Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 01.Aug.2024, 16:02:49Ich gucke mir gerade mal den Medaillenspiegel an und stelle fest: Seit ich denken kann, ist Indien  - in Relation zur Bevölkerungsanzahl - der ehrlichste Staat von allen. Da dopt kein Schwein.
Sobald in Indien Kontrolleure auftauchen laufen die Athleten dort halt auch einfach weg. Ich mein, doof sindse nicht. :D 

https://www.sportschau.de/leichtathletik/leichtathletik-indien-doping-100.html
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Alter Mann

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 01.Aug.2024, 16:11:02das macht Sinn. Ich habe auch noch nie gedopt und bin auch noch nie Olympiasieger geworden. Da scheint es einen Zusammenhang zu geben, den wir mal untersuchen sollten.

Bei mir sieht es genauso aus. Langsam kommt System rein. Obwohl ich nicht weiß ob Kölsch auf der Liste steht. 
  •  

john doe

Zitat von: Patata am Donnerstag, 01.Aug.2024, 15:43:28Hier mal ein Video von den diesjährigen US-Open.

https://www.tiktok.com/@golfoncbs/video/7379294140011498782?lang=de-DE

Zugegebenermaßen, ein Extrembeispiel.

seit wann darf man im golf den ball an so einer stelle droppen? letztendlich muss der dropp ja wiederholt werden ,wenn der ball wegrollt.
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Donnerstag, 01.Aug.2024, 16:20:10seit wann darf man im golf den ball an so einer stelle droppen? letztendlich muss der dropp ja wiederholt werden ,wenn der ball wegrollt.
Guck dir mal das Video genauer an. Da liegen so viele Bälle rum und es sind sogar mehr als ein Loch im Grün. Denke es geht um eine Proberunde und es sollte durch das Video nur gezeigt werden, wie eben dieses Grün ist.
Super-Wetti
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 01.Aug.2024, 16:02:49Ich gucke mir gerade mal den Medaillenspiegel an und stelle fest: Seit ich denken kann, ist Indien  - in Relation zur Bevölkerungsanzahl - der ehrlichste Staat von allen. Da dopt kein Schwein.

Naja... in dieser Doping Doku im Ersten war Indien aber echt schon so krass dass ich lachen musste.

Überall Spritzen. Selbst in dem Stadion in dem die Indische Antidoping Agentur sitzt war der Korridor neben dem Büro des Chefs komplett voller Spritzen als hätte man die komplette Jahresdosis vom Ebertplatz gesammelt und da abgelegt. Und die Reaktion des Chefs da auf die Bilder aus dem Gang vor seiner Türe(!) war: "Das sind keine Dopingspritzen. Das ist bestimmt nur Traubenzucker"
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: kilino am Donnerstag, 01.Aug.2024, 16:16:53Sobald in Indien Kontrolleure auftauchen laufen die Athleten dort halt auch einfach weg. Ich mein, doof sindse nicht. :D

https://www.sportschau.de/leichtathletik/leichtathletik-indien-doping-100.html

Und der eine der gelaufen ist wurde am ende auch noch positiv getestet  :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Hennessy 8

Frau Carini soll sich nicht so anstellen. Regina Halmich hat sogar freiwillig gegen einen Mann geboxt
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Alter Mann

Zitat von: Hennessy 8 am Donnerstag, 01.Aug.2024, 16:27:01Frau Carini soll sich nicht so anstellen. Regina Halmich hat sogar freiwillig gegen einen Mann geboxt
Hoffentlich vermöbelt sie Raab nochmal. 
  •  

Cikaione

Zverev raus, undankbare Ansetzung.
  •  

Patata

Zitat von: john doe am Donnerstag, 01.Aug.2024, 16:20:10seit wann darf man im golf den ball an so einer stelle droppen? letztendlich muss der dropp ja wiederholt werden ,wenn der ball wegrollt.
Da ging es eher darum aufzuzeigen, wie "schnell" die Grüns dieses Jahr waren.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Alter Mann

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 01.Aug.2024, 16:44:54Zverev raus, undankbare Ansetzung.
Schade, aber war es wirklich die Ansetzung? Er hat doch immer mal wieder Probleme mit seiner Gesundheit. 
  •  

Cikaione

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 01.Aug.2024, 16:51:14Schade, aber war es wirklich die Ansetzung? Er hat doch immer mal wieder Probleme mit seiner Gesundheit.

wahrscheinlich ein Mix aus beidem heute aber das er so früh schon ran muss nach dem Abendspiel gestern ist halt bei der Hitze maximal kacke
  •  

Niggelz

Nächste Medaille im Aneinander-Rumzerren verschenkt
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Okudera

Turnen ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Wo sind denn die kochigen 70jährigen Mannschaftsbetreuerinnen hin, die die 13jährigen Turnerinnen zur Sau machen?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 01.Aug.2024, 13:45:20Es ist eine Schande #AngelaCarini

X ist voll mit Empörung. Wir haben also jemanden, der mit weiblichen Geschlechtsteilen geboren ist, aber XY aufweist? Bei der Welle der Empörung wird ja so getan als hätte ein verkleideter Mann Frauen verprügeln wollen. Hier ist aber jemand hormonell und anatomisch weiblich. Ob das nun dazu berechtigt, auf die Algerierin zu zeigen? Teilnahme, Nicht-Teilnahme, Grenzwerte Testosteron - das muss ja nun nicht von der Athletin entschieden werden.

Okudera

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 01.Aug.2024, 18:37:10X ist voll mit Empörung. Wir haben also jemanden, der mit weiblichen Geschlechtsteilen geboren ist, aber XY aufweist? Bei der Welle der Empörung wird ja so getan als hätte ein verkleideter Mann Frauen verprügeln wollen. Hier ist aber jemand hormonell und anatomisch weiblich. Ob das nun dazu berechtigt, auf die Algerierin zu zeigen? Teilnahme, Nicht-Teilnahme, Grenzwerte Testosteron - das muss ja nun nicht von der Athletin entschieden werden.
Ja
Wenn ich es in der Eile richtig gelesen habe , war die Boxerin bei der WM wegen zu hoher männlicher Hormonwerte gesperrt.
Sie hat also ordentlich Muskeln aufgebaut 

Wenn dann die heute unterlegene Boxerin nach wenigen Sekunden aufgibt, weil sie noch nie solche Schläge erlebt hat, ist das schon Wettbewerbsverzerrung 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 01.Aug.2024, 18:45:44Ja
Wenn ich es in der Eile richtig gelesen habe , war die Boxerin bei der WM wegen zu hoher männlicher Hormonwerte gesperrt.

Wenn dann die heute unterlegene Boxerin nach wenigen Sekunden aufgibt, weil sie noch nie solche Schläge erlebt hat, ist das schon Wettbewerbsverzerrung

Das gleiche Argument gabs mal (In anderer Form, da da eine Trans-Frau beteiligt war) im MMA, da wurde einer Frau der Schädel angeknackst weil sie ''Noch nie solch harte Schläge'' abbekomen habe.
  •  

Wildharry

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 01.Aug.2024, 18:45:44Ja

das ist nicht nur Wettbewerbsverzerrung sondern fast schon kriminell der Verantwortlichen das zuzulassen. Ich habe den ko gesehen und das war schon sehr gesundheitsgefährdend.
Bleiben sie ordentlich!

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 01.Aug.2024, 18:50:44das ist nicht nur Wettbewerbsverzerrung sondern fast schon kriminell der Verantwortlichen das zuzulassen. Ich habe den ko gesehen und das war schon sehr gesundheitsgefährdend.
Da bekommt der Begriff ,,Trojanisches Pferd", im Zusammenhang mit dem Geschlecht, eine neue interessante Note.

Die Italienerin tut mir leid. Eine Schande für Olympia. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Wäre ja in der in Regel nicht neues, also lügt der IOC bei der Geschichte?

,,In beiden Fällen hatte es keine Geschlechtsumwandlung oder die Einnahme von Hormonen gegeben, stattdessen sind beide Frauen mit von Natur aus erhöhten Testosteronwerten. Als vergleichbares Beispiel gilt die zweimalige Leichtathletik-Olympiasiegerin Caster Semenya (33).

Das grundsätzliche Problem des deutlichen Leistungsunterschieds ändert das zwar nicht, die Unterscheidung ist dennoch wichtig.
IOC-Sprecher Adams betonte daher noch einmal ausdrücklich: ,,Es geht hier nicht, das sollte jedem klar sein, um eine Transgender-Frage. Ich weiß, dass Sie das wissen, aber ich denke, dass darüber falsch berichtet wurde. Und ich denke, es ist sehr, sehr wichtig zu sagen, dass es sich nicht um ein Transgender-Problem handelt."

Der Presse und Stimmen kann man entnehmen, dass es einem Wunder gleichkäme in Algerien nur ansatzweise ,,Trans" zu sein.

Das sich eine gewisse Bubble vom Narrativ bedient war hervorzusehen.

(Bubble ist nicht auf das Forum bezogen)

Ergo sollten Dopingregeln greifen?!
Veni, vidi, risi.
  •  

Wildharry

Zitat von: ben am Donnerstag, 01.Aug.2024, 21:31:21Wäre ja in der in Regel nicht neues, also lügt der IOC bei der Geschichte?

,,In beiden Fällen hatte es keine Geschlechtsumwandlung oder die Einnahme von Hormonen gegeben, stattdessen sind beide Frauen mit von Natur aus erhöhten Testosteronwerten. Als vergleichbares Beispiel gilt die zweimalige Leichtathletik-Olympiasiegerin Caster Semenya (33).

Das grundsätzliche Problem des deutlichen Leistungsunterschieds ändert das zwar nicht, die Unterscheidung ist dennoch wichtig.
IOC-Sprecher Adams betonte daher noch einmal ausdrücklich: ,,Es geht hier nicht, das sollte jedem klar sein, um eine Transgender-Frage. Ich weiß, dass Sie das wissen, aber ich denke, dass darüber falsch berichtet wurde. Und ich denke, es ist sehr, sehr wichtig zu sagen, dass es sich nicht um ein Transgender-Problem handelt."

Der Presse und Stimmen kann man entnehmen, dass es einem Wunder gleichkäme in Algerien nur ansatzweise ,,Trans" zu sein.

Das sich eine gewisse Bubble vom Narrativ bedient war hervorzusehen.

(Bubble ist nicht auf das Forum bezogen)

Ergo sollten Dopingregeln greifen?!

Es ist wohl alles nicht so einfach und hier ist das IOC und die IBA im Spiel. Laut IBA wurde wohl bei einem Chromosomentest vor der letzten WM nachgewiesen dass Khelif genetisch wohl ein Mann ist. Allerdings dürfen sie das aus Gründen der ärztlichen Schweigepflicht nicht ohne Zustimmung von Khelif veröffentlichen.
Khelif hat damals soweit ich informiert bin den eingelegten Einspruch dann auch freiwillig zurückgezogen.
Es herrscht hier ein großes Durcheinander wo ich weder IOC noch IBA vertraue da beides hochkorrupte Verbände.
Einzig und alleine Khelif tut mir aufgrund der ungeklärten Situation etwas leid weil keiner in der Lage ist Klartext zu reden oder es nicht will.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

renemat

Zitat von: Patata am Donnerstag, 01.Aug.2024, 16:02:17brauchst du kein Tiktok für.
Nicht? Am Handy ohne account kann ich nie zugeschickte tiktok links öffnen.
  •  

ben

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 01.Aug.2024, 21:47:11Es ist wohl alles nicht so einfach und hier ist das IOC und die IBA im Spiel. Laut IBA wurde wohl bei einem Chromosomentest vor der letzten WM nachgewiesen dass Khelif genetisch wohl ein Mann ist. Allerdings dürfen sie das aus Gründen der ärztlichen Schweigepflicht nicht ohne Zustimmung von Khelif veröffentlichen.
Khelif hat damals soweit ich informiert bin den eingelegten Einspruch dann auch freiwillig zurückgezogen.
Es herrscht hier ein großes Durcheinander wo ich weder IOC noch IBA vertraue da beides hochkorrupte Verbände.
Einzig und alleine Khelif tut mir aufgrund der ungeklärten Situation etwas leid weil keiner in der Lage ist Klartext zu reden oder es nicht will.
Da bin ich bei dir, aber damit das ganze Leben in Algerien ,,durchgekommen" zu sein, kaum zu glauben. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Oropher

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 01.Aug.2024, 21:47:11Einzig und alleine Khelif tut mir aufgrund der ungeklärten Situation etwas leid weil keiner in der Lage ist Klartext zu reden oder es nicht will.

Aber ens könnte doch Klartext reden, oder?
  •  

altbierhasser

Ich gucke mir gerade mal den Medaillenspiegel an und stelle fest: Seit ich denken kann, ist Indien  - in Relation zur Bevölkerungsanzahl - der schlechteste Protagonist im Doping. Da wird gedopt wie Bolle und die gewinnen fast nix.
  •  

Wildharry

Zitat von: ben am Donnerstag, 01.Aug.2024, 21:51:40Da bin ich bei dir, aber damit das ganze Leben in Algerien ,,durchgekommen" zu sein, kaum zu glauben.
Sie oder er war ja auch schon als Profi aktiv. Schau dir das Video mal an.
Ich habe schon eine Menge Profikämpfe von Frauen gesehen darunter auch absolute Weltklasse Kämpferinnen aber so eine Schlagkraft wie Khelif sie hier an den Tag legt habe ich selten bis noch nie gesehen.
https://x.com/PermantexG/status/1819037009471557925?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1819037009471557925%7Ctwgr%5Ecbba9c595d788b6f37f3a22ee23f47246385e260%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fsportforen.de%2Fthreads%2Folympia-2024-boxen.49722%2Fpage-10
Aber wie gesagt, bis das Gegenteil nicht bewiesen ist gilt hier auch die Unschuldsvermutung.
Bleiben sie ordentlich!

Okudera

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 01.Aug.2024, 22:11:57Ich gucke mir gerade mal den Medaillenspiegel an und stelle fest: Seit ich denken kann, ist Indien  - in Relation zur Bevölkerungsanzahl - der schlechteste Protagonist im Doping. Da wird gedopt wie Bolle und die gewinnen fast nix.
Dabei hat Indien auch die beste Produktion für Arzneimittel 
  •  

ben

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 01.Aug.2024, 22:16:06Sie oder er war ja auch schon als Profi aktiv. Schau dir das Video mal an.
Ich habe schon eine Menge Profikämpfe von Frauen gesehen darunter auch absolute Weltklasse Kämpferinnen aber so eine Schlagkraft wie Khelif sie hier an den Tag legt habe ich selten bis noch nie gesehen.
https://x.com/PermantexG/status/1819037009471557925?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1819037009471557925%7Ctwgr%5Ecbba9c595d788b6f37f3a22ee23f47246385e260%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fsportforen.de%2Fthreads%2Folympia-2024-boxen.49722%2Fpage-10
Aber wie gesagt, bis das Gegenteil nicht bewiesen ist gilt hier auch die Unschuldsvermutung.
Das mediale Echo, holst du, schuldig oder nicht, nie wieder ein. Ab gewissen Werten sollten Sportler ausgeschlossen werden, ebenso die unglücklichen Chinesen, die derart oft ,,verseuchtes" Essen bekommen haben.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher