Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Hazard

Zitat von: CMBurns am Freitag, 23.Aug.2024, 07:18:26Wäre es nicht der FC, der diesen ganz schrägen Kontinuitätsfetisch hat, wäre auf diesem Thread schon das Schloss drauf.
Ich denke auch, dass es an unseren kontuinitätsfetisch liegt. Immerhin haben wir in den letzten 10 Jahren nur 14 mal den Trainer gewechselt und liegen mit diesem Wert knapp Liga 2 nur auf Platz 4.
Nicht so auf Kontinuität getrimmt waren Lautern, Schalke und Nürnberg, der Erfolg der letzten 10 Jahre gibt Ihnen recht.
Außerdem wäre der Nachfolger von Struber erst der 4. Trainer innerhalb eines Jahres bei uns, da geht doch sicher noch einiges.

Sorry, nichts gegen dich. Aber es muss doch so langsam klar sein, dass wir mit dieser Wechselei keinen cm. vorankommen. Keller muss ersetzt werden. Alles andere macht vorher überhaupt keinen Sinn.

MG56

Bin immer noch dafür, dass Keller nach einer Pleite gegen Braunschweig und der Pleite in Schalke sofort selbst die Trainernachfolge von Struber übernimmt.

Die Trainerlizenz hat der Alleskönner ja und seinen beiden Assessment-Trainern hat er bisher sowieso schon die Vorgaben gemacht (Einsätze von Waldschmidt, Adamyan und Tigges).

Nach dem zu erwartenden weiteren Niedergang kann man ihn dann in beiden Funktionen rausschmeißen und versuchen, den kompletten Absturz zu verhindern.  

Man kann ja mal träumen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

CMBurns

Zitat von: Hazard am Freitag, 23.Aug.2024, 08:32:29Sorry, nichts gegen dich. Aber es muss doch so langsam klar sein, dass wir mit dieser Wechselei keinen cm. vorankommen. Keller muss ersetzt werden. Alles andere macht vorher überhaupt keinen Sinn.

Da bin ich sogar teilweise mit einverstanden. Wenn Dr. Tabellenkeller jemanden aussuchen darf, dann sind wir tatsächlich kein Stück weiter.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Hazard am Freitag, 23.Aug.2024, 08:32:29Sorry, nichts gegen dich. Aber es muss doch so langsam klar sein, dass wir mit dieser Wechselei keinen cm. vorankommen. Keller muss ersetzt werden. Alles andere macht vorher überhaupt keinen Sinn.

Die Wechselei müsste doch auch übel ins Geld gehen und damit die Qualität der angeheuerten Trainer (sofern sich diese mit Geld messen lässt) reduzieren. Der FC kann es sich finanziell schließlich gar nicht leisten jedes Jahr 4 verschiedene Trainer anzuheuern und teilweise auch vollständig zu bezahlen. Welche Trainer kriegt man denn mit so einer Kasperei?

"Hey du, wir würden dich gern als neuen Trainer einstellen! Unser Management ist für alle Welt offensichtlich marode, das Team hat eine miserable Qualität, der Sportsgeschäftsführer ist nicht in der Lage, daran etwas zu ändern, und alles das ist nochmal in einen ordentlichen Haufen Unprofessionalität getunkt, weswegen keinerlei Hoffnung besteht, dass sich etwas bessert. Im Schnitt verbrennen wir dich in 9 Monaten. Wann fängst du an?"
Abyssus abyssum invocat.
  •  

dark1968

Zitat von: HoffnungsLoser am Freitag, 23.Aug.2024, 09:12:29Die Wechselei müsste doch auch übel ins Geld gehen und damit die Qualität der angeheuerten Trainer (sofern sich diese mit Geld messen lässt) reduzieren. Der FC kann es sich finanziell schließlich gar nicht leisten jedes Jahr 4 verschiedene Trainer anzuheuern und teilweise auch vollständig zu bezahlen. Welche Trainer kriegt man denn mit so einer Kasperei?

"Hey du, wir würden dich gern als neuen Trainer einstellen! Unser Management ist für alle Welt offensichtlich marode, das Team hat eine miserable Qualität, der Sportsgeschäftsführer ist nicht in der Lage, daran etwas zu ändern, und alles das ist nochmal in einen ordentlichen Haufen Unprofessionalität getunkt, weswegen keinerlei Hoffnung besteht, dass sich etwas bessert. Im Schnitt verbrennen wir dich in 9 Monaten. Wann fängst du an?"
"Wann würdest Du anfangen - falls Du unser knüppelhartes Assessment-Center bestehst".... :)
  •  

Mcearth

Muss Strategie sein.  Poto läuft mit Ball auf tigges zu, entweder Verletzung oder der Jung knipst.  Auch als Av im Training kann ich mir den tigges nicht vorstellen 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rheineye

Die ständigen Trainerwechsel sind natürlich kacke, leider suchen wir aber halt auch bis auf Stöger und Baumart in den letzten 10 Jahren meist auch eher Graupen aus.
Kontinuität darf es nicht geben, nur wegen der Kontinuität wegen, sondern es müssen auch fachlich gute Leute sein.

Ex-FC Trainer haben ja auch nicht gerade nach dessen Amtszeit am Geißbockheim irgendwo anders eine steile Karriere hingelegt.
7x Absteiger
  •  

Krellus

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 22.Aug.2024, 21:32:31https://x.com/exfacepalm/status/1826683006280417386?t=ja4suKSmYXwrNFIC5SBfFw&s=19

🥰
Ich bin auch mehr oder weniger entsetzt über den Umgang mit einigen Nachwuchsspielern.
Sollte sich da in den nächsten 3 Partien nichts grundlegendes ändern, hat Strubsi bei mir verschissen. Ein hoffnungsvolles Sturmtalent wird im Training demoralisiert, indem man es als Notnagel einsetzt. Graupen wie Tigges, Dietz oder Adamyan werden  weiter munter eingewechselt und niemand merkt(außer uns natürlich..)dass sich das Spiel dadurch teilweise massiv verschlechtert und das diese Spieler eigentlich in die Regionalligaelf gehören.Spätestens nach den Testspielen, hätte das dem Ösi klar sein müssen!
  •  

Lobi

Ich bin weiterhin dafür noch mal mit Ruthenbeck zu sprechen und zu versuchen ihn zu überzeugen doch noch mal die Profis zu übernehmen und "seine" Jungs einzubauen. Das ist ein höchst anständiger Mensch der seit Jahren eine sehr gute Arbeit leistet.

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Aug.2024, 09:50:45Die ständigen Trainerwechsel sind natürlich kacke, leider suchen wir aber halt auch bis auf Stöger und Baumart in den letzten 10 Jahren meist auch eher Graupen aus.
Kontinuität darf es nicht geben, nur wegen der Kontinuität wegen, sondern es müssen auch fachlich gute Leute sein.

Ex-FC Trainer haben ja auch nicht gerade nach dessen Amtszeit am Geißbockheim irgendwo anders eine steile Karriere hingelegt.
könig gisdol wurde zum inoffiziellen präsidenten der türkei bei seiner letzten station 
  •  

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Freitag, 23.Aug.2024, 09:59:08könig gisdol wurde zum inoffiziellen präsidenten der türkei bei seiner letzten station
Gisdol hat ja hier auch als er übernommen hat gute Arbeit geleistet, dann passierte das was so oft in seiner Karriere passiert ist das relativ schnell ein Absturz kam.
Da war ja dann auch irgendwann nur noch Kölsche Vita angesagt und die Trainingseinheiten wurden auch immer kürzer.
7x Absteiger
  •  

tikap

Trainer hin, Trainer her! Es fängt viel weiter oben an. Du brauchst eine vernünftige Führungsmannschaft mit Ambitionen und gesunden, realistischen Visionen. Präsident, GF und eine kompetente Person die sportlich das sagen hat. Die muss dann eine vernünftige Mannschaft zusammenstellen und einen passenden Trainer dazu. In der jetzigen Konstellation der Führungsmannschaft kommst du auf keinen grünen Zweig mehr. Es geht von der Entwicklung her nur in eine Richtung - nach unten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

rusk

Zitat von: dark1968 am Freitag, 23.Aug.2024, 07:08:12Im Geissblog steht es auch so zu Potocnik.

Das ist doch alles nur noch Realsatire.... :-/ Wenn man jetzt noch bedenkt, das man für diesen Spieler die Transfersperre billigend in Kauf genommen hat, wird es geradezu grotesk. Das ist wirklich Kellers Meisterstück.

1. FC Köln: Diese vier Youngster warten noch auf ihre Chance - GEISSBLOG

Denn dort muss der Mittelstürmer in den Trainingsformen immer wieder als Aushilfs-Außenverteidiger ran. Mal links, mal rechts – je nach dem, wo gerade einer fehlt
Realsatire ist nichtmal das richtige Wort dafür. Da soviele Fehlentscheidungen getroffen werden, die selbst Laien wie wir so nicht fällen würden, ist das alles nicht mehr alleine mit Inkompetenz zu erklären. Ich bleibe dabei: der Keller steht bei den Pillen auf der Payroll. Irgendwas stimmt da nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Aug.2024, 09:50:45Die ständigen Trainerwechsel sind natürlich kacke, leider suchen wir aber halt auch bis auf Stöger und Baumart in den letzten 10 Jahren meist auch eher Graupen aus.

Abgesehen davon, dass der FC völlig unfähig wäre, einen guten Trainer überhaupt zu erkennen, hat der FC doch bei kompetenten Trainern mit Ambitionen gar keine Chance. Warum sollte man sich diesen Käse denn geben wollen, wenn es um mehr als das Abgreifen von Geld geht? Hier kannst bei den existierenden Strukturen eh nichts aufbauen.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

diehard

Zitat von: dark1968 am Freitag, 23.Aug.2024, 07:08:12Im Geissblog steht es auch so zu Potocnik.

Das ist doch alles nur noch Realsatire.... :-/ Wenn man jetzt noch bedenkt, das man für diesen Spieler die Transfersperre billigend in Kauf genommen hat, wird es geradezu grotesk. Das ist wirklich Kellers Meisterstück.

1. FC Köln: Diese vier Youngster warten noch auf ihre Chance - GEISSBLOG

Denn dort muss der Mittelstürmer in den Trainingsformen immer wieder als Aushilfs-Außenverteidiger ran. Mal links, mal rechts – je nach dem, wo gerade einer fehlt
Ich hatte schon im Januar folgendes geschrieben :

"ist doch cool.... FC  bekommt z. B. wegen Pocotnix  2 Transferphasen Sperre....., er wird unzufrieden weil er nicht in der "Ersten" spielen darf und haut 2024 / 2025 ab.... 
..... Hat dann nie für die Profis gespielt "

So wird's kommen..... 😇
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: diehard am Freitag, 23.Aug.2024, 10:50:42Ich hatte schon im Januar folgendes geschrieben :

"ist doch cool.... FC  bekommt z. B. wegen Pocotnix  2 Transferphasen Sperre....., er wird unzufrieden weil er nicht in der "Ersten" spielen darf und haut 2024 / 2025 ab....
..... Hat dann nie für die Profis gespielt "

So wird's kommen..... 😇
Für mich auch ziemlich klar, dass nach der Vorgeschichte keine große Karriere folgen wird. Quotschalla, wa?
  •  

Rheineye

Zitat von: HoffnungsLoser am Freitag, 23.Aug.2024, 10:37:49Abgesehen davon, dass der FC völlig unfähig wäre, einen guten Trainer überhaupt zu erkennen, hat der FC doch bei kompetenten Trainern mit Ambitionen gar keine Chance. Warum sollte man sich diesen Käse denn geben wollen, wenn es um mehr als das Abgreifen von Geld geht? Hier kannst bei den existierenden Strukturen eh nichts aufbauen.
Man muss ja keine gestandenen holen, ich finde es gehört zu einem modernen Klub auch ein intensives Trainerscouting zu besitzen und evtl. auch junge, spannende Trainer zu finden und nicht welche die schon bei 3 Vereinen entlassen worden sind.

Sbonias finde ich z.b einen guten Mann, da hätte ich mir gewünscht das man evtl. ihm eine Chance gibt (sofern er mittlerweile die nötige Lizenz überhaupt besitzt)
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Aug.2024, 11:07:07Man muss ja keine gestandenen holen, ich finde es gehört zu einem modernen Klub auch ein intensives Trainerscouting zu besitzen und evtl. auch junge, spannende Trainer zu finden und nicht welche die schon bei 3 Vereinen entlassen worden sind.

Sbonias finde ich z.b einen guten Mann, da hätte ich mir gewünscht das man evtl. ihm eine Chance gibt (sofern er mittlerweile die nötige Lizenz überhaupt besitzt)

Würde der denn das höchst anspruchsvolle Assessment-Center überstehen?  :)
  •  

Mcearth

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Aug.2024, 11:07:07Man muss ja keine gestandenen holen, ich finde es gehört zu einem modernen Klub auch ein intensives Trainerscouting zu besitzen und evtl. auch junge, spannende Trainer zu finden und nicht welche die schon bei 3 Vereinen entlassen worden sind.

Also ich bin da bei @Lobi und anderen. Ruthenbeck ohne dieses einmischen von Veh(damals) oder heute sonstwem. Ich befürchte es ist nicht sein Wille, aber ich kenne Ruthenbeck nicht. Den würde ich machen lassen. Wie war dies mit Führich, den geb ich nichtmehr her, Veh schon, danke.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

FC1948

Ich bin gespannt ob Struber wirklich Olesen beginnen lässt gegen Braunschweig. 
Ich glaube da wird man dann auch wieder sehen, dass es bei Olesen einfach nicht reicht. 
Ich fand ihn auch gegen Sandhausen nicht wirklich toll, da hilft auch das entscheidende Tor nicht. 
Er ist einfach zu langsam in seinem Handeln und über das Tempo in den Beinen, braucht man gar nicht reden. 
Für mich reicht es nicht und zeigt die ganze Hilflosigkeit bei Struber und beim FC überhaupt. 
Für mich hat Strubsi nahezu auch schon hier fertig. 
Wenn man das alles noch mit Wäschenbach und vor allem Potocnik liest, da ist er für mich auch schon gescheitert 
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Freitag, 23.Aug.2024, 20:18:35Ich bin gespannt ob Struber wirklich Olesen beginnen lässt gegen Braunschweig.
Ich glaube da wird man dann auch wieder sehen, dass es bei Olesen einfach nicht reicht.
Ich fand ihn auch gegen Sandhausen nicht wirklich toll, da hilft auch das entscheidende Tor nicht.
Er ist einfach zu langsam in seinem Handeln und über das Tempo in den Beinen, braucht man gar nicht reden.
Für mich reicht es nicht und zeigt die ganze Hilflosigkeit bei Struber und beim FC überhaupt.
Für mich hat Strubsi nahezu auch schon hier fertig.
Wenn man das alles noch mit Wäschenbach und vor allem Potocnik liest, da ist er für mich auch schon gescheitert
Lösen war einer der wenigen mit normalform. 1 Tor 1 Vorlage. Da gab es sicher andere zu kritisieren. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FCMartin

Warum sollte er Olesen in der Startelf bringen? Martel ist doch nicht verletzt oder hab ich was verpasst? Er sollte nach Sperre im Pokal natürlich wieder gesetzt sein! 
  •  

KimJones

Zitat von: Lobi am Freitag, 23.Aug.2024, 09:57:13Ich bin weiterhin dafür noch mal mit Ruthenbeck zu sprechen und zu versuchen ihn zu überzeugen doch noch mal die Profis zu übernehmen und "seine" Jungs einzubauen. Das ist ein höchst anständiger Mensch der seit Jahren eine sehr gute Arbeit leistet.
Der wurde doch während seiner Amtszeit bei der ersten von den Experten hier als Low Performer abgestempelt...
  •  

lynnejim

Zitat von: KimJones am Freitag, 23.Aug.2024, 20:53:11Der wurde doch während seiner Amtszeit bei der ersten von den Experten hier als Löw Performer abgestempelt...
Also sowas...
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

drago

auch baumgart war ne graupe - zumindest unter den gesichtspunkten, nach denen wir eigentlich gesucht haben (u.a. der wunsch, stark auf talente zu setzen).

einzig stöger ist der trainer der vergangenen 10-15 jahre, der wirklich gut war. hat zwar auch fehler gemacht, aber aus dem kader das beste rausgeholt, ohne irgendwie seine agenda durchzzudrücken oder sich ständig in den mittelpunkt zu stellen.

wir haben einfach nur idioten in sämtliichen posiitionen, und deshalb kriegen wir auch nix zustande. so einfach ist das (leider). das beschissene kölner umfeld (damit mein ich natürlich nicht den druck oder die fans, sondern die performance der gesamten stadt) tut sein übriges, natürlich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Strafstoß

Zitat von: KimJones am Freitag, 23.Aug.2024, 20:53:11Der wurde doch während seiner Amtszeit bei der ersten von den Experten hier als Low Performer abgestempelt...
Brutal...
  •  

märkel

Zitat von: lynnejim am Freitag, 23.Aug.2024, 20:54:40Also sowas...
manche ritzen sich, andere schauen jeden tag in ein fußballforum.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

rusk

Zitat von: Lobi am Freitag, 23.Aug.2024, 09:57:13Ich bin weiterhin dafür noch mal mit Ruthenbeck zu sprechen und zu versuchen ihn zu überzeugen doch noch mal die Profis zu übernehmen und "seine" Jungs einzubauen. Das ist ein höchst anständiger Mensch der seit Jahren eine sehr gute Arbeit leistet.
Ruthenbeck wäre doch bekloppt, seinen sicheren 60-70k Job mit viel Selbstbestimmung und angenehmen Arbeitszeiten gegen den dreckigen, exponierten Schleudersitz als Trainer der Ersten mit Presseterminen, Boulevard und social-media, wo er sich für jeden Einwechslung rechtfertigen muss, einzutauschen.
Es ist ne Mischkalkulation, aber so ein Typ hat sicher keinen Bock erst hier ins Feuer zu packen und anschließend alle 6 Monate die Trainerjobs zwischen Sandhausen und Meppen zu wechseln um quasi aus dem Umzugs-Lkw zu leben. Bei seinem ersten Engagement hat er sich ja auch die zeitliche Befristung bei den Profis und die Weiterbeschäftigung im Junioren-Bereich vertraglich zusichern lassen.
Und es gibt mehr arbeitslose Trainer als solche mit Beschäftigung im Profigeschäft. 
Fragen kostet nichts, aber ich wette, dass dieser Trainerstuhl auch für ihn nicht attraktiv ist.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

fuNi

Ich habe den Fehler gemacht mir doch nochmal die PK komplett zu geben. Meine Güte ist der Typ ein Phrasendrescher. Jeder einzelne Satz ist belangloses Gelaber. Ich habe den Typen bereits jetzt gefressen. Genau der gleiche Typ Blender wie Keller. Katastrophe. Und warum der Praktikant Kessler da sitzt verstehe ich immer noch nicht. Wenn man geballte Inkompetenz sehen will, sieht man sich PKs mit Kessler, Struber und Lil an. ich hab absolut keine Ahnung mit welcher Hoffnung ich mir Lebenszeit mit sowas verschwende, ich will das alles nicht mehr...

Drahdiaweng

Zitat von: fuNi am Samstag, 24.Aug.2024, 01:21:38Ich habe den Fehler gemacht mir doch nochmal die PK komplett zu geben. Meine Güte ist der Typ ein Phrasendrescher. Jeder einzelne Satz ist belangloses Gelaber. Ich habe den Typen bereits jetzt gefressen. Genau der gleiche Typ Blender wie Keller. Katastrophe. Und warum der Praktikant Kessler da sitzt verstehe ich immer noch nicht. Wenn man geballte Inkompetenz sehen will, sieht man sich PKs mit Kessler, Struber und Lil an. ich hab absolut keine Ahnung mit welcher Hoffnung ich mir Lebenszeit mit sowas verschwende, ich will das alles nicht mehr...
Man weiß doch was man bekommt.
  •