Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 01.Aug.2024, 09:07:00Oder von einem Titel des FC jenseits des Hallenmasters und des Uhren-Cups.

Ich protestiere, der letzte zum Zeitpunkt des letzten Titels war ich schon fast 2 Monate alt!

Du und dieser komische Wetti haben doch die Pfanne heiß!

Wildharry

Zitat von: ben am Donnerstag, 01.Aug.2024, 22:23:30Das mediale Echo, holst du, schuldig oder nicht, nie wieder ein. Ab gewissen Werten sollten Sportler ausgeschlossen werden, ebenso die unglücklichen Chinesen, die derart oft ,,verseuchtes" Essen bekommen haben.
Neia, ich denke fast alle Sportler aus allen Ländern auf diesem Niwoh bekommen "verseuchtes Essen" wobei die Chinesen es sich wohl erlauben in Sternerestaurants zu speisen. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

altbierhasser

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 01.Aug.2024, 22:25:27Du und dieser komische Wetti haben doch die Pfanne heiß!

Der erste Teil ist Bennisch, den verstehe ich nicht. Aber der zitierte Teil ist so dermaßen auf den Punkt.

Mirai_Torres

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 01.Aug.2024, 21:47:11Es ist wohl alles nicht so einfach und hier ist das IOC und die IBA im Spiel. Laut IBA wurde wohl bei einem Chromosomentest vor der letzten WM nachgewiesen dass Khelif genetisch wohl ein Mann ist. Allerdings dürfen sie das aus Gründen der ärztlichen Schweigepflicht nicht ohne Zustimmung von Khelif veröffentlichen.
Khelif hat damals soweit ich informiert bin den eingelegten Einspruch dann auch freiwillig zurückgezogen.
Es herrscht hier ein großes Durcheinander wo ich weder IOC noch IBA vertraue da beides hochkorrupte Verbände.
Einzig und alleine Khelif tut mir aufgrund der ungeklärten Situation etwas leid weil keiner in der Lage ist Klartext zu reden oder es nicht will.

Bloß weil man XY Chromosomen hat ist man nicht genetisch automatisch ein Mann. Da müssen in dem Kontext dann noch weitere Untersuchungen her um das zu eruieren.

https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/imane-khelif-ist-cis-frau/

Das ganze Thema ist für mich kein Trans Thema oder ein Thema von "DA IST EIN MANN DER FRAUEN SCHLÄGT" sondern tatsächlich die Frage des Umgangs mit einer medizinischen Kondition die einem wie ein natürliches Doping einen (ggf. für die Gegnerinnen gesundheitsgefährdenden) Vorteil geben kann.

Das ist aber nix was die BILD oder der Pöbel von Twitter* entscheiden sollte sondern das muss auf wissenschaftlichen Daten und auf Einzelfallbasis passieren. Traue ich dem IOC zu das zu tun: Leider nicht wirklich.

Für die betroffenen Sportlerinnen tut mir das leid.


* ich las gestern auf Elon Musks Hassplattform dass der Feminismus und somit wir Frauen selbst schuld daran sind, dass Männer jetzt Frauen schlagen dürfen

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Superwetti

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 01.Aug.2024, 22:11:57Ich gucke mir gerade mal den Medaillenspiegel an und stelle fest: Seit ich denken kann, ist Indien  - in Relation zur Bevölkerungsanzahl - der schlechteste Protagonist im Doping. Da wird gedopt wie Bolle und die gewinnen fast nix.
Vielleicht wissen die halt nur wie man besonders gut dopt aber nicht wie man damit unerkannt doch Dopingkontrollen kommt und werden deswegen schon vorher gesperrt.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Um 10:05 startet die erste von zwei Titelchancen für Deutschland in der Leichtathletik mir dem Jürgen Hingsen Gedächtnislauf. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Gyrostzaziki

Nächster Sieg der 3x3 Mädels. 18:15 gegen China.
Heute Abend 21:30 Uhr gegen Frankreich.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 02.Aug.2024, 09:02:37Das ganze Thema ist für mich kein Trans Thema oder ein Thema von "DA IST EIN MANN DER FRAUEN SCHLÄGT" sondern tatsächlich die Frage des Umgangs mit einer medizinischen Kondition die einem wie ein natürliches Doping einen (ggf. für die Gegnerinnen gesundheitsgefährdenden) Vorteil geben kann.

Abseits der ideologischen Diskussion stellt sich dann die Frage, ob bspw Ian Thorpe, so er denn nicht Wachstumshormone genommen hat, in einem fairen Wettbewerb antreten durfte (erhöhte Hormonwerte, Schuhgröße 54, Nasenlänge 1 Meter). Wo genau zieht man die Grenze, ab der genetische Disposition wettbewerbswidrig ist. 
  
三人成虎。
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 02.Aug.2024, 09:58:40Schuhgröße 54, Nasenlänge 1 Meter
 
Das gleicht sich doch beim schwimmen wieder aus. Das was er mit den Füßen gutmacht, verliert er ja durch die volle Nase.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Freitag, 02.Aug.2024, 10:03:28Das gleicht sich doch beim schwimmen wieder aus. Das was er mit den Füßen gutmacht, verliert er ja durch die volle Nase.
Ach die ist schon ziemlich wind- bzw. wasserschnittig.  :)
  •  

lynnejim

Ich finde es gut, dass die Basketballer Deutschland auf ihrem Trikot stehen haben. Gibt also offenbar keine Verpflichtung - warum auch? - da bei internationalen Wettkämpfen immer Germanien draufzuschreiben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: weisweiler am Freitag, 02.Aug.2024, 09:49:15Um 10:05 startet die erste von zwei Titelchancen für Deutschland in der Leichtathletik mir dem Jürgen Hingsen Gedächtnislauf.
Bei Jürgen Hinsgen muss ich immer an Olympia 1984 denken, als der gute Gürgen beim Stabhochsprung immer vor der Latte von demselben runtergerutscht ist. Und natürlich zwangsläufig an den Täglichen Thompson: Ätsch, ich bin schon da! :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Alter Mann

Habe gerade Hockey gesehen. Hilft der Zahnschutz den die tragen da wirklich? Wenn der Ball da richtig trifft doch nur um die Trümmer einfacher aus dem Mund zu bekommen. 
  •  

weisweiler

Leo Neugebauer nach guten 100m, sehr gutem Weitsprung und solidem Kugelstoßen vorläufig Erster.

Tokio Olympiasieger Warner mit einem für ihn soliden bis guten Start. Im Hochsprung sind beide etwa gleich stark, bei den abschließenden 400m ist Warner klar stärker einzuschätzen.  Nach dem ersten Tag dürften beide etwa gleichauf liegen, wenn keiner im Hochsprung patzt.

Morgen hat Warner in beiden Laufdisziplinen klare Vorteile, Neugebauer in Stabhochsprung und Diskus. Am Speer sind beide ähnlich einzuschätzen. Klar ist, dass keiner von beiden sich eine schwache Disziplin leisten kann.
Für alle anderen Athleten wird es sehr schwer noch in den Kampf um Gold einzugreifen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Schützenfest

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 02.Aug.2024, 13:30:25Habe gerade Hockey gesehen. Hilft der Zahnschutz den die tragen da wirklich? Wenn der Ball da richtig trifft doch nur um die Trümmer einfacher aus dem Mund zu bekommen.

Ja, hilft. Gibt genug Situationen, in denen der Ball nicht mit Vollspeed abgefälscht wird oder man einen Schläger abbekommt und dann ein Zahn ohne Mundschutz ggf. "nur" abbrechen würde. Bei harten Torschüssen wäre das natürlich anders, aber da tragen die Verteidiger bei kurzen Ecken ja auch entsprechend Gesichtsmasken.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 02.Aug.2024, 09:58:40Abseits der ideologischen Diskussion stellt sich dann die Frage, ob bspw Ian Thorpe, so er denn nicht Wachstumshormone genommen hat, in einem fairen Wettbewerb antreten durfte (erhöhte Hormonwerte, Schuhgröße 54, Nasenlänge 1 Meter). Wo genau zieht man die Grenze, ab der genetische Disposition wettbewerbswidrig ist.
   
Clark Kent durfte in Smallville auch nicht Football spielen und hat darunter sehr gelitten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alter Mann

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Aug.2024, 13:59:18Clark Kent durfte in Smallville auch nicht Football spielen und hat darunter sehr gelitten.
Das sind aber auch Spießer da.
  •  

Tobi

Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

Cikaione

Finale im Bogenschiessen  :) Silber sicher  :tu:


lucy2004

  •  

kilino

Zitat von: Tobi am Freitag, 02.Aug.2024, 14:53:10Weil ja auch hier einige diversen Quatsch dankbar aufgegriffen haben, um sich schwer zu empören:
https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/imane-khelif-ist-cis-frau/?fbclid=IwY2xjawEZtQFleHRuA2FlbQIxMQABHZPsIwzlBTA2Alm3yse0rw8x793jPe5on6UmbOAd2zPVcfePmxSLB94ktg_aem_TJQJsbw36XFqSEq1VeIVPw
Die Italienerin hat sich auch gemeldet:

Zitat"All this controversy makes me sad," Carini told Italian newspaper Gazzetta dello Sport.
"I'm sorry for my opponent, too. If the IOC said she can fight, I respect that decision."
Carini, also 25, said abandoning the fight had been a mature step to take, but she expressed regret at not shaking hands with Khelif afterwards.
"It wasn't something I intended to do," Carini said. "Actually, I want to apologise to her and everyone else. I was angry because my Olympics had gone up in smoke."
She added that if she met Khelif again, she would "embrace her".


https://www.bbc.com/sport/olympics/articles/c2j3jg51rg4o
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Umberto

  •  

Niggelz

Die Handballer ziehen mit einem 33:31 gegen Spanien ins Viertelfinale ein
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

lynnejim

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 02.Aug.2024, 13:30:25Habe gerade Hockey gesehen. Hilft der Zahnschutz den die tragen da wirklich? Wenn der Ball da richtig trifft doch nur um die Trümmer einfacher aus dem Mund zu bekommen.
Richtig. Bei Volltreffer klappt da ein integriertes Netz auf und sammelt alle Bruchstücke ein, das sofort versandfertig ist, damit der behandelnde Zahnarzt schon mal die Zahnfarbe der Prothese bestimmen kann. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Niggelz

Tiafack im Halbfinale und damit Bronze schon mal sicher
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

stanil

Zitat von: Niggelz am Freitag, 02.Aug.2024, 18:05:36Tiafack im Halbfinale und damit Bronze schon mal sicher

Er blieb stabil!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Umberto

Zitat von: Niggelz am Freitag, 02.Aug.2024, 18:05:36Tiafack im Halbfinale und damit Bronze schon mal sicher
Wie kann es sein, dass man Bronze sicher hat, wenn 4 Athleten um 3 Medaillen kämpfen?
  •  

Niggelz

Zitat von: Umberto am Freitag, 02.Aug.2024, 18:16:23Wie kann es sein, dass man Bronze sicher hat, wenn 4 Personen im 3 Medaillen kämpfen?

Ich schätze mal, dass es keinen Kampf um Platz 3 gibt. Warum auch immer. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •