Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 26.Jan.2025, 13:48:50Ich kann mich über den Wechsel nicht freuen. Wir verlieren den zukünftigen Nationaltorwart und manche tun so, als wäre das ein brillianter Deal und wir hätten alles richtig gemacht. Die Kohle ist in Ordnung, trotzdem haben wir die ganze Personalie einfach nur verkackt. Und Keller kauft für das Geld eh nur Schwachsinn. Sehr schade, wie es gelaufen ist. Dem Spieler kann man nur das beste wünschen.
Es geht mir immer noch nicht in den Kopf.

Die Bayern (die BAYERN!) verpflichten als den Kronprinz von Neuer (MANUEL freaking NEUER) einen 21-jährigen der in der 2. Liga beim FC nicht mal Stamm spielt.

Eberl oder Keller, mindestens einer von ihnen hat sie nicht mehr alle.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

fcbleos

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 26.Jan.2025, 16:13:15Es geht mir immer noch nicht in den Kopf.

Die Bayern (die BAYERN!) verpflichten als den Kronprinz von Neuer (MANUEL freaking NEUER) einen 21-jährigen der in der 2. Liga beim FC nicht mal Stamm spielt.

Jeder, der Ahnung von modernem Torwartspiel hat, versteht wieso. Urbig ist mit Ball am Fuss mit das beste, was in Europa rumläuft. Jetzt schon. Dazu top in der Strafraumbeherrschung und bei Fürth und Regensburg auch immer stark auf der Linie gewesen. Das ist für Eberl ein No-Brainer. 

globobock77

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 26.Jan.2025, 16:30:27Jeder, der Ahnung von modernem Torwartspiel hat, versteht wieso. Urbig ist mit Ball am Fuss mit das beste, was in Europa rumläuft. Jetzt schon. Dazu top in der Strafraumbeherrschung und bei Fürth und Regensburg auch immer stark auf der Linie gewesen. Das ist für Eberl ein No-Brainer.
Das heißt, Keller war dumm weil er ihn
a) nicht zum Spielen verordnet hat (egal was Strubi sagt)
b) nicht vorzeitig verlängert, um
c) Höhere Ablöse zu bekommen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FCMartin

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 26.Jan.2025, 16:46:04Das heißt, Keller war dumm weil er ihn
a) nicht zum Spielen verordnet hat (egal was Strubi sagt)
b) nicht vorzeitig verlängert, um
c) Höhere Ablöse zu bekommen?

b) Ein Versuch hätte unternommen werden müssen! 
Die Frage ist, ob Urbig überhaupt verlängert hätte. 

Der größte Fehler aber war, mit Schwäbe in die Saison zu gehen. Man hätte es wie damals bei Horn/Rensing lösen müssen! 

Hinzu kommt ein trotteliger Trainer! 
  •  

Sihoer

Endlich mal wieder jemanden aus der Jugend zu Geld gemacht. Bin froh, dass jetzt rund um diese Personalie Ruhe ist. 
Er hatte sowieso größere Ambitionen als wir ihm hätten bieten können...

joerg85

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 26.Jan.2025, 16:51:52b) Ein Versuch hätte unternommen werden müssen!

Der größte Fehler aber war, mit Schwäbe in die Saison zu gehen. Man hätte es wie damals bei Horn/Rensing lösen müssen!

Urbig hat doch gesagt, dass er sich allenfalls vorstellen könnte beim FC zu bleiben, wenn wir aufsteigen. Aber selbst dann wollte er sich nicht bekennen.
Der scheint für sich einen Karriereplan zu haben und wir kommen da nur für den Start vor.
  •  
    The following users thanked this post: chg, SeSchi

J.R.

Wenn ein Spieler einen Vertrag bei den Bayern angeboten bekommt, ist er für keinen deutschen Verein zu halten. Es sei denn, er heisst Jonas Hector.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

Tretia

Ist aktuell bereits zum Medizincheck in München und soll anschließend einen langfristigen Vertrag unterschreiben 
  •  
    The following users thanked this post: shorty, dixie

Paradoxon

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 26.Jan.2025, 17:07:13Endlich mal wieder jemanden aus der Jugend zu Geld gemacht. Bin froh, dass jetzt rund um diese Personalie Ruhe ist.
Er hatte sowieso größere Ambitionen als wir ihm hätten bieten können...

Traurig genug, aber Realität.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 26.Jan.2025, 16:13:15Es geht mir immer noch nicht in den Kopf.

ich habe da eine Tendenz...
Struller raus!!!

Almidon

Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war, zumindest finanziell ein guter Deal.
  •  

rusk

Eberl zockt.
Das kann gut in die Hose gehen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

van Gool

Zitat von: J.R. am Sonntag, 26.Jan.2025, 17:48:38Wenn ein Spieler einen Vertrag bei den Bayern angeboten bekommt, ist er für keinen deutschen Verein zu halten. Es sei denn, er heisst Jonas Hector.
Richtig. Selbst Poldi ist gegangen. Das ist schon ok.

Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Der Fall Urbig zeigt schlicht und einfach, dass wir sportlich endgültig nicht mehr konkurrenzfähig sind. Wenn wir nicht mal mehr unsere Nachwuchsspieler halten können, sind wir in der Zweitklassigkeit angekommen und werden uns mit Tigges und Co. anfreunden müssen. Da bin ich natürlich raus, aber man kann nicht damit kommen, dass die Jungen ja weg wollen und wir daher keine Handhabe haben. Ja, schön, aber wenn man inzwischen 30 Jahre vergeblich versucht, sich in Liga 1 zu etablieren und links und rechts von grauen Mäusen überholt wird und die nur noch mit Teleskopen in der Ferne erkennen kann, dann ist das eine logische Konsequenz. Mir ein Rätsel, warum wir hier keine nachhaltige sportliche Kompetenz implementiert bekommen. 

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 26.Jan.2025, 22:12:21Mir ein Rätsel, warum wir hier keine nachhaltige sportliche Kompetenz implementiert bekommen.
Es muss an der rheinischen ,,Iss mir ejal-,, Mentalität liegen.

Die Standorte in Frankfurt oder Stuttgart sind ja auch nicht ruhiger aber unser Umfeld lässt sich halt schnell mit ,,Jeföhl" von den größten Blendern für sich einnehmen.

Der Großteil der Fans ist einfach ebenfalls zweit- oder drittklassig und verwechselt den FC mit einem wöchentlichen Kneipenbesuch. Wir werden hier nie wieder nachhaltig Erfolg haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kuzja7

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 26.Jan.2025, 16:51:52b) Ein Versuch hätte unternommen werden müssen!

Gut, dass Schwäbe geblieben ist. Urbig wäre spätestens im Sommer weg und wir würden einen neuen Torwart benötigen und jeder kann sich denken welchen Torwart Keller angeschleppt hätte.

van Gool

Vollkommen richtig. Auch als Stammspieler wäre er zu den Bayern gegangen, spätestens im Sommer, auch bei Vertragsverlängerung.

Die wilde 1317
  •  

kilino

Zitat von: van Gool am Sonntag, 26.Jan.2025, 22:48:12Vollkommen richtig. Auch als Stammspieler wäre er zu den Bayern gegangen, spätestens im Sommer, auch bei Vertragsverlängerung.
Das steht natürlich zu vermuten. Aber lass Neuer mal im CL-Viertelfinale richtig patzen und die Bayern deswegen ausscheiden. Schon sind die Diskussionen um Neuer in München ganz groß und die Bayern greifen im Sommer vielleicht nicht zu Urbig, sondern zu einer vermeintlich großen Lösung. Und wenn Urbig im Tor geblieben wäre, vielleicht wäre dann nach einem Aufstieg mit einer kleinen Vertragsverlängerung und einer 15-Mio Klausel was gegangen.

Ich spinne natürlich mit diesem Szenario nur ein bisschen rum, man darf sowas im Fussball aber auch nie ausschließen. Im Endeffekt hat der FC mit Urbig gutes Geld gemacht und hat sich mit einem blauen Auge aus der Affäre gezogen, dazu gibt es jetzt keine Diskussionen um Schwäbe. Vielleicht hilft ihm das auch.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rumpirat

Na gut, wenn Urbig von Anfang an den nächsten Schritt vollführen wollte, dann ist der Verkauf einfach nur richtig. 7 Millionen Euro, die ggf 10 Millionen Euro werden könnten, sind wirklich super.

Jonas Urbig wird bestimmt ein Weltklasse-Torhüter, das wäre er aber eh nicht bei uns geworden. Das ist 
für mich persönlich also okay.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Renato

Zitat von: kilino am Sonntag, 26.Jan.2025, 22:55:44Das steht natürlich zu vermuten. Aber lass Neuer mal im CL-Viertelfinale richtig patzen und die Bayern deswegen ausscheiden. Schon sind die Diskussionen um Neuer in München ganz groß und die Bayern greifen im Sommer vielleicht nicht zu Urbig, sondern zu einer vermeintlich großen Lösung. Und wenn Urbig im Tor geblieben wäre, vielleicht wäre dann nach einem Aufstieg mit einer kleinen Vertragsverlängerung und einer 15-Mio Klausel was gegangen.

Ich spinne natürlich mit diesem Szenario nur ein bisschen rum, man darf sowas im Fussball aber auch nie ausschließen. Im Endeffekt hat der FC mit Urbig gutes Geld gemacht und hat sich mit einem blauen Auge aus der Affäre gezogen, dazu gibt es jetzt keine Diskussionen um Schwäbe. Vielleicht hilft ihm das auch.
Sehe ich komplett anders. In meinen Augen nur ein finales Statement, dass man nur noch ein Ausbildungsclub ist, der nicht mal mehr den Versuch unternimmt, eine sportliche Ambition zu entwickeln.
8 Mio sind okay, aber die hätten Du, ich oder ein anderer auch erlöst.
Enttäuscht in ich aber auch von urbig selbst, dem ich im sommer seine liebesschwüre für den FC gänzlich abgekauft habe.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:54:01Mal sehen, meine Befürchtung ist das man Pentke zur Nummer 2 und man keine wirkliche Baustelle sieht im Tor.

das ist auch aktuell die völlig richtige entscheidung - es sei denn man holt nen herausforder für schwäbe.

irgendeinen backup, der schlechter als  schwäbe ist, würde null komma null sinn machen. und welcher torwart mit ambition - sagen wir mal als beispiel bethke von cottbus - würde im winter kommen um safe die rückrunde die bank zu wärmen?

und penkte hat, wenn er gespielt hat, immer gut gehalten. ist zwar schon ewig her, aber seis drum.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg

drago

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 26.Jan.2025, 16:30:27Jeder, der Ahnung von modernem Torwartspiel hat, versteht wieso. Urbig ist mit Ball am Fuss mit das beste, was in Europa rumläuft. Jetzt schon. Dazu top in der Strafraumbeherrschung und bei Fürth und Regensburg auch immer stark auf der Linie gewesen. Das ist für Eberl ein No-Brainer.

das ist für jeden ein nobrainer, ausser für die idioten, die bei uns das sagen haben. und damit ist natürlich vor allem keller, aber zusätzlich auch struber gemeint.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 26.Jan.2025, 22:17:12Es muss an der rheinischen ,,Iss mir ejal-,, Mentalität liegen.

Die Standorte in Frankfurt oder Stuttgart sind ja auch nicht ruhiger aber unser Umfeld lässt sich halt schnell mit ,,Jeföhl" von den größten Blendern für sich einnehmen.

Der Großteil der Fans ist einfach ebenfalls zweit- oder drittklassig und verwechselt den FC mit einem wöchentlichen Kneipenbesuch. Wir werden hier nie wieder nachhaltig Erfolg haben.

ich glaube nicht , dass das an irgendwas rheinischem liegt

tatsache ist, dass frankfurt über locker 15-20 jahre auch eher mist gemacht hat, stuttgart  auch (wobei beider positive ausreisser möglicherweise etwas besser waren, z.b. die überraschungsmeisterschaft vom vfb).

dann kam irgendwann der punkt, wo die einfach glück hatten, das richtige personal zu finden (oder zu wählen), und diesen turnaround hat man dann konsequent weitergenutzt, weil die entscheider im verein eben was getaugt haben.

bitte gerade bei stuttgar nicht vergessen, dass die vor 2 jahren (ca.) fast abgestiegen sind. da wäre das ganze ding aber sowas von implodiert. und frankfurt hat, bevor die wende kam, auch gerne mal die relegation mitgenommen (oder sogar die 2. liga ganz konkret)

wir hatten diesen punkt des turnarounds genauso wie bspw frankfurt, nämlich genau da, wo wir unter stöger richtung EL schielten. gute verantwortliche hätten im winter modeste verkloppt und mit unmengen an kohle den kader auf ein neues level gehoben. dort dann wieder spieler entwickelt und verkauft und so weiter. so macht es frankfurt ja nun seit jahren.

stuttgart glaube ich weiterhin, dass die noch rapide abstürzen können, die zahlen zu hohe gehälter und nicht alles, was da gemacht wird, überzeugt mich. aber frankfurt, die ich auch eher als eintagsfliege ansah, sind diesem status komplett entwachsen. die machen nun konsequent seit jahren gute arbeit und selbst toppmöller, der mich nicht so überzeugt hat anfangs, hat die kurve gekriegt. von den transfers in/out gar nicht zu sprechen.

also ne, das liegt nicht an der region oder am "kölner" oder am rheinländer, sondern ganz konkret an den verantwortlichen, die absoluter scheiss sind, und damit leider direkt auch am MR, der diese flaschen ausgewählt hat. und als wir gute hatten, da wars vor allem ein ex-bayer manager namens spinner, der das ding am laufen gehalten hat. kaum konnte/wollte der nicht mehr, wars vorbei, denn rittertünn waren flaschen, und kontrolling oder vernünftige entscheidungen gabs nicht mehr.

findet der MR nun zeitnah gute leute, dann können wir innerhalb von ein paar jahren erneut den turnaround schaffen und dort sein, wo frankfurt/stuttgart sind (klar, ein paar schritte dahinter) - aber dafür müssen wir halt mal anfangen, gute entscheidungen zu treffen. wie wahrscheinlich ist das?
  •  
    The following users thanked this post: chg, Kolja

I.Ronnie

Zitat von: drago am Montag, 27.Jan.2025, 04:54:42ich glaube nicht , dass das an irgendwas rheinischem liegt

Es gibt nicht nur den einen Grund, wieso der FC nicht aus den Hufen kommt. Aber ein Grund ist ganz sicher diese bräsige Selbstzufriedenheit des Rheinländers und das ansteckende "abkulten" von allem, was für mehr als 10 Minuten Aufmerksamkeit erregt. Die ganze Stadt ist eine einzige "Kult-Stadt". Kaum zieht irgendein Jockel aus der schwäbischen Einöde zum Studieren nach Köln, steht er Stunden später mit einem Kölsch in der Hand und dem letzten FC-Sondertrikot am Leib in einer "Kultkneipe" am Kickertisch und brabbelt nach dem fünften Glas mit breitem Grinsen irgendein unverständliches Zeug "op" Kaudakölsch. 
Und am schlimmsten sind die ganzen kultigen Umlandkölner von der Sackeifel bis ins Bergische, die im Camp-David-Intelligenz-Tarnfleck im Dreitagerhythmus in die kultige Metropole der Selbstbesoffenheit einfallen. 

Der Slogan "Spürbar anders" kommt doch nicht von ungefähr. Jeder mit ein wenig Selbstachtung hat das nach ein paar Minuten Köln auf den Lippen. Allerdings mit einem Gesichtsausdruck der mitleidigen Abscheu. 
Frankfurt und Stuttgart sind eben öde oder spröde. Vielleicht sind die Menschen dort auch einfach nicht so verklatscht, sich direkt hinter jedem Einfaltspinsel einzureihen, der im lokalen Idiom unfallfrei eine Lokalrunde bestellen kann. 

Das erklärt aber dann natürlich nicht so einen Unfall wie Werner Wolf, der ja eben nicht von dieser bräsigen Sekte ins Amt gehoben wurde. Er ist aber Teil des Symptoms, dass kompetente Menschen einen Bogen um den FC machen. 

FC78

Zitat von: drago am Montag, 27.Jan.2025, 04:54:42ich glaube nicht , dass das an irgendwas rheinischem liegt

tatsache ist, dass frankfurt über locker 15-20 jahre auch eher mist gemacht hat, stuttgart  auch (wobei beider positive ausreisser möglicherweise etwas besser waren, z.b. die überraschungsmeisterschaft vom vfb).

dann kam irgendwann der punkt, wo die einfach glück hatten, das richtige personal zu finden (oder zu wählen), und diesen turnaround hat man dann konsequent weitergenutzt, weil die entscheider im verein eben was getaugt haben.

bitte gerade bei stuttgar nicht vergessen, dass die vor 2 jahren (ca.) fast abgestiegen sind. da wäre das ganze ding aber sowas von implodiert. und frankfurt hat, bevor die wende kam, auch gerne mal die relegation mitgenommen (oder sogar die 2. liga ganz konkret)

wir hatten diesen punkt des turnarounds genauso wie bspw frankfurt, nämlich genau da, wo wir unter stöger richtung EL schielten. gute verantwortliche hätten im winter modeste verkloppt und mit unmengen an kohle den kader auf ein neues level gehoben. dort dann wieder spieler entwickelt und verkauft und so weiter. so macht es frankfurt ja nun seit jahren.

stuttgart glaube ich weiterhin, dass die noch rapide abstürzen können, die zahlen zu hohe gehälter und nicht alles, was da gemacht wird, überzeugt mich. aber frankfurt, die ich auch eher als eintagsfliege ansah, sind diesem status komplett entwachsen. die machen nun konsequent seit jahren gute arbeit und selbst toppmöller, der mich nicht so überzeugt hat anfangs, hat die kurve gekriegt. von den transfers in/out gar nicht zu sprechen.

also ne, das liegt nicht an der region oder am "kölner" oder am rheinländer, sondern ganz konkret an den verantwortlichen, die absoluter scheiss sind, und damit leider direkt auch am MR, der diese flaschen ausgewählt hat. und als wir gute hatten, da wars vor allem ein ex-bayer manager namens spinner, der das ding am laufen gehalten hat. kaum konnte/wollte der nicht mehr, wars vorbei, denn rittertünn waren flaschen, und kontrolling oder vernünftige entscheidungen gabs nicht mehr.

findet der MR nun zeitnah gute leute, dann können wir innerhalb von ein paar jahren erneut den turnaround schaffen und dort sein, wo frankfurt/stuttgart sind (klar, ein paar schritte dahinter) - aber dafür müssen wir halt mal anfangen, gute entscheidungen zu treffen. wie wahrscheinlich ist das?

Wir steigen seit 27 Jahren regelmäßig ab und hoffentlich wieder auf. Die Abtsteigertabelle ist mittlerweile die einzige wo man uns oben findet. 

FFM und VFB sind nicht ansatzweise vergleichbar. Da ist eine ganz andere Substanz vorhanden. Wobei der Weg von FFM sympathischer ist, weil durch gute Transfers erreicht. Beim VFB eher durch Investoren.

Um dahin zu kommen muss man mal 10+ Jahre Bundesliga spielen statt regelmäßig abzusteigen. Mainz und Augsburg sind irgendwann mal mit uns aufgestiegen, dann aber nicht mehr ab.  Selbst Union ist uns mittlerweile voraus ...
  •  
    The following users thanked this post: TT

Harald K.

Zitat von: Renato am Sonntag, 26.Jan.2025, 23:29:18Sehe ich komplett anders. In meinen Augen nur ein finales Statement, dass man nur noch ein Ausbildungsclub ist, der nicht mal mehr den Versuch unternimmt, eine sportliche Ambition zu entwickeln.
8 Mio sind okay, aber die hätten Du, ich oder ein anderer auch erlöst.
Enttäuscht in ich aber auch von urbig selbst, dem ich im sommer seine liebesschwüre für den FC gänzlich abgekauft habe.

Im Grunde sind fast alle Clubs in der Bundesliga (und logischerweise drunter) "Ausbildungsclubs". Die Bundesliga selbst ist eine Farmliga für England.

Das hat erstmal keinen Einfluss auf die sportlichen Ambitionen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass wir uns besonders tölpelhaft anstellen (Gegenbeispiel Freiburg). Vielleicht ist es auch nur eine gefühlte Realität, weil man den eigenen Club immer besonders kritisch sieht und das diesbezügliche Elend anderer Vereine nicht so unbedingt auf dem Zettel hat.

Das heisst beileibe nicht, dass ich das Verhandlungsgeschick von Keller hier überbewerte.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Harald K. am Montag, 27.Jan.2025, 08:22:28Im Grunde sind fast alle Clubs in der Bundesliga (und logischerweise drunter) "Ausbildungsclubs". Die Bundesliga selbst ist eine Farmliga für England.

Das hat erstmal keinen Einfluss auf die sportlichen Ambitionen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass wir uns besonders tölpelhaft anstellen (Gegenbeispiel Freiburg). Vielleicht ist es auch nur eine gefühlte Realität, weil man den eigenen Club immer besonders kritisch sieht und das diesbezügliche Elend anderer Vereine nicht so unbedingt auf dem Zettel hat.

Das heisst beileibe nicht, dass ich das Verhandlungsgeschick von Keller hier überbewerte.

Wir profitieren halt nicht oder nur sehr kurz vom sportlichen Talent unseres Nachwuchses. Besonders bitter deshalb, weil die meisten Transfers uns zuletzt sportlich auch nicht weitergebracht haben. Transfererlöse zu erzielen widerspricht sich ja nicht damit, eigene Talente auch an den Verein zu binden. Das sind ja keine Ehen auf Lebenszeit. 

Zudem scheint die Gesamtstrategie auch eher erratisch. Dem einen Nachwuchsspieler wird ohne Not eine Stammplatzgarantie ohne langfristige Vertragsverlängerung versprochen, andere werden sportlich ignoriert, wenn sie nicht zum Zeitpunkt, der dem FC passt, Verträge zu den Konditionen des Clubs abschließen wollen. 

Finanziell ist die Entschädigung, die wir für Urbig bekommen, vermutlich okay. Zumindest vor dem Hintergrund unserer sportlichen Situation und des Umgangs mit Urbig. Natürlich wäre der Deal noch besser für uns gelaufen, wären wir kein Zweitligist und hätten uns nicht so bescheuert angestellt, Urbig erst ohne Konkurrenzkampf den Stammplatz zu versprechen und ihn dann bei einer Ergebniskrise, die sicher nicht auf seinem Mist gewachsen ist, direkt wieder auf die Bank zu setzen. 

Das ist aber nicht allein Kellers Versagen. Wir waren, was auch diese Baustelle betrifft, schon vorher inkompetent. 

UnderAndOverIt

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 27.Jan.2025, 08:46:54Urbig erst ohne Konkurrenzkampf den Stammplatz zu versprechen und ihn dann bei einer Ergebniskrise, die sicher nicht auf seinem Mist gewachsen ist, direkt wieder auf die Bank zu setzen.

Sehe ich genauso, Keller hat die Urbig Nummer grandios gegen die Wand gefahren, und genau damit fing das an. Hatte ich auch schonmal einen Beitrag zu verfasst. Schwäbe ist mit Hübers der dienstälteste Spieler im Kader, und wäre jedenfalls aus meiner Sicht, vor Hübers Kapitän geworden wenn die Torwart Causa nicht gewesen wäre. Der Mann hat ein richtig hohes Standing im Team, und das sieht man auch immer wieder auf dem Platz.

So einen sägst du nicht einfach so ohne Konsequenzen ab, egal ob er weg wollte oder nicht, und das hing bestimmt auch damit zusammen, dass man Urbig direkt die Nr. 1 ohne Konkurrenzkampf versprochen hat. Keller hat von Hierarchien und Menschen genauso viel Plan wie vom Sportlichen. Der soll mal lieber bei seinen Zahlen bleiben.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!

Ted

Urbig als Nr. 1 kann und darf man machen. Trotz Schwäbe.
Aber dann muss man das auch durchziehen und ihn nicht absägen.
In den zwei Monaten wird Urbig auch seine Perspektive nicht geändert haben.

Das hat der Verein wieder klassisch in den Sand gesetzt und Konsequenzen gibt es wie bei Wirtz keine. Man stelle sich vor, die Bayern verlieren ihre größten Talente fürn Appel und 'n Ei. Da wäre die Hölle los. Hier wird munter weiter gewurschtelt und sich im Fall Urbig am Ende noch für die 8 Millionen gefeiert.

Wir haben keine Lust mehr, erfolgreich zu sein und auch keine Lust, die große Kohle zu machen. Das ist die kölsche DNA.