Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Heute um 18:30 Uhr spielen die deutschen 3x3 Frauen ihr Halbfinale gegen Kanada. Das zweite HF bestreiten zuvor die USA und Spanien.

Ebenfalls heute das Spiel um Platz 3 um 21:00 Uhr und das Finale um 22:00 Uhr. Eine sehr interessante und evtl. zukunftsträchtige Sportart?!
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Cikaione

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 05.Aug.2024, 15:40:53Noch mal zurück zum linksrotgrünversifften Bundesjugenspielurkunden für alle-Leistungsverweigerungsdesaster:

Finalteilnahmen Schwimmen inkl Staffeln und 10km

2004 17
2008 5
2012 10
2016 8
2020 8
2024 17

Läuft.

USA 28 Medallien beim Schwimmen
Deutschland 2 Medallien 

läuft  :tu:
  •  

kilino

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 05.Aug.2024, 15:40:53Noch mal zurück zum linksrotgrünversifften Bundesjugenspielurkunden für alle-Leistungsverweigerungsdesaster:

Finalteilnahmen Schwimmen inkl Staffeln und 10km

2004 17
2008 5
2012 10
2016 8
2020 8
2024 17

Läuft.

Wie viel davon geht in den Nullerjahren alleine auf Britta Steffen?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Hennessy 8

Zitat von: kilino am Montag, 05.Aug.2024, 16:05:32Wie viel davon geht in den Nullerjahren alleine auf Britta Steffen?
Nicht viel

"Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewann sie in der neuen olympischen Rekordzeit von 53,12 Sekunden die Goldmedaille über 100 Meter Freistil.[2] Dies war die erste deutsche Schwimmgoldmedaille seit dem Titel von Dagmar Hase bei den Spielen 1992 in Barcelona.
Zusätzlich gewann sie die Goldmedaille über die 50-Meter-Freistilstrecke in der Zeit von 24,06 Sekunden mit einem Vorsprung von einer Hundertstelsekunde auf Dara Torres. Sie stellte mit ihrer geschwommenen Zeit einen neuen olympischen Rekord und einen neuen Europarekord auf. Beide Titel wurden zudem mit einem Schwimmanzug geholt, der in der Fachwelt als ,,langsam" eingestuft wurde."

" Bei den Olympischen Spielen 2012 in London konnte Steffen – wie auch alle anderen deutschen Beckenschwimmer – nicht an vorherige Erfolge anknüpfen und blieb medaillenlos"
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Hennessy 8 am Montag, 05.Aug.2024, 16:17:12Nicht viel

"Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewann sie in der neuen olympischen Rekordzeit von 53,12 Sekunden die Goldmedaille über 100 Meter Freistil.[2] Dies war die erste deutsche Schwimmgoldmedaille seit dem Titel von Dagmar Hase bei den Spielen 1992 in Barcelona.
Zusätzlich gewann sie die Goldmedaille über die 50-Meter-Freistilstrecke in der Zeit von 24,06 Sekunden mit einem Vorsprung von einer Hundertstelsekunde auf Dara Torres. Sie stellte mit ihrer geschwommenen Zeit einen neuen olympischen Rekord und einen neuen Europarekord auf. Beide Titel wurden zudem mit einem Schwimmanzug geholt, der in der Fachwelt als ,,langsam" eingestuft wurde."

" Bei den Olympischen Spielen 2012 in London konnte Steffen – wie auch alle anderen deutschen Beckenschwimmer – nicht an vorherige Erfolge anknüpfen und blieb medaillenlos"
Es geht um Finalteilnahmen. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Montag, 05.Aug.2024, 16:05:32Wie viel davon geht in den Nullerjahren alleine auf Britta Steffen?
Zusammen mit Paul Biedermann quasi alle.
三人成虎。
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Montag, 05.Aug.2024, 16:03:08USA 28 Medallien beim Schwimmen
Deutschland 2 Medallien

läuft  :tu:
Herr Heddergott wollte sowieso nur sticheln, statt hier einen ernsthaften beitrag einzuwerfen.

Seit wann haben wir eine Rot/grüne Regierung? Wie viele von denjenigen die in einem Schwimmfinale standen, haben in den Jahren seit dieser Regierung die Schulbank gedrückt und Bundesjugendspiele mitgemacht?
Super-Wetti
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 05.Aug.2024, 16:19:12Es geht um Finalteilnahmen.
2012 eine Teilnahme

2008 mindestens zwei Teilnahmen
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Superwetti

Um mal zum Thema zurückzukommen. Elena Lilik steht im Finale vom Kanu-Cross. Ist zwar letzte in ihrem Halbfinale geworden aber die beiden vor ihr wurden wegen Torfehlern bestraft.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Auch Noah Hegge bei den Männern im Finale. Sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn wir da nicht wenigstens eine Medaille gewinnen.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Zitat von: Superwetti am Montag, 05.Aug.2024, 16:35:53Auch Noah Hegge bei den Männern im Finale. Sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn wir da nicht wenigstens eine Medaille gewinnen.

Also Kanu-Cross ist ja teils ne Lotterie und total unberechenbar, ich hoffe das beide gut weg und durchkommen. Ricarda Funk hat da gerade die Kanuspitze der Gegnerin ins Gesicht bekommen, die war echt fertig  :?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Montag, 05.Aug.2024, 16:28:24Herr Heddergott wollte sowieso nur sticheln, statt hier einen ernsthaften beitrag einzuwerfen.

Im Gegenteil, die Zahlen zeigen schlicht sehr deutlich, was von dem Geschwätz von der "implementierten" Leistungsverweigerung weiter oben zu halten ist.

@Cikaione 
Schwimmen gehört zu den klassischen Collge-/Unisportarten, das sind schlicht ganz andere Dimension. Der Umsatz "Sport" beträgt bspw bei der Texas A&M, getrieben von football, 290 Millionen Dollar. Die Goethe-Universität Frankfurt hat einen Gesamtetat von irgendwas um die 700 Millionen €. Ich wüsste ehrlich nicht, wie man das in Deutschland implementieren könnte. Mal davon ab, dass mit Wellbrock in psychischer Form ein, zwei Medaillen mehr hätten rumkommen können.

Btw hat auch der NCAA-Sport so seine Schwierigkeiten, gestiegene Kosten, stagnierende Einnahmen usw. Und gerade Schwimmen steht mittlerweile vielerorts auf der Streichliste, besonders hohe Kosten stehen vergleichsweise geringen Umsätzen gegenüber.
三人成虎。
  •  

CMBurns

Zitat von: Alter Mann am Montag, 05.Aug.2024, 14:28:19Dürfte Spiderman eigentlich beim Bouldern teilnehmen?
Habe eben mal ins Speedklettern geschaltet. 6,irgendwas um 16 Meter senkrechte Wand zu bezwingen. Und ich freue mich, wenn ich eine 4 in der Boulderhalle schaffe. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Montag, 05.Aug.2024, 16:51:59Habe eben mal ins Speedklettern geschaltet. 6,irgendwas um 16 Meter senkrechte Wand zu bezwingen. Und ich freue mich, wenn ich eine 4 in der Boulderhalle schaffe.
Dabei ist alles.
  •  

Superwetti

Finale 1 schonmal ohne Edelmetall. Zwar als dritte durch Ziel aber eine Strafe wegen falscher Tordurchfahrt.
Super-Wetti
  •  

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Montag, 05.Aug.2024, 16:51:59Habe eben mal ins Speedklettern geschaltet. 6,irgendwas um 16 Meter senkrechte Wand zu bezwingen. Und ich freue mich, wenn ich eine 4 in der Boulderhalle schaffe.

Das steht tatsächlich auf meinem sehr kurzen Besuchsplan (enthält nur ein Event). Allerdings ist das Venue weit draussen im Nichts. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Cikaione

Zitat von: Superwetti am Montag, 05.Aug.2024, 16:58:34Finale 1 schonmal ohne Edelmetall. Zwar als dritte durch Ziel aber eine Strafe wegen falscher Tordurchfahrt.

da kannst du hinten sein und dann einfach jemand wegrammen, unfassbar, hauptsache man erwischt dann das Tor
  •  

Cikaione

•  

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Montag, 05.Aug.2024, 16:59:44Das steht tatsächlich auf meinem sehr kurzen Besuchsplan (enthält nur ein Event). Allerdings ist das Venue weit draussen im Nichts.
In Anbetracht der häufigen Einbindung der Sehenswürdigkeiten hätte ich erwartet, dass die den Eifelturm Hochklettern.
三人成虎。
  •  

Drahdiaweng

Die Holzmedaille geht an Rohan. 
  •  
    The following users thanked this post: will2win

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Montag, 05.Aug.2024, 17:00:09da kannst du hinten sein und dann einfach jemand wegrammen, unfassbar, hauptsache man erwischt dann das Tor
Ist deine einzige Chance wenn du hinten bist. Vielleicht wäre es für Hegge auch besser gewesen noch aufs andere Aufwärtstor zu fahren, wo der erste und zweite durch sind um die dort zurück zu drängen. Hätte aber natürlich auch nach hinten losgehen können.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 05.Aug.2024, 17:02:28Die Holzmedaille geht an Rohan.
Der schon sehr glücklich über den Finaleinzug war. War nur im HF weil ein Franzose im Viertefinale disqualifiziert wurde und im HF auch nur deswegen zweiter weil die anderen sich gegenseitig behindert haben.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Montag, 05.Aug.2024, 17:04:36Der schon sehr glücklich über den Finaleinzug war. War nur im HF weil ein Franzose im Viertefinale disqualifiziert wurde und im HF auch nur deswegen zweiter weil die anderen sich gegenseitig behindert haben.

Danke für die Info. Ist immer kacke wenn ein Gag nicht zündet :D.
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 05.Aug.2024, 17:07:58Danke für die Info. Ist immer kacke wenn ein Gag nicht zündet :D.
Sry tut mir leid, ich bin nur mit den olympischen Ringen vertraut und nicht mit denen vom Herrn.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Harald K.

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 05.Aug.2024, 17:02:18In Anbetracht der häufigen Einbindung der Sehenswürdigkeiten hätte ich erwartet, dass die den Eifelturm Hochklettern.

Der Triumphbogen böte aber deutlich mehr Überhang. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Alter Mann

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 05.Aug.2024, 16:46:49Im Gegenteil, die Zahlen zeigen schlicht sehr deutlich, was von dem Geschwätz von der "implementierten" Leistungsverweigerung weiter oben zu halten ist.

@Cikaione
Schwimmen gehört zu den klassischen Collge-/Unisportarten, das sind schlicht ganz andere Dimension. Der Umsatz "Sport" beträgt bspw bei der Texas A&M, getrieben von football, 290 Millionen Dollar. Die Goethe-Universität Frankfurt hat einen Gesamtetat von irgendwas um die 700 Millionen €. Ich wüsste ehrlich nicht, wie man das in Deutschland implementieren könnte. Mal davon ab, dass mit Wellbrock in psychischer Form ein, zwei Medaillen mehr hätten rumkommen können.

Btw hat auch der NCAA-Sport so seine Schwierigkeiten, gestiegene Kosten, stagnierende Einnahmen usw. Und gerade Schwimmen steht mittlerweile vielerorts auf der Streichliste, besonders hohe Kosten stehen vergleichsweise geringen Umsätzen gegenüber.
Du bekommst in Deutschland die Leute aber auch nicht dazu Eintritt für ein Fußballspiel zweier Universitäten zu zahlen. Ausverkauftes Stadion bei nem Spiel Uni Köln gegen Uni München? Unvorstellbar. Die College Mannschaften spielen vor ausverkauften Stadien. Das Stipendium unseres 10 Kämpfers wird von den Footballern finanziert. 
  •  

Cikaione

Stark die Volleyballer  :) noch einen Satz
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cikaione am Montag, 05.Aug.2024, 17:52:52Stark die Volleyballer  :) noch einen Satz
Sehr geil, was die bisher leisten. 

Lattenkreuz

Viel größeren Einfluss auf "die Schwimmer" als irgendwelche Bundesjugendspielurkunden: Die Kommunen können sich Frei-/Hallenbäder nicht mehr leisten, deshalb gibt es nicht mehr so viele Bäder (höchstens mehr "Spaßbäder"). Und wenn es welche gibt, müssen diese auch schon um 5 Uhr geöffnet haben und spät abends schließen. Mit 12 Jahren - und da rede ich noch nicht vom Leistungskader - beginnt die erste Trainingseinheit vor dem Schulunterricht. Schulferien gleich Urlaub? Nix da, Trainingslager (auch nicht gerade günstig, aber okay ca. 5 Wochen soll ja im Jahr auch nicht - inkl. krankheitsbedingter Ausfälle - trainiert werden)! 40 Stunden-Woche (Schule, Hausaufgaben, Training Wasser und Land, Wettkämpfe)? Am Arsch die Räuber... :D

Alter Mann

•  
    The following users thanked this post: KRius27