Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Aug.2024, 14:34:14Braunschweig ist qualitativ auf dem Niveau von Elversberg und Sandhausen. Da werden wir uns genauso schwer tun, wie zuletzt. Insbesondere
die Erwartungshaltung die aus dem Stadion zu ballern wird die Spieler wieder lähmen.

Und da ist sie wieder, die unmenschliche Erwartungshaltung beim FC...
Alle Mannschaften bringen dieses Niveau in Liga 2. Dass die Spieler gelähmt waren, konnte ich ihnen aber in keinem Spiel anmerken. Wir schießen zu wenig Tore und bekommen unfassbar dämliche Gegentore. Zwischendurch spielen wir munter und haben Hamburg fast gedreht, Elversberg gedreht und Sandhausen gedreht. Aber klar, die Gegentore dürfen niemals fallen. Mit Urbig, Pauli, Heintz und Hübers sind auch fast alle Defensivspieler daran beteiligt gewesen.
Die wilde 1317
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MG56

Struber hat jetzt eine Woche Analyse- und Nachdenk-Phase.

Wenn gegen Braunschweig dann die gleichen zweifelhaften Entscheidungen kommen, dann hat er danach ein Problem.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FC1948

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 16:17:48https://x.com/jonah_cgn/status/1825505232664580300?s=46

Mal die Statistiken der 1. Halbzeit und der 2. Halbzeit
Die Statistik, vor allem die der 2.Halbzeit, die stimmt doch vorne und hinten nicht. 
Der FC hatte doch die Mehrzahl an Chancen und dazu noch deutlich bessere, also ist der Scheiss X-Goal Wert was für die Tonne
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Ich hab mich auch gefragt, von welchem Spiel diese Statistik sein soll... nicht aus Sandhausen auf jeden Fall.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

FC1948

Zitat von: Amandus am Montag, 19.Aug.2024, 18:42:59Ich hab mich auch gefragt, von welchem Spiel diese Statistik sein soll... nicht aus Sandhausen auf jeden Fall.
Ich bezweifel auch generell, dass der Sandhaufen überhaupt mehr Ballbesitz hatte. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Ich auch. Aber vermutlich ist das tatsächlich die Statistik. 

In der 1. HZ war Sandhausen eigentlich nicht existent, aber gut...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Für mich haut die Statistik so hin, Elfmeter wird ja direkt mit 0,79 x Goals bezeichnet und wir hatten in der 2. Halbzeit keine klaren Abschlüsse bis auf den Schuss von Jan Thielmann, sonst eher gestolpere oder fehlerhafte Entscheidungen wie Downs auf Adamyan.
7x Absteiger
  •  

ben

Wir hatten 7 bzw. 6 Abschlüsse in der zweiten Halbzeit und 10 in der Verlängerung, was hinkommt da der Kicker auch von 23 Abschlüssen berichtet.

Das mit dem Jung vs. Alt macht aufgrund der verschieden Wechselfenster keinen Sinn.

Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Montag, 19.Aug.2024, 20:00:00Wir hatten 7 bzw. 6 Abschlüsse in der zweiten Halbzeit und 10 in der Verlängerung, was hinkommt da der Kicker auch von 23 Abschlüssen berichtet.
Dennoch keine hohe Qualität der Chancen, genau das drückt auch der xG Wert aus.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 20:01:18Dennoch keine hohe Qualität der Chancen, genau das drückt auch der xG Wert aus.
Das die Qualität gesunken ist mit den Einwechselungen ist klar, aber die ADT kamen im 10 Minuten Rhythmus, beide Sturmreihen waren nicht das gelbe vom Ei.

Wir hatten in Summe eine xG Wert von 2,57

https://footystats.org/de/germany/1-fc-koln-vs-sv-sandhausen-h2h-stats#7444487
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Ich kenne die Seite nicht und kann zu deren Genauigkeit nichts sagen, nur sehr erstaunlich das wir als Klassenhöherer weniger Ballbesitz haben und auch mehr foulen.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 14:11:12Also gegen Braunschweig nicht zu gewinnen, werden selbst wir nicht schaffen.

Also wenn ich sehe das Frankfurt sich schwer tut da zu Chancen zu kommen dann muss man sich da mal unsere Offensivabteilung vorstellen, das wird wieder ne schwere Kost.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Montag, 19.Aug.2024, 21:16:09Also wenn ich sehe das Frankfurt sich schwer tut da zu Chancen zu kommen dann muss man sich da mal unsere Offensivabteilung vorstellen, das wird wieder ne schwere Kost.
Wir haben zudem 2 Tage mehr Regeneration, die muss man in einem Heimspiel einfach wegmachen.
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 21:33:58Wir haben zudem 2 Tage mehr Regeneration, die muss man in einem Heimspiel einfach wegmachen.

Warum haben wir zwei Tage mehr Regeneration? 
Wir haben doch gestern gespielt.
  •  

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Montag, 19.Aug.2024, 21:39:45Warum haben wir zwei Tage mehr Regeneration?
Wir haben doch gestern gespielt.

Achso, kommt mir schon so ewig vor dieser Gruselkick aus Halbzeit 2

Dann halt ein Tag
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 21:41:07Achso, kommt mir schon so ewig vor dieser Gruselkick.

Dann halt ein Tag

Vergiss mir nicht unsere Verlängerung! 
Das wird die Ausrede für Samstag sein... 
  •  

chg

Seine öffentlichen Analysen sind eine Frechheit. Wenn er wirklich so denkt wie er nach dem Spiel redet, dann ist er bereits mit einem Bein zurück in Österreich. 
  •  

dark1968

Diese beiden Dilettanten sind echt zum Kotzen.... :kotz:

1. FC Köln: Die Talente sind nicht das Problem! - GEISSBLOG

Gerhard Struber und Christian Keller waren am Sonntag in Sandhausen bemüht, den zwischenzeitlichen Leistungseinbruch des 1. FC Köln in Sandhausen mit der Unerfahrenheit der eingesetzten Talente zu erklären. Doch damit lagen beide falsch. Nicht die Jungen waren in Sandhausen das Problem, sondern die Alten. Allen voran: die Joker.

Ninja

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 20.Aug.2024, 07:04:38Diese beiden Dilettanten sind echt zum Kotzen.... :kotz:

1. FC Köln: Die Talente sind nicht das Problem! - GEISSBLOG

Gerhard Struber und Christian Keller waren am Sonntag in Sandhausen bemüht, den zwischenzeitlichen Leistungseinbruch des 1. FC Köln in Sandhausen mit der Unerfahrenheit der eingesetzten Talente zu erklären. Doch damit lagen beide falsch. Nicht die Jungen waren in Sandhausen das Problem, sondern die Alten. Allen voran: die Joker.
Schön das Merten das aufgreift und richtig stellt.

Ich finde den Artikel sehr gelungen und finde auch, dass man da in der Presse dagegenhalten muss. 
Diejenigen die das Spiel nicht sehen konnten, haben sonst einen völlig falschen Eindruck.

Am Ende waren es mal wieder Kellers-Einkäufe die das Niveau gesenkt haben. Da sollte nochmal deutlich
werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lobi

Zitat von: van Gool am Montag, 19.Aug.2024, 14:50:05Ich sehe es zwar genauso, aber es ist das alte Lied. Wir kennen diese Spieler 3 Jahre, Struber nicht. Er denkt sich immer noch, so schlecht können die ja nicht sein, kommen aus Hoffenheim / Dortmund, Dietz hat im Europapokal Tore geschossen etc. Und deswegen bekommen sie trotz schwacher Leistungen die Chance, zumal wenn es nicht läuft. Das kann man mal machen, im Pokal gegen einen Drittligisten, sollte aber auch die Defizite der Spieler sehr deutlich sehen. Da warte ich mal die Lernkurve ab.
Und vor allem in der Kombination "ADT" kann man das nicht machen. Das hätte er schon gestern selbst wissen müssen.
Nach 2 Monaten wo er die genannten Spieler nahezu täglich beim Training sieht würde ich von einem Fussballfachmann erwarten dass er sieht dass das einfach sinnlos ist. Dietz nehme ich da ein wenig raus weil der immerhin in Abschlusssituationen kommt und auch sonst auf dem Platz einigermassen aussieht wie ein Stürmer auch wenn das natürlich nicht zu mehr als Brechstange bei Rückstand reichen wird.

Ansonsten muss man in meinen Augen auch die Kompetenz des Trainers in Frage stellen wenn er nicht nach Trainings- und Spieleindrücken geht sondern nach dem wo sie davor gespielt haben und was sie vor Jahren geleistet haben.

Lobi

Zitat von: Ninja am Dienstag, 20.Aug.2024, 07:40:46Schön das Merten das aufgreift und richtig stellt.

Ich finde den Artikel sehr gelungen und finde auch, dass man da in der Presse dagegenhalten muss.
Diejenigen die das Spiel nicht sehen konnten, haben sonst einen völlig falschen Eindruck.

Am Ende waren es mal wieder Kellers-Einkäufe die das Niveau gesenkt haben. Da sollte nochmal deutlich
werden.
Schade dass er nur der Geissblog aufgreift, ich würde mir hier auch wünschen dass es mal im Stadion (verbal) richtig knallt und man so der Presse auch keine andere Möglichkeit lässt als Keller und Co mal in der breiteren Öffentlichkeit zu kritisieren. 
  •  

Conjúlio

Ein Komiker reichte ja leider nicht und Keller musste dringend einen sportlichen Zwilling für die Trainerbank verpflichten. Es scheint, dass er mit der Auswahl Strubers darin äußert erfolgreich war. 

Währenddessen schlummert Sleepy Werner gemütlich auf dem Sofa. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

rusk

Keine Ahnung was noch passieren muss, damit es im Stadion endlich verbal knallt.
Ich habe mich breitschlagen lassen, das Spiel gegen den HSV vor Ort anzuschauen und dort nur drei Dinge mitgenommen:
-Hat sich, wie erwartet, nicht gelohnt
-Das Publikum ist so dämlich, dass man es kaum aushält.
-das war für diese Saison mein erster und letzter Stadionbesuch.

Als die Mannschaft zum Warmmachen reinkam und bejubelt wurde, als hätte sie vergangene Saison irgendwas Besonderes geleistet, kam mir derart die Kotze hoch, dass ich schon wieder fahren wollte.
Diese hammelsblöden Konsumenten senden damit solchen Figuren wie Wolf, Keller und Konsorten ein klares "Weiter so"-Signal und sind damit selbst schuld an der Misere.
Vorstand raus Rufe in Endlosschleife hätte es geben müssen.
Gerne wird von Sitznachbarn bei 0:2 "wenn et sinn muss dursch et Füer" bemüht - das Lieblingszitat devoter Dummköpfe die glauben, Höhnertexte hätten irgendeinen tieferen Sinn und taugten zur Belehrung.
Doch dieses "Füer" hat aber dieser Drecksvorstand selbst gelegt und die Masse hat nur geglotzt wie ein paar dicke Karpfen.
Diese Art der Toleranz bis runter in die Niederungen der zweiten Liga ist eine Verlierermentalität, die diesen Verein sportlich abhängt, mit der ich nichts anfangen kann und die im Profisport so wenig verloren hat, wie ein Karnevalsverein. 
Ich gehe nicht zum FC, um mit irgendwelchen Leuten Niederlagen wegzuschunkeln oder über das neue Ausweichtrikot zu sprechen, sondern um den bestmöglichen Fußball zu sehen.
Wegen mir gerne vor 15000 Zuschauern, Regen und der alten schwarz-weiß Anzeigetafel, wenn damit wieder etwas Ehrgeiz und Sachverstand in diese unerträgliche Lappenclownzentrale voller BWLer und Marketing-Lisas kommt.

Die letzten beiden Spiele bestätigen den Eindruck, dass der Wahnsinn so weitergeht. 10000 pilgern nach so einem erbärmlichen Saisonstart nach Sandhausen, um sich dort während der Blamage selbst und die Mannschaft abzufeiern - ja wie lächerlich ist das alles mittlerweile, bitte?

Ich glaube nicht, dass es irgendwann im Stadion verbal knallen wird. Dafür sind die Eventottos in der Überzahl. Die wollen mit Bratwurst und Kölsch einige Kumpel-Selfies vor Stadionkulisse machen und dann nach Hause.
Und vom dauerbekifften, narzisstischen Unterrang-Süd kommt erst wieder Protest, wenn sie sich in ihren Ultra-Belangen eingeschränkt fühlen. Die Verantwortlichen des FC sind clever genug, dieses Fass im Moment zu zulassen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Mcearth

Es war damals kein Hohn einen Illgner, Kohler, Littbarski oder Häßler nach ner schlechten Leistung zu kritisieren
, verbal im Stadion und mit pfiffen gegen eigene Spieler. Zeiten ändern sich, wie ihr schreibt EVENT.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rheineye

Ich verstehe rusk, bin da aber zwiegespalten weil ich der Mannschaft, die ja sehr jung ist kaum etwas vorwerfen kann. Der Einsatz stimmt eigentlich immer seit Jahren bis auf vielleicht 2 Spiele in einer Saison.
Mein Zorn richtet sich eher gegen die Verantwortliche beim FC, da ist aber das Stadion in meinen Augen nicht der richtige Ort vor laute Kritik, weil man damit eine sehr junge Mannschaft bestraft die ja eigentlich alles raushauen.

Das sich aber insgesamt das Publikum in Müngersdorf zum Event Publikum entwickelt hat, würde ich schon zustimmen.

Darauf ein FC Lied

https://youtu.be/rAUMBkPZxYI?si=Cd_Dfjj2ZKcsm94v
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Aug.2024, 09:30:14Ich verstehe rusk, bin da aber zwiegespalten weil ich der Mannschaft, die ja sehr jung ist kaum etwas vorwerfen kann. Der Einsatz stimmt eigentlich immer seit Jahren bis auf vielleicht 2 Spiele in einer Saison.
Mein Zorn richtet sich eher gegen die Verantwortliche beim FC, da ist aber das Stadion in meinen Augen nicht der richtige Ort vor laute Kritik, weil man damit eine sehr junge Mannschaft bestraft die ja eigentlich alles raushauen.

Das sich aber insgesamt das Publikum in Müngersdorf zum Event Publikum entwickelt hat, würde ich schon zustimmen.

Darauf ein FC Lied

Naja "Keller raus" und "Vorstand raus" Rufe hätten ja so direkt nichts mit der Mannschaft zu tun und dank Baumgart sprechen ja auch alle Deutsch so dass das eigentlich auch nicht missverstanden werden kann. Ich bleibe dabei dass es aktuell sowie natürlich auch letzte Saison viel zu viel Friede, Freude, Eierkuchen ist wenn man sich mal die Gesamtsituation des 1. FC Köln ansieht und das auch ein ganz entscheidender Teil des Problems ist weil es die durchgehende Ambitionslosigkeit ja zumindest indirekt fördert. 

rusk

Verbaler Protest oder Boykott.
Das sind die einzigen beiden Instrumente, die man als Zuschauer hat, um seinen Unmut kundzutun.
Der FC hat das immer gebraucht, um nicht komplett in der Anspruchslosigkeit zu versumpfen.
Da diese Rückkopplung nicht stattfindet, schnappen die grade über.

Noch drei Jahre weiter so und der FC spielt mit Karnevalstrikot und Narrenkappen in der bunten Liga, ohne Schiri und jeden Anspruch.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

rusk

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Aug.2024, 09:30:14Ich verstehe rusk, bin da aber zwiegespalten weil ich der Mannschaft, die ja sehr jung ist kaum etwas vorwerfen kann. Der Einsatz stimmt eigentlich immer seit Jahren bis auf vielleicht 2 Spiele in einer Saison.

Darauf ein FC Lied

Keine Sorge, die Mannschaft kann das ab und auch einordnen. Ich bin sogar sicher, dass manche von denen es sehr gut nachvollziehen können.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: rusk am Dienstag, 20.Aug.2024, 09:44:25Keine Sorge, die Mannschaft kann das ab und auch einordnen. Ich bin sogar sicher, dass manche von denen es sehr gut nachvollziehen können.
Natürlich, man wird ja als Spieler auch mitbekommen dass so manche (und immer die gleichen) Mitspieler einfach völlig überfordert sind auf dem Platz und natürlich frustriert das einen selbst mit. Das kennt man ja auch von der Arbeit wo es immer Kollegen gibt die einfach nix auf die Reihe bekommen aber trotzdem weiter auf ihrem Posten bleiben dürfen bis es dann irgendwann völlig untragbar ist. 

Ausserdem finde ich es wirklich lächerlich dass jede Form von Kritik ja mittlerweile als unagebracht empfunden wird denn solange man sich auf die sportlichen Leistungen der Spieler auf dem Platz und die Leistungen der Verantwortlichen neben dem Platz konzentriert und nicht auf die persönliche Ebene abdriftet muss man das im Leistungssport auch aushalten können. Die ganze Heulerei von unmenschlichem Druck ist derart lächerlich wenn sich Jungmillionäre mit Louis Vuitton Taschen und Prada Sonnenbrillen darüber beschweren dass es mir tatsächlich die Abnabelung vom FC und dem Fussball im Allgemeinen enorm erleichtert.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen