Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

letztendlich verdient und ich gönn es ihm, auch wenn er am Ende seiner Karriere kaum noch zu ertragen ist
  •  

Hennessy 8

Zitat von: john doe am Sonntag, 04.Aug.2024, 12:17:30die region holland dürfte noch hinter deutschland liegen. aber die niederlande lag schon 2021 in tokio vor deutschland.
Klugscheisser, aber wenn man Holland schreibt oder sagt weiß jeder was gemeint ist. So wie UHU, Tempo etc. Ausserdem klingt Holland besser als Niederlande :D
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 04.Aug.2024, 13:52:13So, wir holen langsam auf im Medaillenspiegel. Der Holländer kann sich schon mal warm anziehen.
Niederländer,... das heißt Niederländer :D
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

john doe

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 04.Aug.2024, 17:08:48Klugscheisser, aber wenn man Holland schreibt oder sagt weiß jeder was gemeint ist. So wie UHU, Tempo etc. Ausserdem klingt Holland besser als Niederlande :D

ich bekomme von den angeheiratenden niederländern in unserer familie immer fubak, wenn ich holland sage.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 04.Aug.2024, 13:10:59Und genau deshalb hat z.B. die Basketballmannschaft zuletzt riesigen Erolg. Die sind vom deutschen Mindset, wie er insbesondere auch durch die Politik in der Gesellschaft implementiert wurde, so weit entfernt wie die Erde vom Andromedanebel. Die sind alle vom US -amerikanischen Mindset geprägt, wo nur der Erfolg zählt. Ironischerweise sind sie die Einzigen (?), die Deutschland statt Germany auf ihre Trikots haben drucken lassen.
Ja, nur Niederlagen, außer Basketball, also mindset, von "der Politik" implementiert. Gut, und Zehnkampf. Und all die anderen Sporarten, in denen Athelten in der Weltspitze vertreten sind, auch wenn sie keine Medaillen gewinnen. Aber ansonsten stimmt das, ja.

Erstaunlich, auf was für verwirrte Ideen man kommt, damit man nur ja irgendwie aus schon fragwürdiger Korrelation Kausalität machen kann.

Im Medaillenspiegel liegen abseits der USA vor allem Nationen vorne (vor Deutschland, wirklich deutsches mindset ist, bei Platz 10 von 206 den Abstieg in die Dritte Welt zu bejammern), die zuletzt zu eigenen Olympischen Spielen große Förderprogramme aufgelegt haben. Und dazu die Niederlande, die ein ganz eigenes Förderkonzept fährt (alle Sportarten in vier Förderzentren, in Deutschland gibt es überspitzt ausgedrückt selbst für Sommerodeln derer mindestens zwei, und wenn Thüringen noch eines bekommt, muss das vierte im Saarland gebaut werden).

Entweder man fordert sehr viel mehr Geld, wenn Sportler aller Sportarten entsprechend gefördert werden sollen, oder ein bisschen sehr viel mehr Geld, weil die Sportler in Sportarten mit Medaillenchancen mehr gefördert werden sollen (allein das Nike Oregon Project hat pro Jahr mehr gekostet als die bundesdeutsche Spitzensportförderung). Auch ohne Olympische Spiele 2048 in Berlin. Oder man ist mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Dazu kann man sich dann auch noch gerne in der Nachwuchsförderung Breitensport engagieren, Trainer werden immer und überall gesucht (und wenn man will, kann man da auch versuchen, Fünfjährigen nen Einlauf zu verpassen, wenn sie nach ner Niederlage nicht Heulen vor Wut und Enttäuschung, so mindset mäßig, Versuch macht kluch...).

Alles darüber hinaus ist einfach nur geistloses Trittbrettfahren.
 
   
三人成虎。

john doe

frankreichs männer gewinnen ihr letztes spiel gegen ungarn und sind nun als vierter gegner der deutschen im viertelfinale im handball.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

KHHeddergott

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 04.Aug.2024, 09:12:58...
Kackstift
...
Jetzt schon beim 3er :-/
Früher im Sommer jeden Tag vom 10er (aber nur mit Anlauf, vorne stehend ging nix), Strecksprung, Koepfer vom 5er usw.

Vor fünf Jahren wollte ich meiner kleinen Tochter dann zeigen, wie man einen Kopfsprung vom 3er springt. Anlauf: wie früher. Absprung vom Sprungbrett: wie früher.

Dann aber kam es zu einem quantenmechanischen Riss im Schwerkraftgefüge des Universums, ich segelte als undefinierte Masse mit viel kinetischer Energie durch Raum und Zeit, und schlug schliesslich mit mehr Körperteilen gleichzeitig auf dem Wasser auf, als mir bis dahin bekannt waren. Natürlich habe ich die Schmerzensschreie unterdrückt, und die vielen roten Flecken auf meinem Körper als "das muss so" verkauft...seither habe ich schon Respekt vor dem Startblock...
三人成虎。

ben

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 04.Aug.2024, 17:35:57Früher im Sommer jeden Tag vom 10er (aber nur mit Anlauf, vorne stehend ging nix), Strecksprung, Koepfer vom 5er usw.

Vor fünf Jahren wollte ich meiner kleinen Tochter dann zeigen, wie man einen Kopfsprung vom 3er springt. Anlauf: wie früher. Absprung vom Sprungbrett: wie früher.

Dann aber kam es zu einem quantenmechanischen Riss im Schwerkraftgefüge des Universums, ich segelte als undefinierte Masse mit viel kinetischer Energie durch Raum und Zeit, und schlug schliesslich mit mehr Körperteilen gleichzeitig auf dem Wasser auf, als mir bis dahin bekannt waren. Natürlich habe ich die Schmerzensschreie unterdrückt, und die vielen roten Flecken auf meinem Körper als "das muss so" verkauft...seither habe ich schon Respekt vor dem Startblock...
Weltklasse, man fühlt es beim lesen.  :D
Veni, vidi, risi.
  •  

Cikaione

  •  

lynnejim

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 04.Aug.2024, 18:05:50lol was machen die denn?
Auch noch nicht gesehen, dass 3 von 4 knapp 3 km vor dem Ziel einfach quasi stehenbleiben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 04.Aug.2024, 18:11:47Auch noch nicht gesehen, dass 3 von 4 knapp 3 km vor dem Ziel einfach quasi stehenbleiben.

Gold komplett abgeschenkt, stark vom Faulkner die das eiskalt ausgenutzt hat.
  •  

john doe

kanu rugby gefällt mir. gefühlt totale anarchie.
  •  

Paradoxon

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 04.Aug.2024, 17:14:50Ja, nur Niederlagen, außer Basketball, also mindset, von "der Politik" implementiert. Gut, und Zehnkampf. Und all die anderen Sporarten, in denen Athelten in der Weltspitze vertreten sind, auch wenn sie keine Medaillen gewinnen. Aber ansonsten stimmt das, ja.

Erstaunlich, auf was für verwirrte Ideen man kommt, damit man nur ja irgendwie aus schon fragwürdiger Korrelation Kausalität machen kann.

Im Medaillenspiegel liegen abseits der USA vor allem Nationen vorne (vor Deutschland, wirklich deutsches mindset ist, bei Platz 10 von 206 den Abstieg in die Dritte Welt zu bejammern), die zuletzt zu eigenen Olympischen Spielen große Förderprogramme aufgelegt haben. Und dazu die Niederlande, die ein ganz eigenes Förderkonzept fährt (alle Sportarten in vier Förderzentren, in Deutschland gibt es überspitzt ausgedrückt selbst für Sommerodeln derer mindestens zwei, und wenn Thüringen noch eines bekommt, muss das vierte im Saarland gebaut werden).

Entweder man fordert sehr viel mehr Geld, wenn Sportler aller Sportarten entsprechend gefördert werden sollen, oder ein bisschen sehr viel mehr Geld, weil die Sportler in Sportarten mit Medaillenchancen mehr gefördert werden sollen (allein das Nike Oregon Project hat pro Jahr mehr gekostet als die bundesdeutsche Spitzensportförderung). Auch ohne Olympische Spiele 2048 in Berlin. Oder man ist mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Dazu kann man sich dann auch noch gerne in der Nachwuchsförderung Breitensport engagieren, Trainer werden immer und überall gesucht (und wenn man will, kann man da auch versuchen, Fünfjährigen nen Einlauf zu verpassen, wenn sie nach ner Niederlage nicht Heulen vor Wut und Enttäuschung, so mindset mäßig, Versuch macht kluch...).

Alles darüber hinaus ist einfach nur geistloses Trittbrettfahren.
 
   

Deutsches Mindest ist es also Platz 10 zu bejammern als "Abstieg in die 3. Welt"?!

Nun ja, wenn man in der ewigen Tabelle auf Platz 3 liegt, darf man schon mal nachfragen, wenn man von Olympia zu Olympia weiter nach hinten gereicht wird und sogar die Niederlande und Italien vor einem sind.  ;)

Aber wahrscheinlich ist Sport einfach nicht mehr so wichtig...wir haben ja dringendere Probleme.

Kein Wunder, dass alle fähigen Leute, vorneweg die Trainer ihren Job im besser bezahlten Ausland machen und auch deshalb die Spitzenergebnisse immer seltener werden. Da hat Busemann schon völlig recht.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

john doe

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 04.Aug.2024, 18:36:40Deutsches Mindest ist es also Platz 10 zu bejammern als "Abstieg in die 3. Welt"?!

Nun ja, wenn man in der ewigen Tabelle auf Platz 3 liegt, darf man schon mal nachfragen, wenn man von Olympia zu Olympia weiter nach hinten gereicht wird und sogar die Niederlande und Italien vor einem sind.  ;)

Aber wahrscheinlich ist Sport einfach nicht mehr so wichtig...wir haben ja dringendere Probleme.

Kein Wunder, dass alle fähigen Leute, vorneweg die Trainer ihren Job im besser bezahlten Ausland machen und auch deshalb die Spitzenergebnisse immer seltener werden. Da hat Busemann schon völlig recht.

die welt dreht sich halt weiter. und sicherlich muss man sein selbstwertgefühl nicht daran messen, ob man sich als deutscher staatsbürger durch den olympischen medaillenspiegel richtig repräsentiert fühlt.
man sollte sich freuen, dass sich bei so einer veranstaltung die besten sportler der welt messen.
dazu hat man bei der eröffnungsfeier gesehen , dass es auch möglich ist menschen aus afrika in kleinen booten beifall zu klatschen. das macht hoffnung, dass die menschheit noch nicht verloren ist.

Leo

Zitat von: john doe am Sonntag, 04.Aug.2024, 18:18:44kanu rugby gefällt mir. gefühlt totale anarchie.
tatsächlich gibt es Kanupolo, das wäre vielleicht auch was für dich
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Paradoxon

Zitat von: john doe am Sonntag, 04.Aug.2024, 18:48:43die welt dreht sich halt weiter. und sicherlich muss man sein selbstwertgefühl nicht daran messen, ob man sich als deutscher staatsbürger durch den olympischen medaillenspiegel richtig repräsentiert fühlt.
man sollte sich freuen, dass sich bei so einer veranstaltung die besten sportler der welt messen.
dazu hat man bei der eröffnungsfeier gesehen , dass es auch möglich ist menschen aus afrika in kleinen booten beifall zu klatschen. das macht hoffnung, dass die menschheit noch nicht verloren ist.

Süß.  :love:
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Superwetti

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 04.Aug.2024, 11:37:16Holland im Medaillenspiegel vor D  :-/
Ich wohne ja direkt an der Grenze und wenn ich mir die Sportanlagen dort angucke und dann die Diskussionen bei uns angucke, dann wundert mich das überhaupt nicht. Die haben in jeder kleinen Stadt Trainingsbedingungen wo wir nur von Träumen können. Bei uns, über 20k EInwohner, gibt es jahrelange Diskussionen darum was wie wo gebaut wird und wenn man sich nach zehn Jahren entschieden hat, kommt ein Bürgerentscheid der alles wieder verwirft. Wir bekommen jetzt irgendwann ein Stadion für Leichathletik, was nichtmal den Bedingungen entspricht um dort offizielle Wettkämpfe durchführen zu dürfen. Davon gibt es in unserem Leichtathletikkreis überhaupt noch zwei. Die können aber natürlich auch nicht jeden Monat einen Wettkampf anbieten, dementsprechend gibt es für die meisten Sportler überhaupt keine Gelegenheit mehr sich mit gleichgesinnten zu messen.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Bei den Holländern werde ich neidisch auf deren Bibliotheken.

Schonmal in Groningen gewesen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: Leo am Sonntag, 04.Aug.2024, 19:11:32tatsächlich gibt es Kanupolo, das wäre vielleicht auch was für dich


bestimmt.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 04.Aug.2024, 19:22:26Ich wohne ja direkt an der Grenze und wenn ich mir die Sportanlagen dort angucke und dann die Diskussionen bei uns angucke, d
In anderen Ländern sind "Macher" in der Politik, bei uns nur Laberer, Dünnbrettbohrer und Studienabbrecher die keine Ahnung von der Wirklichkeit haben.
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

john doe

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 04.Aug.2024, 19:31:47In anderen Ländern sind "Macher" in der Politik, bei uns nur Laberer, Dünnbrettbohrer und Studienabbrecher die keine Ahnung von der Wirklichkeit haben.

ich denke auch, dass großbritannien nur dank deren politischen brillianten köpfen in den letzten jahren bei olympia so gut dabei ist. eventuell können wir ja für deutschland boris johnson bekommen. der räumt mal auf und die nächsten jahre weltherrschaft bei olympia.

Hennessy 8

Hier gehts ja um Sport. Da sind mittlerweile viel Länder doch besser unterwegs als D. Wir waren mal DIE Nation im Fechten und Rudern. Heute freut man sich über eine Goldene. Die hat der Herr Zeidler gewonnen weil für seine Familie und seine Helfer die Olympiateilnahme Priorität über alles anderem hatte.

Andere Leistungssportler müssen nebenbei noch arbeiten damit sie vernünftig leben können. An der Uni wird oft keine Rücksicht auf wichtige Wettkämpfe genommen. Da müssen dann die Klausuren irgendwie auch noch gemacht werden.

Oder sind die Ergebnissen nicht so wie die Funktionäre bzw Politiker erwarten, werden Gelder für die Sportart gestrichen. Das macht Sportler auch nicht besser.

Aber wenn sie Erfolg haben, dann sonnen sich alle Politiker in ihrem Glanz
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Alter Mann

  •  

john doe

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 04.Aug.2024, 20:10:01Hier gehts ja um Sport. Da sind mittlerweile viel Länder doch besser unterwegs als D. Wir waren mal DIE Nation im Fechten und Rudern. Heute freut man sich über eine Goldene. Die hat der Herr Zeidler gewonnen weil für seine Familie und seine Helfer die Olympiateilnahme Priorität über alles anderem hatte.

Andere Leistungssportler müssen nebenbei noch arbeiten damit sie vernünftig leben können. An der Uni wird oft keine Rücksicht auf wichtige Wettkämpfe genommen. Da müssen dann die Klausuren irgendwie auch noch gemacht werden.

Oder sind die Ergebnissen nicht so wie die Funktionäre bzw Politiker erwarten, werden Gelder für die Sportart gestrichen. Das macht Sportler auch nicht besser.

Aber wenn sie Erfolg haben, dann sonnen sich alle Politiker in ihrem Glanz

deutschland stellt mit 447 teilnehmern nach den usa und frankreich die drittmeisten teilnehmer.
in der breite ist deutschland also noch sehr gut vertreten. man ist in vielen mannschaftssportarten dabei und sogar in der k.o phase vertreten (dies war in tokio noch ganz anders). ich sehe jetzt nicht , dass deutschland zu wenig sportförderung betreibt. sollte man sich hier auf wenige sportaten konzentrieren, damit man dort in der welt unter den besten ist oder einfach versuchen in viele sportarten dabei zu sein?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Alter Mann

  •  

Mr.Mayhem

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 04.Aug.2024, 20:10:01Hier gehts ja um Sport. Da sind mittlerweile viel Länder doch besser unterwegs als D. Wir waren mal DIE Nation im Fechten und Rudern. Heute freut man sich über eine Goldene. Die hat der Herr Zeidler gewonnen weil für seine Familie und seine Helfer die Olympiateilnahme Priorität über alles anderem hatte.

Andere Leistungssportler müssen nebenbei noch arbeiten damit sie vernünftig leben können. An der Uni wird oft keine Rücksicht auf wichtige Wettkämpfe genommen. Da müssen dann die Klausuren irgendwie auch noch gemacht werden.

Oder sind die Ergebnissen nicht so wie die Funktionäre bzw Politiker erwarten, werden Gelder für die Sportart gestrichen. Das macht Sportler auch nicht besser.

Aber wenn sie Erfolg haben, dann sonnen sich alle Politiker in ihrem Glanz
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Damen-Team der USA im Fechten Gold geholt und die haben einen deutschen Trainer
  •  

Cikaione

was ne Schlacht im Hockey, immer noch nicht aus
  •  

Cikaione

  •  

john doe

der schiedsrichter im hockey ist aber sehr komisch.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Schützenfest

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 04.Aug.2024, 21:31:46was ne Schlacht im Hockey, immer noch nicht aus

Abstruse Schiedsrichterleistung