Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Badabing

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 25.Aug.2024, 15:53:10Um es mal differenziert zu versuchen:

Positives nach vier Spielen:
- Spielsystem ist zu erkennen
- Offensives Pressing funktioniert in Teilen
- Integration der jungen Spieler Pauli, Urbig, Lemperle und in Teilen auch Downs ist gelungen und macht Spaß
- Huseinbasic mit guter Entwicklung in seinem System
- Scheint lernfähig im Bezug auf defensive Stabilität, gestern war allerdings kein Gradmesser
- ...

Negatives:
- Defensiv anfällig mit einem 6er
- Heinz statt Pauli am 2. Spieltag unverständlich
- Thielmann spielt noch keine gute Rolle
- Zu ineffizient (bis gestern)
- Einwechselungen grottig und nicht nachvollziehbar
- Tigges, Dietz und Adamyan bekommen zu viel Spielzeit
- Wirkt nicht besonders sympathisch und wurde halt von Keller ausgesucht...
- ...

+ Standards sind eine neue Waffe
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Rumpirat

Zitat von: Badabing am Sonntag, 25.Aug.2024, 19:10:20+ Standards sind eine neue Waffe
Aber nur, weil Kainz verletzt ist  :oops:
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

P!

Als Fan der clubeigenen Jugendspieler verstehe ich die Wünsche nach den Einwechslungen. Ging mir auch so.

Allerdings ist auch festzuhalten, dass die ERSTMALIGE Berufung eines Jugendspielers in den Kader der 1. Mannschaft grundsätzlich für den Spieler  ein erster positiver Erfolg ist. Er lernt Abläufe etc. kennen. Für ihn ist ein erster Meilenstein erreicht = Fortschritt für ihn.

Insofern gab es auch ohne Einsatz einen Lernprozess. Man könnte, wenn man es wollte, Struber sogar positiv zugestehen, dass er JCP erstmalig in den Kader genommen hat. Daher finde ich die Kritik in dieser Sache von Einigen am 3. Spieltag arg überzogen.

P.S. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich hier im Thread rechtfertigen muss, einen anderen Blickwinkel einzubringen. Also bevor mir das einer vorwirft: Das bedeutet nicht, dass ich ein Klatschaffe bin oder alles andere toll finde.

Rheineye

Nein du musst dich nicht rechtfertigen. Ich finde es aber irgendwie auffallend, wie plötzlich einige User in das Forum kommen die sich vor einigen Jahren registriert haben.
Habt ihr alle euer Passwort plötzlich wiedergefunden oder was ist der genaue Grund für die positiven Beiträge und Kritik am Umfeld? ;)
7x Absteiger
  •  

lucy2004

JCP wird seine Spielzeit bekommen, da bin ich mir sicher, selbst wenn der Trainer nur halb so viel sieht wie wir.
Natürlich hätte ich mir ihn gestern auch gerne gewünscht, lieber als die 3 von der Tankstelle.
Aber es braucht Zeit, er ist kein Podolski und er schleppt auch eine Bürde mit sich rum.
Ich höre schon die Leute auf der Tribune:
Ach, da isser ja.
Wegen dem durften wir keine Spieler holen und sind abgestiegen .
Jetzt mach mal endlich Tore !!
So geht das nicht.
Ich erinnere gerne noch an Urbig gegen Hamburg und seinem Patzer.
Köln, 50.000 Zuschauer usw.
Urbig hat sich gefangen, auch Lemperle wird immer besser.
Pauli hat es natürlich richtig gut gemacht.
JCP wird kommen, da bin ich mir sicher.
Und die anderen drei können wieder da hin wo sie hergekommen sind.

Rheineye

Kein normaler Mensch denkt so über Potocnik, ich war auch bei der U19 und U-21 da gibt es keine negative Stimmung gegen den Jungen.
Verstehe ich nicht so ganz, wieso man immer mit so fadenscheinigen Begründungen kommen muss um einen nicht Einsatz zu rechtfertigen? Wenn es doch diese Abneigung gegen ihn geben würde, dann wäre sie auch noch bei einem Debüt in 3 Monaten da.
Die 50.000 Zuschauer verschwinden ja auch nicht.

Ich finde es hätte keinen passenderen Zeitpunkt als gestern in der 80. Minute gegeben, dass Spiel war gelaufen und der Druck war weg.
7x Absteiger

Badabing

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 25.Aug.2024, 19:16:08Aber nur, weil Kainz verletzt ist  :oops:

Mal gucken, wie schnell Kainz wieder Stamm spielt. An Ljubicic und Maina wird es aktuell schwer, vorbeizukommen. Und Maina die Ausführung der Ecken wegzunehmen, wäre ziemlich gaga. 

lucy2004

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2024, 20:28:16Kein normaler Mensch denkt so über Potocnik, ich war auch bei der U19 und U-21 da gibt es keine negative Stimmung gegen den Jungen.
Verstehe ich nicht so ganz, wieso man immer mit so fadenscheinigen Begründungen kommen muss um einen nicht Einsatz zu rechtfertigen? Wenn es doch diese Abneigung gegen ihn geben würde, dann wäre sie auch noch bei einem Debüt in 3 Monaten da.
Die 50.000 Zuschauer verschwinden ja auch nicht.

Ich finde es hätte keinen passenderen Zeitpunkt als gestern in der 80. Minute gegeben, dass Spiel war gelaufen und der Druck war weg.
Du hälst also die 50.000 Zuschauer in Köln alle für normal ?
Dann geh mal auf Ost oder West.
Was ich da an Meinungen und Beschimpfungen mitbekomme ist nicht normal.

Rheineye

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 25.Aug.2024, 20:57:59Du hälst also die 50.000 Zuschauer in Köln alle für normal ?
Dann geh mal auf Ost oder West.
Was ich da an Meinungen und Beschimpfungen mitbekomme ist nicht normal.
Sicherlich gibt es einzelne Verdötschte, die hat man aber nicht nur gegen Braunschweig da, sondern auch gegen andere Gegner.
Gerade dann spricht es doch dafür, bei einem klaren Ergebnis einem jungen Spieler sein Profidebüt zu geben.
7x Absteiger
  •  

Mcearth

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2024, 21:13:13Sicherlich gibt es einzelne Verdötschte, die hat man aber nicht nur gegen Braunschweig da, sondern auch gegen andere Gegner.
Gerade dann spricht es doch dafür, bei einem klaren Ergebnis einem jungen Spieler sein Profidebüt zu geben.
Geht alles nicht.  Stell dir vor der jung hätte in den 10 Minuten auch getroffen.  Der neue Podolski,  dieser Druck usw.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

P!

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2024, 20:17:24Nein du musst dich nicht rechtfertigen. Ich finde es aber irgendwie auffallend, wie plötzlich einige User in das Forum kommen die sich vor einigen Jahren registriert haben.
Habt ihr alle euer Passwort plötzlich wiedergefunden oder was ist der genaue Grund für die positiven Beiträge und Kritik am Umfeld? ;)
Da du mich persönlich fragst, beantworte ich das gerne. Was der Grund für andere ist, kann ich Dir allerdings nicht beantworten. ;) An alle anderen: sorry für kurzes Off-Topic. :oops:

Lese gefühlt seit 15 Jahren mit und habe als Leser auch die Umzüge des alten / neuen FC-Bretts etc. mitgemacht. Die verschiedenen Foren waren für mich treuer Begleiter und ich habe den kritisch konstruktiven Meinungsaustausch und auch das Niwoh des WZ / MV-Ticker oder die teils wilden Gerüchte in den Transferthreads  sehr genossen. Da so viele unterschiedliche Meinungen geäußert / diskutiert worden, hatte ich damals nicht das Bedürfnis selbst zu schreiben, da andere meine Meinung viel besser / und lustiger ausdrücken konnten als ich das selbst konnte. :tu:

Die Meinungsvielfalt hat nach meiner Wahrnehmung seit längerer Zeit abgenommen, auch - wie ich finde - immer häufiger ein kontroverser Austausch. Manchmal kommt es mir hier so vor wie in den Nachrichten oder in der Gesellschaft: häufig wird nur noch (häufig polemisch) auf das Negative eingegangen und der konstruktive Austausch / positive Ansätze kommen immer kürzer. Auch der Ton wird rauer / destruktiver / extremer.

In Summe führt das dazu, dass ich seit einiger Zeit weniger gerne im Forum lese und es mir zunehmend schlechte Laune macht. Das ist für mich nicht Sinn eines Hobbies, dass es mir schlechte Laune macht. Dafür gibt es schon die Spiele des FC. :D  Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten: ich ziehe mich zurück und lese nicht mehr oder versuche mich hin und wieder zu beteiligen. Eigentlich möchte ich die positiven Seiten des Forums nicht missen. Ich habe daher erstmal letzteren Weg gewählt.

Zum Thema: Ich verstehe die negativen Punkte und teile auch viele (z.B. Tigges, 1 6er in den ersten Spielen, auch nicht erfolgte Einwechslung JCP - die ganzen Vorstandsthemen und Keller mal ganz zu schweigen). Unterm Strich habe ich aber alle Spiele in der Saison unter Struber lieber gesehen als gefühlt alle in der letzten Saison unter Baumgart / Schultz, da wir endlich mal wieder Chancen herausspielen und aktiv sind.

märkel

was hat der trainer denn nun zu dem jungen gesagt? ,,er muss sich noch strecken" heißt ja nicht, dass er sich keine mühe gibt, sondern dass er halt noch nicht auf dem entsprechenden niveau ist. dass er und obuz nicht auf dem niveau von tigges und adamyan sein sollen, kann ich mir wiederum kaum vorstellen, aber das ist eine andere frage.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

chg

Zitat von: märkel am Montag, 26.Aug.2024, 00:18:20was hat der trainer denn nun zu dem jungen gesagt? ,,er muss sich noch strecken" heißt ja nicht, dass er sich keine mühe gibt, sondern dass er halt noch nicht auf dem entsprechenden niveau ist. dass er und obuz nicht auf dem niveau von tigges und adamyan sein sollen, kann ich mir wiederum kaum vorstellen, aber das ist eine andere frage.
Kim Dekker : Was hat dagegen gesprochen Obuz oder Potocnik etwas Spielzeit zu geben?

Weil ich natürlich auf die Vorbereitung, auf die letzten Spiele eingehe und da sehe ich natürlich auch tagtäglich wer wo gerade steht. Ich find speziell mit Luca Waldschmidt hat sich ein Spieler dann auch in der Vordergrund gedrängt und hinten raus ein Tor geschossen.
Ich denke einfach wir brauchen das richtige Timing für die Jungs und nicht nur einen Vorsprung... unverständlicher Satz ohne Inhalt... sondern es ist am Ende immer die Leistung die zählt und nichts anderes und wer sich dann mit der Leistung sich in den Vordergrund spielt.  [Den Punkte habe ich reinterpretiert in Wirklichkeit ist der ganze Text ohne Punkt und Komma] Im Training natürlich und auch ganz wichtig in den Spielen der wird dann seine Einsatzzeit bekommen. Und das ist dann einfach auch eine Frage des Timings, wann man sich diese Zeit verdient – und da müssen einfach einige [Obuz und Potocnik darauf bezog sich ja die Frage] sich schon auch noch ein Stück weit strecken...
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

drago

also wie erwartet völliger nonsense. wird noch abstruser, wenn "ganz wichtig in den spielen" dazu kommt, wo weder waldschmidt noch adamyan und erst recht nicht tigges irgendwas gezeigt haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

funkyruebe

Soll sich mal die Spiele der U19 angucken - auch wenn der Jahrgang eher schwächer ist. Da läuft mehr Leistung rum als Tiggiam im Moment zeigen.

Mit Verlauuub, se redens gequirlten Schwochsinn.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

r9naldo

Der FC rennt die 2. Liga in Grund und Boden – und am Ende tatsächlich zum Wiederaufstieg?
Die Köln-Zahlen nach den ersten drei Spieltagen sind zumindest beeindruckend. Zwar reicht es mit vier Punkten bisher nur zu Platz acht. Dafür aber sind die Jungs von Neu-Trainer Gerhard Struber (47) offensiv schon jetzt das Maß aller Dinge.
BILD zeigt, wo der FC schon Spitze ist.

Der FC spult unter Struber im Schnitt 120 Kilometer pro Spiel ab. Zum Vergleich: Baumgarts HSV liegt mit 116 km auf Platz 5. Kölns nächster Gegner Schalke mit 110 km auf Rang 15.

Köln absolvierte bislang die meisten Offensivläufe aller Zweitligisten (1501!) und die meisten Tempoläufe nach vorne (382).

Auch die gab es einst unter Baumgart. In der 2. Liga ist Köln mit seinem Flanken- und Flügel-Fußball gefährlich. Mit 64 Flanken (57 aus dem Spiel) liegt der FC vor Hertha (53) an der Spitze. 17 Flanken kamen an. 14 führten zu Torschüssen. Zwei am Ende auch zu Treffern. Alles Top-Werte der Liga.

Gilt auch für die Ecken, die plötzlich eine völlig neue Qualität haben. Auch hier ist der FC die Nr. 1 der Liga: 27 Ecken, 15 fanden einen Abnehmer,

Kein Team schießt so scharf wie der FC. 71 Tor- und 25 Weitschüsse nach drei Spielen sind Rekord

STRUB STRUB STRUB

Hazard

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 28.Aug.2024, 14:55:45Der FC rennt die 2. Liga in Grund und Boden – und am Ende tatsächlich zum Wiederaufstieg?
Die Köln-Zahlen nach den ersten drei Spieltagen sind zumindest beeindruckend. Zwar reicht es mit vier Punkten bisher nur zu Platz acht. Dafür aber sind die Jungs von Neu-Trainer Gerhard Struber (47) offensiv schon jetzt das Maß aller Dinge.

Der FC spult unter Struber im Schnitt 120 Kilometer pro Spiel ab. Zum Vergleich: Baumgarts HSV liegt mit 116 km auf Platz 5. Kölns nächster Gegner Schalke mit 110 km auf Rang 15.

Köln absolvierte bislang die meisten Offensivläufe aller Zweitligisten (1501!) und die meisten Tempoläufe nach vorne (382).

Auch die gab es einst unter Baumgart. In der 2. Liga ist Köln mit seinem Flanken- und Flügel-Fußball gefährlich. Mit 64 Flanken (57 aus dem Spiel) liegt der FC vor Hertha (53) an der Spitze. 17 Flanken kamen an. 14 führten zu Torschüssen. Zwei am Ende auch zu Treffern. Alles Top-Werte der Liga.

Gilt auch für die Ecken, die plötzlich eine völlig neue Qualität haben. Auch hier ist der FC die Nr. 1 der Liga: 27 Ecken, 15 fanden einen Abnehmer,

Kein Team schießt so scharf wie der FC. 71 Tor- und 25 Weitschüsse nach drei Spielen sind Rekord

STRUB STRUB STRUB
Liest sich nicht schlecht.
Mir fehlen allerdings die Quote für die Tore je X-Goals, Torschuss, oder was auch immer sowie die Anzahl der zugelassenen Torchancen für den Gegner. Da liegen bei allem Hurra Fußball, den wir spielen, halt unsere Probleme.
Aber trotzdem hat das Spiel gegen Braunschweig (bei aller Schwäche des Gegners) schon Spass gemacht.
  •  

r9naldo

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 28.Aug.2024, 18:56:35Liest sich nicht schlecht.
Mir fehlen allerdings die Quote für die Tore je X-Goals, Torschuss, oder was auch immer sowie die Anzahl der zugelassenen Torchancen für den Gegner. Da liegen bei allem Hurra Fußball, den wir spielen, halt unsere Probleme.
Aber trotzdem hat das Spiel gegen Braunschweig (bei aller Schwäche des Gegners) schon Spass gemacht.
Im Artikel ging es nur um die top Werte 
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich fand die späten und wenigen Wechsel gegen den BTSV eigentlich konsequent. In Sandhausen haben die Einwechslungen ja gar nichts gebracht.

Ich finde auch okay nicht alle Wechel auszuschöpfen. Damit steigert man die Wertigkeit einer Einwechslung. Nach dem Motto: Die musst du dir verdienen.

Obuz würde ich gerne mal sehen, hab aber keine Eindrücke vomTraining.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

drago

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 28.Aug.2024, 21:40:02Ich fand die späten und wenigen Wechsel gegen den BTSV eigentlich konsequent. In Sandhausen haben die Einwechslungen ja gar nichts gebracht.

Ich finde auch okay nicht alle Wechel auszuschöpfen. Damit steigert man die Wertigkeit einer Einwechslung. Nach dem Motto: Die musst du dir verdienen.

Obuz würde ich gerne mal sehen, hab aber keine Eindrücke vomTraining.
und womit genau sollten tigges oder adamyan sich diese einwechslungen verdient haben? nettes lächeln? genau strubers typ(en) ?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: drago am Mittwoch, 28.Aug.2024, 23:05:05und womit genau sollten tigges oder adamyan sich diese einwechslungen verdient haben? nettes lächeln? genau strubers typ(en) ?

Ich habe gar nichts über Tigges oder sonst wen geschrieben. Ich verstehe deine Antwort nicht.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

drago

Zitat"Ich finde auch okay nicht alle Wechel auszuschöpfen. Damit steigert man die Wertigkeit einer Einwechslung. Nach dem Motto: Die musst du dir verdienen. "

doch doch, das hast du. denn diese spieler wurden eingwechselt und deiner logik folgend haben sie sich die einwechslung verdient, und obuz oder jcp eben nicht.

wiedster

Zitat von: drago am Mittwoch, 28.Aug.2024, 23:49:41doch doch, das hast du. denn diese spieler wurden eingwechselt und deiner logik folgend haben sie sich die einwechslung verdient, und obuz oder jcp eben nicht.
ist doch logo. strub sagt ja, man muss sich besonders durch starke leistungen im spiel für einwechslungen anbieten. da die nie spielen, können sie sich nicht anbieten und werden nicht eingewechselt. völlig nachvollziehbarer profi-zirkelschluss, der für Laien eben schwer nachzuvollziehen ist.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: drago

r9naldo

heute im "einfach fußball" podcast von sven pistor zu gast 

bljage

Habe mir beim Warten im Barbershop gestern aus Langeweile mal die Aufstellungen von früheren FC-Teams angeschaut. Eine Sache die ich fast schon vergessen hatte, die ich aber für ungeheuer wichtig empfand und die ich dem aktuellen Trainerteam mal zugute halten möchte ist die feste Hierarchie und die Konsequenz in der Startelf. Wir hatten hier echt Jahre, wo über ganze Halbsaisons weg keine Kontinuität in den Aufstellungen zu sehen war. Andere Spielsysteme, immer andere Spieler, einfach kein einheitlicher Faden. Und das muss man aktuell wirklich konstatieren, dass Struber das nicht macht. Wir haben quasi schon zu Beginn der Vorbereitung angefangen eine Stammelf zu implementieren. Die Festlegung auf Urbig, die Festlegung auf Hübers als Kapitän (der das besser macht als ich erwartet hätte), die Konsequenz im Sturm und auf das Zentrum mit Martel und Huseinbasic, wobei gerade Letzterer ja zeigt, dass es im extrem hilft mal unangefochtener Stammspieler zu sein. 

Wenn sich zusätzlich dann aber einige Leute nach Einwechslungen echt anbieten, dann rotiert dieser auch trotzdem rein (Maina für Waldschmidt). Heute Morgen habe ich im Kicker den aktuellen FC-Bericht gelesen. Der handelt davon wie Thielmann immer besser in seine Rolle als Rechtsverteidiger wächst und sich zunehmend wohl fühlt und sicherer wird. Das hatte ich bisher eigentlich gar nicht in dem Masse so positiv gesehen, aber vielleicht bin ich da auch zu kritisch gewesen. Werde ich in Zukunft aber mal verstärkt drauf achten. In dem Artikel wird auch die konsequente Aufstellung der Nachwuchsspieler Pauli und Downs belohnt, der die beiden direkt in die U20 Nationalmannschaft getragen hat (Anmerkung: und uns damit wiederum Transferwerte geschaffen hat).

Ob das Spielsystem zu riskant ist wird sich im Laufe der Saison zeigen, ich finde aber durch die Versetzung von Huseinbasic in die Zentrale neben Martel und die dadurch viel flacher interpretierte Raute (Maina und Ljubicic auf den Halbpositionen) ist es schon etwas besser geworden. Im Mittelfeld muss man ohnehin feststellen, dass unsere vier Stammkräfte hier auf ihren jeweils stärksten Positionen spielen, was mir besonders bei Maina gar nicht bewusst war. Den hätte ich viel weiter als klebenden Außen gesehen und freue mich, dass er auf einmal auch zentraler sehr effektiv ist.

Die Abwehr ist noch wackelig, Torwart und Innenverteidiger Pauli sind da aber auch neu, sowie ein fachfremder Thielmann. Sollte die Prognose des Kickers aber zutreffen und Thielmann (im Gegensatz zu vielen Äußerungen hier) DOCH mit seiner neuen Position warm werden, dann ist das nur eine Frage der Zeit bis es besser funktioniert. Bei Pauli geht einem ja wirklich das Herz auf, wenn man dessen Entwicklung betrachtet. Und dann kommt ja irgendwann in den kommenden Wochen auch Finkgräfe zurück (bei dem ich hoffe, dass er jetzt konstanter wird, die letzten Monate hatte er einen kleinen Hänger).

Alles in Allem ist die Entwicklung auf jeden Fall unter Struber scheinbar in die richtige Richtung gehend, was ja auch die Offensivstatistiken der Bild hier oder die positive Prognose des Kicker heute zu bestätigen scheinen.

Ich hätte auch eher Obuz als Tigges gebracht (dessen Scheitern hier ich mittlerweile für gesichert halte, dennoch ist er scheinbar ein prima Kerl), oder Potocnik statt Adamyan (hier bin ich aber ehrlich: das liegt an reiner Sofa-Expertise - ein Indiz dagegen ist z.B., dass er selbst in Slowenien bisher nicht zur U21 Nationalmannschaft eingeladen wurde, kann jetzt passieren, aber nur aufgrund seines Alters. Als Top-Talent hochgezogen wurde er nicht), aber es fällt mir schwer daraus dem Trainer jetzt einen Strick zu drehen.

Dafür, dass wir mit Transfersperre und einer sehr schlechten Grundstimmung gestartet waren überwiegen bei mir aktuell eher wieder die Hoffnungen und die Zuversicht.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

tikap

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 28.Aug.2024, 14:55:45Der FC rennt die 2. Liga in Grund und Boden – und am Ende tatsächlich zum Wiederaufstieg?

STRUB STRUB STRUB
Umso deutlicher wird, dass vorne drin "der" Knipser fehlt. Hätte man vorne einen Stürmer wie zur jeweiligen Zeit Terodde, Modeste oder Cordoba hätte man vermutlich mehr als vier Punkte. So muss man sehr viel Aufwand betreiben um zu Toren zu kommen. Braunschweig lasse ich außen vor, weil die aktuell komplett neben der Spur sind und viele Tore fressen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

r9naldo

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 29.Aug.2024, 08:26:42heute im "einfach fußball" podcast von sven pistor zu gast
War sogar sympathisch. Sympathischer als im FC Podcast wobei es da auch an den Fragen liegt 
  •  

Cuby

Die Abwehr gefällt mir nicht, wir sind offen wie ein Scheunentor. Das defensive Mittelfeld ist extrem schnell überspielt. Soviel zum Negativen.

Was mir sehr gut gefällt ist unser Kombinationsspiel, auch hinten raus. Das klappt häufig richtig stark, das Problem stellt sich in der Regel erst bei der Chancenverwertung. Aber ansonsten ist das oft sehr ansehnlich und als Fan deutlich spannender als das, was wir unter anderen Trainern gesehen haben.

hegoat

Die Jungen in der Startaufstelkung machen weiter Spaß. Schön, dass Downs immer wieder der Rücken gestärkt wurde.
Aber die Wechsel gehen gar nicht. Was denkt und erwartet er sich, wenn er Tigges einwechselt? Du bist mit Tigges immer in Unterzahl.

fuNi

Insgesamt macht Struber dann doch einen ordentlichen Job. Die Offensive ist schon echt schön anzusehen, aber leider hakts dann sehr an der Verteidigung. Da kriege ich jedes Mal Nervenflattern.

Was mich aber immer noch hart ankotzt, sind die Wechsel. Das ist und bleibt gruselig. Junge, krieg das mal in den Griff.
  •