Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Acki25

Hockey muss schwierig sein, lt. Kommentar, der behauptet objektiv zu sein, verstehen nicht mal die Schiris mit Videobeweis den Sport :roll:
  •  

kilino

Zitat von: Schützenfest am Sonntag, 04.Aug.2024, 21:32:58Abstruse Schiedsrichterleistung
Immerhin braucht der VAR dort nur so ca 20 Sekunden zum würfeln. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  


Anus

Das ist wohl diese ominöse Sackhaaresbreite




frikamäuschen

2. Satz beim Volleyball BRA-POL mit 38:36 an Brasilien. Der war unglaublich spannend.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Paradoxon

Zitat von: Mr.Mayhem am Sonntag, 04.Aug.2024, 21:07:47Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Damen-Team der USA im Fechten Gold geholt und die haben einen deutschen Trainer

Ein weiteres Beispiel, dass unsere Fachkräfte abwandern und woanders bessere Konditionen vorfinden. Bei mit ist TBB um die Ecke. Das war früher DIE Hochburg, nicht nur für Deutschland, sondern generell im Fechtsport. Anja Fichtel, Sabine Bau etc...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Cikaione

geht da was im Triathlon? momentan P2
  •  

Cikaione

ah da hing mein Stream, mittlerweile ist man wieder weiter hinten
  •  

Cikaione

doch wieder P2 mit Angriff auf Gold  :)
  •  

globobock77

Leo
https://www.instagram.com/reel/C-QBSAOt3AI/?igsh=MXkyMGkyano3enE0cw==

@ronnie wenn Du das schaust willst Du doch nicht 10-Kämpfer werden. Ich meine, heulen? Nee!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 04.Aug.2024, 21:33:53Hockey muss schwierig sein, lt. Kommentar, der behauptet objektiv zu sein, verstehen nicht mal die Schiris mit Videobeweis den Sport :roll:
Da ist halt auch vieles eine Frage der Wahrnehmung/der Interpretation. Bspw beim Schlenzball, also diesen geschaufelten langen Bällen, die erlaubt sind, obwohl generell "absichtliche" hohe Bälle verboten sind. Ist bei dessen Ausführung ein Gegenspieler näher als 5 Meter, gibt es Strafball für das andere Team. Der Spieler, der dem Ball bei der Landung am nächsten steht, hat Anrecht auf den Ball, alle anderen müssen wiederum 5 Meter Abstand halten. Landet der Ball inmitten mehrerer Spieler, gibt es wiederum Strafball für das verteidigende Team. Aber:
ZitatDer Ball darf jedoch innerhalb der 5 m, aber außerhalb der spielbaren Entfernung, abgefangen werden, vorausgesetzt, dies geschieht auf ungefährliche Weise.
Alles klar?

Man darf auch den Gegenspieler nicht zu einem Regelverstoß nötigen, also indem man ihm bspw "absichtlich" an den Fuß schiesst, Keine Ahnung, wie das stringent geahndet werden kann.
 
Und:
ZitatSpieler dürfen keinen Gegenspieler behindern, der versucht, den Ball zu spielen.
Spieler behindern, wenn sie:
– sich rückwärts in einen Gegenspieler bewegen;
– körperlich auf den Stock oder den Körper eines Gegenspielers einwirken;
– den Ball mit ihrem Stock oder irgendeinem Körperteil vor einem erlaubten Angriff abschirmen.
Ein stehender Spieler darf bei der Ballannahme zu jeder beliebigen Richtung stehen.
Ein Spieler, der den Ball führt, darf in jede Richtung laufen, außer mit dem Körper in den An-
greifer hinein oder in eine Position zwischen dem Ball und einem Gegenspieler, der innerhalb
spielbarer Entfernung zum Ball ist und versucht, diesen zu spielen.
Ein Spieler behindert, wenn er, ohne in Ballbesitz zu sein, vor einen Gegenspieler läuft oder ihn
blockiert und ihn dadurch daran hindert, einen Ball regelgerecht zu spielen oder spielen zu kön-
nen. Dies gilt auch, wenn ein Angreifer bei der Durchführung einer Strafecke in dieser Weise
einen Verteidiger (Torwarte eingeschlossen) am Spielen des Balls hindert.

Wenn ich mir vorstelle, manch einer der Bewegungslegastheniker aus dem Profifussball würde sich an Hockey versuchen...die wären nach 15 Minuten alle raus, erst Grüne Karte (2 Minuten), dann Gelbe Karte (je nach Ermessen 5-10 Minuten), dann Rote Karte. Nur weil sie falsch gelaufen/gestanden sind.
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 05.Aug.2024, 08:07:59Olympiade ist für Tennis-Pros zweitrangig, sagen sie.

Djoker und Alcaraz so:
https://www.espn.co.uk/olympics/story/_/id/40724188/novak-djokovic-beats-carlos-alcaraz-first-olympic-gold

Generell ist Djokovic ja wirklich ein Unsympath vor dem Herrn, seine Reaktion auf Gold hat ihn aber tatsächlich für einen ganz kleinen Moment etwas sympathisch erscheinen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Dass Alcaraz meint, der Druck war grösser als bei den 4 GS-Finals sagt auch was für Olympia.

Das wird Zverev freuen :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Medallie ist drin :) und Kraft gespart beim Rad fahren  :tu: come on!!!
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 05.Aug.2024, 09:16:21Dass Alcaraz meint, der Druck war grösser als bei den 4 GS-Finals sagt auch was für Olympia.

Das wird Zverev freuen :)
Natürlich ist der Druck größer weil du als Sportler nur alle 4 Jahre eine Medaille holen kannst. Wenn man dazu wie Djokovic langsam in ein Alter kommt wo es fraglich ist ob er in LA 2028 überhaupt nochmal antreten kann und dann auch eine Chance auf Gold hätte ist das schon ein enormer Druck vor Allem wenn das Gold als einizger wichtiger Titel noch fehlt. Alcaraz mit seinen 21 Jahren sollte, sofern er einigermassen verletzungsfrei bleibt, aber noch mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Chancen auf Gold haben. 
  •  

Patata

Zitat von: globobock77 am Montag, 05.Aug.2024, 08:07:59Olympiade ist für Tennis-Pros zweitrangig, sagen sie.

Djoker und Alcaraz so:
https://www.espn.co.uk/olympics/story/_/id/40724188/novak-djokovic-beats-carlos-alcaraz-first-olympic-gold
Kommt halt immer auf die Perspektive an.

Wenn du einen Spieler ohne Grand Slam Titel und Olympiagold fragst, was er davon lieber hätte, glaube ich nicht dass du viele finden wirst, die sich für das Edelmetal entscheiden.

Djokovic ist da ja nicht repräsentativ. Der hat seit Jahren alles doppelt und dreifach erreicht, was es im Tennis zu erreichen gibt.
Der einzige Titel der noch fehlte, war Olympia. Da hat er sicherlich die letzten Jahre seine Motivation herausgezogen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione


Cikaione

meine Fresse, was ein Rennen  :D
  •  

Wildharry

Der Holländer spürt unseren heißen Atem schon im Nacken.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Alter Mann

Der italienische Schütze scheidet als erster beim schießen mit der Schnellfeuerpistole aus. Der örtliche Mafia Pate lässt schon mal den Beton anrühren. 
Fände es ja cooler wenn die mit einem 45er Colt schießen würden. 
  •  

Mirai_Torres

Zum Thema Sportförderung...

Von unseren knapp 480 Sportler:innen sind 171 bei der Bundeswehr...

Von unseren Medaillengewinnerinnen sind ebenfalls einige bei der Bw
--> Lukas Maertens (Schwimmen)
--> Isabel Gose (Schwimmen)
--> Pia Greiten & Maren Völz (Doppelvierer Rudern)
--> Elena Lilik (Kanu)
--> Laura Lindemann (Triathlon)
--> Tim Hellwig (Triathlon)
--> Florian Unruh (Bogenschießen)

(Komplette Übersicht gibt es hier: https://www.bundeswehr.de/resource/blob/5803354/c51bc7e3c0c2f83ad3acdd40de9aedeb/download-nominierungsliste-data.pdf)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Alter Mann

Beim Wasserspringen beim Eintauchen so wenig spritzen wie möglich. Wo bleibt denn da der Spaß? 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 05.Aug.2024, 10:18:57--> Pia Greiten & Maren Völz (Doppelvierer Rudern)

--> Elena Lilik (Kanu)

Da kann man mal sehen, wie schlecht es um die Marine steht...
三人成虎。

ben

Die Förderung könnte besser und individueller auf die Athleten zugeschnitten sein, aber im Gegensatz zu den damaligen Zeiten haben die auch ein riesiges Vermarktungspotential heutzutage.

Dazu kommt das der Verband wieder kontinuierlich wächst, ist wie beim Fußball, Talent ist genug vorhanden.

https://www.bpb.de/themen/deutsche-einheit/lange-wege-der-deutschen-einheit/506012/der-wandel-im-sport/
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Paradoxon am Montag, 05.Aug.2024, 08:28:03Ein weiteres Beispiel, dass unsere Fachkräfte abwandern und woanders bessere Konditionen vorfinden. Bei mit ist TBB um die Ecke. Das war früher DIE Hochburg, nicht nur für Deutschland, sondern generell im Fechtsport. Anja Fichtel, Sabine Bau etc...
Profitieren wir etwa nicht von eingewanderten Fachkräften unter anderem Basketball.
Veni, vidi, risi.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Alter Mann am Montag, 05.Aug.2024, 09:54:33Der italienische Schütze scheidet als erster beim schießen mit der Schnellfeuerpistole aus. Der örtliche Mafia Pate lässt schon mal den Beton anrühren.
Fände es ja cooler wenn die mit einem 45er Colt schießen würden.
Ich wollte auch mal wie Dirty Harry mit einer 45er - natürlich nicht auf eine Zielscheibe, sondern auf ein Konterfei von Osama bin Laden (das war ca. 2015 der heiße Shit in den US-Gun Clubs) - ballern. Fazit1 nach 15 Schuß: Bin Laden würde immer noch leben, elender Muskelkater und Schulterschmerzen (ich hatte dem Instructor gesagt, er solle seine Flossen von meiner Schulter lassen). Und ja, eine Glock mit Schalldämpfer macht nicht plopp, sondern immer noch krabumm (trotz Gehörschutz): Bin Laden wäre immer noch nicht tod! Winchester, Utzi und AK-47 hätten ihm aber selbst mit meinen Schießkünsten den Garaus gemacht.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 05.Aug.2024, 11:21:34Ich wollte auch mal wie Dirty Harry mit einer 45er - natürlich nicht auf eine Zielscheibe, sondern auf ein Konterfei von Osama bin Laden (das war ca. 2015 der heiße Shit in den US-Gun Clubs) - ballern. Fazit1 nach 15 Schuß: Bin Laden würde immer noch leben, elender Muskelkater und Schulterschmerzen (ich hatte dem Instructor gesagt, er solle seine Flossen von meiner Schulter lassen). Und ja, eine Glock mit Schalldämpfer macht nicht plopp, sondern immer noch krabumm (trotz Gehörschutz): Bin Laden wäre immer noch nicht tod! Winchester, Utzi und AK-47 hätten ihm aber selbst mit meinen Schießkünsten den Garaus gemacht.  :D
Ich müsste mit Schrot schießen. Bei der Streuung treffe ich auch.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

frikamäuschen

Zitat von: Alter Mann am Montag, 05.Aug.2024, 11:24:47Ich müsste mit Schrot schießen. Bei der Streuung treffe ich auch.  :D
Bei den Haien gab es mal einen Verteidiger, der ob seiner Streuung bei den Schlagschüssen von der blauen Linie auch als El Schrotflinto bekannt war.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

KHHeddergott

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 05.Aug.2024, 11:21:34Ich wollte auch mal wie Dirty Harry mit einer 45er - natürlich nicht auf eine Zielscheibe, sondern auf ein Konterfei von Osama bin Laden (das war ca. 2015 der heiße Shit in den US-Gun Clubs) - ballern. Fazit1 nach 15 Schuß: Bin Laden würde immer noch leben, elender Muskelkater und Schulterschmerzen (ich hatte dem Instructor gesagt, er solle seine Flossen von meiner Schulter lassen). Und ja, eine Glock mit Schalldämpfer macht nicht plopp, sondern immer noch krabumm (trotz Gehörschutz): Bin Laden wäre immer noch nicht tod! Winchester, Utzi und AK-47 hätten ihm aber selbst mit meinen Schießkünsten den Garaus gemacht.  :D
Amatör. In Texas (und in anderen Staaten) darf man für gerade mal 200 $ transfer tax/Jahr auch eine 155mm Howitzer besitzen. Ist gut gegen Muskelkater und Schulterschmerzen, und das Trefferfeld ist groß genug, daß selbst Blinde treffen.
 
三人成虎。
  •