Wer folgt auf Gerhard Struber?

Begonnen von Homer J Simpson, Freitag, 02.Aug.2024, 22:41:33

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: KRius27 am Samstag, 26.Okt.2024, 23:34:37https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-keller-und-struber-noch-vor-kiel-spiel-weg-plan-mit-funkel-887003

Hihi. Unser Plan B ist echt Funkel.  :oops:
Bis zur Winterpause wenn Ruthenbeck nicht will ist das ok.

Wichtig wäre eine sofortige Lösung - Keller und Struber müssen sofort weg.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Senõr503

Zitat von: KRius27 am Samstag, 26.Okt.2024, 23:34:37https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-keller-und-struber-noch-vor-kiel-spiel-weg-plan-mit-funkel-887003

Ich bin zwar nicht super zufrieden mit den, sich scheinbar ergebenden Optionen ABER, wenn das unser einziger Escape-Plan ist unterschreibe ich ihn.

Keller & Struber lieber heute als morgen weg, wenn die genannten Optionen der Preis sind, dann akzeptiere ich das zähneknirschend. Nur die Keller Ära muss schnellstmöglich enden !
  •  

Songbird

Rücktritt bitte annehmen, danke. Auch wenn ich an das Angebot von Keller nicht glauben mag. Abfindung 1 MEUR wäre es mir aber wert. Funkel bis zur Winterpause, egal, mir wurscht.
  •  

rusk

Wie manierlich doch die Horst-Heldt-Amtszeit im Moment erscheint. :D
Oder die des Selbstbedieners Schmadtke. Oder Michi Meier.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

funkyruebe

Zitat von: rusk am Samstag, 26.Okt.2024, 23:57:29Wie manierlich doch die Horst-Heldt-Amtszeit im Moment erscheint. :D
Oder die des Selbstbedieners Schmadtke. Oder Michi Meier.
Tja, Hinterlassenschaften werden oft nicht mehr wahrgenommen in Politik und Sport und trotzdem wirken sie immer noch.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

kuzja7

•  

Litti10

Urs Fischer wird sich das hier nicht antun 
  •  

MG56

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 27.Okt.2024, 00:06:18Funkel ist bestimmt die Empfehlung von dem Berater Rutemöller. Aber er ist definitiv besser als Struber.

Es gibt nicht viele, die noch schlimmer sind als diese Vollkatastrophe. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Also ein Rücktritt von Herrn Dr. Keller mit der gleichzeitigen Entlassung von Herrn Strubsi fände ich geil.
Wenn das stimmt, dass man Funkel als "Interim" bis zum Winter einsetzen würde und parallel einen Sportdirektor (der genannte Rosen wäre grandios) sowie einen neuen Trainer sucht, wäre ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Also bitte, bitte! Danke :)

bricktop_555

Rosen / Azzouzi und Fischer wären für unsere Verhältnisse gute Lösungen. Vor allem von Fischer halte ich viel.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

CitizenK

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 27.Okt.2024, 00:06:18Funkel ist bestimmt die Empfehlung von dem Berater Rutemöller. Aber er ist definitiv besser als Struber.

Ich wollte Funkel bereits im Abstiegskampf der ersten Liga hier haben, und ich fände den als Interim auch jetzt eine passende Wahl. Mit seiner Erfahrung ist der ein vernünftiger Trainer, der die tatsächliche Qualität der Mannschaft sicherlich beurteilen kann und die eine oder andere Methode kennt, da etwas wie Struktur reinzubekommen, WENN – und das ist ein sehr großes WENN, weil ich alles andere als davon überzeugt bin – man in diese Mannschaft überhaupt so etwas wie Struktur bringen kann. Aber auch wenn nicht, ist er ebenso der passende Trainer, um das festzustellen und auch zu sagen. Der hätte es nicht nötig, irgendjemandem etwas vorzumachen.

Mit Funkel würden wir hier sicher keine Überraschungen erleben und auch nicht plötzlich überragenden Fußball spielen, aber von diesem ewigen Traum vom schnellen Geld Erfolg müssen wir uns lösen. Wir brauchen hier überall solide Arbeit und der könnte hier auch nur ein erster kleiner Schritt sein. Aber es wäre erst einmal ein Schritt in die richtige Richtung, um das Trümmerfeld langsam aufzuräumen (was sicher Jahre dauern wird). Und mit seiner Erfahrung wäre er auch nicht der Schlechteste, um das Schlimmste an bereits geplanten Wintertransfers laut genug zu kritisieren.

Fazit: den Aufstieg können wir so oder so vergessen und Wunder wird es mit Funkel keine geben. Aber was jetzt kommen muss, wird ein hartes Stück Arbeit werden, und Funkel wäre eine anständige Wahl, um damit solide anzufangen.

P.S.: Und sollte Funkel kommen und Tigges aufstellen, nehme ich alles zurück und bin für seine sofortige Entlassung, wegen erwiesener Inkompetenz. So ist Tigges übrigens doch noch zu etwas gut, als Lackmustest für neue Trainer.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Samstag, 26.Okt.2024, 23:38:50Bis zur Winterpause wenn Ruthenbeck nicht will ist das ok.

Wichtig wäre eine sofortige Lösung - Keller und Struber müssen sofort weg.
Wenn Funkel kommt könnt ihr Euch schon mal auf die dicken Strohhalme freuen. Da spielt dann Heintz statt Pauli
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

CitizenK

Ruthenbeck würde ich für die allerschlechteste Lösung überhaupt halten. Da würde ich lieber Struber bis zum Winter behalten.

Rute ist der völlig falsche Mann zur völlig falschen Zeit. Wir brauchen jemanden, der hier reinen Tisch machen kann, keine Angst vor nichts und niemandem hat, eine breite Erfahrung und ein gewisses Renommee was Urteilsvermögen angeht. Rute hat keine Erfahrung aus den Top Ligen. Er hat außer dem FC nur Wirges, Aalen, Fürth und Mayen erlebt. Er kennt zu viele Spieler bereits persönlich und ist alles andere als frei davon, bereits eine Meinung zu haben. Das Allerschlimmste wäre aber, dass er Angestellter des FC ist und das sicherlich auch bleiben will. Der wäre völlig ungeeignet, hier Tacheles zu reden und mit hartem Besen zu kehren, und einem Kessler/Keller/Vorstand im Zweifel zu sagen, dass die Mannschaft scheiße ist und die geplanten Wintertransfers Müll. Und selbst, wenn er sich das Risiko antun würde, hier seinen Job ganz zu verlieren, welches Gewicht hätte denn das Urteil des U19 Interim-Trainers?

Wenn wir so weiter wurschteln wollen, wie bisher, und uns nur irgendwie nach einer Keller Entlassung mit Kessler/Ruthenbeck in den Winter lügen wollen, okay, kann man machen. Rute ist kein schlechter Trainer.

Aber wenn wir hier endlich mal vorwärtskommen und einen ersten Schritt in die richtige Richtung machen wollen, um langfristig etwas aufzubauen, ist er der völlig falsche Start. Selbst und sogar ganz besonders als Interim und zum jetzigen Zeitpunkt.

Aber er wäre sicher eine Wunschlösung des Vorstands, der sehr pflegeleicht wäre. :roll:
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Mcearth

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 27.Okt.2024, 01:36:59Ruthenbeck würde ich für die allerschlechteste Lösung überhaupt halten. Da würde ich lieber Struber bis zum Winter behalten.

Rute ist der völlig falsche Mann zur völlig falschen Zeit. Wir brauchen jemanden, der hier reinen Tisch machen kann, keine Angst vor nichts und niemandem hat, eine breite Erfahrung und ein gewisses Renommee was Urteilsvermögen angeht. Rute hat keine Erfahrung aus den Top Ligen. Er hat außer dem FC nur Wirges, Aalen, Fürth und Mayen erlebt. Er kennt zu viele Spieler bereits persönlich und ist alles andere als frei davon, bereits eine Meinung zu haben. Das Allerschlimmste wäre aber, dass er Angestellter des FC ist und das sicherlich auch bleiben will. Der wäre völlig ungeeignet, hier Tacheles zu reden und mit hartem Besen zu kehren, und einem Kessler/Keller/Vorstand im Zweifel zu sagen, dass die Mannschaft scheiße ist und die geplanten Wintertransfers Müll. Und selbst, wenn er sich das Risiko antun würde, hier seinen Job ganz zu verlieren, welches Gewicht hätte denn das Urteil des U19 Interim-Trainers?

Wenn wir so weiter wurschteln wollen, wie bisher, und uns nur irgendwie nach einer Keller Entlassung mit Kessler/Ruthenbeck in den Winter lügen wollen, okay, kann man machen. Rute ist kein schlechter Trainer.

Aber wenn wir hier endlich mal vorwärtskommen und einen ersten Schritt in die richtige Richtung machen wollen, um langfristig etwas aufzubauen, ist er der völlig falsche Start. Selbst und sogar ganz besonders als Interim und zum jetzigen Zeitpunkt.

Aber er wäre sicher eine Wunschlösung des Vorstands, der sehr pflegeleicht wäre. :roll:
Sehe ich anders. Rute wurde damals von Veh ausgebremst. Ich traue ihm sehr wohl zu, mit den jungen Spielern aufzubauen und auch langfristig einen Weg nach oben. Er selbst sieht sich halt nichtmehr in erster Linie.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ninja

Der Vorteil von Ruthenbeck ist genau das...er kennt hier alles und hat ne Meinung.

Er muss nicht experimentieren und kennt Spieler sogar aus dem eigenen Training.

Nach der Länderspielpause brauchen wir aber einen neuen Trainer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 27.Okt.2024, 00:44:17Rosen / Azzouzi und Fischer wären für unsere Verhältnisse gute Lösungen. Vor allem von Fischer halte ich viel.
Sehe ich auch so, vor allem Fischer wäre jetzt auf dem Markt. Da macht ein Interimstrainer Funkel bis Weihnachten keinen Sinn. 
  •  

Leo

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 26.Okt.2024, 19:27:31Ich bin ja großer Fan von Olaf Thon
ich auch, vor allem die Interviews 
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 27.Okt.2024, 07:14:40Sehe ich auch so, vor allem Fischer wäre jetzt auf dem Markt. Da macht ein Interimstrainer Funkel bis Weihnachten keinen Sinn.
Fischer hat doch ganz andere Optionen. Und so nah am Hungertuch, dass er er sich einen taumelnden FC antun muss, wird er nicht sein.

Beim BvB wird demnächst ein Platz frei und wenn die clever sind, wird der nächste Trainer ein erfahrener sein. Die Bauern und die Pillen nach Alonso sind da in meinen Augen auch nicht unwahrscheinlich. 

•  

wiedster

jedenfalls sind wir uns alle einig, dass man nun warten muss, bis der möglichst unglückliche zeitpunkt erreicht ist um einen neuen trainer zu holen. 2 stunden vor einem schweren auswärtsspiel oder so schwebt mir vor. auf keinen fall vor der winterpause. erst müssen natürlich einkäufe getätigt werden auf die der neue trainer keine einflussmöglichkeit hat. wichtig wäre auch, dass bis dahin 3 talente ihren vertrag nicht verlängern und die fussballmaus neue enthüllungen fabriziert
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

EdhemSljivo

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 27.Okt.2024, 07:33:03Fischer hat doch ganz andere Optionen. Und so nah am Hungertuch, dass er er sich einen taumelnden FC antun muss, wird er nicht sein.

Beim BvB wird demnächst ein Platz frei und wenn die clever sind, wird der nächste Trainer ein erfahrener sein. Die Bauern und die Pillen nach Alonso sind da in meinen Augen auch nicht unwahrscheinlich.

Klar ist der unwahrscheinlich, wäre aber mit die beste Lösung. Ein gut dotiertes Angebot könnte man, wenn man Ambitionen hat, ja mal abgeben. Onkel Friedhelm kann man ja, bei Absage, immer noch aus der Gruft ziehen. Der läuft ja nicht weg.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Nur FC

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 27.Okt.2024, 07:49:17Klar ist der unwahrscheinlich, wäre aber mit die beste Lösung. Ein gut dotiertes Angebot könnte man, wenn man Ambitionen hat, ja mal abgeben. Onkel Friedhelm kann man ja, bei Absage, immer noch aus der Gruft ziehen. Der läuft ja nicht weg.
Sag das nicht. Auf Schalke brennt bereits wieder, oder immer noch, der Baum. 
  •  

Smiza

Keller, Kessler, Strubsi raus und dafür Rosen und irgendeinen anderen Trainer. Dann bin ich bereit bis zum nächsten Jahr so zu tun als könnte man mit Wolf leben. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 27.Okt.2024, 07:33:03Fischer hat doch ganz andere Optionen. Und so nah am Hungertuch, dass er er sich einen taumelnden FC antun muss, wird er nicht sein.

Glaube auch, dass es schwierig wäre den zu überzeugen. Andererseits ist der nun auch schon fast ein ganzes Jahr lang ohne Job. Irgendwann muss man dann ja auch mal wieder aufs Trainerkarussell aufspringen. Ich glaube Dortmund sucht in einer anderen Kategorie, Gladbach könnte ich mir bei Fischer auch noch vorstellen. Aber bei denen zieht ja Seoane noch regelmäßig den Kopf aus der Schlinge.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Okt.2024, 08:24:12Glaube auch, dass es schwierig wäre den zu überzeugen. Andererseits ist der nun auch schon fast ein ganzes Jahr lang ohne Job. Irgendwann muss man dann ja auch mal wieder aufs Trainerkarussell aufspringen. Ich glaube Dortmund sucht in einer anderen Kategorie, Gladbach könnte ich mir bei Fischer auch noch vorstellen. Aber bei denen zieht ja Seoane noch regelmäßig den Kopf aus der Schlinge.
Beim BVB wird man hoffentlich auf das Stöger-Spektakel zurückblicken.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

KimJones

Jetzt findet man hier  den Furunkel und Ruthenbeck auf einmal ganz dufte.....kann man sich nicht ausdenken...
  •  

lucy2004

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 27.Okt.2024, 07:49:17Klar ist der unwahrscheinlich, wäre aber mit die beste Lösung. Ein gut dotiertes Angebot könnte man, wenn man Ambitionen hat, ja mal abgeben. Onkel Friedhelm kann man ja, bei Absage, immer noch aus der Gruft ziehen. Der läuft ja nicht weg.
Der ist schneller als Tigges, Wetten ? 😀
  •  

wiedster

Zitat von: KimJones am Sonntag, 27.Okt.2024, 08:29:45Jetzt findet man hier  den Furunkel und Ruthenbeck auf einmal ganz dufte.....kann man sich nicht ausdenken...
ähm, ruthenbeck war schon immer ein fähiger mann!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

weisweiler

Fischer...naja, bei Union sieht man ja, dass Fischer nicht der ausschlaggebende Faktor war um gut zu performen. Und mit unseren jungen Burschen ist's dann auch vorbei, dann wird zum Winter alte Garde verpflichtet. 
Bei Funkel sieht's natürlich ähnlich aus. Im Endeffekt ist entscheidend Keller loszuwerden und einen starken Sportdirektor zu holen, der im Gegensatz zu Keller Ahnung und Netzwerk hat. Rosen kann so einer sein. Wer unter ihm dann Trainer ist - hauptsache das wird nicht wieder so ein Assessmentcenter - Absolvent. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Micknick

Funkel?? Euer Ernst? Der Kerl ist 70, nur weil er noch lebt kommt er in Auswahltopf?
Meine Herren was sind wir tief gesunken 

lucy2004

Zitat von: Micknick am Sonntag, 27.Okt.2024, 08:49:42Funkel?? Euer Ernst? Der Kerl ist 70, nur weil er noch lebt kommt er in Auswahltopf?
Meine Herren was sind wir tief gesunken
Damals hat uns Bornouw gerettet und nicht Friedhelm