Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

seNti

Im Verein seit: 12.06.2024
Vertrag bis: 
Position: Trainer
Trainerlizenz: UEFA - Pro Lizenz
bevorzugte Formation: 4-3-1-2

Geburtsdatum: 24.01.1977
Geburtsort: Kuchl, Österreich
Nationalität: Österreich
Größe: 172 cm

Berater:  YOU FIRST

bisherige Karriere als Trainer
2024 - 1. FC Köln
2023 - 2024 FC Red Bull Salzburg
2020 - 2023 FC Red Bull New York
2019 - 2020 FC Barnsley
2019 Wolfsberger AC
2017-2019 FC Liefering
2016-2017 AKA Red Bull Salzburg
2015-2016 FC Red Bull Salzburg (Co-Trainer)
2014-2015 AKA Red Bull Salzburg
2012-2014 SV Kuchl
2009-2010 AKA Red Bull Salzburg
2007-2008 AKA Red Bull Salzburg (Co-Trainer)

bisherige Karriere als Spieler
2008 SC Leogang
2005-2008 SV Friedburg
2004-2005 FC Hallein 04
2003-2004 SC Schwanenstadt
2001-2003 LASK Linz
2001 BSV Bad Bleiberg
2000-2001 SV Austria Salzburg
1999-2000 SV Wörgl
1998-1999 VfB Admira Wacker Mödling
1996-1998 SV Austria Salzburg
1995-1996 ASVÖ FC Puch
1995 SV Austria Salzburg

Links:
Pressemeldung FC
Profil auf transfermarkt.de

-----

Herzlich Willkommen und viel Glück, Sie werden es brauchen!
Keller, Struber, Kessler & Vorstand raus!

THC-Ben

•  

Fzool

Der Thread ist jetzt über ne Stunde online und hat drei Likes und ein Kommentar. Genau das löst der Typ bei mir aus. Nix. Trotzdem Herzlich Willkommen und so. Vielleicht überrascht er ja alle und wird das neue Ösi-Wunder. Wunder kann der Effzeh momentan ganz gut gebrauchen.
  •  

TT

Herzlich willkommen!

Immerhin kann er englisch, was er als Trainer drauf hat, lässt sich im Voraus nicht beurteilen. Obwohl es bei seinen bisherigen Stationen nicht grade Titel geregnet hat, kann er hier durchaus was bewegen. Halbwegs kann man ihn nach 7-8 Spielen beurteilen, sofern der Kader überhaupt einigermaßen so bleibt, aber danach sieht es ja grade aus.

•  

TT

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 12.Jun.2024, 13:55:59Der Thread ist jetzt über ne Stunde online und hat drei Likes und ein Kommentar. Genau das löst der Typ bei mir aus. Nix. Trotzdem Herzlich Willkommen und so. Vielleicht überrascht er ja alle und wird das neue Ösi-Wunder. Wunder kann der Effzeh momentan ganz gut gebrauchen.
Sorry, ich konnte nicht früher, musste noch arbeiten.

Das hier noch nicht viel los ist liegt wohl daran, dass Mirai noch einen Herzlich willkommen-Thread eröffnet hat.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

mb

Was heißt Loyalität auf österreichisch?  :roll:

Willkommen und viel Glück.
  •  

TT

Zitat von: mb am Mittwoch, 12.Jun.2024, 14:09:43Was heißt Loyalität auf österreichisch?  :roll:

Willkommen und viel Glück.

Lass Stöger in Ruhe: 

ZitatDanach wechselte Stöger im Jahresrhythmus den Verein. Ab November 2010 war er Trainer des Grazer AK. Im Juni 2011 wurde sein laufender Vertrag beim GAK einvernehmlich gelöst, damit er ein Angebot vom österreichischen Bundesligisten SC Wiener Neustadt als Trainer und Sportdirektor wahrnehmen konnte. Nach nur einer Saison verhandelte er selbst die Auflösung des Vertrags, um bei der Wiener Austria mit einem Zweijahresvertrag die Nachfolge von Ivica Vastić anzutreten.[1] In der Saison 2012/13 führte er die Austria mit einem Punkterekord zum Meistertitel.[2] Stöger selbst empfand diesen Titel als den ,,schönsten" seiner Karriere und machte im Sommer 2013 seinen nächsten Karriereschritt. Er erhielt für eine kolportierte Ablösesumme von 700.000 Euro und die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel der beiden Mannschaften die Freigabe, zum 1. FC Köln zu wechseln.
  •  

Senõr503

Willkommen.

Wäre natürlich nice, wenn wir Keller im Nachhinein für die Personalie mal loben können, allein der Glaube fehlt mir.

Hoffen wir du setzt nicht zu aller erst auf die alteingesessenen Platzhirsche a la Selke, Tigges, Kainz, dann haste glaub ich schonmal viele Leute auf deiner Seite. 
  •  

Santillana

Willkommen beim FC. Die wilde Fahrt kann beginnen !!

Jemand schrieb, Struber sei vom Aussehen eine Mischung aus Ralph Fiennes und ??

Fiennes stimmt auf jeden Fall schon mal.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Koeppi36

Ich kann den Kollegen null einschätzen. Den ersten Eindruck mach ich mir, wenn man absehen kann ob Tigges auf der Tribüne schmoren darf, oder doch im Kader ist
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Senõr503

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:16:54Willkommen beim FC. Die wilde Fahrt kann beginnen !!

Ben Kingsley  :D
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:47:50https://www.kicker.de/viele-probleme-in-salzburg-der-neue-koeln-trainer-struber-in-der-analyse-1031461/artikel

was man zur abwehr liest klingt gar nicht so schlecht. tatsache ist, dass es darauf ankommen wird in liga 2, und erst recht mit unseren bisherigen stürmern. bei JCP weiß man noch nicht, ob er direkt in liga 2 zünden wird (wenn er denn spielt), bei downs und lemperle lässt sich imo nicht einschätzen, ob sie zweistelliig treffen könnten bei dauereinsatz.

man darf gespannt sein - er ist mir allemal lieber als irgendein honk, bei dem zu beginn schon klar ist, dass es nix werden wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mcearth

Kann ihn nicht beurteilen, aber mein Bauchgefühl sagt, passt vorerst. Kann wohl mit jungen Spielern, hat Erfahrung über den Tellerrand und keine Angst vor Spielern die Englisch sprechen. Also drei Dinge hat er Baumgart vorraus. Gegenüber Schultz hat er wenigstens Ausstrahlung und Autorität, gut hat jeder der in die fünfte Klasse versetzt wird. Wird schon. Aufstieg möchte ich nicht erzwungen, gekauft, sondern mit Lernkurve.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

chg

Wünsche ihm viel Erfolg und versuche sein wirken zunächst offen und objektiv zu betrachten. Vielleicht passt es ja..
  •  

jsturm

Mal sehen ob er den Tigges Test besteht.
Hab mir eine PK von ihm angesehen, da wirkte er ziemlich 0815.
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

colinZeal

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:16:54Willkommen beim FC. Die wilde Fahrt kann beginnen !!

Eher wie Mephisto. 

Ich kenne nur das, was hier geschrieben wurde und lasse mich mal überraschen. Bitte nicht Selke oder Tigges aufstellen! Gutes Gelingen!
  •  

Allez FC

Zitat von: jsturm am Donnerstag, 13.Jun.2024, 07:34:34Mal sehen ob er den Tigges Test besteht.
Hab mir eine PK von ihm angesehen, da wirkte er ziemlich 0815.

Tigges ist hier schon zum Meme geworden. Der hat beim FC seine absolute Komfortzone gefunden und ich würde auch fast drauf wetten, dass der unter Struber regelmäßig zum Einsatz kommt. 
  •  

dark1968

•  

Mister P.

Ich war das. Gerhard Struber sieht aus wie eine Mischung aus Ralph Fiennes und Ben Kingsley aka Amon Göth und Itzhak Stern aus Schindlers Liste. 
  •  

Hunter

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 13.Jun.2024, 11:54:55Ich war das. Gerhard Struber sieht aus wie eine Mischung aus Ralph Fiennes und Ben Kingsley aka Amon Göth und Itzhak Stern aus Schindlers Liste.
Für mich ist er unsere kölsche Lord Voldemort. 

Andi Latte

Wie kann es sein das es noch keine Vorstellungs Pk gegeben hat ?
  •  

bljage

Zitat von: Andi Latte am Freitag, 14.Jun.2024, 05:54:50Wie kann es sein das es noch keine Vorstellungs Pk gegeben hat ?
Mangel an Co-Trainern?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Andi Latte am Freitag, 14.Jun.2024, 05:54:50Wie kann es sein das es noch keine Vorstellungs Pk gegeben hat ?
Sommerpause?
  •  

Senõr503

Korrigiert mich jemand bitte falls ich falsch liege aber ich dachte er wird kommenden Di/Mi auf einer PK vorgestellt  
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

djtobi

Wenn ich's richtig in Erinnerung habe soll es im Rahmen der Leistungstests eine PK geben, irgendwo gelesen.
  •  

Rakete

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 14.Jun.2024, 07:28:29Korrigiert mich jemand bitte falls ich falsch liege aber ich dachte er wird kommenden Di/Mi auf einer PK vorgestellt 
Sogar am Freitag erst oder je nach Lesart sogar erst am Montag drauf zum Trainingsauftakt, laut FC Homepage:

"wird bereits am 21. Juni 2024 das Profiteam des FC zur Leistungsdiagnostik am Geißbockheim begrüßen und drei Tage später das erste Mannschaftstraining leiten. An diesem Tag wird er auch offiziell in Köln vorgestellt." 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Andi Latte

Ist Lil im Urlaub?
Nürnberg und die Bayern bekommen es doch auch zeitnah hin 
  •