Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 19.Sep.2024, 02:56:11Inwiefern soll Tigges sich auf sein Spiel konzentrieren ?

Ich meine, was für ein Spiel soll das sein ?

Trabrennen
  •  

Walter

Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Effeff7

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 18.Sep.2024, 19:47:53https://x.com/GEISSBLOG_KOELN/status/1836407755772436676?t=Lz9npE7qJztGnYmteLnocQ&s=19

Und der hadernde Elias Bakatukanda kassierte sogar eine Ansage von Struber. Nachdem der junge Innenverteidiger vor sich hingemeckert hatte, rief der Chefcoach quer über den Platz: ,,Du wärst gut beraten, dich auf dein Spiel zu konzentrieren."

Darf er gerne auch mal tigges und co mitteilen
War auch mein erster Gedanke. Aber wenn er clever ist, gibt er nur Spielern so Ansagen, die es aushalten können und evtl. sogar davon profitieren. 

Hätte Tigges diese Ansage bekommen, wären 12 Artikel darüber erschienen, ob seine Köln Zeit nun endlich endet. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

1337

Ich lese hier immer wieder, dass der direkte Wiederaufstieg das Saison Ziel ist. 
Ich habe aber im Hinterkopf, dass das ausgegebene Ziel ist eine gute Rolle zu spielen und wenn es sich ergibt die Chance auf den Aufstieg wenn möglich natürlich wahrnehmen zu wollen. 

Also ernst gemeinte Frage - hab ich da was verwechselt oder gab es da nochmal andere Ansagen von den Verantwortlichen? Ich bin etwas verwirrt 

Mcearth

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 19.Sep.2024, 09:24:39Ich lese hier immer wieder, dass der direkte Wiederaufstieg das Saison Ziel ist.
Ich habe aber im Hinterkopf, dass das ausgegebene Ziel ist eine gute Rolle zu spielen und wenn es sich ergibt die Chance auf den Aufstieg wenn möglich natürlich wahrnehmen zu wollen.

Also ernst gemeinte Frage - hab ich da was verwechselt oder gab es da nochmal andere Ansagen von den Verantwortlichen? Ich bin etwas verwirrt
Auf der Vorstellungs Pressekonferenz und auch von Keller kam aufstiegsziel vor. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 19.Sep.2024, 09:33:07Auf der Vorstellungs Pressekonferenz und auch von Keller kam aufstiegsziel vor.

Danke dir, habe ich tatsächlich irgendwie nicht mitbekommen. 

Ich finde es seltsam den Aufstieg als Ziel auszurufen, wenn man die gesamte Hinrunde mit einem Kader antreten muss, der nach den ersten 11-12 Spielern mies aufgestellt ist (also zumindest mies wenn man so wechselt wie aktuell gewechselt wird) 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

r9naldo

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 19.Sep.2024, 09:37:23Danke dir, habe ich tatsächlich irgendwie nicht mitbekommen.

Ich finde es seltsam den Aufstieg als Ziel auszurufen, wenn man die gesamte Hinrunde mit einem Kader antreten muss, der nach den ersten 11-12 Spielern mies aufgestellt ist (also zumindest mies wenn man so wechselt wie aktuell gewechselt wird)
das würde ja bedeuten, dass die sportliche führung ebenfalls denkt, dass der kader schlecht aufgestellt wäre 
  •  

Rheineye

Wenn es nicht klappt mit dem Aufstieg, ist doch eh wieder das Umfeld schuld oder ein ungünstiger Mondzyklus.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

chg

Die Liga ist nun nicht so stark das man ein anderes Ziel ernsthaft verkaufen kann.

Zudem ist auch Keller klar das der Kader in der nächsten Zweitliga Saison nur schwerlich besser zusammengestellt werden kann als diese Saison. Lemperle, Huseinbasic, Ljubicic und Martel würde mit Sicherheit die Fliege machen - dazu die bekannten Lücken und die fehlende Dichte.

Von daher besteht die Notwendigkeit aufzusteigen und dies ist auch das Maß an dem sich Struber messen lassen muss. Darum ist Düsseldorf auch bereits eine sehr wichtige Partie für uns. Verlieren wir das Spiel werden wir bis zur Winterpause der Musik hinterherlaufen und jeder weitere Rückschlag würde sowohl bei den Fans als auch in den Medien mächtig Wellen schlagen und das Magdeburgspiel würde als Makel über dem ganzen Spielansatz schweben. Wenn wir allerdings gewinnen wird das Magdeburgspiel eher als eine Skurilität beschrieben werden...

Je nachdem wie die anderen Mannschaften spielen kann, trotz Sieg gegen Düsseldorf, für das Heimspiel gegen Karlsruhe das gleiche Szenario gelten. Gewinnst du beide, ist allerdings alles in bester Ordnung und wir haben erfolgreich den Aufstiegskurs eingeschlagen.

djtobi

Wenn der Aufstieg diese Saison in die Butz geht, wovon auszugehen ist, werden uns die hochgejubelten neuen "Durch et Füer"-Spieler sicherlich verlassen. Damit wird signifikante Qualität verloren gehen, die die Spieler seid 2 Jahren zwar nicht mehr regelmäßig aufs Grün gebracht haben, aber vorher schon gezeigt haben. Dann ruft Dr. Keller auf Transfermarkt.de seine Regensburger Jungs auf und geht die Kader der letzten 5 Spielzeiten durch. Und dann wird es Zeit, den Laden hier zuzumachen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Mister P.

Zitat von: Effeff7 am Donnerstag, 19.Sep.2024, 07:48:22War auch mein erster Gedanke. Aber wenn er clever ist, gibt er nur Spielern so Ansagen, die es aushalten können und evtl. sogar davon profitieren.

Hätte Tigges diese Ansage bekommen, wären 12 Artikel darüber erschienen, ob seine Köln Zeit nun endlich endet.
Im Gegenteil. Tigges wird von den Lohnschreibern des embeded jornalism nicht einmal ansatzweise kritisiert. Genau wie die anderen Keller-Pfeifen, die der Doktor dem FC für die nächsten Jahre ans Bein gebunden hat. Die Vereinbarung zwischen kölner Presse und FC besteht darin, die Keller-Spieler möglichst nicht zu kritisieren. 

Dagegen muss nach jeder Pleite deutlich gemacht werden, dass die blutjungen Nachwuchsspieler sich noch in der Entwicklung befinden, und Leistungsschwankungen dazugehören. Der großartige Dr. Keller aber die Geduld und Weitsicht hat, ihre Entwicklung abzuwarten. 

Alles ist weiterhin -inklusive des Abstiegs- Teil des des genialen Kellerplans. Dass die Kellerspieler regelmäßig Grütze liefern und das Hauptproblem darstellen, wird konsequent unter den Teppich gekehrt. An dieser Erzählung hält sich auch ein Struber, will er doch seinen Job behalten. 

Gorki25

Wahnsinn diese PK heute. Wie schlecht sind diese ganzen Pseudo-Journalisten da eigentlich? Da schwadronieren Struber und Kessler in Bezug auf Obuz und Potocnik was von Leistungsprinzip... Und keiner der anwesenden Journalisten schafft es bei dieser Steilvorlage, mal die völlig grotesken Leistungen unserer Eingewechselten anzusprechen? Gerade vor dem Impact der Magdeburger Wechsel. Und keiner schafft es, konkret die dauerhaften Nicht-Leistungen von Waldschmid, Adamyan und Tigges zu hinterfragen und mit welcher Berechtigung solche Leute noch immer im Kader stehen? Liebe Journalisten - dann lasst es doch einfach und macht irgend etwas Sinnvolles mit eurer Zeit! Aber Hauptsache diese völlig sinnbefreite Frage nach der Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf wird gestellt..

van Gool

Zitat von: chg am Donnerstag, 19.Sep.2024, 11:01:30Die Liga ist nun nicht so stark das man ein anderes Ziel ernsthaft verkaufen kann.

Zudem ist auch Keller klar das der Kader in der nächsten Zweitliga Saison nur schwerlich besser zusammengestellt werden kann als diese Saison. Lemperle, Huseinbasic, Ljubicic und Martel würde mit Sicherheit die Fliege machen - dazu die bekannten Lücken und die fehlende Dichte.

Von daher besteht die Notwendigkeit aufzusteigen und dies ist auch das Maß an dem sich Struber messen lassen muss. Darum ist Düsseldorf auch bereits eine sehr wichtige Partie für uns. Verlieren wir das Spiel werden wir bis zur Winterpause der Musik hinterherlaufen und jeder weitere Rückschlag würde sowohl bei den Fans als auch in den Medien mächtig Wellen schlagen und das Magdeburgspiel würde als Makel über dem ganzen Spielansatz schweben. Wenn wir allerdings gewinnen wird das Magdeburgspiel eher als eine Skurilität beschrieben werden...

Je nachdem wie die anderen Mannschaften spielen kann, trotz Sieg gegen Düsseldorf, für das Heimspiel gegen Karlsruhe das gleiche Szenario gelten. Gewinnst du beide, ist allerdings alles in bester Ordnung und wir haben erfolgreich den Aufstiegskurs eingeschlagen.

Richtig, das Gerede von der ach so jungen Mannschaft und den Lernkurven kann man sich sparen. Wir haben einen nach wie vor teuren Kader mit vielen guten Spielern. Natürlich fehlt schmerzlich der Knipser mit Torgarantie. Indes lagen die Ergebnisse der 3 nicht gewonnenen Spiele nur teilweise daran, sondern auch an der Unwucht des Spiels, der Unfähigkeit bei einer Führung auch mal piano piano  zu spielen, wenn ich mir erlauben darf den Tünn zu zitieren, und einigen anderen Dingen, dazu gehören auch Einwechslungen, die das Spiel zum Erliegen bringen. Und da stehen wir jetzt vor 2 entscheidenden Partien. Gehen wir da mit unter 4 Punkten raus, haben wir mit dem Aufstieg wohl wenig zu tun, mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt. Mit 11 P. aus 7 und einem Zweier-Schnitt in Folge kommt man noch so eben auf 65 P., die man auch für Platz 2 brauchen dürfte.
D´dorf und Karlsruhe sind stabile Topteams der Liga, da wird man danach wissen, wo man steht, da nützen auch Beschwörungen von Pech oder angeblicher Jugend nichts.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Gyrostzaziki

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 19.Sep.2024, 17:11:56Wahnsinn diese PK heute. Wie schlecht sind diese ganzen Pseudo-Journalisten da eigentlich? Da schwadronieren Struber und Kessler in Bezug auf Obuz und Potocnik was von Leistungsprinzip... Und keiner der anwesenden Journalisten schafft es bei dieser Steilvorlage, mal die völlig grotesken Leistungen unserer Eingewechselten anzusprechen? Gerade vor dem Impact der Magdeburger Wechsel. Und keiner schafft es, konkret die dauerhaften Nicht-Leistungen von Waldschmid, Adamyan und Tigges zu hinterfragen und mit welcher Berechtigung solche Leute noch immer im Kader stehen? Liebe Journalisten - dann lasst es doch einfach und macht irgend etwas Sinnvolles mit eurer Zeit! Aber Hauptsache diese völlig sinnbefreite Frage nach der Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf wird gestellt..
Das ist echt unglaublich. Die 3 glänzen seit Monaten mit nichtleistung und dann wird bei jungen Spielern das angeführt für das nicht spielen.  
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 14.Sep.2024, 22:41:11Immer die gleichen Kackwechsel!
Koan Waldi!
Koan Adamyan!
Und erst recht kein Tigges!

So gewinnst du keinen Blumentopf.
Kapier das endlich.

Mir fehlt in dieser Auflistung noch Carstensen. Den halte ich für noch limitierter als o.g. (außer Tigges, der läuft außer Konkurrenz)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 19.Sep.2024, 19:51:37Mir fehlt in dieser Auflistung noch Carstensen. Den halte ich für noch limitierter als o.g. (außer Tigges, der läuft außer Konkurrenz)
Der wurde erst einmal eingewechselt, im letzten Spiel, du Fux. 
  •  

MG56

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 19.Sep.2024, 17:11:56Wahnsinn diese PK heute. Wie schlecht sind diese ganzen Pseudo-Journalisten da eigentlich? Da schwadronieren Struber und Kessler in Bezug auf Obuz und Potocnik was von Leistungsprinzip... Und keiner der anwesenden Journalisten schafft es bei dieser Steilvorlage, mal die völlig grotesken Leistungen unserer Eingewechselten anzusprechen? Gerade vor dem Impact der Magdeburger Wechsel. Und keiner schafft es, konkret die dauerhaften Nicht-Leistungen von Waldschmid, Adamyan und Tigges zu hinterfragen und mit welcher Berechtigung solche Leute noch immer im Kader stehen? Liebe Journalisten - dann lasst es doch einfach und macht irgend etwas Sinnvolles mit eurer Zeit! Aber Hauptsache diese völlig sinnbefreite Frage nach der Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf wird gestellt..

Was erwartest Du von den Hofberichterstattern?

Wenn die Kellers Königstransfers in Frage stellen, dann kommen sie in den Status von Nestbeschmutzern und werden von der Belieferung mit Exklusiv-News  ausgeschlossen.

Das Schicksal von Haubrichs vor ein paar Jahren hat da immer noch Nachwirkungen.
Da fragt man doch lieber nach Larifari-Themen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Gyrostzaziki

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 19.Sep.2024, 23:58:44Was erwartest Du von den Hofberichterstattern?

Wenn die Kellers Königstransfers in Frage stellen, dann kommen sie in den Status von Nestbeschmutzern und werden von der Belieferung mit Exklusiv-News  ausgeschlossen.

Das Schicksal von Haubrichs vor ein paar Jahren hat da immer noch Nachwirkungen.
Was ist mit Haubrichs passiert?
  •  

Santillana

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 19.Sep.2024, 23:58:44Was erwartest Du von den Hofberichterstattern?

Der Bedeutungsverlust der traditionellen Medien ist nicht zu leugnen und wird sich vermutlich weiter beschleunigen.

Bei diversen Kölner Blättern ist es nicht schade drum.
  •  

drago

wirklich grotesk. gerade kessler sollte sich gerne mal ein paar backpfeiffen fangen*. was der damals schon über die jugend gesagt hat, als wir (v.a. dank den jungspunden) plötzlich ne serie unter gisdol gestartet haben. der typ regt mich auf ohne ende.

*ACHTUNG:Stilistisches mittel um eine mischung aus wut und hilflosigkeit zu symbolisieren - ich bin pazifist, würde es aber als verdient ansehen!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 19.Sep.2024, 02:56:11Inwiefern soll Tigges sich auf sein Spiel konzentrieren ?

Ich meine, was für ein Spiel soll das sein ?

Fang den Hut!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

MG56

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 20.Sep.2024, 00:25:35Was ist mit Haubrichs passiert?

Wann hast du von ihm den letzten Artikel im Express gelesen, nachdem Wehrle damals seine guten Kontakte zur Dumont-Verlagsleitung hat spielen lassen? 
  •  

MG56

Nachtrag:

https://x.com/gefrorenerfuchs/status/1630819789827350529

ZitatIn eigener Sache: Nach fast 22 Jahren geht für mich mit dem heutigen Tag eine wilde und aufregende Reise zu Ende. Ich habe immer für den EXPRESS gebrannt, doch kalter Wind löscht irgendwann jedes Feuer.

•  

Mister P.

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 20.Sep.2024, 00:25:35Was ist mit Haubrichs passiert?
Stell dir einfach vor Du oder die mobile Toilette wären Chefredakteur beim Express, und ein Redakteur würde es wagen, regelmäßig in seinen Berichten und Kommentaren darauf hinweisen, dass der Kaiser nackt ist. 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Mcearth

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Sep.2024, 09:12:46Stell dir einfach vor Du oder die mobile Toilette wären Chefredakteur beim Express, und ein Redakteur würde es wagen, regelmäßig in seinen Berichten und Kommentaren darauf hinweisen, dass der Kaiser nackt ist.
Bleibt die Frage, wurde er gegangen oder er ist gegangen?  Ohne Häme 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Mister P.

Zitat von: Mcearth am Freitag, 20.Sep.2024, 09:36:40Bleibt die Frage, wurde er gegangen oder er ist gegangen?  Ohne Häme

Er ist seinerzeit lieber in ein anderes Ressort gewechselt, bevor er gegangen worden wäre.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

HB

Jetzt kann Struber ja zeigen, dass er ein guter Trainer ist. Die Siege bisher waren gegen die absolut schlechtesten Teams im Moment in Liga 2, dazu Niederlagen gegen absolut durchschnittliche Teams aus Magdeburg und Hamburg.
Jetzt kommen mit Düsseldorf und Karlsruhe die im Moment formstärksten Teams. Mal sehen, wie es da auch taktisch aussieht.
Ich habe große Zweifel, dass man da mit der bisherigen Ausrichtung nur ansatzweise was Zählbares mitnimmt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Sep.2024, 09:12:46Stell dir einfach vor Du oder die mobile Toilette wären Chefredakteur beim Express, und ein Redakteur würde es wagen, regelmäßig in seinen Berichten und Kommentaren darauf hinweisen, dass der Kaiser nackt ist.
Du bist echt der beste🤦🏼�♂️
  •  

I.Ronnie

Ich hatte ihn damals direkt darauf angesprochen und er verneinte, dass es mit Meinungsdifferenzen innerhalb der Redaktion zu tun hätte. Das hielt ich damals für glaubwürdig, weil er an anderer Stelle auch ganz offen über Meinungsdifferenzen mit Kollegen gesprochen hatte.

Seine Begründung war so plausibel wie deprimierend: Die Klickzahlen der Artikel über Vorstand, Gremien etc. pp. waren nicht annähernd so hoch wie die Klickzahlen zu Uths neuem Wintermantel. Und da das die harte Währung ist, hatte er wohl auch selbst wenig Lust für die Tonne zu schreiben.  

Mister P.

Haubrichs hatte seinerzeit intern bei Dumont sehr viel Gegenwind bekommen. Seitens des FC hatte man von oberster Stelle ausdrücklich gefordert ihn aufgrund seiner ,,kritischen Berichterstattung" rauszuwerfen. Er schreibt es in seinem Abschiedstweed ja auch selbst, dass der Gegenwind seine Spuren bei ihm hinterlassen hat.

Ob der Frust über fehlende Klickzahlen das Fass schließlich zum überlaufen gebracht haben, ändert imo nichts daran, dass er aufgrund der unheiligen Mauschelei zwischen FC und Dumont die Lust verloren hat. Wie wenig Kollegen mit journalistischem Ethos dort waren, konnte man ja auch gut nach seiner Demission sehen. Nur noch Hofberichterstattung gegen Infohäppchen seitens des FC. Hat sich bis heute nicht geändert.