Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Santillana

Zitat von: Ninja am Dienstag, 20.Aug.2024, 07:40:46Schön das Merten das aufgreift und richtig stellt.

Ich finde den Artikel sehr gelungen und finde auch, dass man da in der Presse dagegenhalten muss.
Diejenigen die das Spiel nicht sehen konnten, haben sonst einen völlig falschen Eindruck.

Am Ende waren es mal wieder Kellers-Einkäufe die das Niveau gesenkt haben. Da sollte nochmal deutlich
werden.

Der Kicker greift es heute auch auf und bezeichnet Strubers Äußerungen als "kurios".

Leider hat man jetzt dort eine Bezahlschranke installiert. Was man lesen kann, geht jedoch in diese Richtung.

•  

Santillana

Ich weiß gar nicht genau, wann die Ambitionslosigkeit, das Clowneske, die Folklore, die Anspruchslosigkeit, das Dahindämmern begann. Wann genau wurde das quietschige Drumherum und das 'Loss mer fiere, ejal wat och passeet' (aus verschiendenen Liedern, ich weiß) wichtiger als das, was auf dem Grün passierte ?

War es als Hymne und Cheerleader Einzug hielten ? Als das Stadion permanent mit Karnevalsmusik beschallt wurde ? Als die Struktur des Publikums sich grundlegend änderte ? Als professionelle Verpflegung und Marketing größte Wichtigkeit erlangten ? Als DK-Inhaber das Gros des Publikums darstellten ? Als der Stadionbesuch mit Komfortanspruch verbunden wurde und einen Erlebnischarakter haben musste ? Als die Mitgliederzahlen explodierten und die JHV zur digitalen Bombastveranstaltung wurde ? Vieles betrifft den Fußball im allgemeinen, aber in meinen Augen setzt der FC immer noch einen drauf, um die bunte Kirmes am Laufen zu halten. Nur die Kirmes NEBEN dem Grün natürlich.

Der Vereinsgründer Franz Kremer war ein ehrgeiziger, erfolgshungriger, strategisch denkender Mensch, der knallhart sein konnte, wenn es die Lage erforderte. Er war das, was man eine schillernde Figur nennt. Und er sorgte dafür, dass fähige Akteure den Weg zum GBH fanden. Seine Zeit ist lange her und heute würde ein Präsident wie Kremer es war (gennant der Boss), nicht mehr derart agieren können. Dennoch war seine Erfolgs-DNA lange fest im Club verankert, man sah sich ihm stets verpflichtet. "Der FC ist ein feiner Club" - so hieß es, er war lange das Maß aller Dinge im deutschen Fußball und in den Stadien Europas zu Hause. Es ist etwas abhanden gekommen. Unwiederbringlich ?

drago

Zitat von: rusk am Dienstag, 20.Aug.2024, 08:11:41Keine Ahnung was noch passieren muss, damit es im Stadion endlich verbal knallt.
Ich habe mich breitschlagen lassen, das Spiel gegen den HSV vor Ort anzuschauen und dort nur drei Dinge mitgenommen:
-Hat sich, wie erwartet, nicht gelohnt
-Das Publikum ist so dämlich, dass man es kaum aushält.
-das war für diese Saison mein erster und letzter Stadionbesuch.

Als die Mannschaft zum Warmmachen reinkam und bejubelt wurde, als hätte sie vergangene Saison irgendwas Besonderes geleistet, kam mir derart die Kotze hoch, dass ich schon wieder fahren wollte.
Diese hammelsblöden Konsumenten senden damit solchen Figuren wie Wolf, Keller und Konsorten ein klares "Weiter so"-Signal und sind damit selbst schuld an der Misere.
Vorstand raus Rufe in Endlosschleife hätte es geben müssen.
Gerne wird von Sitznachbarn bei 0:2 "wenn et sinn muss dursch et Füer" bemüht - das Lieblingszitat devoter Dummköpfe die glauben, Höhnertexte hätten irgendeinen tieferen Sinn und taugten zur Belehrung.
Doch dieses "Füer" hat aber dieser Drecksvorstand selbst gelegt und die Masse hat nur geglotzt wie ein paar dicke Karpfen.
Diese Art der Toleranz bis runter in die Niederungen der zweiten Liga ist eine Verlierermentalität, die diesen Verein sportlich abhängt, mit der ich nichts anfangen kann und die im Profisport so wenig verloren hat, wie ein Karnevalsverein.
Ich gehe nicht zum FC, um mit irgendwelchen Leuten Niederlagen wegzuschunkeln oder über das neue Ausweichtrikot zu sprechen, sondern um den bestmöglichen Fußball zu sehen.
Wegen mir gerne vor 15000 Zuschauern, Regen und der alten schwarz-weiß Anzeigetafel, wenn damit wieder etwas Ehrgeiz und Sachverstand in diese unerträgliche Lappenclownzentrale voller BWLer und Marketing-Lisas kommt.

Die letzten beiden Spiele bestätigen den Eindruck, dass der Wahnsinn so weitergeht. 10000 pilgern nach so einem erbärmlichen Saisonstart nach Sandhausen, um sich dort während der Blamage selbst und die Mannschaft abzufeiern - ja wie lächerlich ist das alles mittlerweile, bitte?

Ich glaube nicht, dass es irgendwann im Stadion verbal knallen wird. Dafür sind die Eventottos in der Überzahl. Die wollen mit Bratwurst und Kölsch einige Kumpel-Selfies vor Stadionkulisse machen und dann nach Hause.
Und vom dauerbekifften, narzisstischen Unterrang-Süd kommt erst wieder Protest, wenn sie sich in ihren Ultra-Belangen eingeschränkt fühlen. Die Verantwortlichen des FC sind clever genug, dieses Fass im Moment zu zulassen.

wunderschön und für einige lacher gut :D

tatsächlich finde ich es ggut, dass die mannschaft massiv supported wird, denn gerade die jungen spieler haben es verdient. solche flaschen wie walldschmidt oder tigges, denen JEDE einstellung abgehtt, dürfen aber auch gernne nach hause gepfiffen werden.

leiider hast du mit der publikumsbeschreibung zu 100% recht, und die ultras sind (leiider) auch teil des problems. das sind genauso versager wiie die restlichen fans, denen es nichtt um erfoolg des FC geht, sondern um ihre eiigene beschissene suppe, die sie am kochen sind. wegen mir dürften diese leute, genau wie die meisten der restlichen (event) fans gerne zuhause bleiben. die nützen rein gar nichts und gehn mir tierisch auf den sack.

es fehlt an allen ecken und enden an der ambition, was zu reissen. das gilt aber leider für gesamtköln und nicht nur den FC. daher glaube ich auch wie povlsen schon lange nicht mehr an veränderung. dafür müsste der verein weg aus dieser stadt, den leuten hier, dem karrneval usw. davon bin ich felsenfest überzeugt.

die gesamte situation verdirbt offenkundig auch den charakter der leute, wie man z.b. gut an keller sehn kann. der typ war in regensburg, nach allem was man hören konnte, absolut korrekt, ehrlich und in seinen beschränkungen auch gut.. davon ist bei uns gar nichts zu sehn, es scheitert schon an grundtugenden wie ehrlichkeit oder "seiin bestes geben" oder "sich auch mal hinterfragen"

die wenigen gründe, den FC noch mit was halbwegs gutem zu verbinden sind die user hier, manche postings und ein paar talentierte und sympathische oder gar gute spieler, oder personal wie ruthe. aber das alles ist EXTREM dünn. der verein, den ich anfang der 90er lieben lernte (und da war der erfolg ja schon weg), exisiert imo nur noch auf dem papier. ob er jemals wieder "auferstehen" wird, bezweifel ich wie gesagt sehr sehr stark.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ninja

Zitat von: Santillana am Dienstag, 20.Aug.2024, 23:42:42Der Kicker greift es heute auch auf und bezeichnet Strubers Äußerungen als "kurios".

Leider hat man jetzt dort eine Bezahlschranke installiert. Was man lesen kann, geht jedoch in diese Richtung.

Struber hat damit das Vorurteil ein Dampfplauderer und Schwätzer zu sein schon nach wenigen Wochen bestätigt.

Das ist schon unglaublich, dass wir es immer wieder schaffen die grössten Pfeiffen auszusieben.

Es bleibt dabei: solange Keller hier regiert, gehts weiterhin steil bergab.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Welcher Trainer mit Selbstachtung und erfolgreicher Arbeit in der Vergangenheit unterwirft sich schon freiwillig einem Keller-Assessment?
Da kommen doch nur die Verzweifelten vom Abstellgleis oder Wundertüten, die es hier mal versuchen wollen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Mcearth

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 21.Aug.2024, 00:55:21Ich weiß gar nicht genau, wann die Ambitionslosigkeit, das Clowneske, die Folklore, die Anspruchslosigkeit, das Dahindämmern begann. Wann genau wurde das quietschige Drumherum und das 'Loss mer fiere, ejal wat och passeet' (aus verschiendenen Liedern, ich weiß) wichtiger als das, was auf dem Grün passierte ?

War es als Hymne und Cheerleader Einzug hielten ? Als das Stadion permanent mit Karnevalsmusik beschallt wurde ? Als die Struktur des Publikums sich grundlegend änderte ? Als professionelle Verpflegung und Marketing größte Wichtigkeit erlangten ? Als DK-Inhaber das Gros des Publikums darstellten ? Als der Stadionbesuch mit Komfortanspruch verbunden wurde und einen Erlebnischarakter haben musste ? Als die Mitgliederzahlen explodierten und die JHV zur digitalen Bombastveranstaltung wurde ? Vieles betrifft den Fußball im allgemeinen, aber in meinen Augen setzt der FC immer noch einen drauf, um die bunte Kirmes am Laufen zu halten. Nur die Kirmes NEBEN dem Grün natürlich.

Der Vereinsgründer Franz Kremer war ein ehrgeiziger, erfolgshungriger, strategisch denkender Mensch, der knallhart sein konnte, wenn es die Lage erforderte. Er war das, was man eine schillernde Figur nennt. Und er sorgte dafür, dass fähige Akteure den Weg zum GBH fanden. Seine Zeit ist lange her und heute würde ein Präsident wie Kremer es war (gennant der Boss), nicht mehr derart agieren können. Dennoch war seine Erfolgs-DNA lange fest im Club verankert, man sah sich ihm stets verpflichtet. "Der FC ist ein feiner Club" - so hieß es, er war lange das Maß aller Dinge im deutschen Fußball und in den Stadien Europas zu Hause. Es ist etwas abhanden gekommen. Unwiederbringlich ?
Der letzte Aufschrei war doch von tribbel.  So ein Abschied hat Lukas Podolski nicht verdient.  Da gehst du in Liga 2, die Fans zeigen dir mit der schwarzen Wand den Mittelfinger und öffentlich,  der arme Millionen Jung hat doch jefühl verdient mit Liebe.  Na dann 🍻 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rumpirat

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Aug.2024, 09:30:14Darauf ein FC Lied

https://youtu.be/rAUMBkPZxYI?si=Cd_Dfjj2ZKcsm94v
Der Typ hat übrigens im FC-Brett sogar einen Thread für seinen Song eröffnet und wurde irgendwann ermahnt, weil er dort nur Werbung macht  :D 
  •  

Sprühwurst

Ich sage einfach Mal, dass der hier kein Spiel macht, wenn der Strubsi hier bis zum Winter Trainer ist. Denn dann werden ihm die nächsten Nulpen, die Keller ranschleppt, vorgezogen. Und dann geht der Junge und bleibt einfach nur der Tropfen, der dem Fass hier endgültig den Boden ausgeschlagen hat.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 21.Aug.2024, 23:43:18Der Typ hat übrigens im FC-Brett sogar einen Thread für seinen Song eröffnet und wurde irgendwann ermahnt, weil er dort nur Werbung macht  :D
Die Kommentare bei Youtube sind auch sehr informativ.

ZitatUnser Hund heißt Ronny. Ein reinrassiger amerikanischer Zwergschnauzer.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Trainerfux

Strubsi verspielt hier in Windeseile seinen ohnehin mageren Kredit. 

Letzte Woche völlig vercoacht und anschließend die jungen Spieler öffentlich diffamiert.
Potocnik und Wäschenbach aufs Abstellgleis und zeitgleich Tigges und Adamyan wieder Spielzeit generieren. 

Ich sag's mal so, dass es auch der Schluchti versteht: ,,Schleich di!"

Rumpirat

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 22.Aug.2024, 21:58:22Die Kommentare bei Youtube sind auch sehr informativ.

Der Ronny, der war arbeitslos, was macht er ohne Arbeit bloß...er schneidet die Transferperiode schlecht ab und pinkelt auf erfolgreiche Transfers...

(Ähnlichkeiten zu den Toten Hosen sind rein zufällig).
  •  

Gyrostzaziki

Der Struber hat Sie doch nicht mehr alle
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

rusk

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 22.Aug.2024, 21:32:31https://x.com/exfacepalm/status/1826683006280417386?t=ja4suKSmYXwrNFIC5SBfFw&s=19

🥰
hintanstellen - das ist so ein Wort, mit dem man Realschüler anlockt und diesen anschließend mit dem Duden auf die Finger hauen dürfte.
Wer hat die KI hinter dem zitierten Text trainiert? Heino?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Ich kann ja verstehen, wenn er Potocnik noch nicht soweit sieht für die 1. Mannschaft als Stürmer einzusetzen aber im Training als AV zu bringen? :clown:

Bald kündigt die Mama wieder 
7x Absteiger

Niggelz

Vielleicht täte uns eine Trainersperre ganz gut. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Aug.2024, 00:57:54Ich kann ja verstehen, wenn er Potocnik noch nicht soweit sieht für die 1. Mannschaft als Stürmer einzusetzen aber im Training als AV zu bringen? :clown:

Bald kündigt die Mama wieder
das ganze ist eine farce

jeder idiot sieht das talent vom JCP. was soll ihm training als AV Bringen, wenn so versager wie tigges den stürmer markieren dürfen? das ist ein riesenwiitz einfach nur. das gesamte personal muss vom hof geprügelt werden
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Wenn einer im Training als AV spielen soll,  dann Tigges.

Der hats gelernt und ist sowieso kein Stürmer.

Das Ding mit Potocnik ist ein Witz. Der Struber erfüllt wirklich alle Prognosen.

Wann werden wir endlich von diesen ganzen Schwachköpfen erlöst????
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Strafstoß

Zitat von: Ninja am Freitag, 23.Aug.2024, 06:21:40Wann werden wir endlich von diesen ganzen Schwachköpfen erlöst????
Wenn man denen klar gemacht hat dass sie gehen sollen.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

dark1968

Im Geissblog steht es auch so zu Potocnik.

Das ist doch alles nur noch Realsatire.... :-/ Wenn man jetzt noch bedenkt, das man für diesen Spieler die Transfersperre billigend in Kauf genommen hat, wird es geradezu grotesk. Das ist wirklich Kellers Meisterstück.

1. FC Köln: Diese vier Youngster warten noch auf ihre Chance - GEISSBLOG

Denn dort muss der Mittelstürmer in den Trainingsformen immer wieder als Aushilfs-Außenverteidiger ran. Mal links, mal rechts – je nach dem, wo gerade einer fehlt
  •  

CMBurns

Wäre es nicht der FC, der diesen ganz schrägen Kontinuitätsfetisch hat, wäre auf diesem Thread schon das Schloss drauf.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lobi

Zitat von: drago am Freitag, 23.Aug.2024, 03:14:16das ganze ist eine farce

jeder idiot sieht das talent vom JCP. was soll ihm training als AV Bringen, wenn so versager wie tigges den stürmer markieren dürfen? das ist ein riesenwiitz einfach nur. das gesamte personal muss vom hof geprügelt werden
Besonders weil Tigges ja eigentlich AV ist, das kannst du dir tatsächlich so nicht ausdenken.  :-/
  •  

Conjúlio

Wir haben ja mit Schalke und Dummdorf bald zwei knackige Auswärtsspiele. Danach kann der Strubsi wieder in die Berge fahren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 23.Aug.2024, 07:56:48Wir haben ja mit Schalke und Dummdorf bald zwei knackige Auswärtsspiele. Danach kann der Strubsi wieder in die Berge fahren.
Dann kann der Vorstand vor der Mitgliederversammlung auch gleich noch dem wütenden Mob den Kadaver vom Doktor vor die Füße werfen.

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Aug.2024, 08:14:32Dann kann der Vorstand vor der Mitgliederversammlung auch gleich noch dem wütenden Mob den Kadaver vom Doktor vor die Füße werfen.
Dann müssen die aber auch gleich mit denn denen kann ja überhaupt nicht zutrauen da einen halbwegs vernünftigen Nachfolger zu präsentieren. In der Logik wäre das dann Kess und Högi übernimmt den Posten von Kess oder etwas in der Art.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 23.Aug.2024, 08:20:27Dann müssen die aber auch gleich mit denn denen kann ja überhaupt nicht zutrauen da einen halbwegs vernünftigen Nachfolger zu präsentieren. In der Logik wäre das dann Kess und Högi übernimmt den Posten von Kess oder etwas in der Art.
Wie man ja mittlerweile weiß stört die das gar nicht. Den Sturm sitzen die einfach aus.
  •