Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:52:25Doch, sicher wird man jemanden holen. Vermutlich aber keinen Herausforderer, sondern jemanden, der möglichst bieder im Torwartspiel ist. und sich brav hinter Schwäbe auf die Bank setzt.
Mal sehen, meine Befürchtung ist das man Pentke zur Nummer 2 und man keine wirkliche Baustelle sieht im Tor.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:54:01Mal sehen, meine Befürchtung ist das man Pentke zur Nummer 2 und man keine wirkliche Baustelle sieht im Tor.
Mein Tip ins Blaue: Alex Weidinger aus Regensburg.
Wird da nicht mehr benötigt, kostet deshalb so gut wie nix, setzt sich brav hinter Marvin auf die Bank, hat ausreichend Fünftligaerfahrung und Keller kennt ihn.
Passt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

MLM

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:54:01Mal sehen, meine Befürchtung ist das man Pentke zur Nummer 2 und man keine wirkliche Baustelle sieht im Tor.
Glaube ich auch. War sicher kein Zufall ihn vor 2 Wochen zum Bild-Interview zu schicken in dem er sich die Verlängerung sehr sehr gut vorstellen kann.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Rheineye

Vertrag voraussichtlich bis 2030 laut Sky
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Warum sollte Keller denn noch einen Torhüter holen?
Der eigentliche Plan vor der Saison war doch, dass Pentke die Nummer 2. hinter Urbig wird.
Schwäbe wäre ja im Idealfall gewechselt.

WES FC

Natürlich wird Pentke Nr 2
Köbbing 3
Nikisch & Blazic sind auch noch da
Da wird kein Geld bezahlt
...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

nichtsnutz

Zitat von: WES FC am Sonntag, 26.Jan.2025, 11:24:58Natürlich wird Pentke Nr 2
Köbbing 3
Nikisch & Blazic sind auch noch da
Da wird kein Geld bezahlt
Das Geld was man da spart investiert man sicherlich in eine Sturmgranate mit Torgarantie 
  •  

MG56

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 26.Jan.2025, 11:29:45Das Geld was man da spart investiert man sicherlich in eine Sturmgranate mit Torgarantie

Also einen zweiten Tigges/Adamyan
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 26.Jan.2025, 11:20:37Warum sollte Keller denn noch einen Torhüter holen?
Der eigentliche Plan vor der Saison war doch, dass Pentke die Nummer 2. hinter Urbig wird.
Schwäbe wäre ja im Idealfall gewechselt.

War das der Plan? Ich vermute man hätte bei einem Schwäbe-Abgang noch schnell irgendwen geholt um die Trainingsgruppe quantitativ stabil zu halten. Das war doch auch damals der Grund für den Pentke-Vertrag, wenn ich mich richtig erinnere.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

FCMartin

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 26.Jan.2025, 11:40:43War das der Plan? Ich vermute man hätte bei einem Schwäbe-Abgang noch schnell irgendwen geholt um die Trainingsgruppe quantitativ stabil zu halten. Das war doch auch damals der Grund für den Pentke-Vertrag, wenn ich mich richtig erinnere.

Da gehe ich von aus. 
Pentke wurde doch sogar als Nummer 2. geholt, als wir noch Bundesliga gespielt haben. 
Das wurde auch im Sommer 23 so kommuniziert. 
  •  

colinZeal

Haben wir in den Nachwuchsmannschaften eigentlich noch irgendwelche hoffnungsvollen Torhüter auf Sicht von 5/6 Jahren?
  •  

THC-Ben

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 26.Jan.2025, 12:50:11Haben wir in den Nachwuchsmannschaften eigentlich noch irgendwelche hoffnungsvollen Torhüter auf Sicht von 5/6 Jahren?
https://www.transfermarkt.de/alessandro-blazic/profil/spieler/944330
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

weisweiler

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Jan.2025, 12:53:00https://www.transfermarkt.de/alessandro-blazic/profil/spieler/944330
Außerdem gibt's mit Leonard Reiners noch einen U17 Nationaltorwart bzw. im erweiterten Nationalkader. Der ist aber erst 16
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

MLM

Laut Stadtanzeiger Sockelablöse bei knapp 10 Mio. Hinzu kommt einBonus falls Urbig eine gewisse Zahl an Spielen erreicht + eine mögliche Weiterverkaufsbeteiligung. Laut Kicker soll er nicht verliehen werden. Mit Neuer wäre der Wechsel im Tor zum Sommer 26 abgesprochen.

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Sonntag, 26.Jan.2025, 13:35:19Laut Stadtanzeiger Sockelablöse bei knapp 10 Mio. Hinzu kommt einBonus falls Urbig eine gewisse Zahl an Spielen erreicht + eine mögliche Weiterverkaufsbeteiligung. Laut Kicker soll er nicht verliehen werden. Mit Neuer wäre der Wechsel im Tor zum Sommer 26 abgesprochen.
Sollte das so stimmen hat Keller noch das Beste rausgeholt. Wenigstens einmal nicht verkackt. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Mr.Miyagi

Endlich ist er weg. Konnte eh nie was.
  •  

Saunaschwur

Zitat von: MLM am Sonntag, 26.Jan.2025, 13:35:19Laut Stadtanzeiger Sockelablöse bei knapp 10 Mio. Hinzu kommt einBonus falls Urbig eine gewisse Zahl an Spielen erreicht + eine mögliche Weiterverkaufsbeteiligung. Laut Kicker soll er nicht verliehen werden. Mit Neuer wäre der Wechsel im Tor zum Sommer 26 abgesprochen.
Also wenn die Bayern wirklich einen Mann mit ganzen anderthalb Saisons Erfahrung als Zweitliga-Stammtorwart als Nr.1 ins Tor stellen (und im Sommer 2026 noch dazu nach fast zwei Saisons ohne Spielpraxis), fresse ich einen Besen. Klingt für mich nach Rensing 2.0
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:39:23An Blazic glaube ich nicht, da hat Struber sich schon sehr zurückhaltend zu geäußert.
Blazic habe ich aus den Jugendspielen als relativ kleinen Torwart in Erinnerung oder täuscht mein Eindruck? Mich hatte der ehrlich gesagt auch nicht so überzeugt wenn ich den mal gesehen habe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

fcbleos

Ich kann mich über den Wechsel nicht freuen. Wir verlieren den zukünftigen Nationaltorwart und manche tun so, als wäre das ein brillianter Deal und wir hätten alles richtig gemacht. Die Kohle ist in Ordnung, trotzdem haben wir die ganze Personalie einfach nur verkackt. Und Keller kauft für das Geld eh nur Schwachsinn. Sehr schade, wie es gelaufen ist. Dem Spieler kann man nur das beste wünschen. 

Schützenfest

Die Bayern haben doch auch noch Nübel. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 26.Jan.2025, 13:48:50Ich kann mich über den Wechsel nicht freuen. Wir verlieren den zukünftigen Nationaltorwart und manche tun so, als wäre das ein brillianter Deal und wir hätten alles richtig gemacht. Die Kohle ist in Ordnung, trotzdem haben wir die ganze Personalie einfach nur verkackt. Und Keller kauft für das Geld eh nur Schwachsinn. Sehr schade, wie es gelaufen ist. Dem Spieler kann man nur das beste wünschen.
Neuer hat sich für Urbig ausgesprochen, wir hätten Urbig nie halten können, im Sommer wäre er spätestens weg gewesen, auch wenn er gespielt hätte. 

kilino

Zitat von: Saunaschwur am Sonntag, 26.Jan.2025, 13:47:01Also wenn die Bayern wirklich einen Mann mit ganzen anderthalb Saisons Erfahrung als Zweitliga-Stammtorwart als Nr.1 ins Tor stellen (und im Sommer 2026 noch dazu nach fast zwei Saisons ohne Spielpraxis), fresse ich einen Besen. Klingt für mich nach Rensing 2.0
Ob das jetzt genau so kommt sei mal dahingestellt, aber es zeigt einfach den riesigen Stellenwert und das Talent welches man Urbig in München zubilligt und das man in Köln, ich muss das so sagen, meiner Meinung nach nie ausreichend gewürdigt hat.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MLM

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 26.Jan.2025, 13:53:41Neuer hat sich für Urbig ausgesprochen, wir hätten Urbig nie halten können, im Sommer wäre er spätestens weg gewesen, auch wenn er gespielt hätte.
Das mag sein. Macht das Versagen, einem jungen Spieler den Stammplatz zu garantieren, auch weil der Alte weg sollte und wollte, nicht besser. Urbig sollte mit seinem Spielaufbau das Gesicht der irren Rasenball Prime Idee werden. Wie so oft hat es aber nicht so gut geklappt mit den FC-Ideen und so durfte der Weggewünschte wieder übernehmen.

Was solls. Jetzt gibt es Geld. Das Glück ist mit den Dummen. Kann sich der GF Finanzen wieder etwas mehr als Sanierer feiern lassen.
Na Palm

Saunaschwur

Zitat von: kilino am Sonntag, 26.Jan.2025, 13:56:28Ob das jetzt genau so kommt sei mal dahingestellt, aber es zeigt einfach den riesigen Stellenwert und das Talent welches man Urbig in München zubilligt und das man in Köln, ich muss das so sagen, meiner Meinung nach nie ausreichend gewürdigt hat.
Das habe ich nicht anzweifeln wollen, da hast du Recht. Es ist nur total bayernuntypisch, auf so einer kritischen Position auf eine vielleicht außergewöhnlich talentierte, aber doch Wundertüten-Personalie zu setzen.
  •  

joerg85

Zitat von: Saunaschwur am Sonntag, 26.Jan.2025, 14:06:24Das habe ich nicht anzweifeln wollen, da hast du Recht. Es ist nur total bayernuntypisch, auf so einer kritischen Position auf eine vielleicht außergewöhnlich talentierte, aber doch Wundertüten-Personalie zu setzen.
Wenn er sich nicht so entwickelt wie erhofft, holen die halt den nächsten. 10 Mio sind doch peanuts für die und im Zweifel wird es dann fünfte Torwart, der 10 Mio gekostet hat, der gewünschte Nachfolger

Ob der wirklich 2026 Neuer beerbt oder sie doch jemand anderen noch holen, wird man dann sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

shorty

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 26.Jan.2025, 13:48:50Wir verlieren den zukünftigen Nationaltorwart und manche tun so, als wäre das ein brillianter Deal und wir hätten alles richtig gemacht. Die Kohle ist in Ordnung, trotzdem haben wir die ganze Personalie einfach nur verkackt. Und Keller kauft für das Geld eh nur Schwachsinn. Sehr schade, wie es gelaufen ist. Dem Spieler kann man nur das beste wünschen.

Glaubst du ernsthaft, dass er Nationaltorwart werden würde, wenn er langfristig bei uns bliebe? Beblüffend...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

KRius27

Es ist schade, dass er nicht mehr Spiele unserem Trikot machen konnte. Es bleibt ein fader Beigeschmack. Was das Geld angeht, ist man wohl mit einem blauen Auge davongekommen.

dark1968

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 26.Jan.2025, 14:49:11Es ist schade, dass er nicht mehr Spiele unserem Trikot machen konnte. Es bleibt ein fader Beigeschmack. Was das Geld angeht, ist man wohl mit einem blauen Auge davongekommen.
Auf der Einnahmen-Seite ja. Was Dr. Doof vermutlich mit der Kohle veranstaltet eher nein.

KRius27

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 26.Jan.2025, 14:59:15Auf der Einnahmen-Seite ja. Was Dr. Doof vermutlich mit der Kohle veranstaltet eher nein.
Das versteht sich leider von selbst.
  •  

funkyruebe

Gute Reise - mach et, aber so richtig.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •