaderplaner hier präsentiert sollte man froh sein das man Tabellenführer ist, das hätten nicht viele Trainer hinbekommen. 
Die Leistungen stimmen nicht, das stimmt, aber die stimmen nirgends in der Liga, denn darum spielen die alle 2. Bundesliga. Da geht es halt auch um die Qualität der Spieler. Und die war auch noch nie besser. 

Gleißbock

•  

dark1968

Zitat von: Gleißbock am Mittwoch, 26.Feb.2025, 08:25:16Ole Werner
Genau der Richtige. Platz 12 in der 1. Liga und Pokalaus beim Drittligisten. Immer her damit...Passt auch vom eher "unscheinbaren" Auftreten bestens in Kellers Anforderungsprofil.
  •  

dixie

Zitat von: drago am Mittwoch, 19.Feb.2025, 02:41:51
Zitat von: drago am Mittwoch, 19.Feb.2025, 02:41:51es gibt halt auch irgendwas neben so absoluten müll wie herrlich und struber.
Ich frage mich ernsthaft, ob das sein muss, Menschen so zu benennen.

Erinnert an Gauland-Sprech.

drago

Zitat von: dixie am Mittwoch, 26.Feb.2025, 15:59:15Ich frage mich ernsthaft, ob das sein muss, Menschen so zu benennen.

Erinnert an Gauland-Sprech.

ich benenne den trainerjob. aber das weisst du auch ganz genau. stell dich nicht dümmer als du bist ;)
  •