Wer folgt auf Gerhard Struber?

Begonnen von Homer J Simpson, Freitag, 02.Aug.2024, 22:41:33

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: seborius am Montag, 28.Okt.2024, 10:01:22Das ist doch genau das Problem. Jetzt stell dir mal vor wir gewinnen auch noch ausversehen gegen Kiel....
Alles bleibt beim alten und die wurschteln irgendwie weiter
und genau so kommt es, schon alleine, weil das das schlimmste denkbare szenario wäre für die zukunft des vereins
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

djtobi

Geil, Terzic 😂 ich bin nicht so wahnsinnig überzeugt von ihm. Aber das der FC aktuell näher an Liga 3 ist als an allem anderen, scheint sich noch nicht ansatzweise rumgesprochen zu haben. 
  •  

Senõr503

Zitat von: wiedster am Montag, 28.Okt.2024, 10:49:00und genau so kommt es, schon alleine, weil das das schlimmste denkbare szenario wäre für die zukunft des vereins
Befürchte ich auch.
Egal wie man es dreht und wendet. 

Scheiden wir aus, dann wird das mit dem Argument relativiert, dass wir gegen einen Bundesligisten (,,mit ganz anderen Möglichkeiten") rausgeflogen sind.

Kommen wir weiter sitzen alle wieder fest im Sattel und die Aufregung der letzten 48 Stunden hat es nie gegeben.

Verlieren wir gegen Hertha wird darauf verwiesen, dass die Mannschaft es ja am Dienstag gezeigt hat was sie kann.

Das Beste für die Zukunft dieses Vereins wären einfach krachende Niederlagen so leid es mir tut. 
  •  

seborius

Zitat von: Senõr503 am Montag, 28.Okt.2024, 11:07:37Befürchte ich auch.
Egal wie man es dreht und wendet.

Scheiden wir aus, dann wird das mit dem Argument relativiert, dass wir gegen einen Bundesligisten (,,mit ganz anderen Möglichkeiten") rausgeflogen sind.

Kommen wir weiter sitzen alle wieder fest im Sattel und die Aufregung der letzten 48 Stunden hat es nie gegeben.

Verlieren wir gegen Hertha wird darauf verwiesen, dass die Mannschaft es ja am Dienstag gezeigt hat was sie kann.

Das Beste für die Zukunft dieses Vereins wären einfach krachende Niederlagen so leid es mir tut.
es ist echt so traurig, dass man auf eine Niederlage hoffen muss.
Ich will im Pokal weiterkommen. Was für eine dämliche Situation. Alleine die Untätigkeit ist Schuld
  •  

fuNi

Das wäre es. Wir schenken seit Jahren den Pokal ab, sogar noch letztes Jahr wo unser Zweitliga-Gegner dann letztendlich ins Pokalfinale kam, und ausgerechnet jetzt gewinnen wir.

Beim Effzeh kann man immer davon ausgehen, dass das schlimmstmögliche Ergebnis eintritt und das wäre in diesem Fall sogar noch ein Sieg. Absurd.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Montag, 28.Okt.2024, 09:30:08:D :D Humor hat der Express. Das muss ich ihm lassen. Terzic? Vom börsennotierten CL-Finalisten zum hybris-geplagten eventuellen Drittligisten. Es war wohl ein Schnaps zuviel bei der Redaktionskonferenz geworden.
Ja das sollte man aber schon einordnen. Terzic ist bei weitem kein CL Coach. Wurde gehypt ohne Ende und konnte die Erwartung dann aber nicht erfüllen. Ich glaub nicht das er in unserer Situation der richtige ist. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Ruffy

Ich denke auch nicht, dass Terzic ein Standing hat, mit welchem er sich den Club aussuchen könnte. Aber man muss fairerweise sagen, dass er aus einer nicht-homogenen Mannschaft, mit ganzen klaren Kaderlücken, das absolute Maximum rausgeholt hat.

Er wäre um ein Haar Meister geworden und hat sie ins CL Finale geführt. Er wird mir rückblickend klar zu schlecht bewertet. Sahin holt gerade aus einem deutlich ausgebesserten Kader, weniger raus.

Ich würde jetzt nicht wütend sein, wenn Terzic es tatsächlich in Betracht ziehen würde uns zu übernehmen.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

wiedster

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 28.Okt.2024, 11:36:25Ja das sollte man aber schon einordnen. Terzic ist bei weitem kein CL Coach. Wurde gehypt ohne Ende und konnte die Erwartung dann aber nicht erfüllen. Ich glaub nicht das er in unserer Situation der richtige ist.
passt doch, wir sind bei weitem keine CL-Mannschaft
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Senõr503

Um 14:00 Uhr hoffentlich die letzte PK mit ihm  :D
  •  

KimJones

Zitat von: seborius am Montag, 28.Okt.2024, 11:12:13es ist echt so traurig, dass man auf eine Niederlage hoffen muss.
Ich will im Pokal weiterkommen. Was für eine dämliche Situation. Alleine die Untätigkeit ist Schuld
sind das hoffen auf Niederlagen des FC nicht der rote Faden dieses Forums?

I.Ronnie

Zitat von: Ruffy am Montag, 28.Okt.2024, 12:25:32Er wäre um ein Haar Meister geworden und hat sie ins CL Finale geführt.

Das! Völlig egal, wie gut oder schlecht Terzic als Trainer tatsächlich ist. Wenn du es als Trainer ins CL-Finale geschafft hast, stehst du im Inzuchtbecken Weltfußball nicht mehr am flachen Beckenrand bis zu den Kniekehlen in der Kleinkinderpisse.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Ninja

Terzic ist mit Sicherheit kein Thema. So blöd ist er nicht, nötig hat er das nicht und der FC würde da auch nicht
anrufen.

Sollte Struber hier in den nächsten Wochen gehen müssen, müssen wir uns auf den nächsten Schwachsinnstrainer
einstellen. Solange jedoch Keller hier ist, wird überhaupt nichts passieren. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MuckiBanach

Oh man, heute vor genau zwei Jahren waren wir noch in der Conference League in Uherské Hradiště unterwegs, feierten um diese Uhrzeit den im 2.Teil des Nebel-Spiels errungenen 1-0-Auswärtssieg. Das Bier in der Stadt war leer, man musste ausweichen auf Aperol Spritz und anderes Zeugs. Himmelhochjauchzend...

Und genau zwei Jahre später wurde der Verein so dermaßen wieder an die Wand gefahren, dass es einem nur so gruselt davor, wie es weitergeht, wenn die derzeitigen Stümper die aktuell am Ruder sind, weiterstümpern dürfen.

Meine Fresse! Verp**** euch endlich StruberKellerWolfundCo!!!

*Optimismus-Modus aus*

r9naldo

ten hag wurde entlassen #dominostein 
  •  

drago

Zitat von: seborius am Montag, 28.Okt.2024, 11:12:13es ist echt so traurig, dass man auf eine Niederlage hoffen muss.

ich auch. aber die wahrheit ist doch, dass wir mit diesen spielern (und damit meine ich die ganzen erfahrenen kellerkäufe), diesem trainer, diesen sportverantwortlichen, nicht den hauch einer chance haben, "weit" zu kommen, es sei denn die gegner schlagen sich selbst, wovon nicht auszugehen ist. dazu ist kiel doch n ganz nettes team. daher hoffe ich auf die kombination "klatsche" als revange für unseren sieg im relegationsduell und krachendes ausscheiden unsererseits. es tut zwar weh, aber der verein hat sooo oft wenns drauf ankam abgeschenkt, das darf nun gerne nochmal passieren. kessler, keller und struber MÜSSEN Weg, da muss einem fast jedes mittel recht sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MuckiBanach

Ich favorisiere eher die Variante, dass wir nach übelst-grottigem Kick im Elferschießen weiterkommen, der Grottenfußball aber den Vorstand dazu nötigt, mit dem Gerhard übereinzukommen, dass obwohl oder gerade WEIL dieser einen fantastischen Job mache, getrennte Wege zu gehen, um die Saisonziele nicht zu verfehlen, blabla, Entwicklung der Mannnschaft, guter Weg, nichtsdestotrotz, bla, leicht unterschiedliche Ansichten über den richtigen Weg, bla... Und Dr. Keller Rücktritt angeboten, blabla, diesen schweren Herzens anzunehmen.
  •  

Micknick

Ey, nix da mit Verlängerung oder 11er schiessen.
Ich muss Mittwoch um 03:50 Uhr aufstehen.
  •  

drago

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 28.Okt.2024, 19:25:28Ich favorisiere eher die Variante, dass wir nach übelst-grottigem Kick im Elferschießen weiterkommen, der Grottenfußball aber den Vorstand dazu nötigt, mit dem Gerhard übereinzukommen, dass obwohl oder gerade WEIL dieser einen fantastischen Job mache, getrennte Wege zu gehen, um die Saisonziele nicht zu verfehlen, blabla, Entwicklung der Mannnschaft, guter Weg, nichtsdestotrotz, bla, leicht unterschiedliche Ansichten über den richtigen Weg, bla... Und Dr. Keller Rücktritt angeboten, blabla, diesen schweren Herzens anzunehmen.

wird bei weiterkommen halt nur niemals passieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Effeff7

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 28.Okt.2024, 19:25:28Ich favorisiere eher die Variante, dass wir nach übelst-grottigem Kick im Elferschießen weiterkommen, der Grottenfußball aber den Vorstand dazu nötigt, mit dem Gerhard übereinzukommen, dass obwohl oder gerade WEIL dieser einen fantastischen Job mache, getrennte Wege zu gehen, um die Saisonziele nicht zu verfehlen, blabla, Entwicklung der Mannnschaft, guter Weg, nichtsdestotrotz, bla, leicht unterschiedliche Ansichten über den richtigen Weg, bla... Und Dr. Keller Rücktritt angeboten, blabla, diesen schweren Herzens anzunehmen.

Wenn das schon die Version von unserem Chef-Optimisten Mucki ist, kann man sich leider ausmalen wie es wirklich kommen wird.. 🥲

"Keller habe gesagt, dass es ihm schwerfalle, derzeit vornewegzugehen. "Deswegen war klar, wenn nicht mehr die volle Überzeugung da ist, zu sagen: Dann gehen wir die Herausforderung ab jetzt nicht mehr gemeinsam, sondern ab November in einer neuen Konstellation", schildert Wolf.

Schuldfrage: "Niemand ist alleinverantwortlich"

Wer trägt nun die Schuld an der Misere? "Niemand ist alleinverantwortlich", sagt der FC-Präsident. Trägt das Präsidium Rücktrittsgedanken in sich, schließlich ist es maßgeblich verantwortlich für die Kontrolle des Geschäftsführers? "Nein", sagt er kurz und knapp. Diskussion beendet. Im Klub-Vorstand, das wohl wichtigste Kontrollgremium für die handelnden Protagonisten, gebe es "keine Gedanken an Rücktritt"."

Express kann den Artikel dann gerne so wieder aufwärmen: https://www.kicker.de/keller-erklaert-das-baumgart-aus-und-denkt-nicht-an-ruecktritt-986417/artikel
Thank you: Lukas Podolski

Cikaione

Zitat von: Ninja am Montag, 28.Okt.2024, 13:29:17Terzic ist mit Sicherheit kein Thema. So blöd ist er nicht, nötig hat er das nicht und der FC würde da auch nicht
anrufen.

Sollte Struber hier in den nächsten Wochen gehen müssen, müssen wir uns auf den nächsten Schwachsinnstrainer
einstellen. Solange jedoch Keller hier ist, wird überhaupt nichts passieren.

Ich glaube schon das zumindest der Vorstand von so einem Namen begeistert wäre und phantasiert und per se eine 12 von 10 ausrufen würde wenn er käme ohne vorher auch nur einen Arbeitstag von ihm gesehen zu haben.
Man hat das Gefühl bei jedem neuen Manager/Trainer wird da im Gehirn die Reset Taste gedrückt und man ist vollens begeistert und freut sich das man Mr. X vom FC überzeugen konnte.
Mir graust es schon davor wenn die Pfeifen wieder mit am Tisch sitzen um uns mitzuteilen das ab jetzt wieder alles besser wird.
  •  

MARCO23

Keller und Struber morgen entlassen. Ruthenbeck als Interim. In ruhe einen neuen GF Sport suchen, dieser soll dann über den Trainer entscheiden.

Keller darf hier nichts mehr entscheiden.

Gyrostzaziki

Zitat von: Hoffnung83 am Sonntag, 27.Okt.2024, 18:08:01Krisensitzung: es kommt heute noch spät die Mitteilung über die Entlassung!
Haben die das Choupo Moting Fax benutzt? Oder bist Du einfach nur ein Schwätzer?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 03.Nov.2024, 01:54:42Haben die das Choupo Moting Fax benutzt? Oder bist Du einfach nur ein Schwätzer?
Einfach nur ne Labertasche.
Ist ja meistens so, wenn sich jemand unbekanntes wichtig machen möchte

FC1948

Der Nachteil ist, dass man ihn jetzt doch noch wieder länger an der Backe hat und er wohl die Transfers tätigen wird, zusammen mit Masterclass
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Ninja

shorty

Das aber das 3-4-2-1, was in den letzten 10 Jahren viele versucht haben bei uns, es aber keinem gelungen ist, ihm fürs Erste den Arsch rettet, kannste auch keinem erzählen.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: shorty am Sonntag, 03.Nov.2024, 10:50:31Das aber das 3-4-2-1, was in den letzten 10 Jahren viele versucht haben bei uns, es aber keinem gelungen ist, ihm fürs Erste den Arsch rettet, kannste auch keinem erzählen.
Wobei es eigentlich mehr ein 3-4-1-2 ist was wir spielen ;)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 03.Nov.2024, 06:40:42Einfach nur ne Labertasche.
Ist ja meistens so, wenn sich jemand unbekanntes wichtig machen möchte

Einen Gruß an die Wilde 17!

Oder war es die 13?
  •  

shorty

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 03.Nov.2024, 12:23:04Wobei es eigentlich mehr ein 3-4-1-2 ist was wir spielen ;)

Gehupft wie gesprungen. Die 3 hinten ist das wichtige.  :suff:
  •  

betreutes FC-Gucken

Dass Strubers und Kellers Schicksale beim FC miteinander verbunden sind, gilt in meinen Augen nicht gleichermaßen in beide Richtungen.
Klar, Strubers Scheitern wäre auch Kellers Scheitern.
Aber umgekehrt nicht unbedingt.
Wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, dass Keller dem Struber massiv hereingeredet hat, bis in die Aufstellung und dann wahrscheinlich auch in die Auswechslungen (Adamyan, Tigges), und sich Struber jetzt endlich von dem Lappen distanziert, dann müsste man dem Struber selbstverständlich eine zweite Chance geben. Ob man sein Gelaber nun mag oder nicht.
Dass Keller sofort weg muss, scheint mir unausweichlich.

Nur FC

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Sonntag, 03.Nov.2024, 14:19:42Dass Strubers und Kellers Schicksale beim FC miteinander verbunden sind, gilt in meinen Augen nicht gleichermaßen in beide Richtungen.
Klar, Strubers Scheitern wäre auch Kellers Scheitern.
Aber umgekehrt nicht unbedingt.
Wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, dass Keller dem Struber massiv hereingeredet hat, bis in die Aufstellung und dann wahrscheinlich auch in die Auswechslungen (Adamyan, Tigges), und sich Struber jetzt endlich von dem Lappen distanziert, dann müsste man dem Struber selbstverständlich eine zweite Chance geben. Ob man sein Gelaber nun mag oder nicht.
Dass Keller sofort weg muss, scheint mir unausweichlich.
Die Frage ist halt: Wie brauchbar ist für uns ein Trainer, der sich von Keller die Aufstellungen diktieren lässt? Bzw. hat diktieren lassen! 

Wir reden hier ja nicht von einem normalen Bürojob, bei dem dir der Chef Vorgang A auf den Schreibtisch knallt und dir ne Erledigungsfrist bis Tag B gibt. 

Im Fußballgeschäft macht allein der Trainer die Aufstellung. Sein Kopf rollt bei Misserfolg ja auch zuerst (Ratschläge von Dritten darf/muss/soll er sich natürlich anhören). 

Für Struber spricht jedenfalls der aktuelle "Erfolg". Die Systemumstellung hat geklappt, die "alten Säcke" funktionieren und die Mannschaft scheint auch mitzuziehen. Ich mein...zwei Blamagen, die ein oder andere "komische" Aussage" zu den Talenten, dann noch die Systemumstellung...in der Vergangenheit gab es da schon unzählige Erst- und Zweitligamannschaften, die in so einer Situation den Trainer abgesägt haben. Ich gehe also mal davon aus, dass sich Struber intern anders äußert, als er es extern tut.   

Ich sage es deshalb mal so: Entlassen würde ich ihn aktuell nicht, aber der neue Sportchef, und der MUSS kommen, sollte die Personalie Struber genauestens prüfen.