• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Generell hoffe ich, dass sich unsere verbleibenden Gegner das heutige Spiel nicht so genau angeguckt haben. Denn von "hinten sicher stehen" kann da doch nun wirklich nicht die Rede sein. Zwischen den Mannschaftsteilen riesige Lücken und es war zum Teil absurd wie einfach Fürth zu Torabschlüssen gekommen ist. Es bleibt dabei, die angeblich so stabile Defensive ist nur stabil, solange der Gegner gar nicht wirklich am Spiel teilnimmt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Blub.

Wir wollen regelmäßig in allen Mannschaftsteilen Passwege bedienen, als wären die drei bis fünf schon seit Minuten darauf positionierten Gegenspieler Halluzinationen. Und verteidigen die daraus resultierenden Konter obendrein einzeln, im frontalen Vollsprint und mit zwanzig Metern Anlauf, sodass jede Bambini-Truppe mit simplem Doppelpass das Pressing ausgehebelt bekommt. 

In etwa so haben wir früher unsere Fifa-Turniere fertig gespielt, wenn morgens um Neun niemand mehr Bock hatte und alle so paniert waren, dass eh keiner mehr wusste, ob man jetzt den Controller oder die Fernbedienung malträtiert. 

Naja, immerhin haben 's die Kollegen auch nicht gecheckt. 

funkyruebe

Zitat von: Litti10 am Freitag, 11.Apr.2025, 20:08:10Allein der Wechsel Olesen für Pauli beschreibt sein Können
Am besten aus dem Laden, der auch mexikanisch, indisch und Sushi macht. Da dürfte die Pizza Keller Niveau haben.

Edith sagt, dass ist der Strubilein Threads. Aber auch für ihn sollte die Pizza passend sein.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Trainerfux

Ich könnte dem Vogel als Spieler ja nicht zuhören. 

,,Wir sind im Modus"
,,Wir haben einen hohen Load"
,,Wir müssen da online sein" 

Lernt man so ne Scheisse bei RedBull?

van Gool

Schlechter eingestellt als in den letzten 2 Partien hat man den FC selten gesehen.
Normalerweise würde ein starker GF jetzt die Reissleine ziehen und mit einem Funkel weitermachen. Denn man kann ja jetzt nur noch auf Feuerwehr setzen, alles andere ist zu spät.
Da fehlt es an allem! Überzeugung, Selbstvertrauen, Spielplan.

drago

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 11.Apr.2025, 21:33:30Wer hat denn mal eine Aufstellung parat, die performant wäre? Struber kann doch aufstellen, wie er will, es sind immer mindestens vier, manchmal fünf Leute dabei, die das Niveau der oberen 2. Liga nie hatten oder schon lange verloren haben

verstehe ich deinen beitrag richtig in richtung "struber kann nix dafür, der kader ist halt so schlecht" ?

dann informiere dich mal über die zweite liga, diese saison, vergangene saisons - wieviele teams da mit absoluten no names, die leistungsmässig keinesfalls unseren spielern das wasser reichen können, gute leistungen, gar aufstiege eingefahren haben.

ein guter trainer würde aus unserem personal eine mannschaft formen, die aktuell ungefähr 70 punkte hätte. diese liga ist grottenschlecht (also wirklich grottenschlecht), und wir haben immer noch ne menge spieler, die mindestens gehobenes zweiliganiveau verkörpern. selbst ein vogel wie waldschmidtz.

aber struber hat halt von tuten, blasen oder irgendwas aNDEREM schlicht KEINE ahnung. das ist nur dummes gelaber und unfähigkeit, die nur geduldet wird, weil keller unfähig ist, und das widerrum wird nur geduldet, weil der vorstand unfähig ist und der GA taschenbilliard spielt.

mit anderen worten, wir sind im arsch. aber hier nun so zu tun als wäre das team schuld (und damit quasi nur keller) , ist viel zu billig. struber ist der schlechteste coach, den ich hier jemals erlebt habe, sogar noch schlechter als charakterschwein  beierlurzer oder alki rapolder
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Santillana

Zitat von: van Gool am Freitag, 11.Apr.2025, 23:25:12Schlechter eingestellt als in den letzten 2 Partien hat man den FC selten gesehen.
Normalerweise würde ein starker GF jetzt die Reissleine ziehen und mit einem Funkel weitermachen. Denn man kann ja jetzt nur noch auf Feuerwehr setzen, alles andere ist zu spät.
Da fehlt es an allem! Überzeugung, Selbstvertrauen, Spielplan.

Genau das wurde 2019 gemacht, als man Markus Anfang vier Spieltage vor Ende als Tabellenführer feuerte. Gut, das war noch ein anderes Präsidium/Management.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

dackelclubber

Na klar müssen zu diesem Saisonzeitpunkt ganz andere Dinge Sitzen, Matchplan, Standards, Umschaltspiel. Seit der Umstellung auf Dreierkette im November mit der verbesserten Punktausbeute ist da wenig bis nichts passiert. Alleine die individuellen Aktionen reißen es offensiv raus. Daher: nein, Struber hat hier entscheidende Mitverantwortung für die Auftritte und dass gefühlt 95% aller Leute sagen, dass diese Mannschaft in der 1. Liga zerrissen werden wird.

Ich sage aber auch, dass es schwer ist, mit diesem Kader und den teils grotesken Schwächen in Form und Können eine gute Startelf zu finden und einen guten Matchplan zu entwickeln.

Zwei Winterverstärkungen für zusammen 5 Mios haben ja gestern gespielt, der eine hat vorne kein offenes Scheunentor aus 4 Metern getroffen und der andere die vierte (?) torentscheidenden Zweikampf verloren.'

Ansonsten drehen wir uns aber im Kreis, Spieler wie Kainz, Waldschmidt, Ljubicic, Thielmann, Rondic, Schmied, Tigges kriegen über Wochen Einsatz um Einsatz und die Formkurve geht trotzdem nicht rauf bzw die Limitationen der Spieler sind unübersehbar

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

fc-fan-nds

Wie kann man, denn in den Spieltagskader keinerlei Alternative für die Schienenspieler nominieren?  :-/

Konnte der kleine Justin nicht rechtzeitig aus dem Bällebad abgeholt werden? 

Und für welche Position sitzt denn Obuz als Alternative auf der Bank?

Humorkritik

Zitat von: fc-fan-nds am Samstag, 12.Apr.2025, 07:50:39Wie kann man, denn in den Spieltagskader keinerlei Alternative für die Schienenspieler nominieren?  :-/

Konnte der kleine Justin nicht rechtzeitig aus dem Bällebad abgeholt werden?

Und für welche Position sitzt denn Obuz als Alternative auf der Bank?
Obuz saß auf dem Bank, damit Tigges sich nicht einsam fühlt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 12.Apr.2025, 08:09:20Obuz saß auf dem Bank, damit Tigges sich nicht einsam fühlt.

Wie sagt er immer so schön, das sind spannende Spieler und können noch ganz wichtig für uns sein.  :-/ 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

lynnejim

Zitat von: tollibob am Freitag, 11.Apr.2025, 18:15:37:-/  Ich glaub der FC wird auf ewig ein unprofessioneller Dorfverein auf Kleintierzüchter-Niveau bleiben.

Ein Hamster als Maskottchen würde definitiv besser passen als der ehemals stolze (in Natura etwas müffelnde) Geißbock.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 12.Apr.2025, 07:50:25Na klar müssen zu diesem Saisonzeitpunkt ganz andere Dinge Sitzen, Matchplan, Standards, Umschaltspiel. Seit der Umstellung auf Dreierkette im November mit der verbesserten Punktausbeute ist da wenig bis nichts passiert. Alleine die individuellen Aktionen reißen es offensiv raus. Daher: nein, Struber hat hier entscheidende Mitverantwortung für die Auftritte und dass gefühlt 95% aller Leute sagen, dass diese Mannschaft in der 1. Liga zerrissen werden wird.

Ich sage aber auch, dass es schwer ist, mit diesem Kader und den teils grotesken Schwächen in Form und Können eine gute Startelf zu finden und einen guten Matchplan zu entwickeln.

Zwei Winterverstärkungen für zusammen 5 Mios haben ja gestern gespielt, der eine hat vorne kein offenes Scheunentor aus 4 Metern getroffen und der andere die vierte (?) torentscheidenden Zweikampf verloren.'

Ansonsten drehen wir uns aber im Kreis, Spieler wie Kainz, Waldschmidt, Ljubicic, Thielmann, Rondic, Schmied, Tigges kriegen über Wochen Einsatz um Einsatz und die Formkurve geht trotzdem nicht rauf bzw die Limitationen der Spieler sind unübersehbar

Ein guter Trainer, keine Witzfigur wie Struber, steht mit diesem Kader mit 10-15 Punkten Vorsprung an der Spitze. Er hat keinen Spieler entwickelt. Bei keinem Spieler sieht man eine Verbesserung durch den Trainer. Sorry aber Struber ist mit das schlechteste was je auf unserer Trainerbank saß. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Apr.2025, 10:12:45Ein guter Trainer, keine Witzfigur wie Struber, steht mit diesem Kader mit 10-15 Punkten Vorsprung an der Spitze. Er hat keinen Spieler entwickelt. Bei keinem Spieler sieht man eine Verbesserung durch den Trainer. Sorry aber Struber ist mit das schlechteste was je auf unserer Trainerbank saß.
Strubsi hat schon eine heavy load!
  •  

Gyrostzaziki

Fehlpass

Zitat von: lynnejim am Samstag, 12.Apr.2025, 09:52:35Ein Hamster als Maskottchen würde definitiv besser passen als der ehemals stolze (in Natura etwas müffelnde) Geißbock.
Bis Anfang der Mitte der 80er hatte mein Opa 3 Ziegen und 2 Kühe in Griechenland. 
Das gehörte das müffeln zum Guten Ton und war Anzeiger für einen gewissen Wohlstand.
Ein Hoch auf Geissböcke!
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

mutierterGeißbock

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Apr.2025, 10:12:45Ein guter Trainer, keine Witzfigur wie Struber, steht mit diesem Kader mit 10-15 Punkten Vorsprung an der Spitze. Er hat keinen Spieler entwickelt. Bei keinem Spieler sieht man eine Verbesserung durch den Trainer. Sorry aber Struber ist mit das schlechteste was je auf unserer Trainerbank saß.
Ich sehe Struber auch von Beginn an extrem kritisch, aber gar keinen Spieler entwickelt stimmt so auch nicht ganz. Julian Pauli hatte wohl keiner vor der Saison auf dem Schirm. Aber abgesehen von Pauli ist die Bilanz von Struber wirklich übel.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 12.Apr.2025, 11:06:16Ich sehe Struber auch von Beginn an extrem kritisch, aber gar keinen Spieler entwickelt stimmt so auch nicht ganz. Julian Pauli hatte wohl keiner vor der Saison auf dem Schirm. Aber abgesehen von Pauli ist die Bilanz von Struber wirklich übel.
Sicherlich hat Struber da einen großen Anteil (negativ). Aber die Spieler an sich muss man auch hinterfragen. Da wirkt keiner auf mich, als ob er wirklich Bock hat. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 12.Apr.2025, 11:06:16Ich sehe Struber auch von Beginn an extrem kritisch, aber gar keinen Spieler entwickelt stimmt so auch nicht ganz. Julian Pauli hatte wohl keiner vor der Saison auf dem Schirm. Aber abgesehen von Pauli ist die Bilanz von Struber wirklich übel.
Pauli hat nicht Struber entwickelt. Pauli ist ein großes Talent. Der von Struber nach dem ersten Fehler sofort auf die Bank  gehockt hat. . 

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 12.Apr.2025, 11:25:30Sicherlich hat Struber da einen großen Anteil (negativ). Aber die Spieler an sich muss man auch hinterfragen. Da wirkt keiner auf mich, als ob er wirklich Bock hat.
Was aber wiederum auch mit dem Trainer zu tun hat. Es ist ja schon ein komischer Zufall, dass so gut wie alle die früher mal vernünftiges Erstliganiveau nachgewiesen haben, quasi die ganze Saison über in einem Formloch stecken. Bei manchen wie zum Beispiel Kainz kann man es ja noch mit altersbedingter Verschlechterung erklären, aber die Entschuldigung gilt nicht für zwei Drittel des Kaders.

mutierterGeißbock

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Apr.2025, 11:29:45Pauli hat nicht Struber entwickelt. Pauli ist ein großes Talent. Der von Struber nach dem ersten Fehler sofort auf die Bank  gehockt hat. .
Und am dritten Spieltag hat Pauli dann wieder von Beginn an gespielt und war regelmäßig dabei bis zu seiner Gehirnerschütterung. Ich halte Struber auch für einen wirklich absolut grottigen Trainer, aber das kleine bisschen was er gut hin bekommen hat muss man ihm ja dann auch nicht absprechen.

Tacheles

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 12.Apr.2025, 11:33:45Was aber wiederum auch mit dem Trainer zu tun hat. Es ist ja schon ein komischer Zufall, dass so gut wie alle die früher mal vernünftiges Erstliganiveau nachgewiesen haben, quasi die ganze Saison über in einem Formloch stecken. Bei manchen wie zum Beispiel Kainz kann man es ja noch mit altersbedingter Verschlechterung erklären, aber die Entschuldigung gilt nicht für zwei Drittel des Kaders.

Wer bitteschön aus dem Kader hat denn in der Abstiegssaison "vernünftiges Erstliganiveau" nachgewiesen? Hast du die Auftritte unserer Abstiegshelden vergessen? Mir fällt da kaum einer ein.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 12.Apr.2025, 11:33:45Was aber wiederum auch mit dem Trainer zu tun hat. Es ist ja schon ein komischer Zufall, dass so gut wie alle die früher mal vernünftiges Erstliganiveau nachgewiesen haben, quasi die ganze Saison über in einem Formloch stecken. Bei manchen wie zum Beispiel Kainz kann man es ja noch mit altersbedingter Verschlechterung erklären, aber die Entschuldigung gilt nicht für zwei Drittel des Kaders.
Ich zweifle trotzdem an der Einstellung des ein oder anderen. Mir wäre das als Profi zu wenig, mich so zum Aufstieg zu würgen. 
Die bisher gezeigten Leistungen gehen großteils wohl eher Richtung Drittliganiveau, denn Richtung Erstliganiveau. Es ist schon fast ein Offenbarungseid, wenn Pauli, der aus einer langen Verletzung kommt, der einzige Feldspieler ist, der annähernd manierlich agiert hat. Das freut mich trotzdem ungemein. Er wirkte auch nicht gehemmt oder zögerlich, wie ich es befürchtet hatte. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Tacheles am Samstag, 12.Apr.2025, 12:03:27Wer bitteschön aus dem Kader hat denn in der Abstiegssaison "vernünftiges Erstliganiveau" nachgewiesen? Hast du die Auftritte unserer Abstiegshelden vergessen? Mir fällt da kaum einer ein.
Es geht doch nicht nur um die Abstiegssaison. Kainz, Hübers, Thielmann, Finkgräfe, Ljubicic, Huseinbasic...alle haben vor gar nicht so langer Zeit schon mal gute Leistungen in der ersten Liga gebracht und laufen nun wie Falschgeld in der zweiten Liga über den Platz.

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 12.Apr.2025, 12:27:58Es geht doch nicht nur um die Abstiegssaison. Kainz, Hübers, Thielmann, Finkgräfe, Ljubicic, Huseinbasic...alle haben vor gar nicht so langer Zeit schon mal gute Leistungen in der ersten Liga gebracht und laufen nun wie Falschgeld in der zweiten Liga über den Platz.

Und für die Form der Einzelspieler sowie des gesamten Kaders ist nun mal der Trainer zuständig.
Das gleiche gilt für Motivation, Ein- und Aufstellung sowie taktisches Verhalten auf dem Platz.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Tacheles

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 12.Apr.2025, 12:27:58Es geht doch nicht nur um die Abstiegssaison. Kainz, Hübers, Thielmann, Finkgräfe, Ljubicic, Huseinbasic...alle haben vor gar nicht so langer Zeit schon mal gute Leistungen in der ersten Liga gebracht und laufen nun wie Falschgeld in der zweiten Liga über den Platz.

Aber die Genannten haben doch schon in der letzten Saison deutlich abgebaut.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Tacheles am Samstag, 12.Apr.2025, 12:39:39Aber die Genannten haben doch schon in der letzten Saison deutlich abgebaut.
Das streite ich ja auch gar nicht ab. Aber Ziel eines Trainers sollte es doch sein, dass er es schafft die Spieler in die Nähe ihres Leistungsmaximums zu bringen. Und davon ist ein sehr großer Teil unseres Kaders meilenweit entfernt. Und das dann auch noch eine Spielklasse tiefer. Bei uns stimmt nun mal sehr wenig. Es gibt keinerlei Spielidee was man mit eigenem Ballbesitz anfangen will, keine einstudierten Laufwege oder Spielzüge und es gibt auch keine Spielkontrolle bei eigener Führung. Das ist doch alles ein Armutszeugnis für einen Trainer.

fuNi

Ich finde es mittlerweile sogar schon mühsam, mich noch über den Otto aufzuregen.

Eigentlich beschreibt der Wechsel Olesen/Pauli seine Qualitäten als Trainer vollends 

Tacheles

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 12.Apr.2025, 12:54:50Das streite ich ja auch gar nicht ab. Aber Ziel eines Trainers sollte es doch sein, dass er es schafft die Spieler in die Nähe ihres Leistungsmaximums zu bringen. Und davon ist ein sehr großer Teil unseres Kaders meilenweit entfernt. Und das dann auch noch eine Spielklasse tiefer. Bei uns stimmt nun mal sehr wenig. Es gibt keinerlei Spielidee was man mit eigenem Ballbesitz anfangen will, keine einstudierten Laufwege oder Spielzüge und es gibt auch keine Spielkontrolle bei eigener Führung. Das ist doch alles ein Armutszeugnis für einen Trainer.

Oh, ich glaube, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: mein Hinweis auf den schon lange währenden Formabfall sollte in keiner Hinweis Strubers katastrophales Wirken rechtfertigen. Der Mann geht gar nicht. Wenn's nach mir ginge, würde ich noch am Wochenende einen Feuerwehrmann verpflichten. Wegen meiner sogar FF. Wäre mir alles lieber als dieser Kasper.
Zugleich meine ich aber, dass die individuelle Qualität der meisten Spieler doch sehr überschaubar ist. Weshalb ich es auch für vermessen halte, dass wir - wie einige hier orakeln - mit einem "vernünftigen" Trainer mal eben locker 70 und mehr Punkte holen würden. Mit Struber jedenfalls wird's schwer genug, die 60 zu knacken.
  •  

Lobi

Ich verstehe überhaupt nicht wie man so einen Typen als Trainer einstellen kann. Es gibt ja durchaus sehr viele verschiedene Typen unter den Trainern mit unzähligen Ansätzen aber dieser Unsympath ist ja auf allen Ebenen einfach völlig überfordert und fehl am Platz. Es wundert aber eben genau deswegen auch wiederum nicht dass er von Kellers Assessment Center auserwählt wurde. Wenn wir den Aufstieg schaffen sollten ist das definitiv nicht dank Struber sondern trotz Struber.