Wer folgt auf Gerhard Struber?

Begonnen von Homer J Simpson, Freitag, 02.Aug.2024, 22:41:33

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Songbird am Samstag, 19.Okt.2024, 09:38:09Ein User hier im Forum hat Kommentare aus dem Forum von RB Salzburg als Warnung vor Struber verdichtet gepostet. Dafür noch einmal vielen Dank, es trifft sukzessive alles ein.

Der User kann gerne mal für den Mitgliederrat kandidieren. Denn die Mühe zur Recherche hat sich im Mitgliederrat wohl keiner gemacht.
Was genau hat denn der Mitgliederrat mit der Trainerauswahl zu tun?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Zitat von: KimJones am Montag, 30.Sep.2024, 11:04:48Der japaner sagt wieder die Saison voraus...
Und? Wie läuft die Saison?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: sandro, MG56

MG56

Freu mich schon auf die nächste Pleite gegen Paderborn.

Struber muss sofort freigestellt werden. 
Aktuell kann es nur eine interne Lösung mit Ruthenbeck geben.
Nie wieder ein Assessment-Trainer von Kellers Gnaden.  

PS. Keller raus
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

KimJones

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Okt.2024, 10:54:37Und? Wie läuft die Saison?
ne kaputte Uhr sagt auch zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...

FC Socke

Ich glaube nicht, dass sich nur durch einen Wechsel des Trainers (plus des Sportchefs) etwas zum Positiven bei unseren Geißböcken ändert. Der Verein und die Mitglieder haben sich nun mal dazu entschieden, auf Investoren komplett zu verzichten und stattdessen in ewiger Armut zu leben. Dann darf man sich auch nicht über das Mittelmaß in der 2. Liga aufregen. Die Qualität der sportlichen Leitung und der Spieler ist dann einfach nicht besser. Außerdem ist es nicht möglich, bei einem großen Traditionsverein wie dem FC in Ruhe zu arbeiten (anders als bei Freiburg, Heidenheim etc.). Selbst im Falle  eines derzeit unmöglich erscheinenden Aufstiegs würden wir doch mit Sicherheit sofort wieder auf den Abstiegsplätzen in der 1. Liga rumkrebsen. Das würde die Sache für die Fans auch nicht viel besser machen. Fazit: Ohne Moos ist bei Traditionsclubs auch sportlich nichts los.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

ruhrpott

Zitat von: MG56 am Samstag, 19.Okt.2024, 11:15:24Freu mich schon auf die nächste Pleite gegen Paderborn.

Struber muss sofort freigestellt werden.
Aktuell kann es nur eine interne Lösung mit Ruthenbeck geben.
Nie wieder ein Assessment-Trainer von Kellers Gnaden. 

PS. Keller raus
Ruthe möchte nicht :)
ich hasse internet
  •  

KRius27

Zitat von: FC Socke am Samstag, 19.Okt.2024, 11:22:56Ich glaube nicht, dass sich nur durch einen Wechsel des Trainers (plus des Sportchefs) etwas zum Positiven bei unseren Geißböcken ändert. Der Verein und die Mitglieder haben sich nun mal dazu entschieden, auf Investoren komplett zu verzichten und stattdessen in ewiger Armut zu leben. Dann darf man sich auch nicht über das Mittelmaß in der 2. Liga aufregen. Die Qualität der sportlichen Leitung und der Spieler ist dann einfach nicht besser. Außerdem ist es nicht möglich, bei einem großen Traditionsverein wie dem FC in Ruhe zu arbeiten (anders als bei Freiburg, Heidenheim etc.). Selbst im Falle  eines derzeit unmöglich erscheinenden Aufstiegs würden wir doch mit Sicherheit sofort wieder auf den Abstiegsplätzen in der 1. Liga rumkrebsen. Das würde die Sache für die Fans auch nicht viel besser machen. Fazit: Ohne Moos ist bei Traditionsclubs auch sportlich nichts los.
Zur Erinnerung: Wir verpflichten mit dem vorhandenen Geld Tigges,Adamyan,Christensen,Carstensen, Soldo, Pacarada und den überspielen Waldschmidt und binden dadurch weit mehr als 10mio durch Ablöse und Gehälter. Wohlgemerkt wurden diese Spieler für die erste Liga geholt.

Der Verein hat eine sechsstellige Anzahl an zahlenden Mitgliedern. Das Stadion ist immer voll. Der Verein hat genug Einnahmen und genug Geld. In der Profiabteilung besitzt er aber an den entscheidenden Stellen keine Kompetenz.

Wildharry

Zitat von: FC Socke am Samstag, 19.Okt.2024, 11:22:56Ich glaube nicht, dass sich nur durch einen Wechsel des Trainers (plus des Sportchefs) etwas zum Positiven bei unseren Geißböcken ändert. Der Verein und die Mitglieder haben sich nun mal dazu entschieden, auf Investoren komplett zu verzichten und stattdessen in ewiger Armut zu leben. Dann darf man sich auch nicht über das Mittelmaß in der 2. Liga aufregen. Die Qualität der sportlichen Leitung und der Spieler ist dann einfach nicht besser. Außerdem ist es nicht möglich, bei einem großen Traditionsverein wie dem FC in Ruhe zu arbeiten (anders als bei Freiburg, Heidenheim etc.). Selbst im Falle  eines derzeit unmöglich erscheinenden Aufstiegs würden wir doch mit Sicherheit sofort wieder auf den Abstiegsplätzen in der 1. Liga rumkrebsen. Das würde die Sache für die Fans auch nicht viel besser machen. Fazit: Ohne Moos ist bei Traditionsclubs auch sportlich nichts los.
Du kannst hier so viel Investoren Kohle anschleppen wie du willst aber die wäre bei Keller in den falschen Händen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Smiza

Genau, was dem Verein fehlt ist ein Investor und Ruhe. Lol.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Ninja

Zitat von: KimJones am Samstag, 19.Okt.2024, 11:17:16ne kaputte Uhr sagt auch zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Wie war die letzte Saison?
Wie ist Keller?
Wie findest du die Transfers?
Wie war Schultz?
Wie findste Struber?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

sandro

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Okt.2024, 12:07:55Wie war die letzte Saison?
Wie ist Keller?
Wie war Schultz?
Wie findste Struber?

...du musst noch mindestens zwölf Srunden auf Antworten warten.
Ob sich das Warten auch lohnt, darf bezweifelt werden. 

tikap

Beim FC setzt man weiter auf Kontinuität! Problem: wenn man kontinuierlich neben das Klo kackt bleibt es scheiße und wird nie richtig sein. 🤷�♂️
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Rumpirat

Zitat von: tikap am Samstag, 19.Okt.2024, 14:07:05Beim FC setzt man weiter auf Kontinuität! Problem: wenn man kontinuierlich neben das Klo kackt bleibt es scheiße und wird nie richtig sein. 🤷�♂️
Problematisch ist, dass "neben das Klo kacken" als temporäre Geschichte im großen Plan verkauft wird.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Okt.2024, 12:07:55Wie war die letzte Saison?
Wie ist Keller?
Wie war Schultz?
Wie findste Struber?

Alles prima, bitte gehen sie weiter.
7x Absteiger
  •  

1337

Ich will einen pragmatischen Trainer, der das Team das spielen lässt, was es bzgl. der vorhandenen Fähigkeiten auch spielen kann. 

Scheiß auf Konzept Trainer. Die, die wir bekommen sind offensichtlich alle One-Trick-Ponies 
  •  

Gyrostzaziki

Ach und Heidenheim, Freiburg, Gladbach, Union etc. Haben alle riesige Investoren? Das ist doch kompletter Schwachsinn. Wir brauchen nur eine gute sportliche Führung, die Ahnung hat. Gott sei dank haben wir nicht noch mehr Geld, was soll da mit Keller rauskommen? Noch mehr Müll?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Socke

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 19.Okt.2024, 18:31:46Ach und Heidenheim, Freiburg, Gladbach, Union etc. Haben alle riesige Investoren? Das ist doch kompletter Schwachsinn. Wir brauchen nur eine gute sportliche Führung, die Ahnung hat. Gott sei dank haben wir nicht noch mehr Geld, was soll da mit Keller rauskommen? Noch mehr Müll?
Leute wie du erzählen uns doch schon seit über dreißig Jahre, dass es immer am schwachen Sportchef oder Trainer liegt, dass es beim FC nicht läuft. Nur in zwei Spielzeiten gab es mal Ausreißer nach oben.  Ansonsten haben wir immer im unteren Tabellendrittel der 1. Liga oder in der 2. Liga rumgekrebst. Dies ist doch offensichtlich darauf zurückzuführen, dass der FC zu wenig Kohle (aber dafür Schulden) hat und dadurch natürlich die Kaderqualität leidet. Die besten Spieler müssen wir doch regelmäßig verkaufen und guten Ersatz können wir uns nicht leisten. So bleiben wir auf Dauer ein Fahrstuhlclub. Ich wünsche mir, dass der FC wieder in der oberen Hälfte der 1. Liga mitspielt. Und dafür brauchen wir einen Investor mit Kohle,  um einen qualitativ besseren Kader zusammenstellen zu können. Mit Kohle bekommt man in der Regel auch eine bessere sportliche Führung. Es gibt hierfür im Profifußball viele gute Beispiele. Das müsste doch mit guten Leuten in der Vereinsführung auch in Köln möglich sein. Die Zeit wie in Freiburg oder Heidenheim in aller Ruhe einen guten Kader aufzubauen, hat der FC wegen seinem unruhigen Umfeld nicht.

Ps. Mir ist natürlich klar, dass die große Mehrheit der User in diesem Forum keine Investoren haben will. Aber dann muss man sich eben damit abfinden, dass der FC auch in den nächsten 30 Jahren ein Fahrstuhlclub bleiben wird. Das ständige Rumgejammere über den jeweiligen Sportchef oder Trainer bringt den FC auf Strecke sportlich keinen Deut voran. Man muss auch mal neue Wege gehen.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Socke am Samstag, 19.Okt.2024, 22:09:46Leute wie du erzählen uns doch schon seit über dreißig Jahre, dass es immer am schwachen Sportchef oder Trainer liegt, dass es beim FC nicht läuft. Nur in zwei Spielzeiten gab es mal Ausreißer nach oben.  Ansonsten haben wir immer im unteren Tabellendrittel der 1. Liga oder in der 2. Liga rumgekrebst. Dies ist doch offensichtlich darauf zurückzuführen, dass der FC zu wenig Kohle (aber dafür Schulden) hat und dadurch natürlich die Kaderqualität leidet. Die besten Spieler müssen wir doch regelmäßig verkaufen und guten Ersatz können wir uns nicht leisten. So bleiben wir auf Dauer ein Fahrstuhlclub. Ich wünsche mir, dass der FC wieder in der oberen Hälfte der 1. Liga mitspielt. Und dafür brauchen wir einen Investor mit Kohle,  um einen qualitativ besseren Kader zusammenstellen zu können. Mit Kohle bekommt man in der Regel auch eine bessere sportliche Führung. Es gibt hierfür im Profifußball viele gute Beispiele. Das müsste doch mit guten Leuten in der Vereinsführung auch in Köln möglich sein. Die Zeit wie in Freiburg oder Heidenheim in aller Ruhe einen guten Kader aufzubauen, hat der FC wegen seinem unruhigen Umfeld nicht.

Ps. Mir ist natürlich klar, dass die große Mehrheit der User in diesem Forum keine Investoren haben will. Aber dann muss man sich eben damit abfinden, dass der FC auch in den nächsten 30 Jahren ein Fahrstuhlclub bleiben wird. Das ständige Rumgejammere über den jeweiligen Sportchef oder Trainer bringt den FC auf Strecke sportlich keinen Deut voran. Man muss auch mal neue Wege gehen.

Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken es einfach geschehen zu lesen und zu sehen ob der FC es schafft das Geld noch schneller und sinnloser zu verbrennen als es Hertha geschafft hat. Ich glaube die Chancen dafür wären wirklich gut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gyrostzaziki

Zitat von: FC Socke am Samstag, 19.Okt.2024, 22:09:46Leute wie du erzählen uns doch schon seit über dreißig Jahre, dass es immer am schwachen Sportchef oder Trainer liegt, dass es beim FC nicht läuft. Nur in zwei Spielzeiten gab es mal Ausreißer nach oben.  Ansonsten haben wir immer im unteren Tabellendrittel der 1. Liga oder in der 2. Liga rumgekrebst. Dies ist doch offensichtlich darauf zurückzuführen, dass der FC zu wenig Kohle (aber dafür Schulden) hat und dadurch natürlich die Kaderqualität leidet. Die besten Spieler müssen wir doch regelmäßig verkaufen und guten Ersatz können wir uns nicht leisten. So bleiben wir auf Dauer ein Fahrstuhlclub. Ich wünsche mir, dass der FC wieder in der oberen Hälfte der 1. Liga mitspielt. Und dafür brauchen wir einen Investor mit Kohle,  um einen qualitativ besseren Kader zusammenstellen zu können. Mit Kohle bekommt man in der Regel auch eine bessere sportliche Führung. Es gibt hierfür im Profifußball viele gute Beispiele. Das müsste doch mit guten Leuten in der Vereinsführung auch in Köln möglich sein. Die Zeit wie in Freiburg oder Heidenheim in aller Ruhe einen guten Kader aufzubauen, hat der FC wegen seinem unruhigen Umfeld nicht.

Stimmt halt einfach nicht. Man hat gesehen als Schmadtke da war was geht. Als dann, warum auch immer, das Zerwürfnis mit Stöger da war ging's wieder bergab. Aber mit Wualität beim Manager und Trainer hast du Erfolg. Das hat nichts mit Investoren zu tun. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC Socke am Samstag, 19.Okt.2024, 22:09:46Die besten Spieler müssen wir doch regelmäßig verkaufen und guten Ersatz können wir uns nicht leisten.
So geht es doch jedem Verein außer den Bayern und selbst die haben das gleiche Problem mit Real Madrid.
Zitat von: FC Socke am Samstag, 19.Okt.2024, 22:09:46Ich wünsche mir, dass der FC wieder in der oberen Hälfte der 1. Liga mitspielt.
Wer wünscht sich das nicht?
Zitat von: FC Socke am Samstag, 19.Okt.2024, 22:09:46Und dafür brauchen wir einen Investor mit Kohle,  um einen qualitativ besseren Kader zusammenstellen zu können. Mit Kohle bekommt man in der Regel auch eine bessere sportliche Führung. Es gibt hierfür im Profifußball viele gute Beispiele.
Die Beispiele könntest du mal bitte anführen.
Zitat von: FC Socke am Samstag, 19.Okt.2024, 22:09:46Das müsste doch mit guten Leuten in der Vereinsführung auch in Köln möglich sein. Die Zeit wie in Freiburg oder Heidenheim in aller Ruhe einen guten Kader aufzubauen, hat der FC wegen seinem unruhigen Umfeld nicht.
So ruhig wie die letzten Jahre war es doch in Köln noch nie.
Der Express ist handzahm, die Kurve feiert wie in Essen zu Karnevalzeiten und der Vorstand wurschtelt nach der Nichtentlastung einfach weiter

J.R.

Hat Bremen einen Investor? Nein.
Hat Gladbach einen Investor? Nein.
Hat Mainz einen Investor? Nein.
Hat Freiburg einen Investor? Nein.

alle in der 1. Liga!

Hat der HSV einen Investor? Ja.
Hat Hertha einen Investor? Ja.
Hat Hannover einen Investor? ja.

alle in der 2. Liga!

Wie du siehst, geht beides. Man muss nur die richtige Führung und das richtige Personal haben.

Oder anders formuliert: Die Ligazugehörigkeit hat idR nichts damit zu tun, ob ein Club einmalig Anteile an einen Investor verkauft. Einen wirklichen Unterschied macht nur, wenn man einen Dauersponsor hat, der dauerhaft sämtliche Verluste ausgleicht, egal wie hoch: WOB, LEV, RB, Hopp.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Rheineye

Hätten alle 36 Klubs aus Bundesliga und Kirmesliga einen Investor, würde der FC vermutlich auch in der 2. Liga spielen, weil wir mit Geld eh nicht umgehen können.

Dem FC hat es selten an Geld gefehlt, um sich in der Bundesliga wieder dauerhaft etablieren zu können.
7x Absteiger

Nutz

Zitat von: FC Socke am Samstag, 19.Okt.2024, 22:09:46Leute wie du erzählen uns doch schon seit über dreißig Jahre, dass es immer am schwachen Sportchef oder Trainer liegt, dass es beim FC nicht läuft. Nur in zwei Spielzeiten gab es mal Ausreißer nach oben.  Ansonsten haben wir immer im unteren Tabellendrittel der 1. Liga oder in der 2. Liga rumgekrebst....
Hast du dir mal die Gegner des FC der Saison 24/25 und die dazugehörigen Spiele  und Spielergebnisse angeschaut?

Was hat da die Investorenthematik zu suchen? Der Verein verliert gegen Darmstadt und Magdeburg, kassiert gegen den KSC 4 Gegentore, spielt unentschieden gegen einen Dorfverein und dümpelt sich in Überzahl zu einem 2:0
Sieg gegen Ulm, wtf Ulm?

Wir sind in eigt. Allem viel viel großer, nur in der sportlichen Arbeit nicht? Ich Frage mich wirklich wie Leute bei der sportlichen Entwicklung die Gründe bei fehlenden Investoren suchen können.

Mcearth

Die meisten wollen keinen Investor, sondern sich an 50+1 halten. Da gehören Bayer, VW, Hopp und Bull nunmal in eine eigene Liga mit ihren Fans gesteckt.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

I.Ronnie

Bitte einmal konkretisieren, wie hoch der Kapitalbedarf des FC wäre, um sportlich und strukturell zum ersten Drittel der ersten Bundesliga aufzuschließen. Denn ich denke mal nicht, dass du annimmst, der FC bräuchte Investoren, um überhaupt in die erste Liga aufzusteigen und dauerhaft in der Bundesliga zu spielen. Denn es zeigen ja deutlich kleinere Clubs seit vielen Jahren, dass es auch ohne Investoren und Hexerei möglich ist. 

Ich will einfach mal wissen, was sich so vorgestellt wird, was an Kapital von einem Investor mitgebracht werden müsste.
  •  

Harald K.

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 20.Okt.2024, 21:39:50...

Ich will einfach mal wissen, was sich so vorgestellt wird, was an Kapital von einem Investor mitgebracht werden müsste.

Oh, willst Du an Dein Festgeldkonto ran? 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

I.Ronnie

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 20.Okt.2024, 22:14:51Oh, willst Du an Dein Festgeldkonto ran?

Ich hadere ja schon mit dem Mitgliedsbeitrag und betrachte das als reine Geldverschwendung. 
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 19.Okt.2024, 22:18:47Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken es einfach geschehen zu lesen und zu sehen ob der FC es schafft das Geld noch schneller und sinnloser zu verbrennen als es Hertha geschafft hat. Ich glaube die Chancen dafür wären wirklich gut.
Das beim FC auch mal sehr schnell 16 Mio DM spurlos verschwinden können, scheinen manche nicht mehr zu wissen. Mit viel Geld würden wir nicht nicht einen, sondern 4 Maniches holen und einige andere teure Fehleinkäufe tätigen, die dann nach ein paar Monaten eine Vertragsauflösung genießen.
Wenn so ne Scheiße irgendwo passieren kann, dann hier.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Amandus

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 19.Okt.2024, 22:20:41Stimmt halt einfach nicht. Man hat gesehen als Schmadtke da war was geht. Als dann, warum auch immer, das Zerwürfnis mit Stöger da war ging's wieder bergab. Aber mit Wualität beim Manager und Trainer hast du Erfolg. Das hat nichts mit Investoren zu tun.

Das ist lustig. Hatte ich doch damals um seinen Abgang herum die Befürchtung geäußert, dass es geht mit seinen Nachfolgern steil nach unten (im schlimmsten Fall Richtung Liga 3... meine ich mich zu erinnern). Aber für viele hier war (der späte) Schmadkte eine Katastrophe. Heute, auch mit etwas mehr Wissen um die Qualitäten von Guirassy und Cordoba sollte in der Retrospektive auch klar sein, dass damals beim Hin und Her, wer denn gehen soll und rausgeschmissen wird (Trainer oder Manager), die falsche Entscheidung getroffen wurde. Wie so oft...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

drago

Zitat von: Amandus am Sonntag, 20.Okt.2024, 22:54:01Das ist lustig. Hatte ich doch damals um seinen Abgang herum die Befürchtung geäußert, dass es geht mit seinen Nachfolgern steil nach unten (im schlimmsten Fall Richtung Liga 3... meine ich mich zu erinnern). Aber für viele hier war (der späte) Schmadkte eine Katastrophe. Heute, auch mit etwas mehr Wissen um die Qualitäten von Guirassy und Cordoba sollte in der Retrospektive auch klar sein, dass damals beim Hin und Her, wer denn gehen soll und rausgeschmissen wird (Trainer oder Manager), die falsche Entscheidung getroffen wurde. Wie so oft...

natürlich war schmaddi ne katastrophe. das hat er bei JEDEM verein bewiesen. 1-2 gute jahre, und dann rapide bergab, aber bevor der totale misserfolg kam, war er meist schon weg, aber er hat den grundstein gelegt.

aber, und da hat Gyrostzaziki recht, mit bischen ordentlicher arbeit - und was der vogel hier gemacht hat war, ebenso wie bei stöger, kein hexenwerk - spielen wir dauerhaft bundesliga. dazu brauchts keine investoren.

dass er theoretisch sogar was kann hat er auch bewiesen. bringt aber nix, wenn man dann so nen charakter hat wie er.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner