Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Mann

Ah heute geht Bahradsport los. Guck ich gerne. Bin früher gerne zum sechs Tage Rennen in die Sporthalle gegangen.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Alter Mann am Montag, 05.Aug.2024, 12:29:58Ah heute geht Bahradsport los. Guck ich gerne. Bin früher gerne zum sechs Tage Rennen in die Sporthalle gegangen.
Ich auch. 
Constant (Stan) Tourne' hatte immer während der Six Days in Köln Geburtstag. Der Hallensprecher hatte ihn jedes Jahr mit "konstant auf Tournee" Stan Tourne' vorgestellt :)
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Alter Mann

Zitat von: Hennessy 8 am Montag, 05.Aug.2024, 12:36:01Ich auch.
Constant (Stan) Tourne' hatte immer während der Six Days in Köln Geburtstag. Der Hallensprecher hatte ihn jedes Jahr mit "konstant auf Tournee" Stan Tourne' vorgestellt :)
Bewusst erinnern kann ich mich nur an Freddy Schmidke. Habe gerade gelesen dass er auch schon verstorben ist. 
  •  

Paradoxon

Zitat von: ben am Montag, 05.Aug.2024, 11:08:20Profitieren wir etwa nicht von eingewanderten Fachkräften unter anderem Basketball.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Wieviele Fachkräfte aus dem Ausland sind für deutsche Sportler tätig und wieviele deutsche Fachkräfte für ausländische Teams?
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Alter Mann

Ist die Spielkleidung beim Frauenhockey eigentlich vorgeschrieben? Ich könnte mir vorstellen Hosen wären um länger bequemer. 
  •  

blonder engel

Zitat von: Alter Mann am Montag, 05.Aug.2024, 12:56:50Ist die Spielkleidung beim Frauenhockey eigentlich vorgeschrieben? Ich könnte mir vorstellen Hosen wären um länger bequemer.
genau das dachte ich mir auch gerade
  •  

Alter Mann

Zitat von: Paradoxon am Montag, 05.Aug.2024, 12:55:18Ausnahmen bestätigen die Regel. Wieviele Fachkräfte aus dem Ausland sind für deutsche Sportler tätig und wieviele deutsche Fachkräfte für ausländische Teams?
Man könnte auch positiv denken und sagen die deutschen Trainer sind so gut ausgebildet dass Spitzensportler aus aller Welt sie haben wollen. Ich glaube Menschen die professionell im Sport arbeiten denken sehr viel internationaler. 

globobock77

Zitat von: Alter Mann am Montag, 05.Aug.2024, 13:03:30Man könnte auch positiv denken und sagen die deutschen Trainer sind so gut ausgebildet dass Spitzensportler aus aller Welt sie haben wollen. Ich glaube Menschen die professionell im Sport arbeiten denken sehr viel internationaler.
Wieviele Ex-Chinesen spielen bei Olympia für andere Länder Tischtennis, zB.?

Die Welt ist halt internationaler geworden.
Im Breitensport ist Deutschland noch führend, das ,,Problem" ist halt diese Extra-Förderung die es braucht um an Spitzenplätze zu kommen. Dazu kommt dass andere Länder aufgeholt haben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

ben

Zitat von: Paradoxon am Montag, 05.Aug.2024, 12:55:18Ausnahmen bestätigen die Regel. Wieviele Fachkräfte aus dem Ausland sind für deutsche Sportler tätig und wieviele deutsche Fachkräfte für ausländische Teams?
Es gab/gibt im Tennis, Volleyball, Basketball gute internationale Trainer. Es kommt auch auf die Sportart an, wo man selbst nicht gut aufgestellt ist, holt(e) man sich Expertise. Im Wintersport sind wir erfolgreich und dennoch gibt es Verbandswechsel von Trainern. Man könnte bei dir meinen jegliche/r gute/r deutsche Trainer/in wandert aus.
Veni, vidi, risi.
  •  

Superwetti

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 05.Aug.2024, 10:18:57Zum Thema Sportförderung...

Von unseren knapp 480 Sportler:innen sind 171 bei der Bundeswehr...


Aber auch da sind die Kriterien knallhart und es werden nicht diejenigen gefördert, die evtl. für die Zukunft Potential haben, sondern du musst schon erfolgreich sein.

Um im nächsten Jahr in der Sportförderung als Marathonläufer zu bleiben, muss du in diesem jahr unter 2:08 Stunden laufen. Es gibt überhaupt erst vier Deutsche Marathonläufer die jemals unter 2:08 gelaufen sind.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: ben

Alter Mann

Super Mädels. Warum geht mir gerade Andy Brehme durch den Kopf?
  •  

Cikaione

  •  

Niggelz

Zitat von: Alter Mann am Montag, 05.Aug.2024, 14:01:45Super Mädels. Warum geht mir gerade Andy Brehme durch den Kopf?

Weil du ein alter Mann bist?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: Niggelz am Montag, 05.Aug.2024, 14:07:20Weil du ein alter Mann bist?
Hätte mir die Erklärung Argentinien und Elfmeter gewünscht aber du hast Recht.  :D
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: Cikaione am Montag, 05.Aug.2024, 14:13:40schwerer als beim Eishockey
Wegen der komischen Rückhand Regel. 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

blonder engel

so schlechte Penalties hab ich echt noch nie gesehen - alle total planlos
  •  

Alter Mann

  •  

Cikaione

  •  

Hennessy 8

Die argentinische Rückhand der Argentinierinnen war tödlich für die deutschen Damen
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Alter Mann

Dürfte Spiderman eigentlich beim Bouldern teilnehmen?
  •  

Alter Mann

Simone Biles jetzt. Ich fange noch an mich fürs Turnen zu interessieren.  :)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cikaione am Montag, 05.Aug.2024, 14:21:47effzeh like - Penalties aus der Hölle
Das ist sicherlich sauschwer, aber für mich sah das völlig planlos aus. Argentinien in dem Fall technisch und mental überlegen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


blonder engel

Zitat von: Alter Mann am Montag, 05.Aug.2024, 14:53:08Hoffentlich rächt sich das im nächsten Spiel.
weiss nicht - viellcht hätte Füllkrug gegen die Schweiz mal besser nicht getroffen...
  •  

KHHeddergott

Noch mal zurück zum linksrotgrünversifften Bundesjugenspielurkunden für alle-Leistungsverweigerungsdesaster:

Finalteilnahmen Schwimmen inkl Staffeln und 10km

2004 17
2008 5
2012 10
2016 8
2020 8
2024 17

Läuft.

三人成虎。

Superwetti

Super-Wetti
  •