Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

MC41

Wäre ja dann der Kölner Klassiker sich an den jungen Spielern abzuarbeiten.

Da hat der Kess ja ganze Arbeit geleistet.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

blonder engel

Zitat von: hegoat am Sonntag, 25.Aug.2024, 11:41:00Der Gegner muss aber auch zumindest einen Spieler abstellen, der auf einen kurzen Ball reagieren kann.
Und ausserdem weiss der Gegner erst spät, mit welcher Art vom Ecke (hin zum oder weg vom Tor) er zu rechnen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: chg am Sonntag, 25.Aug.2024, 11:47:09Erst lässt er Potocnik als AV trainieren, dann wirft er ihm mangelnde Einstellung und Einsatz im Training vor und begründet so den Nichteinsatz. Gleichzeitig sitzen Sie aber auf der Bank und sind im Kader...
Das hat er wörtlich so gesagt?

Habe ich wohl eine andere PK gesehen.

•  

blonder engel

Zitat von: dixie am Sonntag, 25.Aug.2024, 12:54:53Das hat er wörtlich so gesagt?

Forumsinterpretation
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Zitat von: MC41 am Sonntag, 25.Aug.2024, 12:46:22Wäre ja dann der Kölner Klassiker sich an den jungen Spielern abzuarbeiten.
Urbig, Thielmann, Pauli, Martel, Olesen, Lemperle, Downs.

Potocnik ist übrigens zum ersten Mal in seiner Laufbahn in den Kader berufen worden.

Auch ich habe wenig Verständnis dafür, dass Potocnik und Obuz nicht eingewechselt wurden, glaube aber trotzdem, dass man schon ein wenig die Kirche im Dorf lassen sollte.

Der FC ist die Mannschaft, die die meisten Spieler der Jahrgänge 2002 bis 2005 bei den Profis aufs Feld bringt. Sollte man nicht vergessen.
  •  

MC41

Zitat von: dixie am Sonntag, 25.Aug.2024, 13:01:16Urbig, Thielmann, Pauli, Martel, Olesen, Lemperle, Downs.

Potocnik ist übrigens zum ersten Mal in seiner Laufbahn in den Kader berufen worden.

Auch ich habe wenig Verständnis dafür, dass Potocnik und Obuz nicht eingewechselt wurden, glaube aber trotzdem, dass man schon ein wenig die Kirche im Dorf lassen sollte.

Der FC ist die Mannschaft, die die meisten Spieler der Jahrgänge 2002 bis 2005 bei den Profis aufs Feld bringt. Sollte man nicht vergessen.

Macht es nicht weniger richtig sich an einem jungen Spieler abzuarbeiten.

Was wir gerade richtig machen, machen wir ja gezwungenermaßen richtig. Sollte aber auch wirklich nur eine Silbe gegen den Spieler Potocnik gesagt worden sein und dabei wechseln wir weiter fröhlich jede Woche die Herren Tigges und Adamyan ein ist halt auch sehr viel wieder falsch gemacht worden.

Tigges und Adamyan bekommt man nicht in die Spur, die sind einfach Scheiße, jede Sekunde für diesen beiden Spieler ist eine Sekunde zu viel auf dem Spielfeld und gerade letzteren habe selbst ich ziemlich lange in Schutz genommen. Aber wie viele Chancen soll es denn bitte geben?

Gerade bei so einer hohen, klaren Führung wechselt man doch bitte die jungen Spieler ein. Egal ob der ein- oder drölfmal vorher auf der Bank gesessen hat. Dem Jungen hätten seine ersten Profiminuten wahrscheinlich die Welt bedeutet. Der Tigginator schlendert halt da rum, macht das was er nicht kann und macht es in der nächsten Woche wieder.

Kleberoller

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 25.Aug.2024, 12:55:54Forumsinterpretation
Keine abwegige. Sich noch strecken zu müssen, sagt aus, dass es nicht gereicht hat.
*cellarium amoveatur*
  •  

Conjúlio

Zitat von: dixie am Sonntag, 25.Aug.2024, 13:01:16Auch ich habe wenig Verständnis dafür, dass Potocnik und Obuz nicht eingewechselt wurden, glaube aber trotzdem, dass man schon ein wenig die Kirche im Dorf lassen sollte.
Du hast ja hier im Forum wirklich eine große Expertise was den Jugendbereich angeht. Es geht gerade darum "die Kirche im Dorf zu lassen".

Obuz kommt mit der Empfehlung eines der Topscorer der 3. Liga aus der letzten Saison. Der MUSS seine Minuten bekommen weil er nachweislich den nächsten Schritt machen kann. Bei JCP denke ich, dass er entweder mal Minuten bekommt oder dann konsequent in der U21 spielt. Das gestrige rumsitzen auf der Bank war beschissen für seine Entwicklung.

Wenn aber die Alternativen Adamyan und Tigges heißen, dann gibt es gar keine Diskussionen. Die gehören in keinen Spieltagskader Oberhalt der Regionalligen. Da hat Struber in die Scheisse gegriffen und er muss die beiden endlich aussortieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

chg

Zitat von: dixie am Sonntag, 25.Aug.2024, 12:54:53Das hat er wörtlich so gesagt?

Er wurde auf Obuz und Potocnik angesprochen und hat dann recht ordentlich gegen die beiden ausgeteilt. Hör es dir halt an... 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

blonder engel

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 25.Aug.2024, 13:13:31Keine abwegige. Sich noch strecken zu müssen, sagt aus, dass es nicht gereicht hat.
Richtig

Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass er schlecht trainiert hat, sondern,  dass andere im Training eben besser waren.

Hier wird so viel zwischen den Zeilen gelesen und interpretiert, bis es ins eigene Weltbild passt; nämlich dass Struber der nichtskönnende Schluchtenscheisser von Kellers Gnaden ist.

confirmation bias
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Zitat von: MC41 am Sonntag, 25.Aug.2024, 13:09:14
Zitat von: MC41 am Sonntag, 25.Aug.2024, 13:09:14Gerade bei so einer hohen, klaren Führung wechselt man doch bitte die jungen Spieler ein. Egal ob der ein- oder drölfmal vorher auf der Bank gesessen hat. Dem Jungen hätten seine ersten Profiminuten wahrscheinlich die Welt bedeutet. Der Tigginator schlendert halt da rum, macht das was er nicht kann und macht es in der nächsten Woche wieder.
Hast Du eigentlich meinen Beitrag gelesen?

Habe ich doch geschrieben, dass ich mir die Einwechslung von Potocnik und Obuz gewünscht hätte und wenig Verständnis dafür habe, dass dies nicht erfolgt ist.

Im übrigen hat hier ein User die Mär in die Welt gesetzt, dass Struber sich auf der PK an Potocnik abgearbeitet habe.

Er habe schlecht trainiert (sagt der User, nicht Struber) und ist wahrscheinlich deswegen zum ersten Mal in den Profikader berufen worden.

:-/
  •  

sandro

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 25.Aug.2024, 13:21:14Richtig

Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass er schlecht trainiert hat, sondern,  dass andere im Training eben besser waren.

Hier wird so viel zwischen den Zeilen gelesen und interpretiert, bis es ins eigene Weltbild passt; nämlich dass Struber der nichtskönnende Schluchtenscheisser von Kellers Gnaden ist.

confirmation bias
Er ist der nichtskönnende Schluchtenscheißer von Kellers Gnaden, da beißt die Maus keinen Faden ab.....wenn man natürlich ein "alles ist so toll beim FC" Klatschaffe ist, möchte man das gar nicht erkennen, aber tatsächlich ändern tut sich daran nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Almidon

Struber bereits in Frage zu stellen, finde ich doch arg übertrieben. Ich finde, man kann bei ihm bisher positive als auch negative Sachen festhalten:

1. Er traut sich weitestgehend auf junge Spieler zu setzen. Er hat mit Pauli im ersten Spiel begonnen, auch wenn danach Heintz wieder spielte, hat er schnell wieder auf Pauli gesetzt. Das werte ich positiv. Downs hat mich bisher noch nicht 100%ig überzeugt, dennoch setzt er bisher konstant auf ihn, obwohl noch keine Topleistungen zu sehen sind.

2. Die Trainingsleistungen scheinen für ihn schon ausschlaggebend zu sein. Waldschmidt hat am ersten Spieltag begonnen und sehr schwach gespielt. Ein Spieler, den wir hier kritisch sehen, der in der Öffentlichkeit aber ganz anders wahrgenommen wird, wurde von ihm zum 3. Spiel erstmal aus der ersten Elf genommen. Das war durchaus mutig.

3. Tigges, Dietz, Adamiyan und Co spielen alle nicht von Beginn an. Gestern nannte der Kommentator die Quote von Tigges in den letzten Erstligaspielen. Da war er durchaus torgefährlich mit drei Treffen in den letzten Spielen. Struber wurde befragt, warum Tigges nicht spiele und hat dies ebenfalls mit den Trainingsleistungen begründet.

Aber: 
1. Sein Spielansatz wirkt auf mich wie das Erzeugen von geplantem Chaos. Gute Gegner werden uns damit m.E. aber auseinandernehmen. Gestern hatte Braunschweig auch zwischenzeitlich eine 4 gegen 2 Situation, die sie einfach nur schlecht ausgespielt haben. Der spielerische Ansatz überzeugt mich bis dato nicht so sehr, ich würde mir mehr Ballkontrolle wünschen.

2. Bzgl. der Einwechslungen von Tigges und Co bin ich zwiegespalten. Ich hätte mir gestern auch Obuz, Potocnik gewünscht. Ich fände es klasse, wenn man Wäschenbach integriert, ggf sogar Harchaoui. Ich kann Adamiyan etc kaum noch auf dem Platz ertragen. Andererseits kann ich die Trainingsleistungen tatsächlich nicht beurteilen. Trainieren die jüngeren Spieler dort tatsächlich schlechter, wäre es auch ein falsches Zeichen diese vor den besser trainierenden einzuwechseln. Pauli vor Heintz hat ja durchaus gezeigt, dass Struber scheinbar nach Leistung aufstellt.

3. Ich sehe noch zu wenig Lösungen, wie wir mit dem schwachen Sturm umgehen. Braunschweig hat es uns gestern leicht gemacht, aber ich empfinde uns als weiterhin sehr ineffektiv, das hat mich zu Saisonbeginn schon geschockt. Hier bin ich auf die kommenden Spiel gespannt.

•  

MC41

Zitat von: Almidon am Sonntag, 25.Aug.2024, 13:30:313. Tigges, Dietz, Adamiyan und Co spielen alle nicht von Beginn an. Gestern nannte der Kommentator die Quote von Tigges in den letzten Erstligaspielen. Da war er durchaus torgefährlich mit drei Treffen in den letzten Spielen. Struber wurde befragt, warum Tigges nicht spiele und hat dies ebenfalls mit den Trainingsleistungen begründet.

Dann betrachten man mal die restliche Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga Karriere des Steffen Tigges (gibt ja genug Medien um sich nicht nur auf Plumpe Statistiken zu schmeißen [auch wenn die schon schlecht genug sind]) schaut auf sein Alter und merkt:

"Puuuh der kann ja wirklich nix"

Da bleibe ich hart, da kann Steffen Tigges und Sargis Adamyan trainieren wie ein junger Kevin Pezzoni, die können es halt nicht (mehr) und sobald ein Trainer die einwechselt abzüglich der allerletzten Brechstange (weil dann stapelt man ja einfach große Spieler im Strafraum und da wird auch mal der Tigginator angeschossen), hat der Trainer einfach was falsch gemacht.

Kleberoller

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 25.Aug.2024, 13:21:14Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass er schlecht trainiert hat, sondern,  dass andere im Training eben besser waren.
Sie müssen sich schon noch gewaltig strecken, klang mehr nach "zu wenig", aber nicht im Vergleich zu anderen. Kann man so oder so interpretieren, aber er erwartet wohl mehr.
*cellarium amoveatur*
  •  

blonder engel

Zitat von: sandro am Sonntag, 25.Aug.2024, 13:28:30Er ist der nichtskönnende Schluchtenscheißer von Kellers Gnaden, da beißt die Maus keinen Faden ab.....wenn man natürlich ein "alles ist so toll beim FC" Klatschaffe ist, möchte man das gar nicht erkennen, aber tatsächlich ändern tut sich daran nichts.
Schade, wenn ein Weltbild so beschränkt ist, dass es nur Schwarz und Weiß kennt.
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Sihoer

Mcearth

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 25.Aug.2024, 13:44:00Schade, wenn ein Weltbild so beschränkt ist, dass es nur Schwarz und Weiß kennt.
Es geht nicht um Schwarz und Weiß. Der Trainer lässt den jung als AV mittreinieren und bestimmt in seiner Aussage (öffentlich nachschaubar in der Nachspiel PK) "Es geht um Trainingsleistung und Leistungsprinziep". Ja, hätte er nen Joker Modeste, Füllkrug...... Tigges? Ernsthaft? Bei 4:0 Führung bringst den Jungen und wenn er nurmal für 10 Minuten vor 50.000 ne Runde dreht. Trainingsleistung, is klar Tigges
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Sihoer

Um es mal differenziert zu versuchen:

Positives nach vier Spielen:
- Spielsystem ist zu erkennen
- Offensives Pressing funktioniert in Teilen
- Integration der jungen Spieler Pauli, Urbig, Lemperle und in Teilen auch Downs ist gelungen und macht Spaß
- Huseinbasic mit guter Entwicklung in seinem System
- Scheint lernfähig im Bezug auf defensive Stabilität, gestern war allerdings kein Gradmesser
- ...

Negatives:
- Defensiv anfällig mit einem 6er
- Heinz statt Pauli am 2. Spieltag unverständlich
- Thielmann spielt noch keine gute Rolle
- Zu ineffizient (bis gestern)
- Einwechselungen grottig und nicht nachvollziehbar
- Tigges, Dietz und Adamyan bekommen zu viel Spielzeit
- Wirkt nicht besonders sympathisch und wurde halt von Keller ausgesucht...
- ...

Strafstoß

Das Thielmann-Problem wird sich mindestens bis zum Winter durchziehen. Transfersperre sei dank  :psycho: 

An den Einwechslungen sollte er tatsächlich arbeiten. 
  •  

SmileEmptySoul23

Ich finde ihn sympathisch. 
Desweiteren begeistert mich dass er die Grundtugenden rauskitzelt.

Es wird gelaufen, gerannt & gekämpft. (Und das in allen Test- als auch Pflichtspielen) Für mich die Grundbasis von allem. Hätten wir letzte Saison so gespielt wäre mehr drin gewesen.

Vielleicht ist es auch eine Art Taktik Potocnik & Obuz noch in der Hinterhand zu haben? Man muss auch die unbeliebten Spieler bei der Stange halten - ich würde mir ein wenig mehr Vertrauen in die Verantwortlichen wünschen.

•  

blonder engel

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 25.Aug.2024, 14:47:04Es geht nicht um Schwarz und Weiß. Der Trainer lässt den jung als AV mittreinieren und bestimmt in seiner Aussage (öffentlich nachschaubar in der Nachspiel PK) "Es geht um Trainingsleistung und Leistungsprinziep". Ja, hätte er nen Joker Modeste, Füllkrug...... Tigges? Ernsthaft? Bei 4:0 Führung bringst den Jungen und wenn er nurmal für 10 Minuten vor 50.000 ne Runde dreht. Trainingsleistung, is klar Tigges

Wenn alle, die in Struber nicht den "schluchtenscheissenden Nichtsnutz und Blender" sehen als "Klatschaffen" bezeichnet werden, dann geht es hier sehr wohl um schwarz und weiß.

Seine Grundaufstellung und seine taktische Ausrichtung gefällt mir. Ob es gegen stärkere Gegner reicht, wird man sehen...Das HSV-Spiel war schon mal ein Fingerzeig und mahnt den Zwang zu effizienterer Chancenverwertung an.

Seine Aus- und vor allem Einwechslungen sind ein Stück rätselhaft.

Mein erster Eindruck von ihm ist dennoch positiv.

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 25.Aug.2024, 18:17:11Ich finde ihn sympathisch.
Desweiteren begeistert mich dass er die Grundtugenden rauskitzelt.

Es wird gelaufen, gerannt & gekämpft. (Und das in allen Test- als auch Pflichtspielen) Für mich die Grundbasis von allem. Hätten wir letzte Saison so gespielt wäre mehr drin gewesen.

Vielleicht ist es auch eine Art Taktik Potocnik & Obuz noch in der Hinterhand zu haben? Man muss auch die unbeliebten Spieler bei der Stange halten - ich würde mir ein wenig mehr Vertrauen in die Verantwortlichen wünschen.

Hat man ja letzte Saison gesehen, wohin uns dieses Vertrauen geführt hat. in die 2. Liga und obendrein eine Transfersperre, die Verantwortlichen sind alle ganz dick in der Pflicht sich das Vertrauen zu verdienen.
7x Absteiger

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2024, 18:28:33Hat man ja letzte Saison gesehen, wohin uns dieses Vertrauen geführt hat. in die 2. Liga und obendrein eine Transfersperre, die Verantwortlichen sind alle ganz dick in der Pflicht sich das Vertrauen zu verdienen.
Ist die Transfersperre nicht eine Chance? Wenn das stimmt dass wir 2025 so gut wie schuldenfrei sind - dann finde ich das sensationell - ich kann es mir nicht vorstellen aber es wird als selbstverständlich abgehandelt. Bislang gab es beim FC immer all-in (Daum, Veh, Wehrle (obwohl er für die Pandemie Auswirkungen nichts kann) oder die Low Budget/Vernunftvariante. Ganz ehrlich, ich glaube es kann was entstehen wenn man die handelnden Leute auch mal in Ruhe arbeiten lässt. 
  •  

Rheineye

Dieser Klub und die Verantwortlichen haben mehr als genug Ruhe.
Ich kann das mit dem angeblich unruhigen Umfeld nicht mehr hören.
7x Absteiger

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2024, 18:40:11Dieser Klub und die Verantwortlichen haben mehr als genug Ruhe.
Ich kann das mit dem angeblich unruhigen Umfeld nicht mehr hören.
Was ist denn Deine Erwartung, wenn ich fragen darf? Mein Traum ist dass man sich kontinuierlich verbessert und tatsächlich die Dauerkarte in Liga 1 löst und in absehbarer Zeit auch mal wieder mal um die Meisterschaft spielt. Sollte es nicht klappen auch ok - bin seit 89 Fan - leider gab es bis auf wenige Ausreißer nach oben (und einige tolle Spieler), rein sportlich nichts zum Angeben  ;)
  •  

funkyruebe

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 25.Aug.2024, 18:36:06Ist die Transfersperre nicht eine Chance? Wenn das stimmt dass wir 2025 so gut wie schuldenfrei sind - dann finde ich das sensationell - ich kann es mir nicht vorstellen aber es wird als selbstverständlich abgehandelt. Bislang gab es beim FC immer all-in (Daum, Veh, Wehrle (obwohl er für die Pandemie Auswirkungen nichts kann) oder die Low Budget/Vernunftvariante. Ganz ehrlich, ich glaube es kann was entstehen wenn man die handelnden Leute auch mal in Ruhe arbeiten lässt.
Und wie lange brauchen wir um uns wieder im BL Mittelfeld wiederzufinden. Im nächsten Jahr dürften zudem alte Marktwerte aufgebraucht sein und es bleiben Kellerverpflichtungen, die bis auf einige wenige Ausnahmen mehr bringen könnten als sie gekostet haben. 
Finanzen Top - Sport Flop.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 25.Aug.2024, 18:47:38Und wie lange brauchen wir um uns wieder im BL Mittelfeld wiederzufinden. Im nächsten Jahr dürften zudem alte Marktwerte aufgebraucht sein und es bleiben Kellerverpflichtungen, die bis auf einige wenige Ausnahmen mehr bringen könnten als sie gekostet haben.
Finanzen Top - Sport Flop.

Das kann ich dir auch nicht sagen  :cool: - ich denke es ist eine unglaubliche Herausforderung einen Aufstiegskader a) nicht zu demoralisieren indem man ihnen andere vor die Nase setzt und b) ihn trotzdem so zu verstärken dass er die Klasse hält oder die sogenannte Konkurrenzfahigkeit zu den anderen Kadern besitzt.

Dazu muss man aber auch erst aufsteigen - ich bin zwar optimistisch aber ich glaube auch nicht dass es reicht - aber unter die ersten sechs sehe ich uns schon.
  •  

r9naldo

Transfersperre und Abstieg als Chance begreifen! Jetzt erst Recht! Kommt in meine Gruppe
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Roter Ziegenbart

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 25.Aug.2024, 18:46:57Was ist denn Deine Erwartung, wenn ich fragen darf? Mein Traum ist dass man sich kontinuierlich verbessert und tatsächlich die Dauerkarte in Liga 1 löst und in absehbarer Zeit auch mal wieder mal um die Meisterschaft spielt. Sollte es nicht klappen auch ok - bin seit 89 Fan - leider gab es bis auf wenige Ausreißer nach oben (und einige tolle Spieler), rein sportlich nichts zum Angeben  ;)

Um das zu erleben, sollte man heute um die 20 sein. 
:D

CMBurns

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 25.Aug.2024, 18:58:46Transfersperre und Abstieg als Chance begreifen! Jetzt erst Recht! Kommt in meine Gruppe
Klick
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •