Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Litti7

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 16.Jan.2025, 05:55:53Das stimmt, allerdings habe ich auch bei Schwäbe davon nichts gesehen und der wird sich nicht mehr weiterentwickeln, wenn man die letzten Spiele zur Grundlage nimmt, entwickelt er sich sogar zurück.

Extrem ärgerliche Geschichte das Ganze. Die Hoffnung ist jetzt, dass man irgendwoher einen jungen Torhüter holt, der zumindest ein ähnliches Potential wie Urbig hat. Das ist allerdings extrem unwahrscheinlich, weil er halt ein Riesentalent ist.
 Noch unwahrscheinlicher ist lediglich, dass man unter Keller den mit Urbig erzielten Transferüberschuss in sinnvolle Neuzugänge steckt.
Das liegt alles am Torwarttrainer! Kaum hatten wir mal einen guten, wurde er auch schon entlassen! Und dann soll man hier nicht an Vorsatz glauben!
Schmeißt diesen Keller endlich raus!
  •  

Mcearth

Da gab es ja weniger aufschrei, als gut Bodo nach Madrid ist. Ist wohl dieses inet 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

ben

Es ist doch keine ,,Provokation" davon habe ich zumindest nicht geschrieben geschrieben und war auch nicht auf die ,,wurde hier" geschrieben bezogen. Wir spielen mit Schwäbe definitiv langsamer, wenn nicht sogar viel zu langsam hinten raus. Urbig hat die Chance leider nicht mit 5er Kette bekommen das bestreitet auch niemand. Es wird doch über die Truppe durchaus angeregt diskutiert, in einer S/W denke, aber immerhin. Das mit dem aus den Fingern gesaugt kann man getrost auf viele Theorien beziehen wenn es um diverse Entscheidungen geht die derart einseitig wahrgenommen werden.
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

Zitat von: tikap am Donnerstag, 16.Jan.2025, 08:43:03Ich bin bei Urbig total emotionslos. Weil:
- er im Sommer so oder so gewechselt wäre. Egal wie die Saison gelaufen wäre, ob wir aufsteigen oder er 34 Spiele gemacht hätte.
- Schwäbe bei oben genannten Verlauf sicher weg wäre und wir gar keinen Torwart von Format hätten
- Urbig fraglos talentiert ist, ich ihn aber noch lange nicht soweit sehe das er ein Unterschiedsspieler ist der einem Team ein Spiel gewinnt. Da wird er sich entwickeln aber diese Entwicklung hätte er eh nicht beim FC vollzogen, s. erster Punkt.

Ich bin gespannt wie sich seine Karriere entwickelt. Vor allem wohin die Bayern ihn evtl. verleihen. Ob er dann mal Nationalspieler wird, schwer zu sagen. Es gibt zahlreiche Torhüter die (noch) vor ihm stehen.

kann man so sehen, allerdings macht man es sich da doch ziemlich einfach.

oder bist du mit urbig verwandt, verschwägert oder befreundet? woher sonst willst du all das wissen?

mir war - aus dem direkten spielerumfeld - nur bekannt, dass er sich beim FC durchsetzen wollte und sein traum war, mit dem FC bundesliga zu spielen.

ob er im sommer gewechselt wäre? bei der beschissenen vertragslage und mit einem kader"planer" wie keller, der keine hoffnung auf gute zukunft birgt, möglich. aber so sicher wie du es beschreibst, war und ist es nie gewesen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Patata am Donnerstag, 16.Jan.2025, 11:23:09Vielleicht hat das Talent aber auch nur 10 Spiele bekommen, weil an den damals schon aufkommenden Gerüchten, ja jetzt scheinbar doch was dran war.

Viele vergessen hier, dass es erst die Gerüchte um Bayer und Bayern gab und dann plötzlich Struber Schwäbe zur Nummer 1 erklärt hat und nicht umgekehrt.

Die Mähr von dem ungerecht behandelteten Talent, der von der Mannschaft gemobbt wird und der als Sündenbock herhalten musste und deswegen jetzt flüchten muss, kann hier natürlich immer und immer wieder erzählt werden. Wahrer wird sie dadurch nicht.

das ist , mit verlaub, völliger schwachsinn.

der FC, insbesondere keller, kessler und co waren sich noch nie (!!) zu schade, die jungen spieler runter  zu putzen oder negativ über sie zu sprechen.

den dicken max machen könnte man es auch nennen. das war bei baumgart vs lemperle auch nicht anders, oder bei keller vs nadjombe. dort zeigen sie dann "härte".

du glaubst ernsthaft, urbig wurde aus dem tor genommen, weil plötzlich klar wurde, er geht im sommer? und nicht etwa, weil er tore ohne ende kassiert hat (ohne eigenes zutun)?

wäre es so gelaufen, wie du "andeutest" bzw mutmaßst, dann hätte man das öffentlich GENAU SO kommuniziert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

drago

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jan.2025, 11:41:41Außer halt bei Lils's Instagram Reels, da war er unprofessionell und das wird ihm am Ende dann leider das Genick gebrochen haben.

solange lil zercher hier wursteln darf ist eh klar, dass bei uns nicht nach qualität oder leistung angestellt wird. die kassiert garantiert sehr ordentlich und kann _NICHTS_. das ist fast noch unter keller level. wobei, das ist vlt doch etwas zu hart.
  •  

THC-Ben

Lila versteht halt ihr Handwerk, sie kann es halt nur manchmal nicht aussprechen.
Viel schlimmer ist der Bereichsleiter Lizenz
  •  

Micknick

Sehen wir es doch mal so :
Der 1.FC möchte sowas wie ein Ausbildungsverein sein, der Transferwerte generieren muss. Mit Urbig geschieht doch genau dieses. ht nix gekostet und wird jetzt für ein paar Mio. verkauft.

Ende

Ja, ich weiß alles etwas kurz gedacht, aber genau so muss es laufen. Über das ganze drum herum lässt sich sicherlich streiten, oder besser gesagt aufregen. aber letztendlich ist es genau das was der 1.FC mach will, soll und muss. 

Cikaione

Zitat von: Micknick am Freitag, 17.Jan.2025, 05:53:59Sehen wir es doch mal so :
Der 1.FC möchte sowas wie ein Ausbildungsverein sein, der Transferwerte generieren muss. Mit Urbig geschieht doch genau dieses. ht nix gekostet und wird jetzt für ein paar Mio. verkauft.

Ende

Ja, ich weiß alles etwas kurz gedacht, aber genau so muss es laufen. Über das ganze drum herum lässt sich sicherlich streiten, oder besser gesagt aufregen. aber letztendlich ist es genau das was der 1.FC mach will, soll und muss.

So sehe ich das auch, wenn man jetzt hier irgendwie 8 Mio plus X rausholen kann muss mann von diesem Geld wieder in 2-3 weitere Spieler investieren die langfristig auch wieder Transferwerte bringen.
Ganz schlimm wäre es wenn man jetzt hier bei Prtajin noch kohlemäßig nachlegt um dann einen überteuerten verletzten Spieler zu verpflichten der in 2-3 Jahren überhaupt keinen Transferwert mehr hat und man dazu vielleicht noch froh ist das man ihn irgendwie wieder los wird.
Ich erwarte das ein Verein wie der FC hier das Geld klug reinvestiert mit Blick auf die Zukunft.
Da erwarte ich doch eher Spieler wie damals Guirassy z.b. zumal Lemperle ja eh geht hat man doch hier alle Optionen um ein Toptalent hier zu entwickeln.
  •  

dark1968

Ende

Das ist sicher korrekt. Das Problem ist, das man nun aber auch einen zweiten wichtigen Schritt gehen muss. Die erhaltene Ablöse gezielt in talentierte und/oder gute Leute zu investieren. Solange man aber Hein Blöd als SpoDi am Ruder hat, wird aber genau das NICHT passieren.

Luiz_Trotta

Zitat von: kilino am Donnerstag, 16.Jan.2025, 11:55:10Joar, was genau ist jetzt der Punkt? Also wenn der Wechsel bereits im Oktober feststand würde man nicht in der zweiten Januarhälfte auf einmal anfangen hart über die Medien zu verhandeln. 
Naja, das kommt in erster Linie durch die Verletzung von Peretz, sonst hätten die Bayern sicher lieber bis zum Sommer gewartet um dann weniger zu bezahlen.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Effeff7

Zitat von: Cikaione am Freitag, 17.Jan.2025, 06:38:15So sehe ich das auch, wenn man jetzt hier irgendwie 8 Mio plus X rausholen kann muss mann von diesem Geld wieder in 2-3 weitere Spieler investieren die langfristig auch wieder Transferwerte bringen.
Ganz schlimm wäre es wenn man jetzt hier bei Prtajin noch kohlemäßig nachlegt um dann einen überteuerten verletzten Spieler zu verpflichten der in 2-3 Jahren überhaupt keinen Transferwert mehr hat und man dazu vielleicht noch froh ist das man ihn irgendwie wieder los wird.
Ich erwarte das ein Verein wie der FC hier das Geld klug reinvestiert mit Blick auf die Zukunft.
Da erwarte ich doch eher Spieler wie damals Guirassy z.b. zumal Lemperle ja eh geht hat man doch hier alle Optionen um ein Toptalent hier zu entwickeln.

My sweet summer child.. 

Egal ob es 5, 8 oder 10 Mio werden, Keller verbrennt den Großteil sowieso - da muss man nicht um ein paar Groschen feilschen
Thank you: Lukas Podolski

UnderAndOverIt

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jan.2025, 11:41:41Außer halt bei Lils's Instagram Reels, da war er unprofessionell und das wird ihm am Ende dann leider das Genick gebrochen haben.
Spielst du auf die Szene an wo die Kindsköpfe der Medienabteilung auf Instagram die Spieler mit ihrem zweiten Vornamen angesprochen haben? Und Urbig auf "Na Kurt!" dem Handyträger bzw. Filmenden mordlüsternde Blicke, ohne jegliches Wort, zugeworfen hat?
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  

Rheineye

Zitat von: UnderAndOverIt am Freitag, 17.Jan.2025, 07:57:31Spielst du auf die Szene an wo die Kindsköpfe der Medienabteilung auf Instagram die Spieler mit ihrem zweiten Vornamen angesprochen haben? Und Urbig auf "Na Kurt!" dem Handyträger bzw. Filmenden mordlüsternde Blicke, ohne jegliches Wort, zugeworfen hat?

Keine Ahnung, schau mir den Driss nicht an. Ich habe nur hier im Forum und bei Twitter (vielleicht die gleiche Person) jedenfalls gelesen, wie eingebildet Urbig da rüberkommt und es wurde dann auch Rückschlüsse auf seinen angeblichen schlechten Charakter gezogen.

Solche Sachen werden ja dann gerne genommen, um den Abgang irgendwie zu rechtfertigen. Bei Diehl war es ja auch der Charakter, ähnlich bei Lemperle und Finkgräfe ist auch ein undankbarer Fatzke.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Zitat von: dark1968 am Freitag, 17.Jan.2025, 07:11:58Das ist sicher korrekt. Das Problem ist, das man nun aber auch einen zweiten wichtigen Schritt gehen muss. Die erhaltene Ablöse gezielt in talentierte und/oder gute Leute zu investieren. Solange man aber Hein Blöd als SpoDi am Ruder hat, wird aber genau das NICHT passieren.
Da bin ich voll und ganz bei Dir. 
Mir ging es ja auch nur um den Verkauf an sich und das generieren von Transferwerten. Solche Verkäufe sollten/müssen zur Regel werden.

•  
    The following users thanked this post: dark1968

globobock77

Wetten, der FC will lieber seine ,,Luxussituation" behalten und lässt Urbig im Sommer ohne Ablöse ziehen?

Die Bayern haben ja keinen sofortigen Bedarf.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: globobock77 am Freitag, 17.Jan.2025, 08:56:00Wetten, der FC will lieber seine ,,Luxussituation" behalten und lässt Urbig im Sommer ohne Ablöse ziehen?

Urbig hat noch einen Vertrag bis 2026
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Freitag, 17.Jan.2025, 08:56:00Wetten, der FC will lieber seine ,,Luxussituation" behalten und lässt Urbig im Sommer ohne Ablöse ziehen?

Urbig hat Vertrag bis Sommer 26, selbst im kommenden Sommer wäre eine Ablösesumme drinnen.
7x Absteiger

globobock77

Ah sorry, hatte irgendwie 2025 im Kopf.
Keller, alles richtig gemacht!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

NurKölnSonstNichts

Ich sehe ihn schon in der kommenden Saison, von Bayern an Darmstadt ausgeliehen, um die Plätze 7-12 in der zweiten Liga kämpfen.
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Jan.2025, 08:34:13Keine Ahnung, schau mir den Driss nicht an. Ich habe nur hier im Forum und bei Twitter (vielleicht die gleiche Person) jedenfalls gelesen, wie eingebildet Urbig da rüberkommt und es wurde dann auch Rückschlüsse auf seinen angeblichen schlechten Charakter gezogen.

Solche Sachen werden ja dann gerne genommen, um den Abgang irgendwie zu rechtfertigen. Bei Diehl war es ja auch der Charakter, ähnlich bei Lemperle und Finkgräfe ist auch ein undankbarer Fatzke.
Urbig ist halt weit über dem kognitiven Durchschnitt eines Fußballers. Intelligenz und Selbstbewusstsein kann auf manche eingebildet wirken...

Ich persönlich wünsche Urbig alles Gute, und finde es mehr als schade wie es für ihn hier die Saison gelaufen ist. Keller ist und bleibt ne Knalltüte...

NurKölnSonstNichts

Zitat von: UnderAndOverIt am Freitag, 17.Jan.2025, 09:17:08Urbig ist halt weit über dem kognitiven Durchschnitt eines Fußballers. Intelligenz und Selbstbewusstsein kann auf manche eingebildet wirken...

Man sollte vllt mal die Kirche im Dorf lassen. Was kommt als nächstes? Widerlegt er Einsteins Relativitätstheorie? Heisenbergs Unschärferelation? Der Kerl hat 60 Zweitligaspiele aufm Buckel - das wars. Kognitive Fähigkeiten etc kann er ja dann zukünftig mal richtig unter Beweis stellen, wenn er zur Creme de la Creme der europäischen Torwart-Szene gehört. Also vorausgesetzt er spielt in den nächsten paar Jahren mal in einem Spitzenteam, aber bei allem Talent, was ihm hier ja seit Jahren nachgesagt wird, sollte der Beweis ja dann recht bald erfolgen.
So sehr es nervt jedem Abgang einen fraglichen Charakter zu unterstellen, so sehr nervt es jedem möglichen Abgang irgendwelche Attribute zuzuschreiben, ohne einen suffizienten Nachweis derer. Oder soll etwa die Zeit in Fürth gezeigt haben, dass er kognitiv überdurchschnittlich unterwegs ist?

Umberto

Jeder von uns weiß, dass das Quatsch ist. Urbig hat sich menschlich überhaupt nichts zu schulden kommen lassen und war auch in der Mannschaft nicht unbeliebt. Der ist ein netter Kerl. Was man jedoch nicht leugnen kann, ist der Umstand, dass es defensiv überhaupt nicht lief und aus der Mannschaft heraus auch Änderungswünsche bestanden. Diese betrafen vor allem die Defensive und kamen wohl auch von Schlüsselspielern aus der Defensivabteilung (so habe ich es gehört). Das klingt für mich erst mal schlüssig und glaubwürdig, da es für eine Mannschaft kein ganz so ungewöhnlicher Vorgang wäre und spräche auch gar nicht unbedingt gegen das Gesamtgefüge.
Wenn jedoch das Ziel bestand, Urbig zu entwickeln und ihn als langfristige Nr. 1 aufzubauen, muss die Entscheidung pro Urbig ausfallen. Und das muss dann von vornehrein auch mit Trainer und Mannschaft kommuniziert sein. Ich sehe hier ganz klar die Schuld bei den sportlichen Verantwortlichen, die diesen Prozess hätten moderieren müssen. Mit der Entscheidung Urbig vor der Saison zur Nr.1 zu machen ging eine gewisse Erwartungshaltung einher, die dann nicht erfüllt wurde. Aber man darf doch nicht bei der ersten sportlichen Krise dann sofort Urbig opfern. Stellt man das System um, Urbig bleibt im Kasten und wir bekommen dann nix, weiß man, dass es nicht an ihm lag. Stellt man das System um, Urbig patzt entscheidend, dann hat man einen validen Grund zu wechseln. Wie man das anders macht, hat der SC Freiburg im letzten Jahr gezeigt, man hatte jedoch auch keinen starken Konkurrenten zu Atubolu. Ich frage mich wirklich, was eigentlich das Aufgabengebiet von Kessler sein soll. Genau da, hätte er für mich intervenieren und als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer agieren müssen. 
Diesen Fall ganz isoliert betrachtet, würde ich wirklich gewisse unglückliche Umstände in einem kleinen Maß gelten lassen. Aber im Gesamtzusammenhang betrachtet, macht mich das einfach nur rasend, weil es ein Muster ist.
Edit: Kassieren wir 6+x Mio, kommen wir aus dieser Causa mit einem dicken blauen Auge davon.

Rheineye

Zitat von: Umberto am Freitag, 17.Jan.2025, 09:35:24Jeder von uns weiß, dass das Quatsch ist. Urbig hat sich menschlich überhaupt nichts zu schulden kommen lassen und war auch in der Mannschaft nicht unbeliebt. Der ist ein netter Kerl. Was man jedoch nicht leugnen kann, ist der Umstand, dass es defensiv überhaupt nicht lief und aus der Mannschaft heraus auch Änderungswünsche bestanden. Diese betrafen vor allem die Defensive und kamen wohl auch von Schlüsselspielern aus der Defensivabteilung (so habe ich es gehört). Das klingt für mich erst mal schlüssig und glaubwürdig, da es für eine Mannschaft kein ganz so ungewöhnlicher Vorgang wäre und spräche auch gar nicht unbedingt gegen das Gesamtgefüge.
Wenn jedoch das Ziel bestand, Urbig zu entwickeln und ihn als langfristige Nr. 1 aufzubauen, muss die Entscheidung pro Urbig ausfallen. Und das muss dann von vornehrein auch mit Trainer und Mannschaft kommuniziert sein. Ich sehe hier ganz klar die Schuld bei den sportlichen Verantwortlichen, die diesen Prozess hätten moderieren müssen. Mit der Entscheidung Urbig vor der Saison zur Nr.1 zu machen ging eine gewisse Erwartungshaltung einher, die dann nicht erfüllt wurde. Aber man darf doch nicht bei der ersten sportlichen Krise dann sofort Urbig opfern. Stellt man das System um, Urbig bleibt im Kasten und wir bekommen dann nix, weiß man, dass es nicht an ihm lag. Stellt man das System um, Urbig patzt entscheidend, dann hat man einen validen Grund zu wechseln. Wie man das anders macht, hat der SC Freiburg im letzten Jahr gezeigt, man hatte jedoch auch keinen starken Konkurrenten zu Atubolu. Ich frage mich wirklich, was eigentlich das Aufgabengebiet von Kessler sein soll. Genau da, hätte er für mich intervenieren und als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer agieren müssen. 
Diesen Fall ganz isoliert betrachtet, würde ich wirklich gewisse unglückliche Umstände in einem kleinen Maß gelten lassen. Aber im Gesamtzusammenhang betrachtet, macht mich das einfach nur rasend, weil es ein Muster ist.
Zitat von: Umberto am Freitag, 17.Jan.2025, 09:35:24Edit: Kassieren wir 6+x Mio, kommen wir aus dieser Causa mit einem dicken blauen Auge davon.
Hab irgendwo gelesen, dass Urbig in 11 Spielen 51 Schüsse auf sein Tor bekommen hat, Schwäbe in 9 Spielen 27 Schüsse.
Wenn ich mir so die Gegentore im Kopf durchgehen lasse, war das Ding gegen den HSV natürlich sein Fehler und evtl. gegen Karlsruhe hätte er vielleicht einen halten können.

Ansonsten waren es Gegentore, wo die Gegner mehr oder weniger nur einschieben mussten.
7x Absteiger

Umberto

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Jan.2025, 09:43:54Hab irgendwo gelesen, dass Urbig in 11 Spielen 51 Schüsse auf sein Tor bekommen hat, Schwäbe in 9 Spielen 27 Schüsse.
Wenn ich mir so die Gegentore im Kopf durchgehen lasse, war das Ding gegen den HSV natürlich sein Fehler und evtl. gegen Karlsruhe hätte er vielleicht einen halten können.

Ansonsten waren es Gegentore, wo die Gegner mehr oder weniger nur einschieben mussten.
Das ist mir schon klar. Ich habe auch gar nicht geschrieben, dass er große Fehler gemacht hat (gegen den HSV halt, wobei er da gut zurückgekommen ist). Wir waren defensiv furchtbar instabil und da ist der Torhüter auch ein Teil dieses System, auch wenn er mMn das schwächste, da das letzte Glied der Kette ist. Und die Mannschaft hatte das Gefühl etwas zu verändern zu müssen und Strubsi hat dem entsprochen, weil er auch einfach seine Haut retten wollte. Ich bin geneigt zu behaupten, dass die Quote mit Urbig nach der Systemustellung keinen Deut anders aussähe. Aber jetzt gilt halt die normative Kraft des Faktischen.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Superwetti

Ende

So sollte es laufen und wäre es wünschenswert aber mir fehlt da der Zwischenschritt, dass sie bei uns zwischendurch performen. Im Idealfall sieht es doch so aus, dass wir sie bei uns integrieren, sie zwei Jährchen heranwachsen und dann weil sie voll überzeugen eine gute Ablöse bringen. Wenn wir sie nur verleihen und dann verkaufen, haben wir zwar verdient aber selbst vom Spieler nichts gehabt.

Wenn dann von dem Geld auch noch Tigges und Adamyan gekauft werden, war es doch sogar eher ein Minusgeschäft ;)
Super-Wetti
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 17.Jan.2025, 09:30:49Man sollte vllt mal die Kirche im Dorf lassen. Was kommt als nächstes? Widerlegt er Einsteins Relativitätstheorie? Heisenbergs Unschärferelation? Der Kerl hat 60 Zweitligaspiele aufm Buckel - das wars. Kognitive Fähigkeiten etc kann er ja dann zukünftig mal richtig unter Beweis stellen, wenn er zur Creme de la Creme der europäischen Torwart-Szene gehört. Also vorausgesetzt er spielt in den nächsten paar Jahren mal in einem Spitzenteam, aber bei allem Talent, was ihm hier ja seit Jahren nachgesagt wird, sollte der Beweis ja dann recht bald erfolgen.
So sehr es nervt jedem Abgang einen fraglichen Charakter zu unterstellen, so sehr nervt es jedem möglichen Abgang irgendwelche Attribute zuzuschreiben, ohne einen suffizienten Nachweis derer. Oder soll etwa die Zeit in Fürth gezeigt haben, dass er kognitiv überdurchschnittlich unterwegs ist?
Dein Beitrag lässt jetzt aber auch nicht gerade die Kirche im Dorf...von Fußball auf Einstein und Heisenberg zu schwenken ist mMn schon ziemlich wild.

In Interviews und auch in den Effzeh Episoden kann man schon erahnen, dass Herr Urbig nicht dumm zu sein scheint. Ist auch nur meine persönliche Sichtweise auf die Dinge, muss ja nicht mit deiner übereinstimmen.

MLM

Wechsel soll laut einem Paywall der Süddeutschen in den nächsten Tagen durch sein.
Na Palm
  •  

shorty

Zitat von: MLM am Freitag, 17.Jan.2025, 16:31:47Wechsel soll laut einem Paywall der Süddeutschen in den nächsten Tagen durch sein.

Naja, das ist dann doch eher wage und klingt für eher nach purer Vermutung als nach Insiderwissen des Autors.

ZitatEs wird nicht mehr lange dauern, bis Urbig einen Vertrag beim FC Bayern unterschreibt; nicht ausgeschlossen, dass es schon im Verlauf des Wochenendes dazu kommt.
  •  

MLM

Zitat von: shorty am Freitag, 17.Jan.2025, 18:09:22Naja, das ist dann doch eher wage und klingt für eher nach purer Vermutung als nach Insiderwissen des Autors.

Deshalb "soll".  Und:

ZitatDer Torwart Jonas Urbig soll in den kommenden Tagen vom 1. FC Köln nach München wechseln. Der 21-Jährige wird Teil eines Spekulationsszenarios, mit dem sich der FC Bayern auf die Nachfolge Manuel Neuers vorbereitet.

Na Palm
  •