Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

FC78

Ich habe schon genug gesehen und gehört. Das wird nix. Bitte gehen sie weiter...
  •  

Der Templer

Ich hoffe für ihn, dass er im Hotel wohnt und keine Wohnung gemietet hat. Der erlebt hier nicht einmal Erntedank. Alle seine Interviews sind leere Phrasen. Wenn der so das Team einstellt wie er redet, endet die Saison im Fiasko.
FC: spürbar schlecht
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Aug.2024, 17:28:42Zisch ab du Klapperstorch!
Nana, bodyshaming.
Stell dir mal vor, er wäre adipös.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Santillana

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 18.Aug.2024, 21:57:26Ich finde Gerhard Struber, völlig unabhängig von irgendwelchen Ergebnissen, ausgesprochen unsympathisch in den Interviews.
Dem fehlt jegliches Charisma und wirkt wie ein Blender, dem auch der Plan B fehlt.

Ich hoffe, dass ich mich täusche.

Nach dem Abstieg hatte ich mir in der Tat einen charismatischen Trainer gewünscht, den sprichwörtlichen Fels in der Brandung, an dem gerade die jungen Spieler sich orientieren können. Einer, der Haltung, Standfestigkeit und Klarheit verkörpert. Ich bin mir noch nicht sicher, ob Struber das drauf hat. Seine Interviews und Stellungnahmen sind zumindest merkwürdig bislang, die Handlungen als Trainer nicht ohne Fragezeichen. Dennoch ist er erst seit 7 Wochen an Bord und es stehen ihm mehr als drei Pflichtspiele zu, was, so denke ich, normal sein sollte.

drago

ich habe struber neutral willkommen geheissen, obwohl er mit der hypothek angestellt wurde, von einem völligen versager ausgesucht worden zu sein, kombiniert mit einer nicht allzu geilen erfolgshistorie.

was er hier bislang zeigt ist aber an beschissenhaftigkeit kaum zu überbieten. egal ob man die selten dämlichen presse-aussagen nimmt, die tatsache, dass viel zu viele talente  keine ernsthafte chance erhalten oder diese völlig hirnverbrannt grotesken wechsel.

das heute hat allem je erlebten fast schon die krone aufgesetzt. tigges darf hier keine minute spielen, der ist nichtmal drittligakickern überlegen (im gegenteil). dietz akzeptiere ich unter umständen noch, der hat auch heute gezeigt, dass er wenigstens gewisse grundvoraussetzungen für einen stürmer mitbringt (hatte nicht umsonst nen ordentlichen schuss dabei), aber tigges zeigt absolut gar nichts. der lässt es an allem vermissen. und dann beide gleichzeitig, ich dachte echt, dass nur absolute vollidioten wie baumgart sowas durchziehen, aber nein - struber genauso kacken dumm. nicht nur, dass beide spieler das niveau vermissen lassen, was nötig wäre, sie passen  auch null zusammen. lemperle neben dietz (wenn man downs runternimmt), warum nicht. könnte halbwegs klappen. aber tigges UND dietz? welche drogen muss man nehmen, da irgendwas drin zu sehen oder damit irgendwas zu erwarten? und das bei führung? selbst bei rückstand wären solche wechsel aus meiner sicht schon höchst fragwürdig, da "brechstange" selten wirklich was bringt, aber wenn man 2:1 vorne liegt und der gegner ein grottenolm ist?

so besoffen kann man gar nicht sein, dass gut oder nachvollziiehbar zu finden.

noch schlimmer finde ich aber das verhalten gegenüber diversen talenten - nach gerade mal 3 spieltagen :

drei keeper mitzunehmen, statt einen weiteren feldspieler wie z.b. JCP, komplette versager einzuwechseln statt talentierte optionen wie obuz/wäschenbach, pauli rauszunehmen nach einem spiel im tausch für ne tendenzflasche wie heintz (damit ist gemeint, dass er weit besser ist als die wirklichen flaschen, aber leider auch niicht das  gelbe vom ei) und so weiter.

ich hätte niemals gedacht, dass die saison so beschissen werden kann. wir haben doch die talente, warum spielen dann völlige rohrkrepierer? das darf doch nicht wahr sein.

einzig die anfangsaufstellung hat mir heute gefallen, da hatte ich fast nix auszusetzen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi, Thogi

Walter

Das Skript der Auswechslungen 1:1 von Baumgart übernommen. Komplett vercoacht. Augenscheinlich nehmen beide den Pokal ähnlich ernst.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Lobi

Scheint ein ziemlicher Blender zu sein wenn man die bisherigen Auftritte in der Liga und die grotesken Einwechslungen im Pokal als Maßstab nimmt.
  •  

Vanrio

Vielleicht sollte man bedenken, daß bei 7 Ausfällen gestern unser Kader auf der letzten Rille läuft und es auch einfach keine wechseloptionen mehr gab! 

Zum Schluß saßen nur noch Wäschenbach und Obuz auf der Bank. 

Für wen hätte Wäschenbach denn kommen sollen, wen hätte Obuz ersetzen sollen? 

Dietz, Adamyan. Tigges waren somit auch fast unsere letzten Patronen, fitten Offensivspieler auf der Bank! 

Lediglich Potocnik wünsche ich mir bei solchen Gelegenheiten wie gestern endlich einmal! 
Hat mich gewundert, weshalb er nicht dabei war. 

Ich denken, hoffen wir alle, ihn bald mal in der 1. Mannschaft zu sehen. 

•  
    The following users thanked this post: Aldous

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Aug.2024, 08:01:48Scheint ein ziemlicher Blender zu sein wenn man die bisherigen Auftritte in der Liga und die grotesken Einwechslungen im Pokal als Maßstab nimmt.
Er wurde ja auch vom Oberblender ausgesucht. Die Art und Weise überrascht nun mal nicht wirklich.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Montag, 19.Aug.2024, 08:06:14Er wurde ja auch vom Oberblender ausgesucht. Die Art und Weise überrascht nun mal nicht wirklich.
Kein Wunder dass die beiden sich verstehen, sind aus einem Holz geschnitzt. 
  •  

Lobi

Zitat von: Vanrio am Montag, 19.Aug.2024, 08:02:12Vielleicht sollte man bedenken, daß bei 7 Ausfällen gestern unser Kader auf der letzten Rille läuft und es auch einfach keine wechseloptionen mehr gab!

Dietz, Adamyan. Tigges waren somit auch fast unsere letzten Patronen, fitten Offensivspieler auf der Bank!

Lediglich Potocnik wünsche ich mir bei solchen Gelegenheiten wie gestern endlich einmal!

Ein Trainer der Adamyan, Tigges und Dietz zusammen bringt gehört sofort gefeuert. Tigges und Adamyan sind gegen einen durchschnittlichen Drittligisten leistungstechnisch sogar noch deutlich abgefallen, wenn man sich dann mal die Tor- und Assistquote von Obuz in der 3. Liga aus der letzten Saison ansieht könnte man es durchaus mal riskieren ihn zu bringen anstatt die die es nachweislich überhaupt nicht können auf Profiniveau dann noch zusammen auf den Platz zu stellen. Statt dem von dir erwähnten Potocnik nimmt man einen 3. Torwart mit und dann finde ich es doch ein bisschen zu einfach das auf die Ausfälle zu schieben.

MC41

Wer die Einwechslung von Tigges und Dietz versucht zu verteidigen dem ist halt auch nicht mehr zu helfen. Wer immer noch der Meinung ist das einer der beiden dem 1. FC Köln auf dem Platz helfen kann, hat halt einfach zu wenig von den beiden bisher gesehen.

Beide gleichzeitig als Einwechselspieler ist halt gleichbedeutend mit einer roten Karte gegen das eigene Team, man ist ab dann in Unterzahl.

Ungeachtet der Schwächen dieser beiden grandiosen Kicker ist es einfach sackdämlich bei einer ein Tore Führung mit zwei Stoßstürmern (was ja die offizielle Bezeichnung für die beiden ist) zu spielen.

Und wenn dann noch jemand schreibt "ja dann hätten Obuz und Wäschenbach spielen müssen...", ja dann schweigt man halt einfach besser nach einem kleinen Moment in sich gehen.

Das ist nichts gegen dich persönlich, in keinster Weise. Gab es ja auch gestern einige die meinte man solle Downs rausnehmen der macht es nicht besser als der Tigginator, die Worte sind der Person wahrscheinlich nach dem ersten "Sprint" von dem Stolperer im Rachen stecken geblieben.

Und am Rande: ja, ich bin fest der Meinung, dass es Obuz und auch Wäschenbach, egal auf welcher Position aufgestellt, egal wie Positionsfremd das auch ist nicht schlechter oder gleich beschissen spielen wie Adamyan, Dietz oder Tigges.

Und das erwarte ich von einem professionellen Trainer. Vor allem ist er jetzt der zweite bei dem Tigges außen vor war zu Beginn und der plötzlich Option Nummer 1 darstellt ohne auch nur eine ansatzweise neutrale Leistung abzuliefern. Nun sind auch alle Co Trainer entsorgt und der Typ stolpert auch am Grüngürtel beim Training rum wie der letzte Mensch, also woher kommen die Trainer auf die Idee Tigges könnte eine Lösung sein??

Und woher haben die Kommentatoren die Daten, was denn angeblich die Stärken von dem sind?

Ninja

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 18.Aug.2024, 21:01:47Ein Stück weit nehm ich Struber in Schutz.
Er muss mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten. Jeder sieht dass auf gewissen Positionen einfach die Qualität fehlt. Vielleicht (!) sieht das auch Struber, aber man kann sich nicht als Trainer hinstellen und sagen dass man drölf Antifussballer im Kader hat.

Einerseits wünsch ich mir bis zum Winter in Schlagdistanz zu bleiben um mit Neuzugängen anzugreifen.
Andererseits würde dies ein Verbleib von Keller bedeuten den ich als falsch erachte. Nochmal danke an die die den Rücktritt abgelehnt haben  :roll:
Das sehe ich sehr zwiegespalten. Natürlich haben viele Spieler nicht die Qualität die man sich hier wünscht und die man bezahlt. Aber
wenn wir die Kader von Elversberg und Sandhausen vergleicht, waren die uns qualitativ nicht überlegen. Die haben einfach taktisch
besser ausgesehen.

Ist ist ja kein Zufall, dass bei uns hinten die meisten Dinger drin sind und wir vorne Probleme haben. Die gesamte Spielanlage von Struber
ist Wahnsinn und passt überhaupt nicht zusammen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Allez FC

Zitat von: Vanrio am Montag, 19.Aug.2024, 08:02:12Vielleicht sollte man bedenken, daß bei 7 Ausfällen gestern unser Kader auf der letzten Rille läuft und es auch einfach keine wechseloptionen mehr gab!

Dann bringst du die halt gar nicht und lässt die Jungs auf dem Platz durchspielen und fährst die Intensität etwas runter (2:0 Führung!), anstatt den eigenen Erfolg so massiv zu sabotieren, wie gestern geschehen. Die drei genannten sind allenfalls Platzpatronen.

bljage

Man darf aber auch nicht vergessen, dass z.B. Obuz die komplette Vorbereitung gefehlt hat. Die Leistungen letzte Saison kann er u.U. noch gar nicht wieder bringen. Es war deshalb richtig, ihn in der U21 spielen zu lassen in der letzten Woche. Der wird auch noch ein paar Wochen dauern. Diese Zeit sollte man ihm auch geben. Ebenso mit Waldschmidt. Man merkt ja total, dass der auch eigentlich noch keine volle Wettkampfffrische hat. Aber beides sind Spieler an denen man festhalten sollte.

Man kann Struber finde ich momentan eigentlich kaum etwas vorwerfen. Wir spielen mit vielen jungen Leuten (mehr geht nun wirklich nicht, dann kippt die Balance komplett), spielen aggressiv und bisher in der ersten Halbzeit fast immer auch wirklich ansehnlich. Top-Manko ist die sehr schlechte Chancenverwertung, besonders (ja, das gehört zur Wahrheit) unserer beiden jungen Stürmer. Downs gehört eigentlich noch nicht in die Startelf, angesichts der Alternativen muss er aber spielen - und ich rechne es Struber auch hoch an, dass er das durchzieht. Ebenso Pauli, der natürlich noch nicht das Niveau der Zweitligsspitze hat oder auch Urbig, bei dem man schon verstehen kann, dass da bestimmte Leute Schwäbe fordern. Das ist alles noch sehr wackelig. Und mit steigender Spieldauer und einem (immer) blöden Gegentor kommt dann besonders bei den jungen Leuten der Kopf zweimal dazu.

Da müssen wir aber jetzt durch! Wir wollten diesen Weg - dann müssen wir auch die bisherigen Ergebnisse schlucken. Alles andere wäre "wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Ich hätte Selke behalten, dann wäre vorne ein abgewixxster Hund drin, der mit allen Wassern gewaschen ist und keiner würde fragen warum Downs nicht trifft.

Fakt ist: wir spielen mit einer jungen Truppe, alle sind sich einig, dass auch die richtigen Spieler (fast immer)  in der Startelf stehen und man kann auch nicht behaupten, dass wir die Spiele nicht versuchen mit viel Einsatz und dominant zu beginnen. Machen Lemperle und Downs gegen Hamburg, Elversberg und Sandhausen die Hütten, dann gehen die SPiele in eine völlig andere Richtung.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Vanrio

seNti

Moin Gerd'!
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

MC41

Mal nebenbei ist das professioneller Sport und wenn ich dir 15 min von Adamyan sehe, wechsele ich den halt sofort wieder aus und helfe dem sogar damit.

Weil der war nach deiner Einwechselung sofort der schlechteste Mann auf dem Platz und hat die Form locker gehalten.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

bljage

Zitat von: Allez FC am Montag, 19.Aug.2024, 10:09:27Dann bringst du die halt gar nicht und lässt die Jungs auf dem Platz durchspielen und fährst die Intensität etwas runter (2:0 Führung!), anstatt den eigenen Erfolg so massiv zu sabotieren, wie gestern geschehen. Die drei genannten sind allenfalls Platzpatronen.
Ganz im Ernst: hättest Du zu dem Zeitpunkt gedacht das es nochmal spannend wird? Da fehlt uns auch massiv Spielglück aktuell. Der Elfmeter war eine typische Pechsituation, und dann kommt der Kopf.

Ich gebe aber auch zu, dass mir nicht klar war, dass Tiggi und Dietz so dermaßen schwach gegen einen Drittligisten sein könnten. Waldschmidt fehlt der Rythmus und die Vorbereitung, aber Tiggi war die ganze Zeit dabei und wirkt trotzdem wie ein Fremdkörper. Ich bin bei euch, dass Dietz und Tigges nicht zusammen auf den Platz gehören, aber ich glaube das der Trainer gerade den Spielstand nutzen wollte um den Jungs noch etwas Spielpraxis zu geben - denn eigentlich brauchen wir JEDEN Stürmer, da wir auch mit den Jungen die Tore nicht machen.

•  

MC41

Zitat von: bljage am Montag, 19.Aug.2024, 10:15:58Man darf aber auch nicht vergessen, dass z.B. Obuz die komplette Vorbereitung gefehlt hat. Die Leistungen letzte Saison kann er u.U. noch gar nicht wieder bringen. Es war deshalb richtig, ihn in der U21 spielen zu lassen in der letzten Woche. Der wird auch noch ein paar Wochen dauern. Diese Zeit sollte man ihm auch geben. Ebenso mit Waldschmidt. Man merkt ja total, dass der auch eigentlich noch keine volle Wettkampfffrische hat. Aber beides sind Spieler an denen man festhalten sollte.

Man kann Struber finde ich momentan eigentlich kaum etwas vorwerfen. Wir spielen mit vielen jungen Leuten (mehr geht nun wirklich nicht, dann kippt die Balance komplett), spielen aggressiv und bisher in der ersten Halbzeit fast immer auch wirklich ansehnlich. Top-Manko ist die sehr schlechte Chancenverwertung, besonders (ja, das gehört zur Wahrheit) unserer beiden jungen Stürmer. Downs gehört eigentlich noch nicht in die Startelf, angesichts der Alternativen muss er aber spielen - und ich rechne es Struber auch hoch an, dass er das durchzieht. Ebenso Pauli, der natürlich noch nicht das Niveau der Zweitligsspitze hat oder auch Urbig, bei dem man schon verstehen kann, dass da bestimmte Leute Schwäbe fordern. Das ist alles noch sehr wackelig. Und mit steigender Spieldauer und einem (immer) blöden Gegentor kommt dann besonders bei den jungen Leuten der Kopf zweimal dazu.

Da müssen wir aber jetzt durch! Wir wollten diesen Weg - dann müssen wir auch die bisherigen Ergebnisse schlucken. Alles andere wäre "wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Ich hätte Selke behalten, dann wäre vorne ein abgewixxster Hund drin, der mit allen Wassern gewaschen ist und keiner würde fragen warum Downs nicht trifft.

Fakt ist: wir spielen mit einer jungen Truppe, alle sind sich einig, dass auch die richtigen Spieler (fast immer)  in der Startelf stehen und man kann auch nicht behaupten, dass wir die Spiele nicht versuchen mit viel Einsatz und dominant zu beginnen. Machen Lemperle und Downs gegen Hamburg, Elversberg und Sandhausen die Hütten, dann gehen die SPiele in eine völlig andere Richtung.

Wieso nimmt man einen Spieler mit wenn der nicht fit ist?

Und die Balance geht verloren? Es sind nicht die jungen Spieler die komplett an der Musik vorbeilaufen. 

Die heißen Heintz, Pacarada, Tigges, Dietz, Waldschmidt und Adamyan die mit einzelnen Ausnahmen eine Katastrophenleistung abliefern und das mit Ansage. 

Der einzige junge Spieler der keinerlei Bein auf die Erde bekommt heißt Thielmann und der hat genug erwachsenen Spiele gemacht um nicht mehr als "jung" zu gelten.

Junge Spieler machen Fehler, vergeben Torchancen, aber unser Problem sind die gewiss nicht und die Balance haben gestern nicht die jungen Spieler vernichtet.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Lobi

Rheineye

Wer Dietz, Tigges und auch Adamyan in den letzten Jahren beobachtet hat, weiß selbstverständlich das es selbst gegen einen Drittligisten eng wird.
Das kann doch wahrlich keine Überraschung sein? Tigges hat letzte Saison u.a für die U-21 auch überhaupt nicht abgeliefert.

Lasst und doch jetzt wenigstens nicht so völlig überrascht tun.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: bljage am Montag, 19.Aug.2024, 10:15:58Man darf aber auch nicht vergessen, dass z.B. Obuz die komplette Vorbereitung gefehlt hat. Die Leistungen letzte Saison kann er u.U. noch gar nicht wieder bringen. Es war deshalb richtig, ihn in der U21 spielen zu lassen in der letzten Woche. Der wird auch noch ein paar Wochen dauern. Diese Zeit sollte man ihm auch geben. Ebenso mit Waldschmidt. Man merkt ja total, dass der auch eigentlich noch keine volle Wettkampfffrische hat. Aber beides sind Spieler an denen man festhalten sollte.

Moment, wenn Obuz angeblich nicht fit ist dann lasse ich ihn gestern in der U-21 spielen oder bringe ihn halt gestern für 20 Minuten damit er die Fitness bekommt. Wäschenbach hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt ist plötzlich außen vor und Carstensen kommt auf LV rein.

Und die Balance geht nicht wegen den jungen Spielern verloren, die Balance ging verloren weil der Trainer wie ein wahnsinniger gewechselt hat, weil er sich anscheinend kein bisschen mit diesem Kader auseinandergesetzt hat, sonst würde man nicht Adamyan, Dietz und Tigges zusammen auf den Platz bringen.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 10:24:10Wer Dietz, Tigges und auch Adamyan in den letzten Jahren beobachtet hat, weiß selbstverständlich das es selbst gegen einen Drittligisten eng wird.
Das kann doch wahrlich keine Überraschung sein? Tigges hat letzte Saison u.a für die U-21 auch überhaupt nicht abgeliefert.

Lasst und doch jetzt wenigstens nicht so völlig überrascht tun.

Das muss Satire sein, also die Überraschung.
  •  

bljage

Das ist Schönrederei. Gegen den HSV haben Urbig und Pauli die Tore verschuldet, Lemperle und Downs 100%ige nicht gemacht.

Gegen Elversberg und Sandhausen haben sie die Tore auch nicht gemacht. Nochmal: das gestehe ich Ihnen zu. Aber dann sind Ergebnisse wie diese Teil der Entwicklung. Im Übrigen OHNE Gewähr, dass z.B. aus Downs mal ein Stürmer wird der in Liga 2 zweistellig knipsen kann z.B..

Und bitte, JEDER der mal Fussball gespielt hat weiß, dass es nur mit jungen Leuten nicht geht. Olesen z.B. wollten viele hier durch Wäschenbach ersetzen. Also noch einen Jungen mehr. Das ist mir zu viel (Ist Olesen eigentlich schon 23?) und ich finde das hilft auch nicht. Oder Potocnik. Da sieht man doch total, dass der Jungen was kann, aber noch Erwachsenenfussball lernen muss. Für den ist ein Jahr Spielpraxis in der U21 einfach die richtige Lösung. Ist ja auch nicht so, dass er die Regionalliga auseinander schießt aktuell.

Ist im Übrigen aber keine Entschuldigung für die schwachen Leistungen von z.B. Pacarada oder Thielmann (wobei der fast auch noch ein Talent ist). Aber wen willst du da als Tainer besseres aufstellen?

Die leistungstechnisch besten Spieler sind aktuell Hübers, Huseinbasic und Maina.

•  
    The following users thanked this post: Cuby, Vanrio

Simmet 1970

Fitness der Spieler scheint ja nicht so gut zu sein. Pauli hatte schon nach 90 Minuten Krämpfe. Für einen jungen Spieler bisschen früh. 
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 10:28:06Moment, wenn Obuz angeblich nicht fit ist dann lasse ich ihn gestern in der U-21 spielen oder bringe ihn halt gestern für 20 Minuten damit er die Fitness bekommt. Wäschenbach hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt ist plötzlich außen vor und Carstensen kommt auf LV rein.

Und die Balance geht nicht wegen den jungen Spielern verloren, die Balance ging verloren weil der Trainer wie ein wahnsinniger gewechselt hat, weil er sich anscheinend kein bisschen mit diesem Kader auseinandergesetzt hat, sonst würde man nicht Adamyan, Dietz und Tigges zusammen auf den Platz bringen.

Wenn ich mir hier die letzten beiden Seiten durchlese, dann verteidigt niemand ernsthaft die Einwechslung von Dietz, Tigges und Adamyan. Zwei dieser Drei sind bemerkenswerter Weise jeweils Königstranfers von unserem Großmeister. Was hinterfragt wird sind die Alternativen. Nach den Einwechslungen saßen nur noch Obuz und Wäschenbach noch auf der Bank. Klar, man hätte Tigges oder Dietz auch direkt zu Hause lassen können und stattdessen Protocnik mitnehmen können. Wir haben allerdings bereits jetzt zwei sehr junge Stürmer vorne drin, die bislang in 3 Spielen nicht getroffen haben. Ich verstehe also grundsätzlich die Idee, dass man als Notnagel jemanden mitnimmt, der rumstümpert vor dem Herrn, aber irgendwie die Bälle hin und wieder reinstolpert.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Rheineye

Bezeichnend wie leicht man sich wieder tut, die Fehler von jungen Spielern aufzuschreiben aber zu der unmöglichen Leistung von einem Top-Verdiener wie Luca Waldschmidt schweigt.
7x Absteiger
  •  

bljage

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 10:28:06Moment, wenn Obuz angeblich nicht fit ist dann lasse ich ihn gestern in der U-21 spielen oder bringe ihn halt gestern für 20 Minuten damit er die Fitness bekommt. Wäschenbach hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt ist plötzlich außen vor und Carstensen kommt auf LV rein.

Wer soll denn links eingewechselt werden statt Pacarada (der nicht mehr gehen konnte)? Und wer hätte für Obuz in den Kader rücken sollen (müssen wir echt darüber diskutieren das der noch Zeit braucht wenn er die GANZE Vorbereitung gefehlt hat)? Glaubt ihr echt, dass es besser gewesen wäre wenn Wäschenbach statt Olesen begonnen hätte oder Wäschenbach statt Carstensen eingewechselt worden wäre? Das sind doch komplette Mutmassungen für die es nichtmal Indizien gibt.

Das der Kader ohne Martel, Ljubicic, Kainz, Finkgräfe, Uth hinten raus schwächer wird ist weiß Gott keine Überraschung. Ich sehe aber wirklich keinen Spieler im Kader (oder nah dahinter) bei dem ich denken würde: oh, der müsste aber mal gepuscht werden. Auch bei Wäschenbach kann man z.B. letztes Jahr doch nicht von einer überragenden Regionalligasaison sprechen. Das man ihn dennoch fördert und mit zu den Profis hoch zieht ist schön, aber als Heilsbringer? Man sieht ja nach 3 Spielen schon wie die Stimmung gegen Downs kippt (obwohl jeder weiß, dass die Alternative Tiggi ist). Da hilft es auch nicht die Kaderplanung immer wieder zu kritisieren (die war grauselig, aber nicht diesen Sommer sondern letzten Sommer. DA haben wir uns NICHT vorbereitet auf das was kommt).

•  
    The following users thanked this post: Vanrio

Rheineye

Zitat von: Cuby am Montag, 19.Aug.2024, 10:35:00Wenn ich mir hier die letzten beiden Seiten durchlese, dann verteidigt niemand ernsthaft die Einwechslung von Dietz, Tigges und Adamyan. Zwei dieser Drei sind bemerkenswerter Weise jeweils Königstranfers von unserem Großmeister. Was hinterfragt wird sind die Alternativen. Nach den Einwechslungen saßen nur noch Obuz und Wäschenbach noch auf der Bank. Klar, man hätte Tigges oder Dietz auch direkt zu Hause lassen können und stattdessen Protocnik mitnehmen können. Wir haben allerdings bereits jetzt zwei sehr junge Stürmer vorne drin, die bislang in 3 Spielen nicht getroffen haben. Ich verstehe also grundsätzlich die Idee, dass man als Notnagel jemanden mitnimmt, der rumstümpert vor dem Herrn, aber irgendwie die Bälle hin und wieder reinstolpert.
Struber war aber doch gestern nicht gezwungen so zu wechseln? Ihr tut ja so, als hätte er keine Alternative gehabt. Doch die hatte er, eben mit Obuz und Wäschenbach, er hätte auch Thielmann nach vorne ziehen können und Carstensen auf RV und von mir aus dann eben Heintz auf LV.

Struber hat gestern jede Ordnung über den Haufen geworfen, er hat die Balance verändert und aus seinem Stil eine Peter Stöger Taktik gemacht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

MC41

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 10:35:11Bezeichnend wie leicht man sich wieder tut, die Fehler von jungen Spielern aufzuschreiben aber zu der unmöglichen Leistung von einem Top-Verdiener wie Luca Waldschmidt schweigt.

Vor allem wie hoch das Ding von Pauli gegen den HSV gehangen wird. Das war ein leichter Stellungsfehler der einem Hübers halt auch oft genug passiert und halt dort direkt bestraft wurde. 

bljage

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 19.Aug.2024, 10:34:58Fitness der Spieler scheint ja nicht so gut zu sein. Pauli hatte schon nach 90 Minuten Krämpfe. Für einen jungen Spieler bisschen früh.
Das ist das was ich die ganze Zeit meine. Der war letzte Saison noch A-Jugendspieler!! Der muss sich an den Profi(!!!!!!)fussball noch gewöhnen und das auch dürfen. Und der muss auch Fehler machen dürfen. Das klappt ja selbst in der Kreisliga nicht, dass der Topstürmer der A-Junioren sofort im Erwachsenenfussball funktioniert. Zeit, Geduld ABER ... spielen lassen.