Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 19.Sep.2024, 20:40:03Der wurde erst einmal eingewechselt, im letzten Spiel, du Fux.

Einmal zu viel.
  •  

Ninja

Zitat von: HB am Freitag, 20.Sep.2024, 11:38:33Jetzt kann Struber ja zeigen, dass er ein guter Trainer ist. Die Siege bisher waren gegen die absolut schlechtesten Teams im Moment in Liga 2, dazu Niederlagen gegen absolut durchschnittliche Teams aus Magdeburg und Hamburg.
Jetzt kommen mit Düsseldorf und Karlsruhe die im Moment formstärksten Teams. Mal sehen, wie es da auch taktisch aussieht.
Ich habe große Zweifel, dass man da mit der bisherigen Ausrichtung nur ansatzweise was Zählbares mitnimmt.
Struber kann nichts zeigen, weil er kein guter Trainer ist.

Er ist ein Laberkopp und wird hier keine Spuren hinterlassen. Aber er passt damit wunderbar zur Baggage von Keller und Kessler.

Einfach nur traurig, dass wir die absoluten Perlen der Branche bei uns zusammen haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ninja am Freitag, 20.Sep.2024, 18:08:55Struber kann nichts zeigen, weil er kein guter Trainer ist.

Er ist ein Laberkopp und wird hier keine Spuren hinterlassen. Aber er passt damit wunderbar zur Baggage von Keller und Kessler.

Einfach nur traurig, dass wir die absoluten Perlen der Branche bei uns zusammen haben
Wie man so negativ eingestellt sein kann ist einfach nur traurig. Weiß ja leider nicht wie man so schnell solch vernichtende Urteile treffen kann. Wie wärs mit einem Fazit in der Winterpause? 
Ich halte Struber für einen guten Trainer er lässt attraktiven Fussball spielen und wir haben in keinem einzigen Spiel etwas vermissen lassen was Leidenschaft und Einsatzwille betrifft - das was uns leider letzte Saison total abging.

Dennoch, weil bei mir nicht alles schwarz und weiß ist gebe ich mal ein wenig Futter. Ob die Leidenschaft der Wille die Laufbereitschaft was auch immer unbedingt vom Trainer entfacht wird ist fraglich denn die Spieler haben ja aus freien Stücken verlängert und sie müssen, wollen sie karrieretechnisch vorankommen, auch liefern. Dass der FC auch Karrieren versauen kann muss man ja nicht erwähnen.

Trotzdem ich bin stolz auf diese junge Mannschaft und ich kann mich mit ihr identifizieren. Vielleicht braucht der Weg ins Oberhaus auch zwei Jahre - das würde mich nicht stören - ganz im Gegenteil ein finanziell gesunder Verein mit vielen jungen aufstrebenden Spielern und einer Zukunftsidee löst bei mir mehr Euphorie aus als aufgeblähte Kader, Söldner, Gescheiterte als Hoffnungsträger, Millionäre die ihren Zenit überschritten haben oder irgendwelche Visionen von Investments die eh nix bringen. 

wiedster

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 20.Sep.2024, 21:29:33Wie man so negativ eingestellt sein kann ist einfach nur traurig. Weiß ja leider nicht wie man so schnell solch vernichtende Urteile treffen kann. Wie wärs mit einem Fazit in der Winterpause?
Ich halte Struber für einen guten Trainer er lässt attraktiven Fussball spielen und wir haben in keinem einzigen Spiel etwas vermissen lassen was Leidenschaft und Einsatzwille betrifft - das was uns leider letzte Saison total abging.

Dennoch, weil bei mir nicht alles schwarz und weiß ist gebe ich mal ein wenig Futter. Ob die Leidenschaft der Wille die Laufbereitschaft was auch immer unbedingt vom Trainer entfacht wird ist fraglich denn die Spieler haben ja aus freien Stücken verlängert und sie müssen, wollen sie karrieretechnisch vorankommen, auch liefern. Dass der FC auch Karrieren versauen kann muss man ja nicht erwähnen.

Trotzdem ich bin stolz auf diese junge Mannschaft und ich kann mich mit ihr identifizieren. Vielleicht braucht der Weg ins Oberhaus auch zwei Jahre - das würde mich nicht stören - ganz im Gegenteil ein finanziell gesunder Verein mit vielen jungen aufstrebenden Spielern und einer Zukunftsidee löst bei mir mehr Euphorie aus als aufgeblähte Kader, Söldner, Gescheiterte als Hoffnungsträger, Millionäre die ihren Zenit überschritten haben oder irgendwelche Visionen von Investments die eh nix bringen.

du hast recht. leider keller.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: wiedster am Freitag, 20.Sep.2024, 21:53:59du hast recht. leider keller.
Kannst du auch in ganzen Sätzen schreiben? Wäre echt hilfreich, denn so weiß kein User was du meinst ... oder ich schnalls nicht.
  •  

wiedster

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 20.Sep.2024, 22:01:26Kannst du auch in ganzen Sätzen schreiben? Wäre echt hilfreich, denn so weiß kein User was du meinst ... oder ich schnalls nicht.
du hast recht mit dem was du schreibst. leider ist keller unser GF sport, deswegen hält sich zumindest meine euphorie etwas in grenzen.

ps: ich würde mal schätzen, dass das die meisten schon geschnallt haben. ;)

SmileEmptySoul23

Zitat von: wiedster am Freitag, 20.Sep.2024, 22:12:32du hast recht mit dem was du schreibst. leider ist keller unser GF sport, deswegen hält sich zumindest meine euphorie etwas in grenzen.

ps: ich würde mal schätzen, dass das die meisten schon geschnallt haben. ;)
Danke für Deine Antwort  :) 
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

chg

Auf welcher Basis man nun schon zu einem Urteil über Struber gelangen kann ist mir, bei aller geboten Skepsis, allerdings auch schleierhaft. Scheint mir mehr Projektion als alles andere zu sein...

wiedster

Zitat von: chg am Freitag, 20.Sep.2024, 22:49:45Auf welcher Basis man nun schon zu einem Urteil über Struber gelangen kann ist mir, bei aller geboten Skepsis, allerdings auch schleierhaft. Scheint mir mehr Projektion als alles andere zu sein...
im prinzip ja. aber so ne kleine basis ist nunmal eben die ständige einwechslung vom tiggi z.b. . in der pk vor düsseldorf sagt er auch sinngemäß, dass er jcp u.a. deswegen nicht bringt, weil er auf leute bauen mag, die schon bewiesen haben, dass sie das zeug dazu haben, seine erwartungen zu erfüllen. das darf man dann imho schonmal hinterfragen was er damit genau meint. es macht nämlich grad mal genau null sinn. andersrum gibt's einen schuh. die luftpumpen haben zigfach bewiesen, dass sie absolut gar nichts können und dann lass ich mal jemand anderen dran und DANACH kann man mal vergleichen wie es sich ausgeht. natürlich dürfen dann jcp und co. auch ca. 60 spiele rumstümpern bevor sich der vergleich erlaubt. ich bin mit vielem (dem meisten) einverstanden. einsatz, torCHANCEN, laufleistung etc , aber dieses gesafte, a la dicke halme kotzt mich ein bissl an ehrlich gesagt.

chg

Ich schaue ehrlich gesagt eher weniger auf die Worte und mehr auf die Taten. Da ist seine Bilanz bis jetzt recht rational und solide. Vielleicht reicht das im Moment nicht, vielleicht kann man da allerdings auch drauf aufbauen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. 

Der Umgang mit Obuz stört mich, aber da steuert er ja scheinbar (Worte... also abwarten) um bzw. scheinen er und Obuz langsam eine Basis gefunden zu haben. 

Den Ruf nach JCP kann ich verstehen, allerdings finde ich auch das er zunächst in der RL heraus stechen sollte bevor er in Liga 2 auf der Bank sitzt und nur hier und da 15 Minuten bekommt (zur Erinnerung der vollkommen überforderte Tigges hat die RL förmlich zerschossen...). Das größere Problem als der Umgang mit JCP ist unterm Strich jedenfalls der Kader als solches...

Insgesamt habe ich nicht das Gefühl das Struber die Spieler nach ihrem Geburtsdatum bewertet. Auch muss man ihm schon zugestehen das er die Dynamik in der Mannschaft kennt und sein eigenes Gefühl für die Spieler mit denen er arbeitet hat. 
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

MG56

Ich beurteile das Personal beim FC inzwischen nicht mehr nach schönen Worten sondern nur noch nach Taten und Ergebnissen.

In Düsseldorf zählt es jetzt und da will ich auch Zählbares für die Tabelle sehen.  

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Zitat von: chg am Freitag, 20.Sep.2024, 22:49:45Auf welcher Basis man nun schon zu einem Urteil über Struber gelangen kann ist mir, bei aller geboten Skepsis, allerdings auch schleierhaft. Scheint mir mehr Projektion als alles andere zu sein...
Die Basis sind die Gegentorquote und die mangelnde Balance im Spiel. So anfällig wie wir sind, werden wir nicht vorne landen.

Wir reden viel über den fehlenden Knipser, aber ein ebenso grosses Problem ist die Tatsache, das wir permanent hinten offen sind. Das kennzeichnet seine Spielweise und ist mitunter Harakiri.

Dazu sind natürlich seine Wechsel, insbesondere das Festhalten an Tigges, katastrophal. Und seine diesbezüglichen Erklärungen deuten sehr darauf hin, dass er ein absoluter Schwätzer ist.

Weitere Quelle meiner so frühen Bewertung:

* Keller hat ihn verpflichtet
* seine Vorstationen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Mcearth

Zitat von: Ninja am Samstag, 21.Sep.2024, 09:07:12Die Basis sind die Gegentorquote und die mangelnde Balance im Spiel. So anfällig wie wir sind, werden wir nicht vorne landen.

Wir reden viel über den fehlenden Knipser, aber ein ebenso grosses Problem ist die Tatsache, das wir permanent hinten offen sind. Das kennzeichnet seine Spielweise und ist mitunter Harakiri.

Dazu sind natürlich seine Wechsel, insbesondere das Festhalten an Tigges, katastrophal. Und seine diesbezüglichen Erklärungen deuten sehr darauf hin, dass er ein absoluter Schwätzer ist.

Weitere Quelle meiner so frühen Bewertung:

* Keller hat ihn verpflichtet
* seine Vorstationen
Unsere Vorschläge ändern halt nichts. 3-5-2 zur entlasstung der außen, oder bei Führung in der 50 mal olesen und obuz...
Olesen soll blocken und obuz trau ich ein eins gegen eins mit Ball zu
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

SmileEmptySoul23

Am besten selbst bewerben als Cheftrainer - halbe Million einstreichen und den Effzeh wieder dahin führen, wo er hingehört - ist alles absolut einfach - Kinderspiel - gestern noch tot - morgen #1.

Was wird Eurer Meinung mit Tigges & Adamyan passieren? Ich bin mir sicher es zu wissen. Man könnte auch mal zwischen den Zeilen lesen - ein Trainer oder ein Manager wird ihn gewiss nicht der Menge zum Fraß vorwerfen. Ich weiß dass das Transferwesen sehr beratergesteuert ist, aber potentielle Neuzugänge schauen oder hören schon (oder sollten) wie man seine Arbeitnehmer behandelt. Und nur mal so als Randnotiz die mögen zwar teuer sein aber da gibt es weitaus andere Kaliber die sich die Taschen vollgestopft haben.

Und zu Tigges - der Höhner von Sport 1 hat mit Struber telefoniert (hat er gesagt beim Schalke Spiel) - warum er nicht mal den Tigges bringt aufgrund von Kopfballstärke oder Torinstinkt - und Struber hatte wohl geantwortet er hätte es im Training nicht gezeigt. Sinngemäßes Zitat. Deutet schon auf Leistungsprinzip hin - zu Obuz er hatte die ganze Vorbereitung nicht mitgemacht und Struber sieht ihn verbessert. Zu früh ins kalte Wasser schmeißen und anschließend Shitstorm ernten bringt nichts. Schade dass man sowas einfach immer weglässt oder vielleicht nicht mitbekommt. Diese wahnwitzige Idee Keller wolle den Effzeh absichtlich zerstören und Struber ist seine Marionette ist doch absoluter Schwachsinn.

@Ninja die Balance sehe ich im Spiel leider auch nicht aber ich denke das Pressing stellt das frühe Verteidigen dar - unglaublich viele Ballgewinne - und ein perfektes Spiel gibt es leider nicht - muss man schauen wie es demnächst aussieht brauchen die Gegner weiterhin so wenig Chancen um gegen uns zu treffen hast du natürlich Recht und man sollte es ausbalancierter gestalten auch mal den Ball halten oder das Ding nach Hause fahren. - da bin ich absolut bei dir - trotzdem 5 (!) Spiele.

•  

Drahdiaweng

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 12:18:02Am besten selbst bewerben als Cheftrainer - halbe Million einstreichen und den Effzeh wieder dahin führen, wo er hingehört - ist alles absolut einfach - Kinderspiel - gestern noch tot - morgen #1.

Was wird Eurer Meinung mit Tigges & Adamyan passieren? Ich bin mir sicher es zu wissen. Man könnte auch mal zwischen den Zeilen lesen - ein Trainer oder ein Manager wird ihn gewiss nicht der Menge zum Fraß vorwerfen. Ich weiß dass das Transferwesen sehr beratergesteuert ist, aber potentielle Neuzugänge schauen oder hören schon (oder sollten) wie man seine Arbeitnehmer behandelt. Und nur mal so als Randnotiz die mögen zwar teuer sein aber da gibt es weitaus andere Kaliber die sich die Taschen vollgestopft haben.

Und zu Tigges - der Höhner von Sport 1 hat mit Struber telefoniert (hat er gesagt beim Schalke Spiel) - warum er nicht mal den Tigges bringt aufgrund von Kopfballstärke oder Torinstinkt - und Struber hatte wohl geantwortet er hätte es im Training nicht gezeigt. Sinngemäßes Zitat. Deutet schon auf Leistungsprinzip hin - zu Obuz er hatte die ganze Vorbereitung nicht mitgemacht und Struber sieht ihn verbessert. Zu früh ins kalte Wasser schmeißen und anschließend Shitstorm ernten bringt nichts. Schade dass man sowas einfach immer weglässt oder vielleicht nicht mitbekommt. Diese wahnwitzige Idee Keller wolle den Effzeh absichtlich zerstören und Struber ist seine Marionette ist doch absoluter Schwachsinn.

Der FC Fan kriegt das was er verdient. 

Rheineye

Es ist einfach Fake News, dass Obuz die ganze Vorbereitung angeblich nicht mitgemacht hat. Struber hat ihn doch selber gegen den HSV gebracht und danach überhaupt nicht mehr, daher ist dein Argument einfach nur schlecht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Effeff7

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 12:18:02Am besten selbst bewerben als Cheftrainer - halbe Million einstreichen und den Effzeh wieder dahin führen, wo er hingehört - ist alles absolut einfach - Kinderspiel - gestern noch tot - morgen #1.

@Ninja die Balance sehe ich im Spiel leider auch nicht aber ich denke das Pressing stellt das frühe Verteidigen dar - unglaublich viele Ballgewinne - und ein perfektes Spiel gibt es leider nicht - muss man schauen wie es demnächst aussieht brauchen die Gegner weiterhin so wenig Chancen um gegen uns zu treffen hast du natürlich Recht und man sollte es ausbalancierter gestalten auch mal den Ball halten oder das Ding nach Hause fahren. - da bin ich absolut bei dir - trotzdem 5 (!) Spiele.

Naja, ist ja ein schöner Gedanke, dass potenzielle Neuzugänge sehen sollen, wie mit denen hier bei absoluter Nicht-Leistung umgegangen wird, aber das widerspricht doch auch dem Leistungsgedanken, oder? Und welche Message sendet das an die jungen Spieler, wenn ihnen immer wieder Spieler vorgezogen werden, nur weil sie mehr "Erfahrung" haben? 

Absichtlich zerstören sehe ich auch nicht so. Aber man stilisiert so etwas natürlich hoch, wenn die Arbeit so schlecht ist, dass man fast davon ausgehen könnte, dass es Absicht ist. 

Struber direkt so runterzureden - da halte ich auch nichts von. Besser als Schultz ist er bisher allemal. Zu Keller verliere ich keine Worte mehr. Seine Arbeit und seine Art, wie er selbst mit Kritik umgeht, brauch ihn nicht mal wundern, dass er hier so gehasst wird. 
Thank you: Lukas Podolski

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 12:28:46Es ist einfach Fake News, dass Obuz die ganze Vorbereitung angeblich nicht mitgemacht hat. Struber hat ihn doch selber gegen den HSV gebracht und danach überhaupt nicht mehr, daher ist dein Argument einfach nur schlecht.
Dass er gegen den HSV eingewechselt wurde wusste ich nicht oder habe ich übersehen. Wie viele Minuten hat er denn gespielt und war das gezeigte so überragend dass man ihm fitten Spieler vorzieht?

https://www.kicker.de/obuz-verpasst-teile-von-koelns-vorbereitung-1030132/artikel

Hast du soviel Ahnung wann jemand nach einer Verletzung wieder gebracht werden sollte dann Hut ab. 
Ich kenne die Statistiken von Obuz und freue mich auf kommende Einsätze aber ich denke man sollte IHM & den Verantwortlichen die Zeit geben wenn sie denn reif ist findest du nicht?

•  

Maggo79

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 12:45:18Dass er gegen den HSV eingewechselt wurde wusste ich nicht oder habe ich übersehen. Wie viele Minuten hat er denn gespielt und war das gezeigte so überragend dass man ihm fitten Spieler vorzieht?
Jeder, absoluter jeder ist dem fittesten Tigges aller Zeiten vorzuziehen. Du kannst auch einen aus der U15 nehmen, auch der muss den Vorzug erhalten. JEDER!
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 12:45:18Dass er gegen den HSV eingewechselt wurde wusste ich nicht oder habe ich übersehen. Wie viele Minuten hat er denn gespielt und war das gezeigte so überragend dass man ihm fitten Spieler vorzieht?

https://www.kicker.de/obuz-verpasst-teile-von-koelns-vorbereitung-1030132/artikel

Hast du soviel Ahnung wann jemand nach einer Verletzung wieder gebracht werden sollte dann Hut ab.
Ich kenne die Statistiken von Obuz und freue mich auf kommende Einsätze aber ich denke man sollte IHM & den Verantwortlichen die Zeit geben wenn sie denn reif ist findest du nicht?

Was stimmt denn mit dir nicht? Struber hat ihn halt selber im Spiel gegen den HSV eingewechselt, da war doch dann nach deiner Logik der Obuz erst recht nicht fit, als nun einige Wochen danach wo er keinerlei Einsatzzeit mehr bekommt.
Ist Obuz angeblich wie du es behauptest nicht fit genug, dann gehört er auch nicht in den Kader. Ganz einfach.
Aber vermutlich, wird gleich das nächste hanebüchen Argument kommen.

Der Link vom Kicker ist vom 05.06, sagt auch einiges aus wenn man diesen als Argumentation nutzen möchte :-/
7x Absteiger
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 12:58:57Was stimmt denn mit dir nicht? Struber hat ihn halt selber im Spiel gegen den HSV eingewechselt, da war doch dann nach deiner Logik der Obuz erst recht nicht fit, als nun einige Wochen danach wo er keinerlei Einsatzzeit mehr bekommt.
Ist Obuz angeblich wie du es behauptest nicht fit genug, dann gehört er auch nicht in den Kader. Ganz einfach.
Aber vermutlich, wird gleich das nächste hanebüchen Argument kommen.

Der Link vom Kicker ist vom 05.06, sagt auch einiges aus wenn man diesen als Argumentation nutzen möchte :-/
Wie schnell du dich auf den Schlips getreten fühlst sagt eine Menge aus - ich sage nicht der oder der ist fit sondern überlasse es den Verantwortlichen. Kannst ruhig nochmal nachlesen. Selbst bei der U21 kam er nur eine Halbzeit zum Einsatz. Warum? Weiß ich auch nicht. Vielleicht bist du ein regelmäßiger Trainingsbeobachter dann darfst du dir gerne solche Urteile erlauben ansonsten würde ich es einfach dem Trainer überlassen.
  •  

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 13:18:40Wie schnell du dich auf den Schlips getreten fühlst sagt eine Menge aus - ich sage nicht der oder der ist fit sondern überlasse es den Verantwortlichen. Kannst ruhig nochmal nachlesen. Selbst bei der U21 kam er nur eine Halbzeit zum Einsatz. Warum? Weiß ich auch nicht. Vielleicht bist du ein regelmäßiger Trainingsbeobachter dann darfst du dir gerne solche Urteile erlauben ansonsten würde ich es einfach dem Trainer überlassen.
Obuz kam in der U-21 nur zu einer Halbzeit, weil er parallel im Profikader stand und sich nicht Klonen kann.
7x Absteiger
  •  

Maggo79

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 13:22:30Obuz kam in der U-21 nur zu einer Halbzeit, weil er parallel im Profikader stand und sich nicht Klonen kann.
Die Argumentationen von Smiley erinnern mich an die von dem mit den 3 Buchstaben. Und vorallem dieses völlige Vertrauen in die Verantwortlichen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

hegoat

Wenn man hört, wie intensiv bei Arsenal Standards trainiert werden, sollte unser Trainer mal im Bereich Schusstechnik / Abschluss den Hebel ansetzen. Das ist einfach lächerlich, was wir da fabrizieren.
  •  

Maggo79

•  

Maggo79

Mal wieder die Niederlage eingewechselt. Geile Sache. 
  •  

Rheineye

Bring doch Finkgräfe statt Heintz, so ein Hammerhai mit seinen verfickten wechseln.
7x Absteiger
  •  

fuNi

Danke für dein absolut beschissenes ingame coaching, du Trottel.
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

sandro

Fott mit diesem dämlichen Möchtegerntrainer....ein Vollidiot vor dem Herrn.
  •  

Cikaione

DEINE SCHEISS WECHSEL!!!!!!!!!  :mad: :mad: :mad: