Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

wie cool ist die Frau bitte?  :oezil: :D
  •  

fuNi

Also die hat echt "Eier"  :D hat mich sehr amüsiert, mega gut 
  •  

lupefc

Silber für Neugebauer ist ok. Der Norweger war halt fast immer an PB und macht den Wettkampf seines Lebens.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Juto am Samstag, 03.Aug.2024, 21:49:45Das war doch der Lehmann im Kostüm, oder?
Hast du nur ein Problem mit Frauenfußball oder mit starken Frauen im allgemeinen?
  •  

Patata

Wieso laufen die denn alle gleichzeitig los und am Ende weiß niemand wie er platziert ist. 

Kann man doch vorher ausrechnen und die Leute entsprechend mit Vorsprung ins Rennen schicken. 
Würde für deutlich mehr Spektakel sorgen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

globobock77

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Aug.2024, 21:20:24Haben wir hier in unseren Reihen einen Judoka der meine Frage beantworten kann ob im Kampf gegen Südkorea alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Ich lese im Netz dass der Kampfrichter uns wohl klar benachteiligt hat aber bevor ich mich aufrege frage ich erstmal hier nach. :D
Ich habs leider nicht gesehen, ich schaue später mal nach
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KRius27

Zitat von: Patata am Samstag, 03.Aug.2024, 21:56:15Wieso laufen die denn alle gleichzeitig los und am Ende weiß niemand wie er platziert ist.

Kann man doch vorher ausrechnen und die Leute entsprechend mit Vorsprung ins Rennen schicken.
Würde für deutlich mehr Spektakel sorgen
Dann hätte der führende aber einen Nachteil, da die dahinter jeweils die Vorderen sehen und das visuell schon etwas ausmacht. So liefe man nur bedingt gegen die Uhr.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Allerdings könnte man schneller rechnen. Dass die da gefühlt minutenlang warten müssen, ist schon gaga.
  •  

I.Ronnie

Glückwunsch an Rooth. Mega für den Jungen. Mal eben mit 22 olympisches Gold im Zehnkampf. Habe ich mit Anfang 40 noch nicht geschafft.

lynnejim

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 03.Aug.2024, 22:01:58Allerdings könnte man schneller rechnen. Dass die da gefühlt minutenlang warten müssen, ist schon gaga.
Ich fände die Lösung wie in der Nordischen Kombination auch smarter. Man wäre stets im Bilde, wer auf den Medaillenplätzen liegt. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 03.Aug.2024, 22:03:13Glückwunsch an Rooth. Mega für den Jungen. Mal eben mit 22 olympisches Gold im Zehnkampf. Habe ich mit Anfang 40 noch nicht geschafft.
Das hast du bestimmt schon nur deine Wettkämpfe fanden halt nicht in einem Stadion und im Sandkasten statt. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

Zitat von: lupefc am Samstag, 03.Aug.2024, 21:56:08Silber für Neugebauer ist ok. Der Norweger war halt fast immer an PB und macht den Wettkampf seines Lebens.

einfach nur ok?
  •  

I.Ronnie

  •  

lupefc

Zitat von: john doe am Samstag, 03.Aug.2024, 22:08:11einfach nur ok?
Sollte einfach nur bedeuten, dass der Norweger die letzten zwei Tage in Summe besser war und Neugebauer zweitbester. Natürlich ne richtig gute Leistung.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 03.Aug.2024, 22:06:20Das hast du bestimmt schon nur deine Wettkämpfe fanden halt nicht in einem Stadion und im Sandkasten statt. :)

Ich musste kurz überlegen, ob ich irgendwann mal "Gold" gewonnen habe. Das war, glaube ich, mal zu Grundschulzeiten bei einem Papierfliegerkunstflugwettbewerb. Die anderen Geschichten aus meiner Familie, bei denen es um Gold ging, sind weniger schicklich, aber dafür amüsanter.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cikaione

Frankreich - Brasilien bei den Frauen gerade 0:1 und 16 min Nachspielzeit, das wird noch lustig, die Brasis liegen nur noch aufm Boden und Frankreich plus Zuschauer sind extrem genervt.
Gefühlt gibts da gleich ne Massenschlägerei.
  •  

T.O. Show

Für die deutschen Basketballer geht es im 1/4 finale gg Griechenland und Antetokounmpo.

Gibt leichtere Gegner aber bis auf Brasilien sind ja eigentlich alle 7 anderen verbliebenen teams Medaillenkandidaten.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Harald K.

Zwischenfazit, kurz.

Arbeit: Krass

Zuschauer: Die Franzosen sind in der Regel echt unsportliche Zuschauer. Gröhlen ihre Nationalhymne, obwohl ihr Team noch nicht mal spielt (z.B. Rugby). Bei jedem Match "Allez le Bleus" und die Marseilles, obwohl weit und breit kein Franzose am Start war. Auch sonst nicht sehr angenehm.

Orga/Sicherheit: Meistens funktioniert es, allerdings teilweise sehr unverständliche Prozesse. Arbeitswege aus der Hölle. Dazu kommt, dass alle französischen Ansprechpartner nur wenige Stunden am Tag persönlich anzutreffen sind. Mittagspause, gerne mal 1,5 - 2 Stunden und um 18:00 Uhr sind die meisten verschwunden. Sonntag kaum jemand anzutreffen. Was gerade in der Ausbauphase extrem nervig ist. Sicherheit ist hoch und wird mit einem Großaufgebot an diversen unterschiedlichen Polizeikräften gewährleistet. Allerdings sehr präsent und sehr rustikales Auftreten. Gehr wahrscheinlich nicht anders, nimmt dem ganzen aber jegliche Lockerheit.

Bei mir selber kommt kaum Olympiafeeling auf, das war in Rio sicher anders. Tokio muss man wegen Corona gesondert sehen. Hatte bis jetzt wirklich nur 2 Momente, die mich emotional berührt haben. Einmal als Zidane cool bei der Eröffnungsfeier die Fackel ein paar Meter getragen hat (warum auch immer, aber da musste ich wirklich lächeln/grinsen) und heute als wir nach der Niederlage der japanischen Judomannschaft illegal in der Warm-Up-Area/Umkleidebereich rumhingen um auf den Umbau vom Judo zum Ringen zu warten. Die Mannschaft kam nach uns rein, wir standen direkt in ihrer Ecke. Einer von ihnen hat geheult wie ein Schlosshund, ich denke, dass sieht man bei Japanern in der Öffentlichkeit wirklich selten. Sie waren alle total erledigt, am andern Ende der Halle haben die Franzosen gefeiert. Ich hab die letzten drei Kämpfe in unserer Regie geguckt, kenne mich auch nicht gut mit dem Sport aus, aber es wirkte schon so, als würden die Franzosen leicht bevorteilt.

Heute nachmittag hab ich beim Nachmittagskaffee Kajak-Cross im TV geguckt, meine sportliche Neuentdeckung. Spannender und sehr dynamischer Sport.

Hab mir breitschlagen lassen, mein Engagement noch um 3 Tage für einen Teil des Abbaus zu verlängern, die Paralympics mach ich nicht. Die Fußballsaison beginnt ja wieder und mein soziales Umfeld hat den einen oder anderen Fingerzeig gegeben.

Jetzt schlafen. Morgen gehts weiter, bis jetzt hatte ich gerade mal einen Tag frei (14. Juli), auch nur, weil man nirgendwo reinkam um zu arbeiten.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 03.Aug.2024, 22:03:13Glückwunsch an Rooth. Mega für den Jungen. Mal eben mit 22 olympisches Gold im Zehnkampf. Habe ich mit Anfang 40 noch nicht geschafft.
Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Werth hat heute mit 55 Jahren noch Gold geholt, da hast du ja noch Zeit. Kaufst du dir einfach so ein Zossen für 10 Mio. (vielleicht kann man die auch leasen und über die Firma steuerlich geltend machen), nimmst ein paar Reitstunden und deiner Sportkarriere steht nichts mehr im Weg.

Profitipp: wenn du vor hast das Pferd zu schlagen, achte darauf das niemand mit einer Kamera in der Halle rumsteht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

lynnejim

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 03.Aug.2024, 23:09:04Für die deutschen Basketballer geht es im 1/4 finale gg Griechenland und Antetokounmpo.

Gibt leichtere Gegner aber bis auf Brasilien sind ja eigentlich alle 7 anderen verbliebenen teams Medaillenkandidaten.
Wenn die jetzt quasi über Nacht Otto Rehhagel als Trainer verpflichten, kann das aus deutscher Sicht nur 0:1 ausgehen, durch einen Freiwurf.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Drahdiaweng

Zitat von: Harald K. am Samstag, 03.Aug.2024, 23:40:58Zwischenfazit, kurz.

Arbeit: Krass

Zuschauer: Die Franzosen sind in der Regel echt unsportliche Zuschauer. Gröhlen ihre Nationalhymne, obwohl ihr Team noch nicht mal spielt (z.B. Rugby). Bei jedem Match "Allez le Bleus" und die Marseilles, obwohl weit und breit kein Franzose am Start war. Auch sonst nicht sehr angenehm.

Orga/Sicherheit: Meistens funktioniert es, allerdings teilweise sehr unverständliche Prozesse. Arbeitswege aus der Hölle. Dazu kommt, dass alle französischen Ansprechpartner nur wenige Stunden am Tag persönlich anzutreffen sind. Mittagspause, gerne mal 1,5 - 2 Stunden und um 18:00 Uhr sind die meisten verschwunden. Sonntag kaum jemand anzutreffen. Was gerade in der Ausbauphase extrem nervig ist. Sicherheit ist hoch und wird mit einem Großaufgebot an diversen unterschiedlichen Polizeikräften gewährleistet. Allerdings sehr präsent und sehr rustikales Auftreten. Gehr wahrscheinlich nicht anders, nimmt dem ganzen aber jegliche Lockerheit.

Bei mir selber kommt kaum Olympiafeeling auf, das war in Rio sicher anders. Tokio muss man wegen Corona gesondert sehen. Hatte bis jetzt wirklich nur 2 Momente, die mich emotional berührt haben. Einmal als Zidane cool bei der Eröffnungsfeier die Fackel ein paar Meter getragen hat (warum auch immer, aber da musste ich wirklich lächeln/grinsen) und heute als wir nach der Niederlage der japanischen Judomannschaft illegal in der Warm-Up-Area/Umkleidebereich rumhingen um auf den Umbau vom Judo zum Ringen zu warten. Die Mannschaft kam nach uns rein, wir standen direkt in ihrer Ecke. Einer von ihnen hat geheult wie ein Schlosshund, ich denke, dass sieht man bei Japanern in der Öffentlichkeit wirklich selten. Sie waren alle total erledigt, am andern Ende der Halle haben die Franzosen gefeiert. Ich hab die letzten drei Kämpfe in unserer Regie geguckt, kenne mich auch nicht gut mit dem Sport aus, aber es wirkte schon so, als würden die Franzosen leicht bevorteilt.

Heute nachmittag hab ich beim Nachmittagskaffee Kajak-Cross im TV geguckt, meine sportliche Neuentdeckung. Spannender und sehr dynamischer Sport.

Hab mir breitschlagen lassen, mein Engagement noch um 3 Tage für einen Teil des Abbaus zu verlängern, die Paralympics mach ich nicht. Die Fußballsaison beginnt ja wieder und mein soziales Umfeld hat den einen oder anderen Fingerzeig gegeben.

Jetzt schlafen. Morgen gehts weiter, bis jetzt hatte ich gerade mal einen Tag frei (14. Juli), auch nur, weil man nirgendwo reinkam um zu arbeiten.


Danke für den Einblick und die Eindrücke. Im TV kommen die Zuschauer generell fair und fröhlich rüber. Da wird halt nur der Querschnitt abgebildet. Genieß die restliche Zeit. 

Gab es schon das obligatorische Beweisfoto? Da freue ich mir immer ein zweites Loch, wenn das Forum zu sehen ist :D

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Samstag, 03.Aug.2024, 23:57:54Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Werth hat heute mit 55 Jahren noch Gold geholt, da hast du ja noch Zeit. Kaufst du dir einfach so ein Zossen für 10 Mio. (vielleicht kann man die auch leasen und über die Firma steuerlich geltend machen), nimmst ein paar Reitstunden und deiner Sportkarriere steht nichts mehr im Weg.

Profitipp: wenn du vor hast das Pferd zu schlagen, achte darauf das niemand mit einer Kamera in der Halle rumsteht.
In Anbetracht der Prepper-Gene in seiner Verwandschaft sollte er sich vielleicht eher im Schiessen versuchen. Um zu ganz großem Ruhm zu kommen und also den Türken zu toppen, muss er ja nur beide Augen schliessen und beide Hände in den Hosentaschen halten. 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

THC-Ben

Zitat von: lynnejim am Samstag, 03.Aug.2024, 12:53:46Ich war lange nicht im Frei-/Hallenbad, also gefühlt so 30 Jahre   : :D aber als Kind/Jugendlicher so mit 13/14 habe ich die Arschbombe vom 5er riskiert. Dann bin ich mal im Freibad in Oer-Erkenschwick auf den 10er Turm geklettert. Habe da mit vorgerecktem Kopf runtergespäht und die Knie fingen an zu schlottern. Für Geld wäre ich da nicht runtergesprungen.
Den Fehler runterzugucken darf man natürlich nicht machen.
Bis zum alter von 15 Jahren bin ich da jedes Mal ganz locker runter.
Dann mit Ende 20 nochmal in einem Freibad gewesen wo ein 10er war und meiner heutigen Frau gesagt das ich da runter springe.
Hoch, runter geguckt und die Beine fingen an zu schlottern. Bin zwar trotzdem gesprungen aber die Pumpe ging gewaltig.
Sollte ich nochmal springen, dann nur um die Tochter zu beeindrucken.
Ansonsten bis zum 5er mit Kopfsprung und bis zum 3er mit Salto und dann ist aber auch gut.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

knorpelschaden74

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 04.Aug.2024, 08:21:09Den Fehler runterzugucken darf man natürlich nicht machen.
Bis zum alter von 15 Jahren bin ich da jedes Mal ganz locker runter.
Dann mit Ende 20 nochmal in einem Freibad gewesen wo ein 10er war und meiner heutigen Frau gesagt das ich da runter springe.
Hoch, runter geguckt und die Beine fingen an zu schlottern. Bin zwar trotzdem gesprungen aber die Pumpe ging gewaltig.
Sollte ich nochmal springen, dann nur um die Tochter zu beeindrucken.
Ansonsten bis zum 5er mit Kopfsprung und bis zum 3er mit Salto und dann ist aber auch gut.
Leider nie in nem Schwimmbad mit 10er gewesen, daher nur vom 7,5er gesprungen. Natürlich mit Bombe (keine "Anfänger" Arsch Bombe). Bei uns im Freibad gab es nur nen 5er, sobald der aufgemacht wurde, war ich nirgends anders zu finden. Heutzutage mit Ü50 käme ich mir da aber deplaziert vor (würde es vermutlich aber trotzdem machen).
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

difösi

  •  

Fehlpass

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 04.Aug.2024, 08:39:47Leider nie in nem Schwimmbad mit 10er gewesen, daher nur vom 7,5er gesprungen. Natürlich mit Bombe (keine "Anfänger" Arsch Bombe). Bei uns im Freibad gab es nur nen 5er, sobald der aufgemacht wurde, war ich nirgends anders zu finden. Heutzutage mit Ü50 käme ich mir da aber deplaziert vor (würde es vermutlich aber trotzdem machen).
R
Bei uns gab es 1, 3, 5, 7,5 und den 10er.
Den 10 hab ich mich nur 1 x im Leben getraut. Mit ordentlich Kackstift in der Hose.
Im Vergleich zum 5er oder 7,5er hat das auch viel mehr geschmerzt.
Heutzutage ist der 3er schon eine Herausforderung.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

lucy2004

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 04.Aug.2024, 08:53:03Heutzutage ist der 3er schon eine Herausforderung.
Wie meinst du das ? 😀
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •