Wer folgt auf Gerhard Struber?

Begonnen von Homer J Simpson, Freitag, 02.Aug.2024, 22:41:33

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 03.Nov.2024, 15:23:16Die Frage ist halt: Wie brauchbar ist für uns ein Trainer, der sich von Keller die Aufstellungen diktieren lässt? Bzw. hat diktieren lassen!

Wir reden hier ja nicht von einem normalen Bürojob, bei dem dir der Chef Vorgang A auf den Schreibtisch knallt und dir ne Erledigungsfrist bis Tag B gibt.

Im Fußballgeschäft macht allein der Trainer die Aufstellung. Sein Kopf rollt bei Misserfolg ja auch zuerst (Ratschläge von Dritten darf/muss/soll er sich natürlich anhören).

Für Struber spricht jedenfalls der aktuelle "Erfolg". Die Systemumstellung hat geklappt, die "alten Säcke" funktionieren und die Mannschaft scheint auch mitzuziehen. Ich mein...zwei Blamagen, die ein oder andere "komische" Aussage" zu den Talenten, dann noch die Systemumstellung...in der Vergangenheit gab es da schon unzählige Erst- und Zweitligamannschaften, die in so einer Situation den Trainer abgesägt haben. Ich gehe also mal davon aus, dass sich Struber intern anders äußert, als er es extern tut.   

Ich sage es deshalb mal so: Entlassen würde ich ihn aktuell nicht, aber der neue Sportchef, und der MUSS kommen, sollte die Personalie Struber genauestens prüfen.

Der wird froh sein so nen Job bekommen zu haben, da scheisst du deinem Chef nicht als erstes auf den Tisch, ausser du hast Eier aus Stahl. Dies trifft aber nur auf Trainer zu, die in diesem Sommer definitiv nicht in unserem Regal zu finden waren.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Nur FC

MG56

Solange er Erfolg hat, hat er den Job sicher.
Aber das gilt aktuell nur von Spiel zu Spiel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 03.Nov.2024, 15:23:16Die Frage ist halt: Wie brauchbar ist für uns ein Trainer, der sich von Keller die Aufstellungen diktieren lässt? Bzw. hat diktieren lassen!

Wir reden hier ja nicht von einem normalen Bürojob, bei dem dir der Chef Vorgang A auf den Schreibtisch knallt und dir ne Erledigungsfrist bis Tag B gibt.

Im Fußballgeschäft macht allein der Trainer die Aufstellung. Sein Kopf rollt bei Misserfolg ja auch zuerst (Ratschläge von Dritten darf/muss/soll er sich natürlich anhören).

Für Struber spricht jedenfalls der aktuelle "Erfolg". Die Systemumstellung hat geklappt, die "alten Säcke" funktionieren und die Mannschaft scheint auch mitzuziehen. Ich mein...zwei Blamagen, die ein oder andere "komische" Aussage" zu den Talenten, dann noch die Systemumstellung...in der Vergangenheit gab es da schon unzählige Erst- und Zweitligamannschaften, die in so einer Situation den Trainer abgesägt haben. Ich gehe also mal davon aus, dass sich Struber intern anders äußert, als er es extern tut. 

Ich sage es deshalb mal so: Entlassen würde ich ihn aktuell nicht, aber der neue Sportchef, und der MUSS kommen, sollte die Personalie Struber genauestens prüfen.
Das stimmt schon irgendwie. Dennoch lässt Struber ja auch weiterhin Talente auflaufen, die halt wirklich aktuell gut performen. Lemperle ist da das Parade-Beispiel, dazu auch Downs, der erst wieder fit werden muss. Pauli ist eigentlich auch nicht mehr wegzudenken und zurecht Stammspieler.

Ich will ihn jetzt nicht mehr loben als nötig aber ich glaube, Struber hat momentan ein gutes Näschen dafür, wer von den Talenten aktuell sofort durchstarten kann und wer eher sukzessive Zeit benötigt. Ich rechne ihm auch positiv an, dass er inzwischen Tigges, Adamyan und Dietz mehr oder weniger sukzessive aussortiert, vor allem seit dem Zeitpunkt, an dem er sich anscheinend von Keller emanzipiert.

Die Wechsel im Spiel bleiben trotzdem völlig Banane. Ein kleines bisschen mehr Hoffnung im sportlichen Bereich habe ich trotzdem seit den letzten beiden Spielen. Persönlich finde ich Struber aber dennoch inzwischen sehr unsympathisch und höre mir auch keine Interviews mehr an. So lange er aber Punkte einfährt und dabei die vielversprechenden Talente fördert, kann er auch wöchentlich mit robelz segeln gehen oder mit EFO Elefantentouren in Thailand machen.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Smiza

Hecking wird es schon mal nicht, der verwaltet nun ein paar Monate den Abstieg in Bochum.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •