Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

Lattenkreuz

Hereinspaziert, hereinspaziert... Die Jugend der Welt trifft sich wieder zu neckischen Spielchen im Olympiadorf und ernsthaften Wettbewerben im Spocht! Ich lege mich fest: Deutschland wird mehr Medaillen holen als die Fidschi Inseln.
Neben den bekannten Experten hier für einzelne Sportarten (Wildharry Boxen, ruhrpott Ping Pong, weisweiler Radsport, KHH Cricket - die Expertise darf aber noch bis 2028 in Los Angeles ruhen - usw. usf.) erwarte ich die Rückkehr von Oxford zu diesem Anlass. Lasset die Spiele beginnen und Oxford, übernehmen Sie!

mutierterGeißbock

Ich melde mich als Experte für den modernen Fünfkampf an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Wildharry

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23Hereinspaziert, hereinspaziert... Die Jugend der Welt trifft sich wieder zu neckischen Spielchen im Olympiadorf und ernsthaften Wettbewerben im Spocht! Ich lege mich fest: Deutschland wird mehr Medaillen holen als die Fidschi Inseln.
Neben den bekannten Experten hier für einzelne Sportarten (Wildharry Boxen, ruhrpott Ping Pong, weisweiler Radsport, KHH Cricket - die Expertise darf aber noch bis 2028 in Los Angeles ruhen - usw. usf.) erwarte ich die Rückkehr von Oxford zu diesem Anlass. Lasset die Spiele beginnen und Oxford, übernehmen Sie!
Was die deutschen Boxer/innen angeht, lediglich 2 haben sich für Olympia qualifiziert. Nelvie Tiafack für das Superschwergewicht und Maxi Klötzer für das Fliegengewicht bei den Damen.
Mal sehen was die Auslosung hergibt, Tiafack ist ein Guter und hat durchaus Chancen auf eine Medaille.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

THC-Ben

Ein Olympiathread ohne @Oxford  ist kein Olympiathread.
Komm zurück Oxy

Lattenkreuz

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jul.2024, 07:02:34Ich melde mich als Experte für den modernen Fünfkampf an.
Eine durchaus gefragte Expertise: Wie oft und wie fest darf man auf ein verängstigtes Pferd einschlagen um seine Medaillenchancen zu wahren? Zukünftig (warum nicht schon in Paris?) wird das Springreiten opportunistisch durch einen Hindernislauf (Obstacle - so eine Mischung aus Ninja Warrior und Parkour) abgelöst, damit der moderne Fünfkampf weiterhin im Olympischen Programm bleiben darf.
  •  

john doe

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 23.Jul.2024, 07:34:07Eine durchaus gefragte Expertise: Wie oft und wie fest darf man auf ein verängstigtes Pferd einschlagen um seine Medaillenchancen zu wahren? Zukünftig (warum nicht schon in Paris?) wird das Springreiten opportunistisch durch einen Hindernislauf (Obstacle - so eine Mischung aus Ninja Warrior und Parkour) abgelöst, damit der moderne Fünfkampf weiterhin im Olympischen Programm bleiben darf.

auf jeden fall sollte man das wort modern ernst nehmen. schlagen ist so oldschool. man sollte sein pferd abstechen oder direkt erschießen dürfen, wenn es kein bock hat.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: john doe am Dienstag, 23.Jul.2024, 07:41:44auf jeden fall sollte man das wort modern ernst nehmen. schlagen ist so oldschool. man sollte sein pferd abstechen oder direkt erschießen dürfen, wenn es kein bock hat.
Überforderte Reiter auf verängstigten Pferden findet man in der freien Wildbahn ansonsten nur noch auf Schützenfesten und im Karneval... Die schlagen aber wenigstens nicht auf die Pferde ein, wohlwissend, dass man sich darwin-award-technisch besser mit beiden Händen am Zügel festklammert, insbesondere wenn man "den Helm an hat"
  •  

Superwetti

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 23.Jul.2024, 07:34:07Zukünftig (warum nicht schon in Paris?) wird das Springreiten opportunistisch durch einen Hindernislauf (Obstacle - so eine Mischung aus Ninja Warrior und Parkour) abgelöst,
Ich frage mich warum es nicht auf eigenen Pferden ausgetragen wird, funktioniert doch in anderen Reitsportarten auch.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jul.2024, 07:02:34Ich melde mich als Experte für den modernen Fünfkampf an.
Zwei Fragen:
- Kannst Du überhaupt bis 5 zählen?
- Welche Sportarten sind das denn (ernste Frage).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Jul.2024, 09:13:30Zwei Fragen:
- Kannst Du überhaupt bis 5 zählen?
- Welche Sportarten sind das denn (ernste Frage).
Ja

-Wackelpuddingweitwurf
-Mikadostäbchenzählen
-Frisbeegolf
-Geocaching
-Schiffsschaukelbremsen

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jul.2024, 09:37:09Ja

-Wackelpuddingweitwurf
-Mikadostäbchenzählen
-Frisbeegolf
-Geocaching
-Schiffsschaukelbremsen
Mikado wurde mal bei mir im Kindergarten verboten weil wir uns die Augen ausstechen wollten.

KiGa-Betreuer sind schon fiese Spassbremsen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Jul.2024, 09:08:50Ich frage mich warum es nicht auf eigenen Pferden ausgetragen wird, funktioniert doch in anderen Reitsportarten auch.
Weil dann die Sportler aus "reichen" Ländern noch mehr im Vorteil wären... Ich meine, im letzten Jahr ging zum ersten Mal ein Springpferd für einen zweistelligen Millionenbetrag über den Tisch. Katar lässt grüßen, jetzt winselt selbst die deutsche Springreiterzunft über den Ausverkauf ihrer besten Pferde und daraus resultierende wegbrechende Wettbewerbsfähigkeit.

Mr.Mayhem

Die Location beim Reiten ist auf jeden Fall ziemlich ansehbar
  •  

Alter Mann

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jul.2024, 09:37:09Ja

-Wackelpuddingweitwurf
-Mikadostäbchenzählen
-Frisbeegolf
-Geocaching
-Schiffsschaukelbremsen
Beim Schiffsschaukelbremsen trennt sich die Spreu vom Weizen. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 23.Jul.2024, 09:56:46Weil dann die Sportler aus "reichen" Ländern noch mehr im Vorteil wären... Ich meine, im letzten Jahr ging zum ersten Mal ein Springpferd für einen zweistelligen Millionenbetrag über den Tisch. Katar lässt grüßen, jetzt winselt selbst die deutsche Springreiterzunft über den Ausverkauf ihrer besten Pferde und daraus resultierende wegbrechende Wettbewerbsfähigkeit.
Okay, das macht Sinn. Ich hatte noch die bizarre Situation bei Olympia in London im Gedächtnis, als das Ranking beim Springreiten völlig durcheinander gewirbelt wurde, weil gefühlt alle Favoriten von irgendwelchen lampukischen Ackerpferden abgeworfen wurden.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

wiedster

Schiffschaukelbremserlehrlingsgehilfe
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

globobock77

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 23.Jul.2024, 09:56:46Weil dann die Sportler aus "reichen" Ländern noch mehr im Vorteil wären... Ich meine, im letzten Jahr ging zum ersten Mal ein Springpferd für einen zweistelligen Millionenbetrag über den Tisch. Katar lässt grüßen, jetzt winselt selbst die deutsche Springreiterzunft über den Ausverkauf ihrer besten Pferde und daraus resultierende wegbrechende Wettbewerbsfähigkeit.
Kann man in der F1 auch einführen.
Alle Piloten bekommen den gleichen Fiat Punto.
-Mark Twain-

Wildharry

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:22:05Kann man in der F1 auch einführen.
Und beim Rennen in der Ukraine gibt es einen Fiat Punko
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:22:05Kann man in der F1 auch einführen.
Besser als den Fiat Punko mit ukrainischer Netcologne Superpower.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

So kann man ja argumentieren, dann aber ja nicht bei einem einzelnen Sport. Dann müsste es ja alle Reitwettbewerbe treffen.

Das es grundsättlich keine gute Idee ist Pferde den Reitern zuzulosen, dürfte jawohl klar sein. Da kann ich ja noch eher ein Fahrrad dem Radprofi oder die Laufschuhe den Läufern zulosen.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:30:08Besser als den Fiat Punko mit ukrainischer Netcologne Superpower.

Boah langsamer als Wildharry bei einem Witz, Humorkritik, es geht steil bergab!
Super-Wetti

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:32:33Boah langsamer als Wildharry bei einem Witz, Humorkritik, es geht steil bergab!

Das stimmt so natürlich nicht. Die Übertragung von Kabel BW hat für 20 Sekunden Zeitverzögerung gesorgt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:34:20Das stimmt so natürlich nicht. Die Übertragung von Kabel BW hat für 20 Sekunden Zeitverzögerung gesorgt.

Du hättest sieben Minuten Zeit gehabt, soviel Text war das jetzt auch nicht zu schreiben ;)
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:36:29Du hättest sieben Minuten Zeit gehabt, soviel Text war das jetzt auch nicht zu schreiben ;)

Aus Gründen des Selbstschutzes habe ich jedoch globos Postings nicht abonniert und kann erst schreiben, wenn ich aus Versehen etwas lese. :D
  •  

Alter Mann

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:31:16So kann man ja argumentieren, dann aber ja nicht bei einem einzelnen Sport. Dann müsste es ja alle Reitwettbewerbe treffen.

Das es grundsättlich keine gute Idee ist Pferde den Reitern zuzulosen, dürfte jawohl klar sein. Da kann ich ja noch eher ein Fahrrad dem Radprofi oder die Laufschuhe den Läufern zulosen.

Danke, endlich jemand der erkennt dass Pferde Lebewesen sind und keine Sportgeräte. 
  •  

Superwetti

Meine drei Kernsportarten sind Tischtennis, Triathlon und Leichtathletik. Mein Plan war auch diese drei vor Ort zu schauen, also jeweils für eine Veranstaltung Karten zu buchen. Zeitlich hätte es gepasst das ich das an drei Tagen hätte abwickeln können.

Die wollten aber für eine Leichtathletik Vormittags Veranstaltung ohne Medaillenentscheidung 280 € pro Person haben. Abendsessions hätten mit 840 pP gekostet. Tischtennis sah ähnlich aus. Ich werde mir also die Veranstaltungen aus dem Fernseher aus anschauen. Warum nennen die es nicht gleich Sportveranstaltung bei denen nur schwerreiche Leute anwesend sein dürfen?
Super-Wetti
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:42:02Danke, endlich jemand der erkennt dass Pferde Lebewesen sind und keine Sportgeräte.
Neulich in der Dorfpostille:
Journalist "Hans Stichwortgeber": Wie viele Pferde werden den feierlichen Schützenzug am Sonntag schmücken?
Brudermeister "Fritz Paramilitär": 10 - 20 Stück  :D
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:38:03Aus Gründen des Selbstschutzes habe ich jedoch globos Postings nicht abonniert und kann erst schreiben, wenn ich aus Versehen etwas lese. :D

Diese Begründung kann ich vollumfänglich akzeptieren.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Alter Mann

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:49:57Neulich in der Dorfpostille:
Journalist "Hans Stichwortgeber": Wie viele Pferde werden den feierlichen Schützenzug am Sonntag schmücken?
Brudermeister "Fritz Paramilitär": 10 - 20 Stück  :D
Schützen und Karnevalsumzüge sind ja noch schlimmer. Kannte früher jemanden von Jan von Werth, was die vor 20 Jahren noch für Voraussetzungen hatten Rosenmontag auf nem Pferd durch die Stadt zu reiten kann man nur mit dem Kopf schütteln. Inzwischen ist es wohl strenger geworden. 
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:42:51Meine drei Kernsportarten sind Tischtennis, Triathlon und Leichtathletik. Mein Plan war auch diese drei vor Ort zu schauen, also jeweils für eine Veranstaltung Karten zu buchen. Zeitlich hätte es gepasst das ich das an drei Tagen hätte abwickeln können.

Die wollten aber für eine Leichtathletik Vormittags Veranstaltung ohne Medaillenentscheidung 280 € pro Person haben. Abendsessions hätten mit 840 pP gekostet. Tischtennis sah ähnlich aus. Ich werde mir also die Veranstaltungen aus dem Fernseher aus anschauen. Warum nennen die es nicht gleich Sportveranstaltung bei denen nur schwerreiche Leute anwesend sein dürfen?
Unglaublich, aber dafür gibt es dann ja auch ausschließlich Corona Cero im Bier-Ausschank. ;-) Wie bei der Fußball EM: Kosten werden vergemeinschaftet und Gewinne der Verbände fließen in die Schweiz...
  •