Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Der Plan sah ja eigentlich vor, für Schwäbe im Sommer noch Kohle zu sehen und dann mit Urbig als Nr.1 zu planen. Nur hat man für Schwäbe keinen Abnehmer gefunden und dann par ordre du mufti diesen kaltgestellt. Sowas ging natürlich weder spurlos an Schwäbe noch am Team vorbei. 

Der FC hatte schon weniger professionelle Teams, da wäre dem Club die Scheiße ordentlich durch den Ventilator geflogen. 

Blub.

Zitat von: Renato am Sonntag, 26.Jan.2025, 23:29:18Sehe ich komplett anders. In meinen Augen nur ein finales Statement, dass man nur noch ein Ausbildungsclub ist, der nicht mal mehr den Versuch unternimmt, eine sportliche Ambition zu entwickeln.
8 Mio sind okay, aber die hätten Du, ich oder ein anderer auch erlöst.
Enttäuscht in ich aber auch von urbig selbst, dem ich im sommer seine liebesschwüre für den FC gänzlich abgekauft habe.

Wo kommt deine Enttäuschung bezüglich Urbig denn her? 

Er hat sich zwei Mal verleihen lassen, um hier eine Chance als Nummer 1 zu bekommen. 

Dann bekommt er sie (nach starker Entwicklung in Fürth), ist von Beginn an der Trottel vom Dienst in einem hanebüchenen System und wird nach einer halben Halbserie in blindem Aktionismus obendrein für das Unvermögen des Trainers auch noch als Bauernopfer abgesägt. 

Die ,,Abmoderation" seitens K&K hat das ganze Dilemma eher noch zementiert, als in irgendeiner Form die Wogen zu glätten. 

Perspektive? Keine. 
Es gibt niemanden im gesamten Verein, der mit Verstand und Plan auch nur irgendeine Entscheidung angeht. Den statistischen Werten nach hätte Urbig niemals rausrotiert werden dürfen (Wertsteigerung, Reputation für die Entwicklung eines pot. Nationalspielers, gesteigertes Einnahmenpotenzial mal außen vor gelassen). 
Struber hat außerdem deutlich gemacht, dass er weiter auf Schwäbe setzt, dieser wiederum, dass er langfristig in Köln bleiben will. 

Urbig hat aktuell eine niedrige, aufgrund der Inkomptenz seiner Vorgesetzten nicht rational einschätzbare Chance, hier in nächster Zeit wieder an Spielzeit zu kommen. Obendrein erscheint die mit Sicherheit geplante Aussicht auf Erstligafußball, insbesondere nach der grandios vor die Wand gefahrenen Transferperiode, aktuell mehr als getrübt. 

All diese Unklarheiten tauscht er nun gegen eine finanzielle Absicherung, tägliches Training mit dem wahrscheinlich besten Torwart aller Zeiten und - wenn es in München nichts wird - die Hoffnung ein, ,,zumindest" einen Weg wie Nübel zu gehen. 

Ich kann die Entscheidung zu 100 Prozent nachvollziehen. Und der Effzeh hat ausnahmslos alles dafür getan, Urbig die Entscheidung abzunehmen. 

globobock77

2030 DFB Weltmeister mit Urbig, Wirtz, Führich als Stammspieler.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Mcearth

Zitat von: Blub. am Montag, 27.Jan.2025, 09:47:59Wo kommt deine Enttäuschung bezüglich Urbig denn her?

Er hat sich zwei Mal verleihen lassen, um hier eine Chance als Nummer 1 zu bekommen.

Dann bekommt er sie (nach starker Entwicklung in Fürth), ist von Beginn an der Trottel vom Dienst in einem hanebüchenen System und wird nach einer halben Halbserie in blindem Aktionismus obendrein für das Unvermögen des Trainers auch noch als Bauernopfer abgesägt.

Die ,,Abmoderation" seitens K&K hat das ganze Dilemma eher noch zementiert, als in irgendeiner Form die Wogen zu glätten.

Perspektive? Keine.
Es gibt niemanden im gesamten Verein, der mit Verstand und Plan auch nur irgendeine Entscheidung angeht. Den statistischen Werten nach hätte Urbig niemals rausrotiert werden dürfen (Wertsteigerung, Reputation für die Entwicklung eines pot. Nationalspielers, gesteigertes Einnahmenpotenzial mal außen vor gelassen).
Struber hat außerdem deutlich gemacht, dass er weiter auf Schwäbe setzt, dieser wiederum, dass er langfristig in Köln bleiben will.

Urbig hat aktuell eine niedrige, aufgrund der Inkomptenz seiner Vorgesetzten nicht rational einschätzbare Chance, hier in nächster Zeit wieder an Spielzeit zu kommen. Obendrein erscheint die mit Sicherheit geplante Aussicht auf Erstligafußball, insbesondere nach der grandios vor die Wand gefahrenen Transferperiode, aktuell mehr als getrübt.

All diese Unklarheiten tauscht er nun gegen eine finanzielle Absicherung, tägliches Training mit dem wahrscheinlich besten Torwart aller Zeiten und - wenn es in München nichts wird - die Hoffnung ein, ,,zumindest" einen Weg wie Nübel zu gehen.

Ich kann die Entscheidung zu 100 Prozent nachvollziehen. Und der Effzeh hat ausnahmslos alles dafür getan, Urbig die Entscheidung abzunehmen.
Ich weiß es nicht, sehe es nur anders als du. 
Keller hätte bei urbig sagen sollen "ich mache dich zur Nummer 1 und hier ist dein Vertrag bis 2028" 

Wenn ich einem Trainer schon vorschreiben möchte wer zu spielen hat,  dann auch nachvollziehbar 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

FidelCastro

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Jan.2025, 09:49:162030 DFB Weltmeister mit Urbig, Wirtz, Führich als Stammspieler.

Und Bisseck
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

FidelCastro

Zitat von: Ted am Montag, 27.Jan.2025, 09:39:56Urbig als Nr. 1 kann und darf man machen. Trotz Schwäbe.
Aber dann muss man das auch durchziehen und ihn nicht absägen.
In den zwei Monaten wird Urbig auch seine Perspektive nicht geändert haben.

Das hat der Verein wieder klassisch in den Sand gesetzt und Konsequenzen gibt es wie bei Wirtz keine. Man stelle sich vor, die Bayern verlieren ihre größten Talente fürn Appel und 'n Ei. Da wäre die Hölle los. Hier wird munter weiter gewurschtelt und sich im Fall Urbig am Ende noch für die 8 Millionen gefeiert.

Wir haben keine Lust mehr, erfolgreich zu sein und auch keine Lust, die große Kohle zu machen. Das ist die kölsche DNA.
Ganz wichtiger Post, vielen Dank. Es liegt echt nahe sich diesen Driss schönschwaaden zu lassen, dabei ist der Deal halt nur etwas besser als die ganzen ablösefreien, verlorenen Jungs, aber immer noch ein schmerzhafter und schlechter. 

•  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Wir können froh sein, dass Neuer so eine hohe Meinung von ihm hat und ihm seine nachfolge zutraut. 

Sonst wäre Urbig im Sommer für 3 bis 4 Mio. Euro zu den Pillen gegangen und wir hätten wieder die lachende Grinsefresse Rolfes gesehen der nach Wirtz wieder ein Megatalent für Umme von uns bekommen hat. Diese Schmach werden die Pillen aber bestimmt bei uns nochmal mit Finkgräfe oder Downs durchziehen, selbst wenn die beiden dann weiterverliehen werden.

Es war noch nie so leicht wie jetzt unsere sehr guten Jugendspieler für kleines Geld abzuwerben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

Zitat von: FidelCastro am Montag, 27.Jan.2025, 10:20:43Und Bisseck
im Finale gg Südkorea mit Castrop als deren Kapitän
...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

globobock77

Zitat von: WES FC am Montag, 27.Jan.2025, 10:37:24im Finale gg Südkorea mit Castrop als deren Kapitän
Hei, für Castrop haben wir 450k€ bekommen!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 26.Jan.2025, 17:07:13Endlich mal wieder jemanden aus der Jugend zu Geld gemacht. Bin froh, dass jetzt rund um diese Personalie Ruhe ist.
Er hatte sowieso größere Ambitionen als wir ihm hätten bieten können...
Da ist was dran. Jedoch machen wir den Cash out in der 8. Minute des Spiels, statt den vollen Gewinn nach 90 Minuten mitzunehmen. Man kann nur wieder auf andere Vereine verweisen, die solche Spieler für 20 statt für 10 verkaufen. Das sind halt nur 50 % und so ist man am Ende max halb so gut wie Freiburg oder Frankfurt. Wirtz, Diehl, Urbig (wir sollten keine Jugendspieler mehr fördern die 5 Buchstaben im Nachnamen haben), mit Abstrichen Castrop und Bisseck. Wir machen das Kapital einfach nicht zu Cash. 

Mich ärgert dieser Transfer, auch wenn Urbig sowieso weg gewesen wäre. 
  •  

bollock

Zitat von: TT am Montag, 27.Jan.2025, 11:02:21Da ist was dran. Jedoch machen wir den Cash out in der 8. Minute des Spiels, statt den vollen Gewinn nach 90 Minuten mitzunehmen. Man kann nur wieder auf andere Vereine verweisen, die solche Spieler für 20 statt für 10 verkaufen. Das sind halt nur 50 % und so ist man am Ende max halb so gut wie Freiburg oder Frankfurt. Wirtz, Diehl, Urbig (wir sollten keine Jugendspieler mehr fördern die 5 Buchstaben im Nachnamen haben), mit Abstrichen Castrop und Bisseck. Wir machen das Kapital einfach nicht zu Cash.

Mich ärgert dieser Transfer, auch wenn Urbig sowieso weg gewesen wäre.
Na ja, so ganz sicher, dass er in diesen Millionenregionen landet bin ich mir nicht. Kann sein, muss aber nicht.
Ich denke er ist in einem Alter und auf einer Position, wo es schnell stagnieren kann.

Ich erinnere mich noch an die Verpflichtung der Bayern von Nübel. Das war schon ähnlich gedacht, vielleicht etwas früh, da Neuer noch jünger war.
Nübel ist jetzt an einem Punkt, der für ihn ok sein dürfte, seine Erwartungen haben sich aber nicht erfüllt.

Bei Urbig wird es spannend sein zu sehen, wie er sich entwickelt. Steigflug oder Absturz. Alles möglich.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

TT

Zitat von: bollock am Montag, 27.Jan.2025, 11:10:05Na ja, so ganz sicher, dass er in diesen Millionenregionen landet bin ich mir nicht. Kann sein, muss aber nicht.
Ich denke er ist in einem Alter und auf einer Position, wo es schnell stagnieren kann.

Ich erinnere mich noch an die Verpflichtung der Bayern von Nübel. Das war schon ähnlich gedacht, vielleicht etwas früh, da Neuer noch jünger war.
Nübel ist jetzt an einem Punkt, der für ihn ok sein dürfte, seine Erwartungen haben sich aber nicht erfüllt.

Bei Urbig wird es spannend sein zu sehen, wie er sich entwickelt. Steigflug oder Absturz. Alles möglich.
Nübel war ablösefrei und auch ein No-Brainer für Bayern. Logisch, dass die nicht jeden Spieler den die kaufen selbst zum Weltklassemann entwickeln können. Später aber eine Karriere wie Nübel aktuell hinzulegen, ist jetzt nicht so schlecht. 

Die 20 Mio für Urbig sind diskutabel, aber auch nur Beispiel für verpasste höhere Transfererlöse. Hätte er jedoch hier den Vertrag verlängert und wären wir weiter in der Buli, wäre der Preis auch höher. Besagte Freiburgs und Frankfurts dieser Welt steigen eben nicht ab und zerstören damit Marktwerte.  
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: bollock am Montag, 27.Jan.2025, 11:10:05Na ja, so ganz sicher, dass er in diesen Millionenregionen landet bin ich mir nicht. Kann sein, muss aber nicht.

So wie ich das verstanden habe, hat Neuer Urbig persönlich als Nachfolger auserkoren, und Neuers Zeit endet bald, daher muss flink ein Nachfolger ran. Und ich denke Neuer wird alles tun um seinen neuen Padawan auf den FC Bayern & Bundesliga vorzubereiten. Der wird dort an der Säbener eine 1a Betreuung & Training erhalten, die alles versuchen wird einen Steigflug einzuleiten und den Absturz zu vermeiden. Und für Urbig geht ein Traum in Erfüllung von seinem Idol auserkoren worden zu sein & lernen zu dürfen. Ich nenne das ein fast perfect match.

Und wir? Ja, wir sind halt der 1.FC Köln, und machen ständig 1.FC Köln Sachen, dat jeföhl halt. :fc:
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!

bollock

Zitat von: TT am Montag, 27.Jan.2025, 11:22:59Nübel war ablösefrei und auch ein No-Brainer für Bayern. Logisch, dass die nicht jeden Spieler den die kaufen selbst zum Weltklassemann entwickeln können. Später aber eine Karriere wie Nübel aktuell hinzulegen, ist jetzt nicht so schlecht.

Die 20 Mio für Urbig sind diskutabel, aber auch nur Beispiel für verpasste höhere Transfererlöse. Hätte er jedoch hier den Vertrag verlängert und wären wir weiter in der Buli, wäre der Preis auch höher. Besagte Freiburgs und Frankfurts dieser Welt steigen eben nicht ab und zerstören damit Marktwerte. 
Ich denke Bayern hätte auch Nübel gegen Geld verpflichtet.
Und aus Nübels Sicht ist es zwar nicht geradeaus gelaufen, aber grundsätzlich sehr gut. Nübel ist stabil, spielt bei einem Spitzenclub und dürfte im erweiterten Fokus der N11 stehen. Top!

Über die Transferbilanz und den Umgang mit Jugendspielern, die großes Potential besitzen, sind wir uns - denke ich - einig.
Der letzte gute Transfer eines Jugendspielers in meinen Augen war der von Ismail Jakobs.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Almidon

Seinen Weggang sehe ich irgendwie recht nüchtern. Man hätte den Vertrag eigentlich schon bei seiner Leihe nach Fürth langfristig verlängern müssen, vorausgesetzt, er selbst hätte das gewollt. Bei dem Talent, was ihm nachgesagt wird, war es spätestens im letzten Sommer unumgänglich zu versuchen zu verlängern. Die gesamte Kommunikation im Sommer war natürlich absolut unnötig. Ich glaube aber auch nicht, dass er uns im Sommer 2025 erhalten geblieben wäre, wäre er Stammtorwart gewesen. Selbst bei einem Aufstieg wäre es für ihn doch bestensfalls denkbar gewesen, noch ein weiteres Jahr zu bleiben und dann ggf sogar ablösefrei zu wechseln.
Die erzielte Ablöse finde ich mehr als okay. Ob die Bayern am Ende ein Schnäppchen gemacht haben werden oder sogar zu viel bezahlt haben, wird sich erst noch zeigen.

Mich persönlich schmerzt mehr, dass wir einen Lemperle nicht halten können, Finkgräfe nicht einsetzen und den Vertrag verlängern können, bei Downs viele Fragezeichen bestehen etc. Alles Spieler, die uns nach vorne bringen würden, aber womöglich auch nicht zwingend zukünftige Nationalspieler sind.

Povlsen

Zitat von: van Gool am Sonntag, 26.Jan.2025, 22:48:12Vollkommen richtig. Auch als Stammspieler wäre er zu den Bayern gegangen, spätestens im Sommer, auch bei Vertragsverlängerung.

Urbig ist auch nur ein Symbol. Wenn es nur der Einzelfall Urbig wäre, könnte man einen Haken dran machen. Ich habe auch gehört, dass Urbig im Team nicht der Beliebteste war und eine gewisse Überheblichkeit vor sich her getragen haben soll, so dass der Wechsel zu Schwäbe auch handfeste Gründe hatte und nicht nur eine Wette Strubers auf einen Effekt. Aber Lemperle geht, Downs und Finkgräfe werden folgen. Wir haben halt nichts mehr anzubieten. Kohle sowieso nicht, aber sportlich eben auch nichts. 

Marc_Niehl

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jan.2025, 15:10:39Urbig ist auch nur ein Symbol. Wenn es nur der Einzelfall Urbig wäre, könnte man einen Haken dran machen. Ich habe auch gehört, dass Urbig im Team nicht der Beliebteste war und eine gewisse Überheblichkeit vor sich her getragen haben soll, so dass der Wechsel zu Schwäbe auch handfeste Gründe hatte und nicht nur eine Wette Strubers auf einen Effekt. Aber Lemperle geht, Downs und Finkgräfe werden folgen. Wir haben halt nichts mehr anzubieten. Kohle sowieso nicht, aber sportlich eben auch nichts.

Wenn man sich als Ausbildungsverein sieht, finde ich die Abgänge nicht schlimm, sondern ein Beweis der guten Ausbildungsarbeit, die man auch leistet. Aber man muss sich als Ausbildungsverein dieses eben auch vergüten lassen. Der FC macht da halt leider nur einen Teil der Arbeit gut und den anderen ... an der Kommerzialisierung hapert es gewaltig. Da ist Urbig is jetzt ja sogar eine positive Ausnahme.

Wir werden da sportlich auf längere Sicht - auch in der ersten Liga nicht - nichts anbieten können, was Talente zum Bleiben bewegen würde, wenn ein Verein mit Geld lockt. Und das muss auch nicht so sein, wenn man sich als Ausbildungsverein sieht. Aber dann eben bitteschön konsequent und professionell auf allen Ebenen, Geld einsacken und in neue Talente und die passende Infrastruktur investieren. Und wenn man so Transfererlöse erziehlt, hat man auch Geld in der Tasche, um Verträge zu besseren Bezügen auch mal früher zu verlängern, damit die Verhandlungspositionen später vorteilhafter sind. Aber da muss man erstmal hinkommen.

Was wir im letzten Jahrzehnt junge Spieler ausgebildet, abgeben und erlöst haben ist wirklich ein traurig.

Patata

Zitat von: UnderAndOverIt am Montag, 27.Jan.2025, 11:27:45So wie ich das verstanden habe, hat Neuer Urbig persönlich als Nachfolger auserkoren, und Neuers Zeit endet bald, daher muss flink ein Nachfolger ran. Und ich denke Neuer wird alles tun um seinen neuen Padawan auf den FC Bayern & Bundesliga vorzubereiten. Der wird dort an der Säbener eine 1a Betreuung & Training erhalten, die alles versuchen wird einen Steigflug einzuleiten und den Absturz zu vermeiden. Und für Urbig geht ein Traum in Erfüllung von seinem Idol auserkoren worden zu sein & lernen zu dürfen. Ich nenne das ein fast perfect match.

Und wir? Ja, wir sind halt der 1.FC Köln, und machen ständig 1.FC Köln Sachen, dat jeföhl halt. :fc:
Eine typische Effzeh-Sache wäre es wenn der aktueller Torhüter höchstpersönlich seinen Nachfolger bestimmt. Entweder machen die Bayern also Effzeh-Sachen oder an der Story ich relativ wenig dran. Ich glaube an zweiteres. ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

bricktop_555

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Jan.2025, 09:49:162030 DFB Weltmeister mit Urbig, Wirtz, Führich als Stammspieler.

Du hast Tigges vergessen. Dann im besten Alter!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Almidon

Zitat von: Marc_Niehl am Montag, 27.Jan.2025, 15:25:01Wenn man sich als Ausbildungsverein sieht, finde ich die Abgänge nicht schlimm, sondern ein Beweis der guten Ausbildungsarbeit, die man auch leistet. Aber man muss sich als Ausbildungsverein dieses eben auch vergüten lassen. Der FC macht da halt leider nur einen Teil der Arbeit gut und den anderen ... an der Kommerzialisierung hapert es gewaltig. Da ist Urbig is jetzt ja sogar eine positive Ausnahme.

Wir werden da sportlich auf längere Sicht - auch in der ersten Liga nicht - nichts anbieten können, was Talente zum Bleiben bewegen würde, wenn ein Verein mit Geld lockt. Und das muss auch nicht so sein, wenn man sich als Ausbildungsverein sieht. Aber dann eben bitteschön konsequent und professionell auf allen Ebenen, Geld einsacken und in neue Talente und die passende Infrastruktur investieren. Und wenn man so Transfererlöse erziehlt, hat man auch Geld in der Tasche, um Verträge zu besseren Bezügen auch mal früher zu verlängern, damit die Verhandlungspositionen später vorteilhafter sind. Aber da muss man erstmal hinkommen.

Was wir im letzten Jahrzehnt junge Spieler ausgebildet, abgeben und erlöst haben ist wirklich ein traurig.

Ich denke, dass das Team drei bis vier Säulen benötigt, erfahrene Spieler, die vielleicht nicht unendlich Talent mitbringen, die aber Bock haben, mit jungen Mitspielern zu spielen, diese zu führen und selbst voran zu gehen. Diese jungen Spieler müssen dann aus der eigenen Jugend oder aber zugekauft werden mit dem Ziel diese gewinnbringend zu verkaufen. Genau das gelingt uns aber viel zu selten.
Da sind uns aber andere Vereine meilenweit voraus.

JzeugsB

Wenigstens direkt zu den Bayern. Wäre Urbig erst mal woanders hin gewechselt würden die den in ein paar Jahren für zig Mios holen und wir würden uns in den Arsch beißen vor Ärger

UnderAndOverIt

Zitat von: Patata am Montag, 27.Jan.2025, 15:26:39Eine typische Effzeh-Sache wäre es wenn der aktueller Torhüter höchstpersönlich seinen Nachfolger bestimmt. Entweder machen die Bayern also Effzeh-Sachen oder an der Story ich relativ wenig dran. Ich glaube an zweiteres. ;)
https://www.soester-anzeiger.de/sport/fussball/fc-bayern-neuer-urbig-transfer-wechsel-zr-93537957.html
https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/fc-bayern-muenchen-jonas-urbig-unmittelbar-vor-transfer-manuel-neuer-fruehzeitig-eingebunden-490010

Kann man aber dann glaube ich auch anders interpretieren. Für mich hat es sich tatsächlich so angehört, aber vergesse nicht, ich bin Effzeh Fan mit jeföhl für typische Effzeh Sachen. Vllt wollte ich es einfach so sehen. :D
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Zitat von: Almidon am Montag, 27.Jan.2025, 15:37:31Ich denke, dass das Team drei bis vier Säulen benötigt, erfahrene Spieler, die vielleicht nicht unendlich Talent mitbringen, die aber Bock haben, mit jungen Mitspielern zu spielen, diese zu führen und selbst voran zu gehen. Diese jungen Spieler müssen dann aus der eigenen Jugend oder aber zugekauft werden mit dem Ziel diese gewinnbringend zu verkaufen. Genau das gelingt uns aber viel zu selten.
Da sind uns aber andere Vereine meilenweit voraus.

Hübers hat in der Phase weder Urbig noch Pauli vertraut, turnte überall rum, kann man als Säule streichen.
Veni, vidi, risi.

Almidon

Zitat von: ben am Montag, 27.Jan.2025, 15:50:15Hübers hat in der Phase weder Urbig noch Pauli vertraut, turnte überall rum, kann man als Säule streichen.
Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass Hübers bspw. die richtige Säule wäre. Tatsächlich glaube ich, dass ein junger Spieler von Heintz sogar mehr lernen würde. Es ging mir nur um eine grundsätzliche Ausrichtung.

kuzja7

Zitat von: Almidon am Montag, 27.Jan.2025, 14:57:02Seinen Weggang sehe ich irgendwie recht nüchtern. Man hätte den Vertrag eigentlich schon bei seiner Leihe nach Fürth langfristig verlängern müssen, vorausgesetzt, er selbst hätte das gewollt. Bei dem Talent, was ihm nachgesagt wird, war es spätestens im letzten Sommer unumgänglich zu versuchen zu verlängern. Die gesamte Kommunikation im Sommer war natürlich absolut unnötig. Ich glaube aber auch nicht, dass er uns im Sommer 2025 erhalten geblieben wäre, wäre er Stammtorwart gewesen. Selbst bei einem Aufstieg wäre es für ihn doch bestensfalls denkbar gewesen, noch ein weiteres Jahr zu bleiben und dann ggf sogar ablösefrei zu wechseln.
Die erzielte Ablöse finde ich mehr als okay. Ob die Bayern am Ende ein Schnäppchen gemacht haben werden oder sogar zu viel bezahlt haben, wird sich erst noch zeigen.

Mich persönlich schmerzt mehr, dass wir einen Lemperle nicht halten können, Finkgräfe nicht einsetzen und den Vertrag verlängern können, bei Downs viele Fragezeichen bestehen etc. Alles Spieler, die uns nach vorne bringen würden, aber womöglich auch nicht zwingend zukünftige Nationalspieler sind.
Danke, bin ganz deiner Meinung!
  •  

ben

Zitat von: Almidon am Montag, 27.Jan.2025, 16:01:37Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass Hübers bspw. die richtige Säule wäre. Tatsächlich glaube ich, dass ein junger Spieler von Heintz sogar mehr lernen würde. Es ging mir nur um eine grundsätzliche Ausrichtung.

Man sollte von einem Kapitän erwarten ein Säule zu sein, war jetzt kein Angriff. In der Tat Heintz ist bei weitem stabiler.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

globobock77

Zitat von: UnderAndOverIt am Montag, 27.Jan.2025, 15:47:05https://www.soester-anzeiger.de/sport/fussball/fc-bayern-neuer-urbig-transfer-wechsel-zr-93537957.html
https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/fc-bayern-muenchen-jonas-urbig-unmittelbar-vor-transfer-manuel-neuer-fruehzeitig-eingebunden-490010

Kann man aber dann glaube ich auch anders interpretieren. Für mich hat es sich tatsächlich so angehört, aber vergesse nicht, ich bin Effzeh Fan mit jeföhl für typische Effzeh Sachen. Vllt wollte ich es einfach so sehen. :D

Vielleicht hat Neuer gesagt: ah der Urbig, der kann mir nix. Holt ihn wenn ihr meint ;)
-Mark Twain-
  •  

Borntobekölsch

Wenn Urbig wirklich so ehrgeizig ist wie man sagt und er sitzt da jetzt 18 Monate zu 90 % nur auf der Bank. Da hab ich meine Bedenken. Nübel kommt eventuell auch 2026 zurück und hat regelmäßig gespielt. Wen wird der Trainer da wohl ins Tor stellen?  :roll:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Bayern nicht glücklich wird und die den nur geholt haben damit die Pillen ihn nicht holen aber auch besser so  :D
  •  

JzeugsB

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 27.Jan.2025, 16:45:10Wenn Urbig wirklich so ehrgeizig ist wie man sagt und er sitzt da jetzt 18 Monate zu 90 % nur auf der Bank. Da hab ich meine Bedenken. Nübel kommt eventuell auch 2026 zurück und hat regelmäßig gespielt. Wen wird der Trainer da wohl ins Tor stellen?  :roll:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Bayern nicht glücklich wird und die den nur geholt haben damit die Pillen ihn nicht holen aber auch besser so  :D
Vermutlich suchen die ne Leihstation für Urbig
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: JzeugsB am Montag, 27.Jan.2025, 17:37:01Vermutlich suchen die ne Leihstation für Urbig
Das kann ich mir nicht vorstellen, die haben schon Nübel verliehen und bei Neuer kommt immer mal eine Verletzung dazu, deshalb haben sie ihn ja auch geholt 
  •