Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Saunaschwur und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 23.Jan.2025, 22:44:37Naja 10 Millionen und er bringt uns sportlich nicht weiter, weil er auf der Bank sitzt oder 0 Millionen und bringt uns sportlich nicht weiter weil er auf der Bank sitzt.
Ich wüsste wofür ich mich entscheiden würde.
Mir geht's nicht um Urbig allein, sondern um den Trend. Ob mit oder ohne 10 Mio für Urbig: Der Kader wird permanent schlechter statt besser. 

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 23.Jan.2025, 19:30:05Das wäre eine Riesensache für uns, lange halten hätten wir ihn eh nicht können, ob im Tor oder auf der Bank.
So siehts aus. Der Kerle hat noch 17 Monate Vertrag. Im Sommer stehen wir schon richtig unter Druck ihn für irgendeine Summe abzugeben.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Rakete

Verkackt haben wir die Personalie Urbig insbesondere durch den Abstieg. Wenn der Doc uns auch nur halbwegs dort gehalten hätte, wo er uns tabellarisch übernommen hat, dann wären die Argumente halt deutlich besser für Talente.

Der FC hat einfach wahnsinnig viel Glück, dass Schwäbe trotz Kellers Bemühungen keinen anderen Verein gefunden hat.

In dem Einzelfall kommt der FC also tatsächlich sehr glücklich raus aus der Nummer. In Summe ist es ein Trauerspiel zu sehen, wie sehr gut unsere Jugendarbeit ist und wie mangelhaft der sportliche Ertrag für unsere erste Mannschaft. Ein weiteres Feld, wo wir richtig richtig schlecht sind. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

globobock77

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Jan.2025, 22:13:39Ich kann mich darüber nicht freuen, selbst wenn es 10 Mio. sofort wären. Dafür holen wir 4 Kilians oder 6 Tigges' und dann ist die Kohle wieder weg, ohne dass wir uns sportlich einen Mikrometer verbessert hätten, das ist jedenfalls die Erfahrung der letzten 3 Jahre. Wenn wir nicht mal mehr unsere jungen Spieler halten können, weil wir denen im Profibereich offenbar nichts, aber auch gar nichts mehr anzubieten haben, dann ist das keine Riesensache für uns, sondern eine Katastrophe, die wir uns allerdings in den letzten Jahrzehnten schleichend eingebrockt haben. Ich gebe zu, dass ich das viel früher erwartet hätte, aber inzwischen scheint es so weit zu sein.
Ich denke, Urbig ist ein anderer Fall - wenn die Bayern anklopfen, dann ist man weg. Besonders wenn man noch Anfang 20 ist (U20 wäre zu früh).

Die sind in der Riege von 4 Mannschaften die man  als anstrebender Jungprofi nicht ablehnt : Bayern, Real, Barca, ManCity (wegerst Kohle, aber mittlerweile auch wegen der Reputation).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Jan.2025, 23:29:52Mir geht's nicht um Urbig allein, sondern um den Trend. Ob mit oder ohne 10 Mio für Urbig: Der Kader wird permanent schlechter statt besser.
Das ist richtig, das liegt aber an Kellers völliger Unfähigkeit und nicht am Urbig Transfer der zu den kolportierten Konditionen wirklich in Ordnung ist.

MG56

Zitat von: Lobi am Freitag, 24.Jan.2025, 08:27:27Das ist richtig, das liegt aber an Kellers völliger Unfähigkeit und nicht am Urbig Transfer der zu den kolportierten Konditionen wirklich in Ordnung ist.

Nachdem der Wunderdoktor im letzten Jahr angekündigt hatte, dass er sich jetzt verstärkt um das Nachwuchszentrum kümmern würde, standen mir schon die Haare zu Berge.

Weil ich direkt die Befürchtung hatte, dass der unfähige Blender die einzige Quelle, aus der der FC gute Talente für die Erste Mannschaft oder zumindest gute Transfererlöse beziehen konnte, auf seine unnachahmliche Art binnen kurzem zerstören würde.

Daher bin ich mir auch erst, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken ist, sicher, dass er die plötzlich auftauchende Chance eines wirklich guten Transfererlös nicht noch versemmelt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FC78

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Jan.2025, 19:49:14,,Leider wissen andere Vereine auch, dass wir für Jonas eine gewisse Summe eingenommen haben. Es macht die Suche nach einem Neuzugang nicht gerade einfacher".
Das wusste Marseille bei Marmoush auch. Streiche jeweils eine 0 bei der Summe und du hast die FC Situation. 

Entscheidender Unterschied: Bei uns gibt es keine Spieler Pipeline und niemand hat sportlich einen Plan. 

globobock77

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Jan.2025, 19:49:14,,Leider wissen andere Vereine auch, dass wir für Jonas eine gewisse Summe eingenommen haben. Es macht die Suche nach einem Neuzugang nicht gerade einfacher".
Das schlimme an diesen Witzen: die sind realistisch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Senõr503

https://x.com/plettigoal/status/1883153810870112489?s=46&mx=2

Treffen in Dummdorf bzgl. Urbig. 
Beide Parteien zuversichtlich, heute evtl. letzte mal im Kader gewesen. 
  •  

Effeff7

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 25.Jan.2025, 15:55:57https://x.com/plettigoal/status/1883153810870112489?s=46&mx=2

Treffen in Dummdorf bzgl. Urbig.
Beide Parteien zuversichtlich, heute evtl. letzte mal im Kader gewesen.
Ich bin gespannt. Da vorher kein Stürmer mehr kam glaube ich auch nicht mehr dran, dass noch einer kommt. Die würden dann um die entsprechende Summe teurer werden. 

Lieber Keller, falls du hier mit liest: nimm die 8 Mio und leih Kusi-Asare und Asp-Jensen von Bayern 2 aus. Das Geld darf dann der nächste SpoDi verballern. Oder für deine Abfindung, auch ok. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

MLM

ZitatDer Deal steht! Der FC Bayern ist sich nach BILD-Informationen mit dem 1. FC Köln über einen Wechsel von Jonas Urbig (21) einig. Die Ablösesumme soll bei rund 10 Millionen Euro liegen. Ein weiteres Top-Talent wechselt also an die Isar!
Na Palm

Rheineye

Tschüss Jonas, sollte hier irgendwie nicht sein. Ich bin nicht so überzeugt, ob der Wechsel auf eine andere Bank so der richtige Karriereweg ist.
Da muss Bayern eigentlich einen Leihklub finden, wo er regelmäßig zum spielen kommt.
7x Absteiger

MLM

Scheiß Inflation

Der Deal steht: Der FC Bayern ist sich nach BILD-Informationen mit dem 1. FC Köln über einen Wechsel von Jonas Urbig (21) einig. Die Ablösesumme soll bei ungefähr sieben Millionen Euro liegen, Bonus-Zahlungen könnten noch hinzukommen.

Na Palm

funkyruebe

Das könnte dann ja für den verletzten Stürmer von Union reichen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

AK2503

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:17:01Tschüss Jonas, sollte hier irgendwie nicht sein. Ich bin nicht so überzeugt, ob der Wechsel auf eine andere Bank so der richtige Karriereweg ist.
Da muss Bayern eigentlich einen Leihklub finden, wo er regelmäßig zum spielen kommt.
Vermutlich wird Jonas dort die ewige Nr.2 bleiben, wie viele Keeper sollen die Bayern denn noch verleihen?
Nübel, Perez, Urbig?
Ich denke es ist der falsche Karriereplan. 
Keller raus
  •  

THC-Ben

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:42:38Vermutlich wird Jonas dort die ewige Nr.2 bleiben, wie viele Keeper sollen die Bayern denn noch verleihen?
Nübel, Perez, Urbig?
Ich denke es ist der falsche Karriereplan.
Jedes Training mit Neuer und ein ordentliches TW Training brimngt ihm mehr wie noch einen Tag bei uns zu sein!

FCMartin

Ich wünsche ihm alles Gute! 
Er wird seinen Weg gehen und bald ein Bundesligatorhüter sein. 
Wie man eine Personalie so dermaßen verkacken kann, ist so typisch für unseren aktuellen FC. 

AK2503

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:55:43Jedes Training mit Neuer und ein ordentliches TW Training brimngt ihm mehr wie noch einen Tag bei uns zu sein!
Das stelle ich doch nicht in Abrede, aber ich wage zu bezweifeln das er irgendwann mal Stammtorwart beim FC Bayern sein wird.
Dieser Sven Ulreich war auch mal ein Talent beim VFB Stuttgart.
Keller raus
  •  

KimJones

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:55:43Jedes Training mit Neuer und ein ordentliches TW Training brimngt ihm mehr wie noch einen Tag bei uns zu sein!
der Rensing hat auch viel vom Kahn gelernt...beeindruckende Karriere anschließend hingelegt 
  •  

THC-Ben

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:05:22Das stelle ich doch nicht in Abrede, aber ich wage zu bezweifeln das er irgendwann mal Stammtorwart beim FC Bayern sein wird.
Dieser Sven Ulreich war auch mal ein Talent beim VFB Stuttgart.
Hingegen Nübel ist mittlerweile ein CL TW.
Kann also in alle Richtungen ausschlagen

AK2503

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:09:55Hingegen Nübel ist mittlerweile ein CL TW.
Kann also in alle Richtungen ausschlagen
Genau, Nübel ist in inzwischen CL Torwart und beim VFB nur "geparkt".
Wann endet seine Leihe?
Wird verdammt schwer für Jonas Urbig sich bei den Bayern durchzusetzen, gönnen tue ich es ihm aber sicherlich, damit Du es nicht falsch verstehst.
Keller raus
  •  

THC-Ben

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:17:13Genau, Nübel ist in inzwischen CL Torwart und beim VFB nur "geparkt".
Wann endet seine Leihe?
Wird verdammt schwer für Jonas Urbig sich bei den Bayern durchzusetzen, gönnen tue ich es ihm aber sicherlich, damit Du es nicht falsch verstehst.
Man sieht wohl mehr in Urbig als in Nübel
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-bayern-will-ihn-nicht-schlaegt-der-vfb-jetzt-bei-nuebel-zu-678a73f89b85f20ccc16d7b4
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

wiedster

lieber bei bayern auf der bank sitzen als bei uns.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

FC1948

Nübel geht eh nicht zurück nach Bayern, der wird in Stuttgart bleiben und das will der VfB ja auch!
Dafür holen die Bayern sich jetzt halt Urbig. 
Und beim FC rückt doch dann das nächste Talent nach oben.... Blazic wartet doch schon 
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:34:10Nübel geht eh nicht zurück nach Bayern, der wird in Stuttgart bleiben und das will der VfB ja auch!
Dafür holen die Bayern sich jetzt halt Urbig.
Und beim FC rückt doch dann das nächste Talent nach oben.... Blazic wartet doch schon
An Blazic glaube ich nicht, da hat Struber sich schon sehr zurückhaltend zu geäußert.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:39:23An Blazic glaube ich nicht, da hat Struber sich schon sehr zurückhaltend zu geäußert.
OK wenn das so ist, dann sollten sie jetzt schnell entweder Lotka aus Dortmund holen, oder Bethke aus Cottbus 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Supermay

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:41:35OK wenn das so ist, dann sollten sie jetzt schnell entweder Lotka aus Dortmund holen, oder Bethke aus Cottbus
Kann morgen beim FCE nachfragen....
  •  

weisweiler

Express schreibt noch etwas FC-Freundlicher von 8 Mios fix plus 3,5 Mios Boni.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob Keller es erneut  schafft so einen Coup zu landen wie mit Pentke, den er ja erst nach zähen Verhandlungen vor der Arbeitslosigkeit bewahren konnte. Welcher Ü35 Keeper mit Drittligaerfahrung ist denn aktuell verfügbar? 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:45:12Express schreibt noch etwas FC-Freundlicher von 8 Mios fix plus 3,5 Mios Boni.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob Keller es erneut  schafft so einen Coup zu landen wie mit Pentke, den er ja erst nach zähen Verhandlungen vor der Arbeitslosigkeit bewahren konnte. Welcher Ü35 Keeper mit Drittligaerfahrung ist denn aktuell verfügbar?
Ich befürchte der FC wird auf der TW Position nichts machen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:46:44Ich befürchte der FC wird auf der TW Position nichts machen.
Doch, sicher wird man jemanden holen. Vermutlich aber keinen Herausforderer, sondern jemanden, der möglichst bieder im Torwartspiel ist und sich brav hinter Schwäbe auf die Bank setzt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •