Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 15.Jan.2025, 21:21:06Ich glaube eher das es da schon deutliche Zeichen gab das er wechseln wird, völlig egal ob er jetzt noch im Tor steht oder nicht.
Ich glaube ja hingegen, der "Karriereplan" ist das nächste Feigenblatt all jener die immer noch darauf hoffen das der FC immer irgendwie unverschuldet in solche Situationen gerät.

Der Spieler hat natürlich einen Karriereplan. Den hat vermutlich jeder, sogar ein Großteil der Arbeitnehmer am Beginn des Berufslebens. 

Was aber ist hier passiert? Urbig wird hier ausgebildet, sein Talent wird überall frühzeitig gesehen. Er wird verliehen mit dem Ziel Spielpraxis zu bekommen und gestärkt zurückzukommen. Im Zuge der Rückkehr wird ihm der Status als Nr. 1 zugesagt, auch weil die Interessenten da schon Schlange standen. Er hätte da schon etwas annehmen können, aber er wollte nicht. 

Der FC macht in der Zwischenzeit wieder mal dumme Sachen. Transfers gehen nicht. Jugendförderung ist das neueste fürs Marketing. Der alte TW soll zwingend weg. Man wirft ihn auf den Markt, der alte Torwart ist sauer, widerspricht den Darstellungen seines Arbeitgebers und will dann auch weg. Klappt nicht weil niemand an einem Oldscool Torwart Interesse hat.

Urbig startet, macht einen Fehler, der FC verliert die ersten Spiele. Trainer und GF kurz vorm Rauswurf. Geschichte bekannt.

Heute hat immer noch niemand Interesse an Schwäbe aber ein Haufen anderer am Bankspieler. Ja, wenn es Geld gibt hat man wenigstens einmal nicht komplett versagt. Getan hat man zwar wenig für diesen Umstand aber was solls 

Mir geht es aber nicht um den Spieler, der ist mir einigermaßen egal. Ich habe auch -wie wohl viele andere- keinen Einblick in die innersten Familienangelegenheiten. Oder darin was er exakt plant. Auch fehlt mit das Talent für eine Charakteranalyse aufgrund von Reels. Mir geht es da eher um den FC der sich wieder mal als unzuverlässiger Partner zeigt dessen Aussagen die Halbwertzeit von Artikeln im Geissblog haben. Ob das dauerhaft nicht noch mehr schadet als nur der Abgang des nächsten Hoffnungsträgers, man wird es sehen.

weisweiler

Zitat von: Juto am Mittwoch, 15.Jan.2025, 21:25:20Er konnte und wird hier nicht glänzen können.
Er ist das Opfer der offensiven Spielweise.
Mit der Dreierkette hätte er genauso gut ausgesehen wie Schwäbe.
Allerdings hatte er während seiner Spielzeit auch nicht eine Aktion bei der ich ein besonderes Können gesehen habe.

Bei den Bayern wird er sich eh zum neuen Nationaltorwart entwickeln. Aber nur weil er dort mit einer ganz anderen Qualität von Abwehrspielern zusammen arbeiten kann.

Das stimmt, allerdings habe ich auch bei Schwäbe davon nichts gesehen und der wird sich nicht mehr weiterentwickeln, wenn man die letzten Spiele zur Grundlage nimmt, entwickelt er sich sogar zurück.

Extrem ärgerliche Geschichte das Ganze. Die Hoffnung ist jetzt, dass man irgendwoher einen jungen Torhüter holt, der zumindest ein ähnliches Potential wie Urbig hat. Das ist allerdings extrem unwahrscheinlich, weil er halt ein Riesentalent ist.
 Noch unwahrscheinlicher ist lediglich, dass man unter Keller den mit Urbig erzielten Transferüberschuss in sinnvolle Neuzugänge steckt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago

knorpelschaden74

Bei allem was da schief gelaufen ist, wäre ein sofortiger Transfer mit einem Erlös >6 Mio. aktuell das Beste, was der FC erreichen könnte. In den Vertrag sollte man versuchen, so viele Klauseln wie möglich einzubauen (Beteiligung Weiterverkauf, Nachschlag für Meisterschaft/Länderspiel etc.). Vermutlich wird Pullunder Maxi den Prof Dr. dabei aber nicht ernst nehmen.

Schwäbe ist nicht mehr annähernd so gut, wie er zu seiner Anfangszeit beim FC war und wird sich vermutlich auch nicht mehr entwickeln. Ich vermute, dass er aber innerhalb der Mannschaft ein Standing hat, dass ihn Struber nicht mehr rausnehmen wird. Urbigs Plan am Ende der Saison zu wechseln wird spätestens mit dem Towartwechsel in der Hinrunde festgestanden haben. Beides spricht nicht für den FC und dessen Macher (hier Manager und Trainer).

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

palim

Auch wenn sich Urbig wenig mit Paraden auszeichnen konnte. Was er in der Spieleröffnung getan hat, habe ich so vorher noch nie gesehen. Punktgenaue Abschläge und Abwürfe, oft mindestens über die erste Kette hinaus oder direkt zum Stürmer. Wenn da eine Top - Stürmer mit Speed gestanden hätte, habe ich einiges an Fantasie, was daraus entstehen kann. Und ich glaube genau das passt auch extrem gut zu einem Spitzenteam, was oft tief stehende Gegner bespielt. Wenn der TW da schonmal mit nem Abschlag die halbe Mannschaft überspielt, tanzt Musiala den Rest aus.
Schade, dass er geht, mal wieder bitter wie es gelaufen ist.

mutierterGeißbock

Zitat von: Juto am Mittwoch, 15.Jan.2025, 21:25:20Er konnte und wird hier nicht glänzen können.
Er ist das Opfer der offensiven Spielweise.
Mit der Dreierkette hätte er genauso gut ausgesehen wie Schwäbe.
Allerdings hatte er während seiner Spielzeit auch nicht eine Aktion bei der ich ein besonderes Können gesehen habe.
Es gab wenig Aktionen bei denen er glänzen konnte. Das stimmt. Auf Anhieb kann ich mich da eigentlich auch nur an eine 1 gegen 1 Situation in Darmstadt erinnern, als er kurz vor der Halbzeit einen höheren Rückstand verhindert hat. Viele Aktionen die im Gedächtnis bleiben hatte Schwäbe allerdings auch nicht.

Was Urbig mir auf jeden Fall gegeben hat, war eine deutlich bessere Strafraumbeherrschung. Endlich war da mal wieder jemand, der sich bei hohen Bällen nicht ins Hemd macht den eigenen Fünfer zu verlassen und die Bälle größtenteils souverän runter fischt. Klar geht das auch mal schief, insgesamt ist es aber für mich ein deutlicher Gewinn so einen Torhüter zu haben. Das wird hier meines Erachtens bei der Bewertung der beiden Torhüter völlig vernachlässigt. So gut Schwäbe auch im 1 gegen 1 und auf der Linie ist, er hat gar keine Strafraumbeherrschung und auch sonst ist er insgesamt seit dem Abgang von Gospodarek eher etwas schlechter/unsicherer geworden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Wir werden keine 5 Mio. für Urbig bekommen. Unsere Verhandlungsposition ist maximal schlecht und jeder weiß das.

Das Ding geht zu 100% auf Keller. Wieder ein finanzieller Schaden den er verursacht hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkyruebe

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 16.Jan.2025, 07:48:19Wir werden keine 5 Mio. für Urbig bekommen. Unsere Verhandlungsposition ist maximal schlecht und jeder weiß das.

Das Ding geht zu 100% auf Keller. Wieder ein finanzieller Schaden den er verursacht hat.
Verhandlungsposition=Keller? 
Potente Interessenten gibt es sicher genug. Will man 8stellig kassieren, muss er die RR spielen, dann wird das schon. Verhandlungen sollte aber weder K noch K führen. 

Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Patata

Zitat von: palim am Donnerstag, 16.Jan.2025, 07:44:40Auch wenn sich Urbig wenig mit Paraden auszeichnen konnte. Was er in der Spieleröffnung getan hat, habe ich so vorher noch nie gesehen. Punktgenaue Abschläge und Abwürfe, oft mindestens über die erste Kette hinaus oder direkt zum Stürmer. Wenn da eine Top - Stürmer mit Speed gestanden hätte, habe ich einiges an Fantasie, was daraus entstehen kann. Und ich glaube genau das passt auch extrem gut zu einem Spitzenteam, was oft tief stehende Gegner bespielt. Wenn der TW da schonmal mit nem Abschlag die halbe Mannschaft überspielt, tanzt Musiala den Rest aus.
Schade, dass er geht, mal wieder bitter wie es gelaufen ist.
Klar wer hat nicht die zahlreichen Bayernspiele vor Augen, wo Neuer den Ball Musiala in der gegnerischen Hälfte in den Fuß spielt und dieser frei auf die letzte Kette zuläuft. :-/

Deine "Spielidee" ist gerade bei Teams wie Bayern nahezu irrelevant.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

tikap

Ich bin bei Urbig total emotionslos. Weil:
- er im Sommer so oder so gewechselt wäre. Egal wie die Saison gelaufen wäre, ob wir aufsteigen oder er 34 Spiele gemacht hätte.
- Schwäbe bei oben genannten Verlauf sicher weg wäre und wir gar keinen Torwart von Format hätten
- Urbig fraglos talentiert ist, ich ihn aber noch lange nicht soweit sehe das er ein Unterschiedsspieler ist der einem Team ein Spiel gewinnt. Da wird er sich entwickeln aber diese Entwicklung hätte er eh nicht beim FC vollzogen, s. erster Punkt.

Ich bin gespannt wie sich seine Karriere entwickelt. Vor allem wohin die Bayern ihn evtl. verleihen. Ob er dann mal Nationalspieler wird, schwer zu sagen. Es gibt zahlreiche Torhüter die (noch) vor ihm stehen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

FC1948

Zitat von: tikap am Donnerstag, 16.Jan.2025, 08:43:03Ich bin bei Urbig total emotionslos. Weil:
- er im Sommer so oder so gewechselt wäre. Egal wie die Saison gelaufen wäre, ob wir aufsteigen oder er 34 Spiele gemacht hätte.
- Schwäbe bei oben genannten Verlauf sicher weg wäre und wir gar keinen Torwart von Format hätten
- Urbig fraglos talentiert ist, ich ihn aber noch lange nicht soweit sehe das er ein Unterschiedsspieler ist der einem Team ein Spiel gewinnt. Da wird er sich entwickeln aber diese Entwicklung hätte er eh nicht beim FC vollzogen, s. erster Punkt.

Ich bin gespannt wie sich seine Karriere entwickelt. Vor allem wohin die Bayern ihn evtl. verleihen. Ob er dann mal Nationalspieler wird, schwer zu sagen. Es gibt zahlreiche Torhüter die (noch) vor ihm stehen.
Sehe ich zu 100% genau so. 
  •  

Iceman78

Zitat von: tikap am Donnerstag, 16.Jan.2025, 08:43:03Ich bin bei Urbig total emotionslos. Weil:

Danke so sehe ich das auch zu 100 Prozent, wird hier nur nicht gern gehört bzw gelesen aber so sieht es nun mal aus 
  •  

ZeckePl

Sehe ich absolut genauso. Zudem haben wir "Supertalenten" wie Urbig, Wirtz etc. nix zu bieten. Die Alternative wäre, sie mit 16 schon mit langen Verträgen auszustatten und das können wir uns nicht leisten.
Aber das Regal darunter, also bei Finkgräfe, Kemperle, Downs etc., die könnten wir evt. halten und da werden zu viele Fehler gemacht. Lemperle hätte man bei Ende der Leihe verlängern müssen. Mal sehen, wie es mit Bakatakunda laufen wird. Am wichtigsten sind jetzt m.E. Verlängerungen mit Finkgräfe, Downs und Maina, ja Maina. Der hat sich in dieser Saison gut entwickelt und wir brauchen einige Spieler, die solide sind und über ein paar Jahre das Rückgrat der Mannschaft bilden. Maina, Hübers, Schwäbe, Martel und noch ein paar andere. Die Verlängerung von jungen Spielern bleibt aber komplex, wie man bei Diehl, Woltemate oder jetzt Bischof sieht.
  •  

Hoffnung83

Absolut richtig! Sehe ich auch so!
  •  

Patata

Zumal mit Torhütern eh kein großes Geld zu verdienen ist. Keiner zahlt für einen Torhüter, selbst bei einer überragenden Saison, solche astronomischen Summen, wie die die wir damals zum Beispiel bei Modeste bekommen haben.

Wenn wir 5 Mio+ für einen talentierten Torhüter kriegen, während wir in den eigenen Reihen noch einen weiteren guten Mann haben für unsere Ansprüche,  ist das sehr gut gelaufen für uns.
Das liegt natürlich nciht an dem Verhandlungsgeschick unseres Management sondern einfach daran, dass wir Dusel gehabt haben dass ausgerechnet Bayern München ein neues Talent für die zweite Reihe sucht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Effeff7

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 16.Jan.2025, 09:02:31Sehe ich absolut genauso. Zudem haben wir "Supertalenten" wie Urbig, Wirtz etc. nix zu bieten. Die Alternative wäre, sie mit 16 schon mit langen Verträgen auszustatten und das können wir uns nicht leisten.
Aber das Regal darunter, also bei Finkgräfe, Kemperle, Downs etc., die könnten wir evt. halten und da werden zu viele Fehler gemacht. Lemperle hätte man bei Ende der Leihe verlängern müssen. Mal sehen, wie es mit Bakatakunda laufen wird. Am wichtigsten sind jetzt m.E. Verlängerungen mit Finkgräfe, Downs und Maina, ja Maina. Der hat sich in dieser Saison gut entwickelt und wir brauchen einige Spieler, die solide sind und über ein paar Jahre das Rückgrat der Mannschaft bilden. Maina, Hübers, Schwäbe, Martel und noch ein paar andere. Die Verlängerung von jungen Spielern bleibt aber komplex, wie man bei Diehl, Woltemate oder jetzt Bischof sieht.

Inwiefern können wir uns das nicht leisten? Aber einen Adamyan, Tigges, Dietz lange für Null Leistung und höhere Gehälter Dank höherem Alter durchzuschleppen geht? 

Oder meinst du sportlich nicht leisten? Warum keine Klauseln, dass Verträge bei solchen Toptalenten durch Einsätze automatisch verlängert und Gehälter angepasst werden? Das zeigt meiner Meinung nach auch einen klaren Plan, eine Wertschätzung und man behält die Hand drauf. 

Aber dafür müsste man ja langfristig denken können.. Ich schätze bei Urbig wird es auch keine Boni in Richtung Meisterschaften/Länderspiele o.Ä. geben - für sowas ist Keller schlicht zu unkreativ schätze ich. 
Thank you: Lukas Podolski

fcbleos

Zitat von: dixie am Donnerstag, 16.Jan.2025, 00:28:57Demnächst sollte ich einen wichtigen Zusatz, den ich in meinem Posting fett gesetzt hatte, wahrscheinlich besser noch einfärben, damit er auch wahrgenommen und berücksichtigt wird.

Die von Dir aufgeführten Keeper mögen ähnlich jung beim Zeitpunkt des jeweiligen Transfers und zweifellos talentiert sein, nur:

Mit Ausnahme von Mike Penders waren sie Torhüter mit Erstligaerfahrung.

Und die hat Jonas Urbig bei all seinem Talent nicht. Keine einzige Minute.

Putzig auch, dass die letzten zwei den von Dir avisierten Ablöserahmen (doppelt so viel wie 8 Mios) deutlich verfehlen.
Hallo dixie, der fett eingefärbte Text war für mich reichlich irrelevant, da dies aus meinem Ausgangsstatement nicht so hervorgeht. Wenn du Erstligaerfahrung als Qualitätskriterium erachtest, ist das ja in Ordnung. Für mich ist jemand, der mit 19 Jahren der beste Torwart der zweiten deutschen Liga ist und derartige Anlagen hat, mindestens genauso talentiert wie die genannten Spieler. Wenn du es anders siehst, ist das dein gutes Recht. Macht mein Statement aber nicht falsch, nur weil du einen Halbsatz bzgl. der Erstligaerfahrung dazu dichtest. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso ich mich ständig für die mangelnde Lesekompetenz und Auffassungsgabe anderer hier rechtfertigen soll. 

fussballer

Ja, besser kann man es nicht sagen.
Jetzt so viel Geld wie möglich kassieren und gut ist.
  •  

EricTion

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 15.Jan.2025, 23:36:59Armer Keller, Opfer von zu ambitionierten Jungprofis?
Ehm, keine Ahnung, wo genau Du das aus meinen Worten herausliest. Ich habe lediglich die Situation beschrieben, die eigentlich relativ bekannt ist. Zumindest was das Umfeld von (Vater) Urbig angeht und m.W.auch der effzeh Führung. 
Man muss ja zu den ganzen Verfehlungen eines Kellers nun keine neuen dazu erfinden. Allein die Tatsache,  dass mit Downs noch nicht mal über einen neuen Vertrag geredet wurde, wäre für mich ein Entlassungsgrund.
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

dixie

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 16.Jan.2025, 09:31:03Hallo dixie, der fett eingefärbte Text war für mich reichlich irrelevant, da dies aus meinem Ausgangsstatement nicht so hervorgeht. Wenn du Erstligaerfahrung als Qualitätskriterium erachtest, ist das ja in Ordnung. Für mich ist jemand, der mit 19 Jahren der beste Torwart der zweiten deutschen Liga ist und derartige Anlagen hat, mindestens genauso talentiert wie die genannten Spieler. Wenn du es anders siehst, ist das dein gutes Recht. Macht mein Statement aber nicht falsch, nur weil du einen Halbsatz bzgl. der Erstligaerfahrung dazu dichtest. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso ich mich ständig für die mangelnde Lesekompetenz und Auffassungsgabe anderer hier rechtfertigen soll.
Hi fcbleos, das war aber der Grund, warum ich mit meinem Posting überhaupt auf Deine Einlassung reagiert habe.

Ich glaube nämlich wirklich (und die Statistik scheint dies ja auch zu belegen), dass man für einen Zweitliga-Keeper nicht einfach mal Ablösen im unteren achtstelligen Bereich (hier 16 Mios) erzielen kann - bei allem Talent, das ich Urbig unbedingt zubillige.

Ich will auch so ehrlich sein zuzugeben, das ich in erster Linie an den deutschen Torwartmarkt gedacht habe.

Egal, ich hoffe, das ist jetzt geklärt.
  •  

MLM

Laut Bild liegt die Schmerzgrenze inkl Boni bei 10 Mios. Es wären aber auch noch mehr Interessenten vorhanden. 
Na Palm
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Jan.2025, 10:08:04Laut Bild liegt die Schmerzgrenze inkl Boni bei 10 Mios. Es wären aber auch noch mehr Interessenten vorhanden.
Keller, du Maschine!
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

fcbleos

Zitat von: dixie am Donnerstag, 16.Jan.2025, 09:55:51Hi fcbleos, das war aber der Grund, warum ich mit meinem Posting überhaupt auf Deine Einlassung reagiert habe.

Ich glaube nämlich wirklich (und die Statistik scheint dies ja auch zu belegen), dass man für einen Zweitliga-Keeper nicht einfach mal Ablösen im unteren achtstelligen Bereich (hier 16 Mios) erzielen kann - bei allem Talent, das ich Urbig unbedingt zubillige.

Ich will auch so ehrlich sein zuzugeben, das ich in erster Linie an den deutschen Torwartmarkt gedacht habe.

Egal, ich hoffe, das ist jetzt geklärt.
Alles gut, ich selber wundere mich ja oft über die Ablösesummen, die mittlerweile auch aus unteren Ligen für die Talente generiert werden. Da muss man nur noch Nürnberg schauen, erst Uzun, jetzt Tzimas und für Jeltsch soll es auch ein 18 Mio Angebot geben. Dazu Castrop und Jander. Oder Arrey-Mbi von Hannover. Deshalb ärgere ich mich ja auch immer so, dass wir nie den Mut haben, auch mal 16 bis 18 Jährige konsequent aufzustellen und anschließend zu Geld zu machen. 
  •  

Sprühwurst

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Jan.2025, 10:08:04Laut Bild liegt die Schmerzgrenze inkl Boni bei 10 Mios. Es wären aber auch noch mehr Interessenten vorhanden.
Er hat von dem Typen vom FC Sion gelernt. 
  •  

r9naldo

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 16.Jan.2025, 10:29:57Er hat von dem Typen vom FC Sion gelernt.
im zuge des schmied transfers haben wir herrn constantin zugesichert 5 % aller zukünftigen transfererlöse der nächsten 2 jahre zu erhalten. dafür mussten wir nichtganz 3 Mio zahlen
  •  

Matrix

Naja, wenn Keller mit Eberl die Verhandlungen auf Französisch führen will, denkt der bestimmt an was anderes.
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

TT

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Jan.2025, 05:28:11Heute hat immer noch niemand Interesse an Schwäbe aber ein Haufen anderer am Bankspieler. Ja, wenn es Geld gibt hat man wenigstens einmal nicht komplett versagt. Getan hat man zwar wenig für diesen Umstand aber was solls
Der Deal mit Urbig ist von vorne bis hinten scheiße für den FC. Im Grunde müsste so ein (TopTop-) Talent immer mit min. 3 Jahren Vertrag ausgestattet sein. Die Liste von fcbleos hätte ich gerne noch mit der Restvertragslaufzeit der gewechselten Torhüter ergänzt. Die haben sicher alle länger als 1,5 Jahre Vertrag... Bei uns ist seit Jahr und Tag das Problem, dass die tatsächlichen Talente nicht erkannt und nicht frühzeitig langfristig gebunden werden. Kommen sie in die Phase wo es wirklich spannend wird, haben die alle nur noch kurze Laufzeit und sind für kleines Geld oder für 0 € Ablöse weg. Am besten streitet man sich am Ende noch und wirft mit Dreck um sich, was noch ein besseres Bild auf den Club und den Spieler wirft.

Das viele den Deal in Ordnung finden liegt auch daran, dass mit der Systemumstellung plötzlich Ruhe im eigenen 16er war. Ich bleibe dabei, Schwäbe trägt dazu wenig bei, profitiert bei den Sympathien aber enorm und Urbig hat verloren. Die Bayern bekommen für kleines Geld einen Toptorwart (der Urbig in 2-3 Jahren sein wird), den sie dann für viel mehr Geld verkaufen, oder eben jahrelang als Stamm einsetzen. Der naive FC schaut dumm aus der Wäsche. Im besten Fall verkaufen die Bayern den für 50 Mio und wir bekommen eine Verkaufsbeteiligung. Egal wie man es dreht, wir verlieren mal wieder ein Toptalent für viel zu wenig gemessen an den üblichen Preisen. Ja, in unserer Situation sind 8 Mio viel Geld, aber in diese defensive Position bringen wir uns regelmäßig selbst. Dazu behalten wir den auf Sicht deutlich schwächeren Torwart und schwächen uns damit weiterhin.

ben

Wenn er mal 50 Millionen wert sein sollte wird definitiv bei den Bazis im Tor stehen.

Urbig hätte die Chance mit der 5er Kette bekommen müssen, aber bei der Qualität rund um Hübers wären teile der Mannschaft mit seinem Torwartspiel überfordert. 
Veni, vidi, risi.
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Jan.2025, 07:45:13Endlich war da mal wieder jemand, der sich bei hohen Bällen nicht ins Hemd macht den eigenen Fünfer zu verlassen und die Bälle größtenteils souverän runter fischt. Klar geht das auch mal schief, insgesamt ist es aber für mich ein deutlicher Gewinn so einen Torhüter zu haben. Das wird hier meines Erachtens bei der Bewertung der beiden Torhüter völlig vernachlässigt. So gut Schwäbe auch im 1 gegen 1 und auf der Linie ist, er hat gar keine Strafraumbeherrschung und auch sonst ist er insgesamt seit dem Abgang von Gospodarek eher etwas schlechter/unsicherer geworden.
Das fällt den meisten Leuten aber nicht auf. Hier ein schöner Torwartball, da eine 1 geg. 1 fällt halt auf. Urbig ist deutlich moderner, deutlich besser in der Luft und im 1 geg. 1 auch nicht schlechter. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

kilino

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Jan.2025, 05:28:11Ich glaube ja hingegen, der "Karriereplan" ist das nächste Feigenblatt all jener die immer noch darauf hoffen das der FC immer irgendwie unverschuldet in solche Situationen gerät.
Karriereplan ist ja zudem auch immer so ein theoretisches Ding. Ljubicic hatte auch vor den FC als Sprungbrett zu nehmen und wollte unbedingt die CL-Hymne hören. Auch ein Horn sah sich lange zu höherem berufen. Bei beiden kam es anders. Nur um mal zwei negative Beispiele zu nennen.

Vielleicht patzt Neuer im CL-Viertelfinale dramatisch und die Bayern nehmen im Sommer 25 Mios für einen gestanden TW in die Hand wenn Urbig bis Sommer in Köln geblieben wäre. Vielleicht fände Urbig es dann auch sehr geil mit dem FC aufgestiegen zu sein und verlängert seinen Vertrag mit Kaufoption etc. und spielt ne Erstligasaison in Köln bevor er 2026 für 20 Mio. wechselt. Vielleicht, Gott bewahre, hätte sich Urbig auch spät in der Saison verletzt und seine Wechseloptionen hätten sich ein Stück weit zerschlagen.
Und vielleicht wäre er spätestens im Sommer so oder so gewechselt.

Man hat ein riesiges Talent beinahe Lehrbuchmäßig 1 1/2 Jahre über Leihen aufgebaut und ihm dann ganze 10 Spiele gegeben. Vielleicht hätte er auch einfach ein paar Spiele mehr gebraucht, soll bei 21-jährigen vorkommen wenn sie in so eine beschissene Situation geschmissen werden. Und in der RR wäre er dann leistungsmäßig ein Garant für den Aufstieg geworden. Vielleicht wäre es auch richtig den Bach runter gegangen.

Was ich sagen will, ich kann mit den ganzen ,,es wäre eh das und das passiert weil Karriereplan" nicht viel anfangen. Der Fussball ist ein extrem schnelllebiges Geschäft, Pläne zerschlagen sich, von Vereinsseite betrachtet sind junge Talente ein bisschen weit wie Lose. Urbig war ein Los das ein Hauptgewinn hätte sein können, man hat es aber vorzeitig an einen anderen verkauft nachdem man es so halb aufgekratzt hatte. Jetzt gibt es wirklich sehr gute Gründe das halbaufgekratzte Ding an den Schnösel im Anzug ein paar Tische weiter zu verkaufen und mit einer netten Summe nach Hause zu gehen, ich hätte mir aber gewünscht man kratzt noch ein bisschen weiter.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

globobock77

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:15:40Urbig wird bei den Bayern in zwei bis drei Jahren zünden. Die Anlagen sind einfach  unübersehbar und wir haben mal wieder potentielle 10+ Mio. Euro Transfererlöse in den Wind geschossen.

Wir sind es seit Jahren halt auch selbst schuld.
Urbig wird erstmal Neuer-Backup, und dann kommt alles darauf an was mit Nübel passiert.

Aber allein dafür, dass sein Name in diesem Kontext relevant ist... :oezil:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •