Wer folgt auf Gerhard Struber?

Begonnen von Homer J Simpson, Freitag, 02.Aug.2024, 22:41:33

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Mein Wunschtrainer aus dem Winter - Bo Svensson - räumt jetzt leider in Berlin auf und ist aus dem Stand
erfolgreich. Das war aber zu erwarten.

Wir brauchen dringend einen völlig anderen Trainertypen als den, den Keller sucht. Ich würde Struber jetzt
entlassen und bis zum Winter erstmal Ruthenbeck machen lassen. Ich bin sicher, dass der wieder Schwung
reinbringt und Punkte holt. Dann hat man im Dezember nochmal eine andere Ausgangssituation als im Moment.

Was brauchen dann einen erfahrenen und pragmatischen Ansatz. Man sollte versuchen einen Trainer wie Fischer,
Kovac, van Bommel oder zur Not Magath zu bekommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Ich traue Keller sogar zu, das er dann im Winter die Knalltüte holt, die gestern in Bochum entlassen wurde (mit einem Punkt aus 7 Spielen und dem Pokalaus in Regensburg). Auch so ein "Konzepttrainer" aus dem Ausland, der die deutschen Ligen nicht kennt, nur dummes Zeug quatscht, offensichtlich (wie Struber auch) beim Verein nie richtig angekommen ist und extrem erfolglos ist.

Das sind alles Argumente - das passt (zumindest für unseren Lügendoc)
  •  

Rakete

Keller MUSS zuerst weg. 
Oder halt gleichzeitig mit Struber... und dann Sbonias oder Ruthenbeck für den Übergang.

Fliegt nur Struber, ist uns nicht wirklich geholfen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 21.Okt.2024, 07:33:33Mein Wunschtrainer aus dem Winter - Bo Svensson - räumt jetzt leider in Berlin auf und ist aus dem Stand
erfolgreich. Das war aber zu erwarten.

Wir brauchen dringend einen völlig anderen Trainertypen als den, den Keller sucht. Ich würde Struber jetzt
entlassen und bis zum Winter erstmal Ruthenbeck machen lassen. Ich bin sicher, dass der wieder Schwung
reinbringt und Punkte holt. Dann hat man im Dezember nochmal eine andere Ausgangssituation als im Moment.

Was brauchen dann einen erfahrenen und pragmatischen Ansatz. Man sollte versuchen einen Trainer wie Fischer,
So nachvollziehbar Dein Ansatz ist, so skeptisch bin ich hinsichtlich der Durchführbarkeit. Leider. Fischer und Kovac werden nicht, wie wir hier, die Strahlkraft des Effzeh überschätzen. Van Bommel? Keine Ahnung. Magath? Generation Happel. In aller Fairness Dir gegenüber: mir fällt auch nix besseres ein.
  •  

Krellus

Zitat von: Rakete am Montag, 21.Okt.2024, 08:10:10Keller MUSS zuerst weg.
Oder halt gleichzeitig mit Struber... und dann Sbonias oder Ruthenbeck für den Übergang.

Fliegt nur Struber, ist uns nicht wirklich geholfen.

Dann könnte man sich auf den neuen, von unserem Spitzenvorstand ausgewählten, Sportdirektor freuen
  •  

MG56

Zitat von: dark1968 am Montag, 21.Okt.2024, 08:01:34Ich traue Keller sogar zu, das er dann im Winter die Knalltüte holt, die gestern in Bochum entlassen wurde (mit einem Punkt aus 7 Spielen und dem Pokalaus in Regensburg). Auch so ein "Konzepttrainer" aus dem Ausland, der die deutschen Ligen nicht kennt, nur dummes Zeug quatscht, offensichtlich (wie Struber auch) beim Verein nie richtig angekommen ist und extrem erfolglos ist.

Dann würde er nach dem Zauberlehrling seinen ehemaligen Zaubermeister verpflichten.

Struber war 2015 mal Assistent von Zeidler bei RB Salzburg.

Wäre ein echter Keller-Move.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Rakete

Zitat von: Krellus am Montag, 21.Okt.2024, 09:35:11Dann könnte man sich auf den neuen, von unserem Spitzenvorstand ausgewählten, Sportdirektor freuen
Ja schon klar. Das ist ja das frustrierende... Aber den Vorstand werden wir definitiv erst 2025 los. Da wird es keinen Rücktritt geben.
Bei Keller gilt es die Anzahl seiner zukunftsweisenden Entscheidungen für diesen Club auf ein Minimum zu beschränken. Trainerwahl und auch Transfers. 

.... Es wird aber eh darauf hinauslaufen, dass der gesamte Haufen bis 2025 mindestens bleibt. Nur, dann brachen wir auch keinen neuen Trainer. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Montag, 21.Okt.2024, 08:11:45So nachvollziehbar Dein Ansatz ist, so skeptisch bin ich hinsichtlich der Durchführbarkeit. Leider. Fischer und Kovac werden nicht, wie wir hier, die Strahlkraft des Effzeh überschätzen. Van Bommel? Keine Ahnung. Magath? Generation Happel. In aller Fairness Dir gegenüber: mir fällt auch nix besseres ein.
Ich weiß es ist unrealistisch. Aber erneut einen Co-Trainer wie Schultz oder Struber zu holen wäre Schwachsinn. Zudem brauchen wir
einen starken Trainer, der sich nicht reinreden lässt. Und ich bin sicher das ein Keller reinredet.

Du hast Recht - Stand heute mit Keller und Platz 10 haben wir keine Chance auf solche Namen. Man darf sich aber auch nicht kleiner machen
als man ist. Wir haben damals als Zweitligist mit Stöger auch den Meistertrainer aus Österreich bekommen. Ich will einfach nicht nochmal solche
Pfeiffen wie zuletzt als Trainer.

Es kann hier nur wieder aufwärts gehen, wenn man gute Leute holt. Magath wäre für mich auch nur was bis Saisonende und auch eher ein Notstopfen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

1337

Mir ist egal wie der neue Trainer am Ende heißt, Meinetwegen kann der aus der Landesliga Buxtehude kommen.

Ich habe nur ein paar Kriterien, die dazu führen würden dass ich etwas optimistischer wäre:
1) pragmatische Arbeit mit dem vorhandenen Kader (sowohl jetzt als auch nach Transfers) - damit meine ich explizit ein System zu etablieren, das die Spieler auch spielen können sowie detaillierte Trainingsarbeit
2) kein bullshit Bingo mehr
3) kein fingerpointing Richtung junger Spieler
4) Aufstellung nach Kriterien Mix aus Leistungsfähigkeit, Motivation, Entwicklungspotential und entsprechende Wechsel im Spiel

Sowas in Richtung Ewald Lienen, nur in "neu" was die beiden ersten Punkte betrifft

Ich ertrage dieses ganze bla bla nicht mehr und auch dieses ganze Konzept geblubber. Es ist Fußball, keine Quantenmechanik.

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Montag, 21.Okt.2024, 08:01:34Ich traue Keller sogar zu, das er dann im Winter die Knalltüte holt, die gestern in Bochum entlassen wurde (mit einem Punkt aus 7 Spielen und dem Pokalaus in Regensburg). Auch so ein "Konzepttrainer" aus dem Ausland, der die deutschen Ligen nicht kennt, nur dummes Zeug quatscht, offensichtlich (wie Struber auch) beim Verein nie richtig angekommen ist und extrem erfolglos ist.

Zeidler ist Deutscher. War schon Co in Hoffe. Der kennt sehr wohl die deutschen Ligen
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 21.Okt.2024, 13:15:22Zeidler ist Deutscher. War schon Co in Hoffe. Der kennt sehr wohl die deutschen Ligen
Okay, danke für die Info, wusste ich nicht.

Aber wenn er die Ligen kennt und so ahnungslos performt, macht das seine Arbeit noch schlechter....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Montag, 21.Okt.2024, 13:22:25Okay, danke für die Info, wusste ich nicht.

Aber wenn er die Ligen kennt und so ahnungslos performt, macht das seine Arbeit noch schlechter....
Ich hab Bochum nicht verfolgt. Keine Ahnung ob die besser sind wie sie spielen. Ich hab die Befürchtung die sind nicht besser. Wenn man sich den Kader anschaut. Da ist nichts beeindruckendes vorhanden. Die haben mit Stöger Osterhage und Schlotterbeck halt schon ihre besten verloren. Dazu Bernardo langzeitverletzt
  •  

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 21.Okt.2024, 13:24:21Ich hab Bochum nicht verfolgt. Keine Ahnung ob die besser sind wie sie spielen. Ich hab die Befürchtung die sind nicht besser. Wenn man sich den Kader anschaut. Da ist nichts beeindruckendes vorhanden.

Der Kader gibt sicher nicht viel her. Jede Menge Abgänge von Stöger, Osterhage, etc. Aber ob man sich damit hinter Kiel und Pauli einordnen muss, halte ich aber auch für fraglich....Übrigens nächste 4 Spiele Bayern, FFM, Leverkusen, Stuttgart....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Montag, 21.Okt.2024, 13:29:18Der Kader gibt sicher nicht viel her. Jede Menge Abgänge von Stöger, Osterhage, etc. Aber ob man sich damit hinter Kiel und Pauli einordnen muss, halte ich aber auch für fraglich....Übrigens nächste 4 Spiele Bayern, FFM, Leverkusen, Stuttgart....
Naja, das ist halt das Nivesu von Bochum mit diesem Kader. Sie waren letztes Jahr kurz vor dem Abstieg und der Kader ist schlechter geworden. Wo sollen sie da stehen. 
  •  

Conjúlio

Eigentlich wünsche ich mir für Freitag eine Niederlage. Struber passt nicht zum FC und auch sein Coaching reicht einfach nicht für 2. Liga und mehr.

Wen könnte man holen? An Fischer glaube ich nicht. Für den ist das hier zu viel Chaos. Ich würde es mit Niko Kovac probieren wenn er denn Lust hätte. Könnte mir aber auch vorstellen, dass er ein Regal zu hoch ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Montag, 21.Okt.2024, 07:33:33Was brauchen dann einen erfahrenen und pragmatischen Ansatz. Man sollte versuchen einen Trainer wie Fischer,
Bis auf Fischer, der nicht in die 2.Liga geht, sind das absurde Namen. Nicht nur finanziell, auch von ihrem Leistungsvermögen her. van Bommel ist krachend gescheitert, Magath nun wirklich von gestern. Sorry, aber das ist doch völlig realitätsfern.
Wir brauchen einen, der die Liga kennt und keine Traumschlösser baut.
Die wilde 1317

drago

Zitat von: van Gool am Montag, 21.Okt.2024, 21:31:24Bis auf Fischer, der nicht in die 2.Liga geht, sind das absurde Namen. Nicht nur finanziell, auch von ihrem Leistungsvermögen her. van Bommel ist krachend gescheitert, Magath nun wirklich von gestern. Sorry, aber das ist doch völlig realitätsfern.
da stimme ich zu. das sind völlig absurde namen. der ansatz nen unverbrauchten coach zu holen war auch genau richtig. nur war struber halt ne pfeiffe, wie seine bisherigen stationen leider angedeutet haben.

der trainer muss imo die zweite liga nicht kennen, so genial, dass man da die gegner auscoachen müsste, ist da keiner der gegner. es reicht einer, der SEINEN kader kennt und dann richtig aufstellt, und dabei keinen bullshit erzählt. klingt danach als wärs kein hexenwerk, aber wir kennen ja unseren fc.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

kuzja7

Zitat von: van Gool am Montag, 21.Okt.2024, 21:31:24Bis auf Fischer, der nicht in die 2.Liga geht, sind das absurde Namen. Nicht nur finanziell, auch von ihrem Leistungsvermögen her. van Bommel ist krachend gescheitert, Magath nun wirklich von gestern. Sorry, aber das ist doch völlig realitätsfern.
Fällt dir irgendein Kandidat ein? Mir nicht. Ich würde nicht die Suche nach dem neuen Trainer so eingrenzen. Für Urs Fischer war die 2.Liga auch ein Neuland.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Strafstoß

Könnte mir Breitenreiter oder - sofern er wieder Lust aufs Trainergeschäft hat - Dieter Hecking gut vorstellen. 
  •  

Ninja

Es gibt eine extrem überschaubare Reihe von Trainern die Infrage kommen. Es wird nicht funktionieren den Mister X zu finden, der hier dann auf einmal performt.

Wir brauchen einen gestandenen Trainer bei dem man weiss was man bekommt.

Wir haben mit Beierlorzer, Anfang, Schultz und Struber jetzt zig mal den Ansatz gewählt, einen Trainer zu holen der noch nichts vorzuweisen hat. Das ist jedes Mal krachend gescheitert.

Mich stört auch, das wir uns kleiner machen und totale Nobodys holen.

Wie sagte Spinner so schön...Zweitklassigkeit zieht Drittklassigkeit nach sich. Sehen wir gerade.
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

Lucien Favre fände ich eine Überlegung wert. Wobei der sich vermutlich über eine Anfrage eher amüsieren würde, wenn man ihm vorschlägt, ein Assessment-Center zu durchlaufen..
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Rumpirat

•  
    The following users thanked this post: Amandus

Gyrostzaziki

Zitat von: Strafstoß am Montag, 21.Okt.2024, 21:51:01Könnte mir Breitenreiter oder - sofern er wieder Lust aufs Trainergeschäft hat - Dieter Hecking gut vorstellen.
Dieter Hecking? Gott bewahre. 

Oropher

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 20.Okt.2024, 22:21:53Ich hadere ja schon mit dem Mitgliedsbeitrag und betrachte das als reine Geldverschwendung.

Sei beruhigt, der Mitgliedsbeitrag geht direkt an den Verein, also Jugend etc.  ;)
  •  

Rallef79

Zitat von: Oropher am Sonntag, 04.Aug.2024, 16:22:35Gibt es eigentlich irgendwo im Internet eine größere Ansammlung von defätistischen Jammerlappen? :-/
Langsam solltest auch du in der bitteren Realität angekommen sein, oder ist noch was von deiner elitären Arroganz übrig?
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

dixie

Zitat von: Oropher am Sonntag, 04.Aug.2024, 16:22:35Gibt es eigentlich irgendwo im Internet eine größere Ansammlung von defätistischen Jammerlappen? :-/
Nicht nur das.

Jetzt wünschen sich schon einige User hier, dass der FC am Freitag gegen Paderborn verliert bzw. damit eine Niederlagenserie starten sollte.

Der User Rheineye wird das zwar flugs dementieren, da er nur die Beiträge genauer liest, die ihm zupass sind. Nur sind die obigen Aussagen nun mal gemacht worden.

Sich zu wünschen, dass der eigene Verein verlieren soll, ist wirklich das allerletzte.

Ekelhaft.
  •  

Der Kölner

Die Hauptsache wäre doch, sollte Struber tatsächlich gefeuert werden, dass nicht Keller diesen neuen Mann aussuchen darf, ergo müsste man Keller direkt auch freistellen.
Ansonsten darf man sich auf eine Kategorie Nouri, Korkut, Slomka, Weinzierl oder andere Graupen ,,freuen".
  •  

Rallef79

@dixie: Wenn einem die Argumente ausgehen...  :-/
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

r9naldo

weinzierl leitet die nachwuchsabteilung der bayern

ja, es stimmt tatsächlich 
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner