Wer folgt auf Gerhard Struber?

Begonnen von Homer J Simpson, Freitag, 02.Aug.2024, 22:41:33

« vorheriges - nächstes »

Strafstoß

Zitat von: wiedster am Sonntag, 27.Okt.2024, 08:38:00ähm, ruthenbeck war schon immer ein fähiger mann!
Brutal wie er Führich nicht mehr hergegeben hat.
  •  
    The following users thanked this post: seNti

weisweiler

Zitat von: Micknick am Sonntag, 27.Okt.2024, 08:49:42Funkel?? Euer Ernst? Der Kerl ist 70, nur weil er noch lebt kommt er in Auswahltopf?
Meine Herren was sind wir tief gesunken
Nein, weil er noch lebt und jedes Jahr auf der FC-Karnevalssitzung den Vorschunkler gibt. Sonst würde es Neururer. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

chg

Ruthenbeck kannst du aus der kalten Hose aktivieren. Daher wäre er für das Spiel gegen Kiel sicher die richtige Lösung. Ich halte ihn auch für fähig der Mannschaft ganz kurzfristig einen push zu geben. Im Anschluss könnte dann gerne Funkel den Kader verwalten bis es eine dauerhafte Lösung gibt. 

Ruthenbeck als Dauerlösung fände ich ein großes Risiko. Er scheint mir in der U19 am optimalen Platz zu sein. Das würde ich nur ungern gefährden...

vianomentana

Ruthenbeck hat ja auch selbst betont, dass er kein Interesse an einem Engagement als Profitrainer hat. Der ist dort, wo er jetzt ist, genau richtig und da sollte er auch so lange wie möglich bleiben.

chg

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 27.Okt.2024, 09:04:24Nein, weil er noch lebt und jedes Jahr auf der FC-Karnevalssitzung den Vorschunkler gibt. Sonst würde es Neururer.
Funkel ist natürlich ein Fossil und fachlich sicher nicht über jeden Zweifel erhaben, er würde dem Kader lediglich verwalten, sein Gesicht in die Kameras halten und die Kernerarbeit jemand anderes überlassen. Hat er mit Pawlak damals auch so gemacht. 

Entscheident wäre hier also eher die fachliche Qualität des zweiten Mannes...
  •  

ZeckePl

Unser Kapital sind die Fans und die jungen Spieler. Das würde mit Funkel nicht funktionieren. Aber er könnte wohl Stabilität reinbringen. Dennoch wäre ich für Ruthe bis zur Winterpause - wenn er denn will. Von den genannten Sportdirektoren würde mir lediglich Rosen zusagen. Also werden es wohl Boldt und Timm Walter :D
  •  

Netto

Zitat von: chg am Sonntag, 27.Okt.2024, 09:21:21Funkel ist natürlich ein Fossil und fachlich sicher nicht über jeden Zweifel erhaben, er würde dem Kader lediglich verwalten, sein Gesicht in die Kameras halten und die Kernerarbeit jemand anderes überlassen. Hat er mit Pawlak damals auch so gemacht.

Entscheident wäre hier also eher die fachliche Qualität des zweiten Mannes...
Das ist ein sehr valider Punkt. Sollte der Ösi vom Hof gejagt werden, nimmt er seinen Hofstaat mit. Könnte mir vorstellen, dass dann Funkel gemeinsam mit Sbonias übernimmt.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

LeBarne?y

ernstgemeinte Frage an alle: was ist eigentlich mit Sbonias?

gibt es etwas was ihn komplett disqualifiziert und ich einfach nicht mitbekommen habe?
  •  

ZeckePl

Zitat von: LeBarne?y am Sonntag, 27.Okt.2024, 09:27:39ernstgemeinte Frage an alle: was ist eigentlich mit Sbonias?

gibt es etwas was ihn komplett disqualifiziert und ich einfach nicht mitbekommen habe?
Keine Lizenz.

Strafstoß

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 27.Okt.2024, 09:28:18Keine Lizenz.
Funkel als Grüßonkel und Sbonias als Schattencheftrainer.
  •  

ruhrpott

Funkel tut sich das jetzt noch nicht an
In dem alter ist man im Herbst und Winter lieber drin im warmen 

Ab März hätte er vielleicht Interesse  ;)
ich hasse internet
  •  

THC-Ben

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 27.Okt.2024, 09:01:33Brutal wie er Führich nicht mehr hergegeben hat.
Ja durfte er so lange machen, bis ihn Veh reingeredet hat.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Mcearth

Drahdiaweng

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 27.Okt.2024, 09:01:33Brutal wie er Führich nicht mehr hergegeben hat.
Das möchtest du jetzt aber nicht Ruthenbeck vorwerfen. Da hatte Veh gewaltig seien Finger drin.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC.Ruhrpott

https://geissblog.koeln/2024/10/zentrale-frage-beim-fc-darf-keller-noch-teil-der-loesung-sein/

"Der 47-Jährige präsentierte sich als akribischer Arbeiter, als Taktiker, als Analytiker, als einer, der daran glaubt, dass eine Mannschaft vor allem dann erfolgreich sein kann, wenn sie topfit ist und inhaltlich bestmöglich vorbereitet. Insofern passte Struber zu dem ebenfalls analytischen Keller. Was aber zum Problem werden konnte, wurde ebenfalls schnell offensichtlich."

Aber ist Struber denn so ein auageprägter Taktiker und Analytiker?

Akribischer Arbeiter vielleicht.

Ganz sicher ist es per se und immer richtig, wenn ein Trsiner die Mannschaft körperlich top fit macht. Da Struber das gelungen ist, Punkt für ihn.

Der weitere Tenor des Artikels ist u.a, dass ihm Ausstrahlung fehlt, so dass er (in der Krise) den Zuspruch der Spieler verliert, geschweige denn die FC Fans mitreißen kann.
Das ist sicherlich plausibel.
  •  

weisweiler

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 27.Okt.2024, 09:32:40Funkel tut sich das jetzt noch nicht an
In dem alter ist man im Herbst und Winter lieber drin im warmen

Ab März hätte er vielleicht Interesse  ;)
Der 11.11. naht. Da ist Funkel eh in Köln.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC.Ruhrpott

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 27.Okt.2024, 08:51:49Damals hat uns Bornouw gerettet und nicht Friedhelm
Das ist ja jetzt nicht sachlich und spiegelt mE Deine Abneigung gg Funkel wider.

Was zählt ist das Ergebnis, Funkel hat den Klassenerhalt 20/21 geschafft (wie auch immer) und das war wider meiner damaligen Erwartung.

Ich hätte schon nicht mit einem Endspiel um die Reiegation gg Schalke gerechnet, und da hat FF uns hingebracht.

•  

Drahdiaweng

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 27.Okt.2024, 09:59:03https://geissblog.koeln/2024/10/zentrale-frage-beim-fc-darf-keller-noch-teil-der-loesung-sein/

"Der 47-Jährige präsentierte sich als akribischer Arbeiter, als Taktiker, als Analytiker, als einer, der daran glaubt, dass eine Mannschaft vor allem dann erfolgreich sein kann, wenn sie topfit ist und inhaltlich bestmöglich vorbereitet. Insofern passte Struber zu dem ebenfalls analytischen Keller. Was aber zum Problem werden konnte, wurde ebenfalls schnell offensichtlich."

Aber ist Struber denn so ein auageprägter Taktiker und Analytiker?

Akribischer Arbeiter vielleicht.

Ganz sicher ist es per se und immer richtig, wenn ein Trsiner die Mannschaft körperlich top fit macht. Da Struber das gelungen ist, Punkt für ihn.

Der weitere Tenor des Artikels ist u.a, dass ihm Ausstrahlung fehlt, so dass er (in der Krise) den Zuspruch der Spieler verliert, geschweige denn die FC Fans mitreißen kann.
Das ist sicherlich plausibel.
Mir kommt es so vor als ob Struber den deutschen Fußball gar nicht kennt und auch beim FC ziemlich unvorbereitet gestartet ist. Und ein Trainer muss auch die Fans nicht mitnehmen können. Wobei das beim FC sicher wichtiger ist als sportliches Vorankommen.
  •  

Carwash

Normalerweise müssten sich beim Namen Friedhelm Funkel als Alternative zum Jetzt alle Zehennägel umkrempeln. Aber gerade ist eben nicht "normalerweise", denn wir erleben aktuell den desolatesten Effzeh mit der schlechtesten sportlichen Leitung seit Jahren oder Jahrzehnten. Von daher ist mir irgendwie alles recht, Hauptsache nicht "weiter so" - oder "wir warten noch zwei Schicksalsspiele ab". 

Sollte dem so sein, dann freue ich mich über zwei Niederlagen. Bitter, eigentlich.
  •  

ben

Zitat von: Carwash am Sonntag, 27.Okt.2024, 11:36:56Normalerweise müssten sich beim Namen Friedhelm Funkel als Alternative zum Jetzt alle Zehennägel umkrempeln. Aber gerade ist eben nicht "normalerweise", denn wir erleben aktuell den desolatesten Effzeh mit der schlechtesten sportlichen Leitung seit Jahren oder Jahrzehnten. Von daher ist mir irgendwie alles recht, Hauptsache nicht "weiter so" - oder "wir warten noch zwei Schicksalsspiele ab".

Sollte dem so sein, dann freue ich mich über zwei Niederlagen. Bitter, eigentlich.
Dann nimmt man einen internen Trainer, wie jemand schon schrieb Funkel wäre ebenfalls ein Armutszeugnis. ,,Geplantes Unentschieden", Mr ,,Den einen oder anderen Ausdruck darf man ja nicht mehr sagen." Der Typ kann froh sein, dass Hector Ihm den Arsch gerettet hat.
Veni, vidi, risi.

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Sonntag, 27.Okt.2024, 12:14:56Dann nimmt man einen internen Trainer, wie jemand schon schrieb Funkel wäre ebenfalls ein Armutszeugnis. ,,Geplantes Unentschieden", Mr ,,Den einen oder anderen Ausdruck darf man ja nicht mehr sagen." Der Typ kann froh sein, dass Hector Ihm den Arsch gerettet hat.
Seh ich genauso und man sollte sich mal seine letzte Saison in Kaiserslautern anschauen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Carwash

Zitat von: ben am Sonntag, 27.Okt.2024, 12:14:56Dann nimmt man einen internen Trainer, wie jemand schon schrieb Funkel wäre ebenfalls ein Armutszeugnis. ,,Geplantes Unentschieden", Mr ,,Den einen oder anderen Ausdruck darf man ja nicht mehr sagen." Der Typ kann froh sein, dass Hector Ihm den Arsch gerettet hat.
Alles absolut korrekt.
  •  

Trainerfux

Funkel wäre ja jetzt Blödsinn. 
Es braucht ja keinen Feuerwehrmann, sondern jemanden, der langfristig den FC zurück in Liga 1 führt. 

Aber wahrscheinlich wird es eine sehr enttäuschende Lösung werden - zuerst einmal mit einem Struber auf der Bank gg Kiel, mit dem wir dann malwieder den Pokal abschenken.
  •  

Trilby

Er sollte jetzt gehen. Genau wie Keller. Dann bis zur WP eine Interimslösung hinbekommen, und den neuen SD den Trainer suchen lassen.
Denn wenn vorher ein neuer Trainer kommt, ist es nicht ausgeschlossen dass der Keller Nachfolger mit ihm nicht harmoniert. Im übelsten Fall sucht Keller den noch selber ...  :-/

Edith: oder Stevens als Übergangslösung fragen. Der ist genauso alt wie Funkel. Und "Jongens" höre ich 1000x lieber als "Burschen"!

Ninja

Keller hats sogar geschafft, dass es keinen internen Kandidaten gibt.

Ruthe will nicht, Sbonias darf nicht und einen erfahrenen Co haben wir nicht.

Es ist nur noch peinlich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Okt.2024, 13:45:25Keller hats sogar geschafft, dass es keinen internen Kandidaten gibt.

Ich würde mal Martin Heck anrufen :).
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Okt.2024, 13:45:25Keller hats sogar geschafft, dass es keinen internen Kandidaten gibt.

Hast du auch mal Belege dafür? 
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 27.Okt.2024, 13:46:49Ich würde mal Martin Heck anrufen :).
Der löst natürlich seinen vor kurzen abgeschlossen Vertrag auf.
Veni, vidi, risi.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Sonntag, 27.Okt.2024, 13:51:30Hast du auch mal Belege dafür?
Wenn du das alles nicht weißt und dafür noch Belege brauchst, solltest du vielleicht mal anfangen, dich mit dem FC zu beschäftigen.

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 27.Okt.2024, 13:56:28Wenn du das alles nicht weißt und dafür noch Belege brauchst, solltest du vielleicht mal anfangen, dich mit dem FC zu beschäftigen.
Weil Ruthe das 1–2 mal geäußert hat, mit dem Jugendbereich habe ich mich nie beschäftigt...
Veni, vidi, risi.
  •  

seborius

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 27.Okt.2024, 13:56:28Wenn du das alles nicht weißt und dafür noch Belege brauchst, solltest du vielleicht mal anfangen, dich mit dem FC zu beschäftigen.
Es ist aber eigentlich auch egal. Dann halt der U17 Trainer, irgendein Co, ein ehemaliger. irgendeinen mit Trainerschein wird man wohl finden. Aber dieses aussitzen geht einfach gar nicht mehr.

•