Wer folgt auf Gerhard Struber?

Begonnen von Homer J Simpson, Freitag, 02.Aug.2024, 22:41:33

« vorheriges - nächstes »

Carwash

Für nächste Saison vielleicht Daniel Farke?
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Carwash am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:17:50Für nächste Saison vielleicht Daniel Farke?
Junge  :kotz:

Olaf Jansen. Der kann auch sofort. Viktoria ist eh fertig

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 04.Mai.2025, 22:56:09Wenn Gisdol das machen würde für 2 oder 4 Spiele, wäre ich mir sicher das wir das packen. Kurzfristig kann der schon eine Mannschaft ans laufen bringen.

Im Sommer dann Olaf Janßen
Gisdol hat hier rückblickend betrachtet echt viel richtig gemacht. 1x vor dem sicheren Abstieg bewahrt, Transferwerte geschaffen und die Spielidee eingeführt, mit der Baumgart dann später erfolgreich wurde. Schade, dass er sich immer so schnell abnutzt, das war auch menschlich ein ganz feiner Kerl. Struber hingegen wird bei mir auf dem Niveau Anfang und Beierlorzer im Gedächtnis bleiben. Von Anfang bis Ende einfach schlecht. 

WOC

Stru.. wer?
Kann mich an niemanden mit einem solchen Namen erinnern.
86 Veedel - Eine Stadt!

Lückenfüller

So so, man entlässt also den sportlich Verantwortlichen mitten in den wichtigsten Wochen für die Kaderplanung der nächsten Saison - und das ohne ein Mandat zu haben, einen Nachfolger einstellen zu können, weil man (gemeint ist der Vorstand) im Herbst selber Geschichte sein wird (kein brauchbarer Kandidat wird sich unter diesen Bedingungen auf das Abenteuer einlassen). Logische Folge daraus wäre eine Interimslösung mit Kessler. Die Beurteilung, ob das besser wäre als der status quo, überlasse ich jedem selbst. Welcher Spieler mit dem man in den letzten Wochen und Monaten im Kontakt war, soll den jetzt noch zum FC kommen wollen, wenn der ursprüngliche Ansprechpartner weg ist, und die zukünftige Ausrichtung (und Trainer) unbekannt? Und da es wahrscheinlich keinen externen Nachfolger geben wird, bevor nicht ein neuer Vorstand gewählt wurde, ist das Argument, dass Alles besser wäre als das was Keller verpflichten würde, absolut hinfällig ("bestenfalls" wird eine interne Lösung, wie Kessler, die Listen abarbeiten, die Keller an seine Bürofenster geklebt hat; eine andere Lösung sehe ich nicht). Die nächste Frage wäre dann, wer sucht den nächsten Trainer aus (sowohl die kurzfristige Lösung bis Saisonende, wie auch Die für die neue Saison)? Und auch hier gilt, welcher (brauchbare) Trainer würde sich das antun, ohne zu wissen, wie es nach der Vorstandswahl weitergehen wird.

Die Entlassung von Struber dagegen ist absolut notwendig, kommt aber einige Wochen (wenn nicht gar Monate) zu spät. Und wenn jetzt ein Zombietrainer wie Funkel die Saison zu Ende bringen soll, dann kann man nur hoffen, dass die Mannschaft zuletzt gegen Struber gespielt hat, oder anderweitig trainerunabhängige Kräfte freigesetzt werden.

Fazit, sowohl Strubers wie auch Kellers Ablösung sind vertretbar, bzw. absolut notwendig. Allerdings ist das Timing, vor allem für die Kaderplanung, katastrophal. Und das vor der wahrscheinlich wichtigsten Transferperiode seit langem. Bisher hatte ich noch die Hoffnung, dass man Struber spätestens nach der Saison entlässt, dann mit einem besseren Trainer mehr aus den vorhandenen Spielern herausholen kann, und mit etwas Glück auf dem Transfermarkt die Zeit bis zur Vorstandswahl überbrücken kann, ohne die Saisonziele (egal in welcher Liga), bereits komplett aus den Augen verloren zu haben. Viel Grund für derartige Hoffnung sehe ich jetzt nicht mehr.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

Simmet 1970

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:17:40Ist der für den Effzeh nicht etwas zu "farblos"?

Hier haben halt zuletzt Baumgart, Stöger und Daum funktioniert...das sind schon Charakterköpfe.
Funktioniert haben sie, aber alle drei haben einen Scherbenhaufen hinterlassen. 
  •  

hegoat

Horst Steffen zur neuen Saison.

fc-Markus

Braucht wer die Handynummer von Neururer ?  :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rumpirat

Schön situationselastisch mit dem Gummiband in die Eier geklatscht. BÄM!

Rumpirat

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:34:32Braucht wer die Handynummer von Neururer ?  :D
Nullhundertneunzigfünf - sechs mal die sechs

:cool: :D
  •  

ZeckePl

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:15:32Gott bewahre
Der Fc lässt bekanntlich nichts aus, aber Funkel brauche ich nicht. Wir haben doch etliche Trainer im Verein, sogar ein paar gute. Davon sollte es einer in enger Absprache mit der Mannschaft machen. Die ist nämlich jetzt gefordert. Jetzt muss Huso für Ljubic rein.

Gyrostzaziki

Zitat von: hegoat am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:34:21Horst Steffen zur neuen Saison.
Book dann aber bitte auch gleich 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rumpirat

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:40:02Der Fc lässt bekanntlich nichts aus, aber Funkel brauche ich nicht. Wir haben doch etliche Trainer im Verein, sogar ein paar gute. Davon sollte es einer in enger Absprache mit der Mannschaft machen. Die ist nämlich jetzt gefordert. Jetzt muss Huso für Ljubic rein.
Sehe ich auch so. Funkel für 2-4 Spiele zu holen wäre kokolores. Dann doch lieber Sbonias nehmen (die Strafe können wir zahlen, immerhin hat unser EX - SPORTDIREKTOR (man, liest sich das geil) Keller auch Pyro-Strafen in Kauf genommen; da wäre das zu vernachlässigen) oder einen der anderen Jugendtrainer; Ruthe würde ich tatsächlich rausnehmen, der hat mit seinem Team die Chance, etwas ganz großes zu erreichen, das sollte man ihm nicht nehmen.

Fzool

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Rumpirat

•  
    The following users thanked this post: Fzool

CitizenK

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:30:34Allerdings ist das Timing, vor allem für die Kaderplanung, katastrophal. Und das vor der wahrscheinlich wichtigsten Transferperiode seit langem.

Die Entlassung von Keller kommt mindestens zwei Jahre zu spät. Aber eine wirklich nachhaltige Kaderplanung war, ohne zu wissen, in welcher Liga wir spielen, doch sowieso noch gar nicht möglich. Ganz abgesehen davon, dass man einen Plan von Keller nur wegschmeißen kann. Der Schaden ist so oder so da, daran ändert das Timing auch nicht mehr wirklich viel.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.

tollibob

Zitat von: Rumpirat am Montag, 05.Mai.2025, 00:04:57Ich spreche kein türkisch. Was steht da?

ZitatDie Schlange kommt aus ihrem Loch
Mein Schicksal, mein quastenartiges Problem
Wenn ich dich erwische
Ich bin in deinen Ofen gefallen, Baby
Ich bin dir in den Schoß gefallen, Baby
Ich bin in die Hitze gefallen, Baby
Oh meine Güte!

Ich muss gestehen, ich habe zuerst gelesen: "Die Schlampe kommt aus ihrem Loch"  :P :panda: Kein Scherz.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

StefanFC

Markus Anfang könnte jetzt endlich sein Werk hier vollenden  :D
  •  

Rumpirat

Vielleicht wäre das was für Culli - als Spieler war er ja eher nicht ganz so gut, als Jugendtrainer scheint er aber recht versiert zu sein. Oder Nessos - Ruthenbeck wird sich die mögliche Meisterschaft bestimmt nicht nehmen lassen, was ich verstehen kann ;) 
  •  

wiedster

normalerweise würde ich sagen, es kann nur besser werden. aber

a) das hab ich früher schon
b) es ist halt der effzeh
c) ach egal
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rumpirat

Zitat von: wiedster am Montag, 05.Mai.2025, 00:47:34normalerweise würde ich sagen, es kann nur besser werden. aber

a) das hab ich früher schon
b) es ist halt der effzeh
c) ach egal
Ach, das wird schon wirklich besser. Struber ist jemand, der sonst nicht bei uns gelandet wäre, sondern in der Bedeutungslosigkeit bei einem österreichischen Verein in der unteren Tabellenregion oder niedrigeren Ligen ;)

Wir können ja froh sein, hier so unbeschwert darüber diskutieren zu können - im Brett würde elki - oder wie diese Person, die offenbar gerne die Aufmerksamkeit genießt - heißt, jeden abbügeln, der etwas negatives zum FC schreibt und erstmal ein komplettes Trainerprofil bei jedem von einem User genannten Trainer abfragen wollen würde  :D :D :D :D :-/  
  •  

T.O. Show

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:30:34Welcher Spieler mit dem man in den letzten Wochen und Monaten im Kontakt war, soll den jetzt noch zum FC kommen wollen, wenn der ursprüngliche Ansprechpartner weg ist, und die zukünftige Ausrichtung (und Trainer) unbekannt?

Ich hoffe doch sehr - NIEMAND!!!

Helgoland_United

Das Timing ist wirklich nicht optimal.

Das Wichtigstes ist aber, dass es endlich das Ende von Kellers Irrfahrt ist.

Zum aktuell sportlichen kann man nur hoffen, dass der abrupte Umbruch die Mannschaft nicht (noch weiter) verunsichert. 

Auch nur eine Woche früher und ich wäre mir sicher gewesen, dass man das Team für die letzten Wochen mental aufrichten kann  

:tired:

Hoffen wir, dass es auch so gelingt-
und dann in dem ganzen Chaos die Weichen für die nächste Saison gestellt werden können. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

SmithWesson

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:58:42Dann doch lieber Sbonias nehmen (die Strafe können wir zahlen, immerhin hat unser EX - SPORTDIREKTOR (man, liest sich das geil) Keller auch Pyro-Strafen in Kauf genommen
Wieso Srafe? Schäfer oder Ruthemöller als Maskotchen auf die Bank, und gut ist.

drago

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:30:34Allerdings ist das Timing, vor allem für die Kaderplanung, katastrophal. Und das vor der wahrscheinlich wichtigsten Transferperiode seit langem. Bisher hatte ich noch die Hoffnung, dass man Struber spätestens nach der Saison entlässt, dann mit einem besseren Trainer mehr aus den vorhandenen Spielern herausholen kann, und mit etwas Glück auf dem Transfermarkt die Zeit bis zur Vorstandswahl überbrücken kann, ohne die Saisonziele (egal in welcher Liga), bereits komplett aus den Augen verloren zu haben. Viel Grund für derartige Hoffnung sehe ich jetzt nicht mehr.

ich frag mich, wie man auf so nen blödsinn kommt.

also deine hoffnung war, dass man struber entlässt, dann aber nen besseren trainer holt (man = keller, der DREIMAL in die scheisse gegriffen hat bei trainerentscheidungen), und dann mit glück auch gute transfers tätigt (hier erneut man = keller, aka nur mistr). wo kommt da die hoffnung auf.

du hattest also bislang hoffnung, die ungefähr so realistisch war wie die hoffnung auf nen 120mio euro jackpott gewinn oder die hoffnung, ne zeitmaschine erfolgreich zu bauen und dann im jahr 2009 ein paar tausend bitcoin einzusacken.

aber jetzt, wo ne hoffnung besteht, dass man evtl doch noch aufsteigt und dann (IRGENDWIE) einen passablen trainer und sportdirektor einstellt - denn schlimmer als das, was keller gemacht  geht kaum - sprichst du von "sehe ich nicht mehr"

du gehörst also zu den realitätsverweigerern, und betonst aber noch, dass keller und struber zurecht weg sind, so ganz eignetlich

sehr seltsame meinung, und vor allem komplett widersprüchlich, da macht alles soviel sinn wie bei keller.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Santillana

Zitat von: hegoat am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:34:21Horst Steffen zur neuen Saison.
Horst Steffen kann mit Elversberg den Durchmarsch schaffen, was eine grandiose Leistung wäre. Warum sollte er gehen ?

Außerdem scheint er dort ein sehr stimmiges und produktives Umfeld zu haben.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: TT, SeSchi

Mcearth

Finke! Drei Spiele, drei Siege und die drei Affen, die nichts sehen, hören, sagen hat er ja beim effzeh :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

KimJones

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:49:52Book dann aber bitte auch gleich
geil...der letzte Schritt zum reinen Aubildungsverein....dann gibt's ja nur noch Spieler aus der U23 von Hoffenheim
  •  

dark1968

1. Horst Steffen
2. Kwasniok
3. Rapp
4. Hasenhüttl (steht bei VW angeblich kurz vorm aus)
5. Urs Fischer
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: KimJones am Montag, 05.Mai.2025, 06:56:22geil...der letzte Schritt zum reinen Aubildungsverein....dann gibt's ja nur noch Spieler aus der U23 von Hoffenheim
Du bist echt der größte Dummschwätzer hier im Forum. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.