Wer folgt auf Gerhard Struber?

Begonnen von Homer J Simpson, Freitag, 02.Aug.2024, 22:41:33

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Sonntag, 27.Okt.2024, 13:58:52Weil Ruthe das 1–2 mal geäußert hat, mit dem Jugendbereich habe ich mich nie beschäftigt...
Man weiß, dass Ruthenbeck das große Rampenlicht nicht mag.
Man weiß, dass Sbonias keine Lizenz für die Profis hat.
Man weiß, dass wir auf der Bank keinen erfahrenen Co-Trainer haben.

Welche Belege brauchst Du?
  •  

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 27.Okt.2024, 14:01:36Man weiß, dass Ruthenbeck das große Rampenlicht nicht mag.
Man weiß, dass Sbonias keine Lizenz für die Profis hat.
Man weiß, dass wir auf der Bank keinen erfahrenen Co-Trainer haben.

Welche Belege brauchst Du?
Dir ist schon klar das ich die Punkte in der Vergangenheit selber angebracht habe, als Interim kann es aber eine Konstellation geben. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Sonntag, 27.Okt.2024, 13:52:36Der löst natürlich seinen vor kurzen abgeschlossen Vertrag auf.
Hast du da Belege für?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

•  

ben

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Okt.2024, 14:05:01Hast du da Belege für?
Der eine Antwort für den anderen, amüsant. Ja den Vertrag, Heck wird hier kein Cheftrainer, als Zwischenlösung wird er das Wagnis sicherlich nicht eingehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Sonntag, 27.Okt.2024, 14:04:47Dir ist schon klar das ich die Punkte in der Vergangenheit selber angebracht habe, als Interim kann es aber eine Konstellation geben.
Du bist verwirrt, oder? Warum forderst Du Belege für den Status Quo, den Du selbst kennst? Ich sehe aber wieder, dass es sinnlos ist mit dir zu diskutieren. 

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 27.Okt.2024, 14:12:32Du bist verwirrt, oder? Warum forderst Du Belege für den Status Quo, den Du selbst kennst? Ich sehe aber wieder, dass es sinnlos ist mit dir zu diskutieren.
Ruthenbeck würde sicherlich als Interim zur Verfügung stehen, Sbonias könnte es machen mit jemanden mit Lizenz oder man zahlt die Strafe pro Spiel. Es geht in erster Linie um Zwischenlösungen, aber anscheinend bist du verwirrt. 
Veni, vidi, risi.
  •  

bickendorfer

Mit Funkel sind wir 2003 aufgestiegen. 21 Jahre später ist er in der 2. Liga wieder eine Option. Symbolischer kann die Offenbarung der Nicht-Weiterentwicklung dieses Vereins doch nicht sein, oder? Wir sind in einer Zeitschleife gefangen.

bickendorfer

Und was macht eigentlich Modeste gerade?
  •  

J.R.

Funkel als Lösung ist mal wieder das beste Zeichen für die Inkompetenz des Vorstands. Vielen Dank an Wolf, Wettich & Co., dass ihr diese Unfähigkeit immer wieder bestätigt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Santillana

Funkel ist für den Übergang genau der richtige Mann. 

Wie oft soll er noch beweisen, dass er sein Handwerk versteht ?

Lösung von gestern hin oder her.

•  

Oropher

Zitat von: Santillana am Sonntag, 27.Okt.2024, 15:19:35Funkel ist für den Übergang genau der richtige Mann.

Nur arbeitet der nicht gerne mit jungen Spielern, also freu dich auf Heintz, Tigges und co.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Trilby

CitizenK

Wir reden hier über einen Interims-Trainer für maximal 2-3 Monate. Was erwartet ihr? Pep Guardiola? :-/
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Oropher

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 27.Okt.2024, 15:27:00Wir reden hier über einen Interims-Trainer für maximal 2-3 Monate. Was erwartet ihr? Pep Guardiola? :-/

Naja, Hector ist weg, wer soll Funkel also erzählen wo die Spieler spielen sollen?

Nur FC

Ach...gegen Funkel, als Zwischenlösung, habe ich nix. Der würde die Truppe stabilisieren, 1-2 Graupen aus der zweiten Reihe wieder ans Laufen bekommen und den "unmenschlichen Druck" auf sich ziehen. 

Viel wichtiger ist mir der Sportchef. Auf dem Posten will ich weder Kessler, noch Azzouzi und schon gar nicht Boldt sehen. Da müsste eigentlich ein echter internationaler Spitzenmann kommen. Und der darf es dann meinetwegen auch gerne wieder mit einem "Trainertalent" versuchen. Ein "Trainertalent", das eine der o.g. Personen aussuchen würde, hätte bei mir aber schon vor seinem ersten Training verschissen. Weil man schon vorher sicher weiß, dass das in 99 von 100 Fällen in die Hose geht. 

Ich gehe auch nicht los damit, dass so ein starker Sportchef für uns, also zumindest theoretisch, nicht zu bekommen wäre. Das Potential dieses Vereines ist immer noch riesig. Selbst im jetzigen Zustand rennen immer noch 50.000 Bekloppte ins Stadion und konnten die Finanzen saniert werden. Was meint ihr, was hier erst bei dauerhaftem sportlichem Erfolg los wäre?

Leider haben wir aktuell nicht den Hauch von Sportkompetenz im Verein. Wolf und Co., beraten von Rutemöller, werden den neuen Sportchef suchen gehen... :-/ .
  •  

Rakete

Funkel als Übergang für n paar Wochen sind verkraftbar (fühlt sich falsch an das zu schreiben, aber angesichts der Sch...se in der wir knietief stecken halt verständlich) 
Es stimmt schon was Ninja schrieb: es gibt dank Keller keinen internen Interimskandidaten und dann ist funkel halt quasi die halbinterne lösung für maximal bis Jahresende. 

Dennoch zeigt die Idee Funkel nochmal überdeutlich wie beschränkt und überfordert unser Vorstand ist, ganz besonders in sportlicher Hinsicht. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Trilby

Zitat von: Oropher am Sonntag, 27.Okt.2024, 15:28:48Naja, Hector ist weg, wer soll Funkel also erzählen wo die Spieler spielen sollen?
Dann soll der Jonas für die paar Wochen den Co. machen. Im Garten ist zu der Jahreszeit eh nicht mehr so viel zu tun. 

KRius27

Zitat von: Trilby am Sonntag, 27.Okt.2024, 15:34:13Dann soll der Jonas für die paar Wochen den Co. machen. Im Garten ist zu der Jahreszeit eh nicht mehr so viel zu tun.
Tatsächlich wäre das in Kombi mit Funkel für ein paar Spiele eine anständige Lösung. Das wird Hector sich aber verständlicherweise nicht antun. Dennoch hätte er wahrscheinlich zumindest kurzfristig einen guten Einfluss, da sein Standing und sein Verständnis für das Spiel groß sind und er die Mannschaft kennt.
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Sonntag, 27.Okt.2024, 15:19:35Funkel ist für den Übergang genau der richtige Mann.

Wie kommst du auf das schmale Brett? Funkel ist die Einfallslosigkeit in Person. Hat eben die letzten Jahre genau das nicht bewiesen das er sein Handwerk versteht. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 27.Okt.2024, 15:27:00Wir reden hier über einen Interims-Trainer für maximal 2-3 Monate. Was erwartet ihr? Pep Guardiola? :-/
Das ist typisch. Da kommt man dan mit Guardiola. 
Ich erwarte von einemProficlub  das er Alternativen findet und nicht einen 70 jährigen Rentner der aber mal sowas von gestern ist. Die Klasse haben wir sicher nicht wegen  Funkel gehalten. 

Ninja

Ich würde Patrick Helmes als Interimstrainer nehmen und ihn danach zum Co eines neuen Cheftrainers machen.

Ich mag den Paddy und der würde die Truppe auch erreichen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Okt.2024, 15:47:47Ich würde Patrick Helmes als Interimstrainer nehmen und ihn danach zum Co eines neuen Cheftrainers machen.

Auf jeden Fall lieber wie Funkel 

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Okt.2024, 15:47:47Ich würde Patrick Helmes als Interimstrainer nehmen und ihn danach zum Co eines neuen Cheftrainers machen.

Frag mal bei den Fans von Alemannia Aachen nach. 

Den Verein hat der "Paddy" fast in die 5. Liga geführt.
  •  

Santillana

Toni Schumacher hatte damals in seinem Buch "Anpfiff" bereits zukunftsweisende Vorstellungen. Ein Auszug :

Mein Fünf-Punkte-Programm sieht so aus: 1. Holt erfolgreiche Topmanager aus der Wirtschaft in die Vorstände. 2. Dieses Topgremium bestimmt einen Generalmanager, dem Entscheidungsfreiheit zugesichert wird. Er hat jährlich Rechenschaft abzulegen. 3. Der Generalmanager verdient sehr viel Geld. Er ist zuständig für den Ein- und Verkauf von Spielern, Trainern und Ärzten. 4. Der Trainer kann ruhig ein Nobody sein, vielleicht sogar einfach ein Absolvent der Sporthochschule. In der neuen Vereinsstruktur steht der Trainer im Hintergrund. Der Generalmanager ist verantwortlich für Fehlinvestitionen, schlechte Verwaltung, Defizite und Missgriffe, Fehleinkäufe von Spielern. 5. Der Generalmanager wird angehalten, den Trainer zu fordern, Ergebnisse zu verlangen, systematische Trainingsarbeit zu koordinieren.

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: dixie am Sonntag, 27.Okt.2024, 15:51:42Frag mal bei den Fans von Alemannia Aachen nach.

Den Verein hat der "Paddy" fast in die 5. Liga geführt.
Das ist jetzt doch etwas übertrieben. Er war dort 13 Spiele. 
  •  

tollibob

6. Ich, Toni Schumacher, bin der Generalmanager.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Sonntag, 27.Okt.2024, 15:52:41Toni Schumacher hatte damals in seinem Buch "Anpfiff" bereits zukunftsweisende Vorstellungen. Ein Auszug :

Mein Fünf-Punkte-Programm sieht so aus: 1. Holt erfolgreiche Topmanager aus der Wirtschaft in die Vorstände. 2. Dieses Topgremium bestimmt einen Generalmanager, dem Entscheidungsfreiheit zugesichert wird. Er hat jährlich Rechenschaft abzulegen. 3. Der Generalmanager verdient sehr viel Geld. Er ist zuständig für den Ein- und Verkauf von Spielern, Trainern und Ärzten. 4. Der Trainer kann ruhig ein Nobody sein, vielleicht sogar einfach ein Absolvent der Sporthochschule. In der neuen Vereinsstruktur steht der Trainer im Hintergrund. Der Generalmanager ist verantwortlich für Fehlinvestitionen, schlechte Verwaltung, Defizite und Missgriffe, Fehleinkäufe von Spielern. 5. Der Generalmanager wird angehalten, den Trainer zu fordern, Ergebnisse zu verlangen, systematische Trainingsarbeit zu koordinieren.

Hat ja super funktioniert als er am Zug war. 

Byakugan

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 27.Okt.2024, 15:57:23Das ist jetzt doch etwas übertrieben. Er war dort 13 Spiele.
Oha, der Erfolg in Person!

Lass Helmes mal da wo er ist. Ahnung als Trainer hat er keine, und Vereinsbindung (die mir völlig egal ist, aber bevor es jemand als Argument bringt) auch nicht—ist nicht umsonst mehrfach von uns zu den Pillen. 
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Draper

Helmes kann gar nichts als Trainer. Der war ein geiler Stürmer, mehr nicht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 27.Okt.2024, 16:00:34Oha, der Erfolg in Person!

Lass Helmes mal da wo er ist. Ahnung als Trainer hat er keine, und Vereinsbindung (die mir völlig egal ist, aber bevor es jemand als Argument bringt) auch nicht—ist nicht umsonst mehrfach von uns zu den Pillen.
Alles gut. Aber Funkel brauch ich hier nicht. Hier vergessen einige was wir da letztes Mal abgeliefert hatten. Das Resultat war ein Wille der Mannschaft angeführt von Hector.