Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

ben und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

bickendorfer

Kann auch sein, dass ich total daneben liege, aber ist ein 4-4-2 mit Raute und Doppelspitze taktisch nicht auch völlig outdated? Spielt das noch jemand in der 1. oder 2. Bundesliga? Ich verbinde das System mit der Werder-Meisterschaft 2004 unter Schaaf mit Micoud auf der 10. Oder die Nationalmannschaft 2002 bis 2006 mit Frings auf der 6, Ballack auf der 10 und einem Sturm Klose und Neuville. Aber das ist jetzt auch schon 20 Jahre her das Ganze und der Fußball hat sich doch ETWAS weiter entwickelt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sanguiniker

Zitat von: ben am Freitag, 16.Aug.2024, 17:34:41Joa die armen RB Konsumenten die du woher nochmal zitiert hattest? Transfermarkt oder RB Salzburg Forum?
Ne. Auch die neutralen in diversen Medien.
Schlimmer fand ich wenn sich die Sky Ösi Experten wie Stöger und Tatar sich durch die Blume über ihn lustig gemacht haben.
Thema RB Schule. Man sieht ihn auf eine Stufe mit Jaissle und Maassen, hätte klappen können, hat es aber nicht.

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

•  

KRius27

•  

Mcearth

Asche über mein Haupt,  nowotni und lucio damals bei bayer... ein traul, da hättest 2er Kette spielen können.

Wir setzen halt para und Heinz ein. Da kannst 11er Kette spielen und fängst trotzdem dein Gegentor
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Freitag, 16.Aug.2024, 14:06:44heintzi hat es gut gemacht
Hat er aber so nicht gesagt. Sein Wortlaut war das er es in der ersten Hälfte gut gemacht hat und mit seinem Spielaufbau viel dazu beigetragen hat, dass wir Spiel zu beherrschten. Von seiner Abwehrleistung hat er nicht gesprochen und ich denke manchmal sollte man da auch mal zwischen die Zeilen hören, denn er wird Heintz hier ja nicht öffentlich anzählen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: dixie, chg

MG56

Ich erwarte schon sehnlichst seine Kommentare nach dem morgigen Spiel. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

r9naldo

Zitat von: Superwetti am Freitag, 16.Aug.2024, 20:55:56Hat er aber so nicht gesagt. Sein Wortlaut war das er es in der ersten Hälfte gut gemacht hat und mit seinem Spielaufbau viel dazu beigetragen hat, dass wir Spiel zu beherrschten. Von seiner Abwehrleistung hat er nicht gesprochen und ich denke manchmal sollte man da auch mal zwischen die Zeilen hören, denn er wird Heintz hier ja nicht öffentlich anzählen.
Ich sag ja heintzi macht es gut
  •  

08neun

Zitat von: Mcearth am Freitag, 16.Aug.2024, 20:30:57Asche über mein Haupt,  nowotni und lucio damals bei bayer... ein traul, da hättest 2er Kette spielen können.

Wir setzen halt para und Heinz ein. Da kannst 11er Kette spielen und fängst trotzdem dein Gegentor

Welche KI hat das ausgespuckt? Und was sollte die ursprünglich formulieren?
  •  

dackelclubber

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 16.Aug.2024, 18:12:00Kann auch sein, dass ich total daneben liege, aber ist ein 4-4-2 mit Raute und Doppelspitze taktisch nicht auch völlig outdated? Spielt das noch jemand in der 1. oder 2. Bundesliga? Ich verbinde das System mit der Werder-Meisterschaft 2004 unter Schaaf mit Micoud auf der 10. Oder die Nationalmannschaft 2002 bis 2006 mit Frings auf der 6, Ballack auf der 10 und einem Sturm Klose und Neuville. Aber das ist jetzt auch schon 20 Jahre her das Ganze und der Fußball hat sich doch ETWAS weiter entwickelt.
Das 4-4-2 mit Raute spielen wir so nur auf dem Papier. Die Rolle als 10 zB hatten nach meinem Verständnis in den ersten zwei Spielen Waldschmidt und Maina. Die waren aber meist auf den Flügeln unterwegs und nicht klassisch zentral, Maina natürlich ganz klassisch über links. Ähnlich Martel, einziger Sechser, aber ganz oft über rechts Überzahl am schaffen. Von Lemperle und Downs springt auch immer einer eher auf einer Halb- oder Außenposition herum und der andere zentral. Das hat nichts mit der Werder-Raute zu tun, die komplett auf Micoud/Ailton zugeschnitten war. 

An der Stelle sei angemerkt, dass das 4-4-2 zumindest _offensiv_ meiner Meinung nach fruchtet. Wir gewinnen viele zweite Bälle, machen die Räume sehr eng im Aufbau des Gegners, holen und rasch Bälle zurück, schaffen Chancen (2x xGoals > 3) insbesondere aus dem Kurzpassspiel. Es fehlt natürlich der Vollstrecker zentral und die Nachteile des Systems - einmal überspielt, brennts auf den Außen - haben wir auch schon mehrfach kennen gelernt. 

Ultimativ muss Struber da entscheiden, ob wir die Spiele (weiter) in der Offensive gewinnen wollen, oder ob wir mit dem zweiten Sechser abdichten, dafür aber sehr viel Zugriff in der gegnerischen Hälfte preisgeben. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Povlsen

Ich hab bisher noch nicht viel vom FC in dieser Saison gesehen, aber mir ist der Ansatz, offensiv möglichst gefährlich zu werden, deutlich lieber, als hinten dicht zu machen. Insbesondere bei unserer Abwehr, die auch bei defensiverer Grundausrichtung überfordert sein wird. Dann lieber nie zu Null spielen, dafür aber Chancen haben, vorne auch regelmäßig zwei oder drei machen zu können. Unser Problem, dass der Torjäger fehlt, bleibt ohnehin bestehen, trotzdem haben wir nominell genug Spieler, die für Tore gut sind. Die müssen sich teilweise aber eben entwickeln. In dieser Saison ist ein Aufstieg ausgeschlossen, das wissen alle, auch die, die für die Öffentlichkeit verkünden, dass man so schnell wie möglich wieder hoch will. Das ist ja auch richtig, heißt aber nicht zwangsläufig 2025.

Bei der nächsten Einkaufstour müsste halt bekanntermaßen ein Torjäger kommen, der für 15 Tore pro Saison gut ist und ein Top-Innenverteidiger, sowie RV und LV, die besser als Kreisklasse sind. Hier vier erstligataugliche Spieler und wir würden aufsteigen. Dass wir die wahrscheinlich nicht bekommen werden, ist bedauerlich. Wir werden wahrscheinlich warten müssen, bis Vorstand und GF ausgetauscht sind. Das kann dauern. Bis dahin hat Bayer Leverkusen wahrscheinlich den ersten Stern auf der Brust und wir sind zementierter Zweitligist, der mehr einkaufen muss als diese vier Spieler.
  •  

Humorkritik

Zitat von: SOIA am Freitag, 16.Aug.2024, 17:07:11Ich glaube selbst der sympathischste und selbstloseste Foren User dem heute niemand etwas negatives nachsagen würde, würde mit einem höheren Posten am GBH innerhalb kürzester Zeit zum selbstverliebten Klüngel-Widerling mutieren.

Ich denke, das dies bereits widerlegt ist. :P ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Samstag, 17.Aug.2024, 19:39:33Ich hab bisher noch nicht viel vom FC in dieser Saison gesehen, aber mir ist der Ansatz, offensiv möglichst gefährlich zu werden, deutlich lieber, als hinten dicht zu machen. Insbesondere bei unserer Abwehr, die auch bei defensiverer Grundausrichtung überfordert sein wird. Dann lieber nie zu Null spielen, dafür aber Chancen haben, vorne auch regelmäßig zwei oder drei machen zu können. Unser Problem, dass der Torjäger fehlt, bleibt ohnehin bestehen, trotzdem haben wir nominell genug Spieler, die für Tore gut sind. Die müssen sich teilweise aber eben entwickeln. In dieser Saison ist ein Aufstieg ausgeschlossen, das wissen alle, auch die, die für die Öffentlichkeit verkünden, dass man so schnell wie möglich wieder hoch will. Das ist ja auch richtig, heißt aber nicht zwangsläufig 2025.

Bei der nächsten Einkaufstour müsste halt bekanntermaßen ein Torjäger kommen, der für 15 Tore pro Saison gut ist und ein Top-Innenverteidiger, sowie RV und LV, die besser als Kreisklasse sind. Hier vier erstligataugliche Spieler und wir würden aufsteigen. Dass wir die wahrscheinlich nicht bekommen werden, ist bedauerlich. Wir werden wahrscheinlich warten müssen, bis Vorstand und GF ausgetauscht sind. Das kann dauern. Bis dahin hat Bayer Leverkusen wahrscheinlich den ersten Stern auf der Brust und wir sind zementierter Zweitligist, der mehr einkaufen muss als diese vier Spieler.
Keller wird mit seinen Transfers und Trainern den Kader sukzessive schlechter machen.
Wir werden den noch jahrelang inkl. des Vorstands an der Backe haben.

Keller wird uns eher Richtung Liga 3 anstatt Bundesliga entwickeln.
Er macht seit seinem Amtsantritt alles falsch. 

Ich gebe dir aber Recht, der jetzige Kader braucht 3 - 4 Modifikationen um aufstiegsreif zu werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 17.Aug.2024, 20:05:36Ich denke, das dies bereits widerlegt ist. :P ;)
Naja, du verteidigst Markus Nolte.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Kurt Sartorius

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

blonder engel

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: blonder engel am Samstag, 17.Aug.2024, 22:47:32Effzeh Forum in a nutshell
Effzeh-Forum - Wir interessieren uns nicht für Fußball und finden alles scheiße

Renato

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 17.Aug.2024, 20:05:36Ich denke, das dies bereits widerlegt ist. :P ;)
Es mag eine statistische Anomalie sein, aber die wenigen Historiker, die ich kenne, sind mutterfixiert, multiphobisch, lichtscheu und verzweifeln an banalen Alltagstransaktionen.
Auf keinen Fall sind sie selbstlos und sympathisch.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

hegoat

Sieht er eigentlich nicht, dass wir mit Adamyan, Tigges und Dietz vorne keinen einzigen Ball festmachen können? Noch nichtmal gegen einen Drittligisten.
Wie oft will er den gleichen Mist denn noch machen?

seNti

Danke dass ich Tigges, Dietz und Adamyan gemeinsam auf dem Platz bewundern durfte. 
Was für Einwechselungen  :-/
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

Rheineye

Wechselt jegliche Spielkontrolle aus, dass er überhaupt meint das Tigges, Adamyan, Dietz soviel Spielzeit verdienen ist an Dummheit nicht zu übertreffen.
7x Absteiger

Conjúlio

Ich gebe ihm noch bis zum 8. oder 9. Spieltag. Dann ist er weg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber:

NIEMAND ZWINGT DICH JEDES SPIEL DIE 5 GRÖSSTEN GRAUPEN AUF DER BANK EINZUWECHSELN!!!!!!!!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Hat sich kein bisschen mit dem Kader befasst, hat aber vermutlich im Kaderanalyse wieder voll überzeugt :clown:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Carwash

Eigentlich unglaublich, dass es immer noch schlechter geht. Struber könnte tatsächlich der schlechteste der letzten 15, 20 Jahre sein.
  •  

sandro

Masterclass verpflichtet halt Masterclass...was diesen Vollidioten hier veranstalten ist schlichtweg nicht mehr in Worte zu fassen. 
Nonstop Nonsens.
Irre, einfach nur noch irre.
Da müsstest du eigentlich auf Konter spielen und dieser dämliche Schluchtenscheißer wechselt die Sprintwunder Tigges und Dietz ein, dazu dann auch noch ein Adamyan auf dem Feld...eine Geisterbahn könntest du nicht besser besetzen. 

Homer J Simpson

Lächerliche Wechsel ganz im Ernst und eine Ausstrahlung wie ein unbeteiligter Event-Fan! Ich mag ihn nicht!
  •