Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Roter Ziegenbart

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 27.Apr.2025, 21:57:43Oh veh, oh veh, oh veh.
:D
Ich meinte natürlich,
Oh weh, oh weh, oh wehrle, 
aber was macht das schon für einen Unterschied. 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

rusk

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 27.Apr.2025, 22:24:22Wieso spielen wir mit Dreierkette, wenn fast alle unsere Innenverteidiger verletzt oder gesperrt sind, aber mit Viererkette, wenn der Großteil unserer Innenverteidiger wieder da ist? Und dazu unser einziger rechter Außenverteidiger zudem langfristig fehlt?
Und warum man in unterzahl das Wechselkontingent nicht ausschöpft ist mir auch ein Rätsel. Ich hoffe, er ist bald weg.
Hat heute während des Spiels ganz offensichtlich ein Nickerchen gehalten, während seine Mannschaft schon von Beginn an unkonzentriert und ideenlos, ja fast gleichgültig auftrat. 
Mal eine ernstgemeinte Frage: haben die gestern alle gesoffen?
Das würde alles erklären - sogar das ausgeschaltete Gehirn von Pacarada.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

J.R.

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 27.Apr.2025, 19:17:34Ja das muss ich wohl  in Kauf nehmen. Halte mich jetzt einfach mal zurück. Noch einmal ich mag persönliche Hetze nicht und reagiere da manchmal auch über (Tigges, Keller, Struber). Ich gehe davon aus dass wir auch wenn nicht alles glatt lief diese Saison, der FC sich auf einem guten Weg befindet und wenn sich der Erfolg wieder einstellt (vielleicht
 und hoffentlich in Liga eins) dass insgesamt hier auch kurz oder mittelfristig mal eine bessere Stimmung herrscht.

Du bist echt ein Vogel. Gehst wahrscheinlich ins Stadion zu Feiern, Tanzen und Liedchen singen. Das kannst du ja auch weiter machen, es sei dir unbenommen. Aber erwarte keine ernsthafte Fussballdiskussion. Davon hast du anscheinend keine Ahnung. Der FC ist seit drei Jahren auf einem guten Weg? Ich lach mich tot, wenn es nicht so traurig wäre.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

drago

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 27.Apr.2025, 16:33:42Ja das habe ich jetzt auch wahrgenommen - alles gut - ich akzeptiere jedem seine Meinung - und den "Spass" nehme ich auch nicht krumm. Verstehen tue ich es trotzdem nicht 17 andere Mannschaften wären froh in unserer Position zu sein und würden den Aufstieg entgegen fiebern und hier ich muss es so krass sagen freut man sich einen ab wenn's nicht gelingt und auf Verantwortliche rumhacken kann?

es gibt halt leute, die bischen höhere ansprüche haben. ist ja schön, wenn dieser drecksmist, der aktuell geboten wird, deine leere füllen kann. ich bin zu lange fan, um mich über so eine drecksscheisse zu freuen. wären wir irgendein mistclub, der noch nie bundesliga war, klar, dann könnte man sich freuen, weil es ne geniale leistung wäre. aber so? höchstes budget, teuerster kader, viel geld für zugänge rausgeworfen, teurer trainer, und der typ macht von A bis Z nur absoluten drecksscheiss. der typ? sorry, falsch. fast alle im verein. keller, kessler, liv, struber, das sind alles leute, die sich die taschen mit dem geld der fans VOLLMACHEN, und auf der habensseite steht weniger als nichts. aufstieg? wen juckts, wenn man jetzt schon weiss, dass es nächste saison mit unter 20 punkten richtung liga 2 zurück geht?

zurück zu strubner : der unfähigste trainer, den ich ja erleben durfte. dazu ein dummschwätzer wie es kaum nen zweiten gibt. als krönung noch unsympathischer als anfangs co. und als wäre das noch nicht genug, schafft er nichtmal sachen, die selbst n kreisligacoach hinkriegen würde. pacarada war in halbzeit eins richtig scheisse und nah an der gelb-roten , erst recht bei diesem schiri - wie dumm, unfähig und dummdreist muss man sein, da nicht zu agieren? und wie dreist muss man sein, dann noch nichtmal seine eigenen fehler anzusprechen, was mal ein anfang wäre?

die müssen alle ausm verein getreten werden. darf auch ruhig bischen weh tun.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 27.Apr.2025, 19:17:34Ja das muss ich wohl  in Kauf nehmen. Halte mich jetzt einfach mal zurück. Noch einmal ich mag persönliche Hetze nicht und reagiere da manchmal auch über (Tigges, Keller, Struber). Ich gehe davon aus dass wir auch wenn nicht alles glatt lief diese Saison, der FC sich auf einem guten Weg befindet und wenn sich der Erfolg wieder einstellt (vielleicht
 und hoffentlich in Liga eins) dass insgesamt hier auch kurz oder mittelfristig mal eine bessere Stimmung herrscht.

ist 23 dein alter? die heutige generation ist einfach derart verweichlicht, dass einem angst und bange wird, wenn für die irgendwann mal gegenwind kommt. jede kritik, selbst sachliche, wird als "persönliche hetze" deklariert, und jede art von leistungsgedanke ist ganz furchtbar und sorgt für panikattacken oder weit schlimmeres.... und so agieren die verantwortlichen beim fc dann auch und bedienen diese idiotischen narrative auch noch. sobalds was gegenwind gibt (MINIMAL!) ist das umfeld ganz schrecklich, so voller erwartungshaltung und kompliziert, machts den armen spielern so schwer. wären wir in irgendeinem drecksdorf in der dreckspampa, wären die leistungen garantiert bombe, denn dann gäbs ja all diese bösen dinge nicht sondern nur ganz tolle, sehr schmackhafte, rosa-weiß gefärbte zuckerwatte. lecker.

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 27.Apr.2025, 19:39:32Der Durchmarsch in Liga drei wurde verhindert ebenso der Bankrott. Man hat ein Fundament aus jungen, talentierten Spielern. Ich würde zerrissen als ich geschrieben habe dass die Transfersperre auch eine Chance darstellt. Das Gehaltsgefüge (ich hoffe auch in Liga eins weil dann wird es interessant was einzelne Spieler verdienen.) wurde gedrückt und entspricht unserer Schatulle Dadurch sind wir bald schuldenfrei.  Man kann ordentlich nächste Saison investieren und weiterhin Durchlässigkeit unserer eigenen Juwelen gewährleisten. Ich habe auch eine große Erwartungshaltung was die nächste Transferperiode betrifft. Und ja Keller & Scouting müssen auch mal bessere Entscheidungen/Transfers liefern. Und auch hier bin ich guter Dinge weil er wie er selbst der Presse mitteilen ließ nicht mehr Einnahmen aus der Zukunft verfrühstücken muss.

hart. das ist bullshitbingo, der genauso 1:1 von keller hätte kommen können. gespickt mit nachweislichen halbwahrheiten (oder sogar lügen, stichwort bankrott), blödsinn bzgl transfersperre (wo haben wir die genutzt? fast kein talent aufgebaut, heute spielten genau 3, für die es keine alternativen gab, sonst KEIN EINZIGES der zig optionen. durchlässigkeit um das bla bla bla abzurunden und dann noch ein bischen quatsch als kirsche auf der torte, für den es keinerlei anhaltspunkt gibt (dass keller besser werden könnte)

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 27.Apr.2025, 20:07:59Weil der finanzielle Spielraum größer ist und als Erstligist zweifelsohne auch attraktiver Desweiteren würde ja der Chefscout geschmissen. Ich hab auch noch Bauchschmerzen aber ich geh davon aus dass die Aussagen die Keller tätigte der Wahrheit entsprechen dass viele Verträge nicht zustande kamen, weil "mehrere Parteien" einem Transfer zustimmen müssten. Bitte jetzt nicht nur auf den Stürmer von Union beziehen. Durch mehr finanzielle  Spielräume andere Möglichkeiten.

holy shit.  echt ernstgemeint : du tust mir ein bischen leid, da du diesen schwachsinn echt zu glauben scheinst. dein nick klingt so ein bischen richtung depressivität oder "traurigkeit" als grundzug deines wesens... deshalb malst du dir deine welt mit so einem blödsinn schön. ehrlich, ich verstehe das (leider) zu gut. aber was du schreibst ist kompletter schwachsinn, durch realität widerlegt. du glaubst keller irgendwas, obwohl der DUTZENDE male beim lügen erwischt wurde, redest von finanziellen möglichkeiten, obwohl wir riesen geld im winter rausgehauen haben und damit nichtmal 2. liga kräfte bekommen konnten. was genau soll IRGENDEIN mehrgeld keller bringen? der hat schlicht keine ahnung, und jeder spieler mit verstand wird zu diesem club, unter diesem "sportdirektor" und dieser witzfigur namens struber, niemals wechseln.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Trilby

@SmileEmptySoul23:Nur Interessehalber ... Ich weiß nicht mehr genau ob es hier oder im alten Brett war, aber es gab zwei geniale Threads an die ich mich dunkel erinnere, und mit einem von beiden verbinde ich deinen Nick. Entweder war es "Leben in Jurten" oder irgendwas mit ner Freundin. Oder irre ich mich da komplett?
  •  

Helgoland_United

Persönliche Hetze gegen Struber kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumal ich kein inkorrektes Verhalten oder Arroganz und Selbstbezogenheit bei ihm feststellen kann.

Ich denke, er hat sich verbissen in dieser Übervorsichtigen Ausrichtung und der Angst Fehler zu machen. Der Auftritt gestern war die absolute Spitze des Eisberg davon.

Er ist in die Saison gegangen mit der Vorstellung offensiven-dynamischen Fußball zu spielen! Der FC wurde in den ersten Spielen dafür sogar gelobt, aber gleichzeitig für den naiven Hurra-Stil kritisiert- und es führte nicht zu zählbarem Erfolg.

Später konnte man immerhin noch sagen, dass die Punkteausbeute stimmt und nie mehr als ein Spiel in Folge "verschenkt" wird. Einzelne Spiele wie in Ulm waren schockierend schwach und passiv. Dafür war der Auftritt in Leverkusen oder die Comeback-Qualität in Paderborn wirklich ordentlich. Sogar beim 0:3 in Magdeburg hat man die ersten 45 Minuten das Spiel beherrscht und versucht selber das Spiel mitzugestalten. 

Aber das gestern war von Beginn an absurd passiv und abwartend. Man hat Hannover einfach machen lassen und die konnten ohne Gegendruck (in einem Spiel in dem es für sie um kaum etwas geht) ausprobieren und zu Torabschlüssen kommen. So hilflos wie gestern wirkte die Mannschaft insgesamt noch nie. Nach dem 0:1 plus rote Karte war es quasi schon zu spät- obwohl noch ewig Zeit war. 

Dass das ausgerechnet in so einem Spiel, bei so einer Ausgangslage passiert, drückt viel aus.

Nun könnte es doch passieren, dass man HSV-mäßig sogar gegen Regensburg blockiert und überhaupt nicht mehr zu seinen Stärken findet. 

Meine letzten Hoffnungen in Struber als Trainer habe ich verloren, da er in seiner Ausstrahlung und seinen Vorgaben einfach viel zu schwach ist. Er hätte es zumindest schaffen müssen auch mit dieser beschränkten Spielweise den Sack zuzumachen und die Ausgangslage zu nutzen. 

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

Supermay

Anfang wurde in einer weniger kritischen Situation rausgeworfen! Worauf wartet die 10/10?

SmileEmptySoul23

Zitat von: Trilby am Montag, 28.Apr.2025, 04:30:36@SmileEmptySoul23:Nur Interessehalber ... Ich weiß nicht mehr genau ob es hier oder im alten Brett war, aber es gab zwei geniale Threads an die ich mich dunkel erinnere, und mit einem von beiden verbinde ich deinen Nick. Entweder war es "Leben in Jurten" oder irgendwas mit ner Freundin. Oder irre ich mich da komplett?
Hey - habe nie im Wohnzimmer gepostet - aber bin schon lange hier :-) - musst dich irren
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

SmileEmptySoul23

Zitat von: drago am Montag, 28.Apr.2025, 04:06:28ist 23 dein alter? die heutige generation ist einfach derart verweichlicht, dass einem angst und bange wird, wenn für die irgendwann mal gegenwind kommt. jede kritik, selbst sachliche, wird als "persönliche hetze" deklariert, und jede art von leistungsgedanke ist ganz furchtbar und sorgt für panikattacken oder weit schlimmeres.... und so agieren die verantwortlichen beim fc dann auch und bedienen diese idiotischen narrative auch noch. sobalds was gegenwind gibt (MINIMAL!) ist das umfeld ganz schrecklich, so voller erwartungshaltung und kompliziert, machts den armen spielern so schwer. wären wir in irgendeinem drecksdorf in der dreckspampa, wären die leistungen garantiert bombe, denn dann gäbs ja all diese bösen dinge nicht sondern nur ganz tolle, sehr schmackhafte, rosa-weiß gefärbte zuckerwatte. lecker.

hart. das ist bullshitbingo, der genauso 1:1 von keller hätte kommen können. gespickt mit nachweislichen halbwahrheiten (oder sogar lügen, stichwort bankrott), blödsinn bzgl transfersperre (wo haben wir die genutzt? fast kein talent aufgebaut, heute spielten genau 3, für die es keine alternativen gab, sonst KEIN EINZIGES der zig optionen. durchlässigkeit um das bla bla bla abzurunden und dann noch ein bischen quatsch als kirsche auf der torte, für den es keinerlei anhaltspunkt gibt (dass keller besser werden könnte)

holy shit.  echt ernstgemeint : du tust mir ein bischen leid, da du diesen schwachsinn echt zu glauben scheinst. dein nick klingt so ein bischen richtung depressivität oder "traurigkeit" als grundzug deines wesens... deshalb malst du dir deine welt mit so einem blödsinn schön. ehrlich, ich verstehe das (leider) zu gut. aber was du schreibst ist kompletter schwachsinn, durch realität widerlegt. du glaubst keller irgendwas, obwohl der DUTZENDE male beim lügen erwischt wurde, redest von finanziellen möglichkeiten, obwohl wir riesen geld im winter rausgehauen haben und damit nichtmal 2. liga kräfte bekommen konnten. was genau soll IRGENDEIN mehrgeld keller bringen? der hat schlicht keine ahnung, und jeder spieler mit verstand wird zu diesem club, unter diesem "sportdirektor" und dieser witzfigur namens struber, niemals wechseln.
Der Nickname ist eine amerikanische Band die ich cool fand: Smile Empty Soul. Zum Rest gehe ich vielleicht später oder die Tage ein da ich nun zur Arbeit muss - bin 45. 
  •  

globobock77

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 27.Apr.2025, 21:26:59;) - der war gut - hat mich heute das erste Mal zum Schmunzeln gebracht. Aber auch hier ist leider wieder erkennbar dass man einfach keine Geduld hat oder haben will (auch wenn ich ihn auch nicht für den Überflieger halte, hat sich aber kontinuierlich gesteigert zum Beispiel in der Spieleröffnung) - trotzdem ich erwarte auch (viel) bessere Transfers
So könnte man tatsächlich reden wenn er 500k gekostet hätte und 20 Jahre alt ist.

Er hat aber mehrere Millionen gekostet und hat einen Vertrag über mehrere Jahre - und ist im reifen Fussballeralter.

Ich glaube, Du glaubst selbst nicht an das was Du schreibst.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MG56

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

Der sicherste Weg zum Aufstieg wäre tatsächlich ein Trainerwechsel.

Struber hat nun fast eine ganze Saison zeigen können, dass er es nicht schafft, seiner Mannschaft einen erfolgreichen Spielstil zu vermitteln.
Statt in der Drucksituation in der Endphase des Aufstiegsrennens den Spielern Sicherheit geben zu können, überträgt er seine eigene Unsicherheit und Konfusion auf die Mannschaft. Und das wird sich auch an den letzten drei Spieltagen nicht mehr ändern.

Ein ruhiger und sachlicher Trainer, egal wer, der bei den Spielern die Köpfe freimacht, könnte mit einer soliden 08/15-Taktik und dem Grundwissen, wie man während des Spiels auf den Gegner reagiert und wechselt, schon ausreichen.

Aber solch einer Lösung steht leider der Wunderdoktor im Weg.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

dark1968

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 27.Apr.2025, 20:07:59Weil der finanzielle Spielraum größer ist und als Erstligist zweifelsohne auch attraktiver Desweiteren würde ja der Chefscout geschmissen. Ich hab auch noch Bauchschmerzen aber ich geh davon aus dass die Aussagen die Keller tätigte der Wahrheit entsprechen dass viele Verträge nicht zustande kamen, weil "mehrere Parteien" einem Transfer zustimmen müssten. Bitte jetzt nicht nur auf den Stürmer von Union beziehen. Durch mehr finanzielle  Spielräume andere Möglichkeiten.
:D :D :D :D
  •  

Lobi

Ich verstehe immer noch nicht wie man nach dem anfänglich durchaus ansehnlichen Fussball der zwar punktetechnisch nicht ausreichend war und dem dann punktemäßig ausreichenden pragmatischen Fussball es immer noch nicht geschafft hat eine Balance aus beidem zu schaffen. Da muss man dann auch mal fragen was die denn so unter der Woche trainieren, also wenn sie denn trainieren denn meist gibt es ja erst mal frei. Ebenso die Standardsituationen, das ist einfach nur noch beschämend und das alles sind ja Sachen die man durchaus auch einstudieren kann. Hinzu kommt für mich dass wir auch konditionell nicht auf der Höhe sind, wir können selten dann in den letzten 15-20 Minuten nochmal richtig zulegen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MuckiBanach

Zwei Niederlagen, ein Unentschieden, ein Sieg.
Hertha, Hannover, Fürth.
Struber raus!

Boris Mirhaiss

Nach der Niederlage gegen Regensburg übernimmt Funkel.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Geissbock1977

Und obwohl ihn die Leistung massiv stört, gibt es morgen trainingsfrei. Perfekt :tu:

CMBurns

Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang.
Frühstück fängt bei mir erst Mittags an.
Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr.
Ich bin Trainer bei Colonia.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

ruhrpott

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 28.Apr.2025, 08:43:52Zwei Niederlagen, ein Unentschieden, ein Sieg.
Hertha, Hannover, Fürth.
Struber raus!
trotzdem währenddessen tabellenführer geworden und den vorsprung auf platz 3  + 4 gehalten :D 
ich hasse internet
  •  

Der Kölner

Zitat von: Supermay am Montag, 28.Apr.2025, 05:52:00Anfang wurde in einer weniger kritischen Situation rausgeworfen! Worauf wartet die 10/10?
Sehe ich ähnlich.
Irgendwie muss man jetzt mal ein Zeichen setzen, die Mannschaft spielt kontinuierlich nur Drecksfussball, der Ausreißer nach oben gegen Münster war der Harmlosigkeit des Gegners ,,geschuldet"

Auch wenn ich jetzt wieder verbal geteert und gefedert werde, aber ich würde Struber, den ich vor ein paar Wochen noch als ,,unschuldig" am katastrophalen Fußball mit äußerst glücklichen Erfolgserlebnissen gesehen habe, sofort rausschmeißen und einen anderen Coach -von mir aus sogar Funkel (Danke für den Tip @dark1968)- holen, einfach nur um einen neuen Impuls zu setzen.

Behält man Struber bis zum Saisonende und steigt trotzdem auf, wovon ich nicht überzeugt bin, wird er wohl Trainer bleiben, dann allerdings sollte man Keller feuern, denn nochmal diese schmierige und ahnungslose Type mit der Kaderplanung für die kommende Saison zu betreuen, sollte man sich klemmen...die Wintertransfers, die er aktuell getätigt hat und mittlerweile Bankdrücker sind (wundert das eigentlich einen?), dürften als mahnendes Beispiel gelten...wie auch etliche andere Transfers von Keller.

Der Kölner

•  

dark1968

Zitat von: Der Kölner am Montag, 28.Apr.2025, 09:40:39Sehe ich ähnlich.
Irgendwie muss man jetzt mal ein Zeichen setzen, die Mannschaft spielt kontinuierlich nur Drecksfussball, der Ausreißer nach oben gegen Münster war der Harmlosigkeit des Gegners ,,geschuldet"

Auch wenn ich jetzt wieder verbal geteert und gefedert werde, aber ich würde Struber, den ich vor ein paar Wochen noch als ,,unschuldig" am katastrophalen Fußball mit äußerst glücklichen Erfolgserlebnissen gesehen habe, sofort rausschmeißen und einen anderen Coach -von mir aus sogar Funkel (Danke für den Tip @dark1968)- holen, einfach nur um einen neuen Impuls zu setzen.

Behält man Struber bis zum Saisonende und steigt trotzdem auf, wovon ich nicht überzeugt bin, wird er wohl Trainer bleiben, dann allerdings sollte man Keller feuern, denn nochmal diese schmierige und ahnungslose Type mit der Kaderplanung für die kommende Saison zu betreuen, sollte man sich klemmen...die Wintertransfers, die er aktuell getätigt hat und mittlerweile Bankdrücker sind (wundert das eigentlich einen?), dürften als mahnendes Beispiel gelten...wie auch etliche andere Transfers von Keller.

;) :tu:
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Apr.2025, 08:17:08Ich verstehe immer noch nicht wie man nach dem anfänglich durchaus ansehnlichen Fussball der zwar punktetechnisch nicht ausreichend war und dem dann punktemäßig ausreichenden pragmatischen Fussball es immer noch nicht geschafft hat eine Balance aus beidem zu schaffen. Da muss man dann auch mal fragen was die denn so unter der Woche trainieren, also wenn sie denn trainieren denn meist gibt es ja erst mal frei. Ebenso die Standardsituationen, das ist einfach nur noch beschämend und das alles sind ja Sachen die man durchaus auch einstudieren kann. Hinzu kommt für mich dass wir auch konditionell nicht auf der Höhe sind, wir können selten dann in den letzten 15-20 Minuten nochmal richtig zulegen.
Genau das zeigt leider die klare Beschränktheit von Struber.

Mit seinem radikalen Umbruch und "Notfallplan" hat er bzw. der FC diese Saison überlebt- immerhin- aber es gab tatsächlich keinerlei Entwicklungen mehr.

Damit hatte ich mich schon abgefunden.
Dass man aber bei so einem Spiel in Hannover mit solch einer Ausgangslage (und auch noch nach einem Spiel bei dem man endlich wieder mal 3 Tore gemacht hat) derart passiv, zögerlich, abwartend ins Spiel geht, zeigt für mich zusätzlich die absolute Angst vorm Scheitern .
Da hat er sich total verkalkuliert und dem Team die eigenen Eier abgeschnitten.

Wir hatten schon viel mutigere Auftritte, die dann gegen uns liefen (Beispiel das 0:3 in Magdeburg).
Wahrscheinlich hat er vor dem Spiel zur Zurückhaltung gemahnt und noch mehr auf seinen Sicherheits-Fußball eingeschworen.
In solch einem Spiel die passivste Vorstellung der gesamten Saison (Torschüsse, Torchancen fast Null) ! ... 

In ihren Fähigkeiten beschränkt sind viele Trainer. Als 1. FC Köln kann man sich den Wunschtrainer nicht backen. Aber Struber hat leider gezeigt, dass er zusätzlich zu wenig Rückgrat und Entschlossenheit. Er verwaltete nur den "Erfolg" mit dieser ärmlichen Spielweise und gerade jetzt in den entscheidenden Wochen kommt man selbst damit nicht mehr konsequent durch. 

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, Lobi

CMBurns

Was waren das noch tolle Zeiten, als man es schaffte, im Saisonfinale die komplette Stadt anzuzünden. Daum war in seiner zweiten Zeit sicherlich nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, aber er hatte immer noch diesen absolut authentischen Ehrgeiz und eine Vision.

Der aktuelle Trainerdarsteller sitzt seine Zeit hier nur ab, als ob sein Job wäre, bei der Stadt Führerscheine auszustellen.

Das alles färbt so stark ab, dass ich die Saison schon seit Beginn auch nur absitze. Ich war noch nie so emotional tot, wenn ich im Stadion oder vorm TV bin.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Montag, 28.Apr.2025, 10:09:21Ich war noch nie so emotional tot, wenn ich im Stadion oder vorm TV bin.
So ist es und das hat einzig und alleine etwas mit dem Verein und seinen handelnden Personen zu tun. 

Dieses "Business" ist halt emotional aber Keller, Kessler, Struber und Co. verwalten das hier wie das Bundeskaninchenministerium vor der Abschaffung. Man kann über Mütze zu recht sagen was man will aber lieber hatte ich seine übertriebenen Ausraster als das komplett planlose rumstümpern von Struber.

Keller wird mit Struber bei Aufstieg in die neue Saison gehen und dann Gnade uns Gott...das gibt epische Prügel.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

globobock77

Ich bin immer noch erschrocken wie wenig mich die Mannschaft mitgerissen hatte - im Stadion, wo ich nicht einfach mal zum Kühlschrank gehen kann.

Da sprang erst in den letzten 10 Minuten (ink. Verlängerung) etwas wie ein Funke rüber, ansonsten dachte man, die wären bekifft.

Entweder dachte man, man sei eh schon aufgestiegen, oder man will einfach keine Fehler machen (hahaha).

Das Gegenteil war dann Liverpool.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Es kann aber auch nicht die Lösung sein, sich die Schwachmaten der Vergangenheit wieder zurück zu wünschen nur weil es der FC regelmäßig schafft noch größere Schwachmaten anzukarren.
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Montag, 28.Apr.2025, 10:41:56Es kann aber auch nicht die Lösung sein, sich die Schwachmaten der Vergangenheit wieder zurück zu wünschen nur weil es der FC regelmäßig schafft noch größere Schwachmaten anzukarren.
Keller und Struber zu toppen wird aber dann auch langsam sehr sehr kompliziert werden aber ja, wenn es einer schafft dann sicherlich der FC.
  •  

Harald K.

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Apr.2025, 10:46:37Keller und Struber zu toppen wird aber dann auch langsam sehr sehr kompliziert werden aber ja, wenn es einer schafft dann sicherlich der FC.

Wir könnten Schalke Tim Walter wegschnappen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

dixie

Zitat von: Harald K. am Montag, 28.Apr.2025, 11:21:39Wir könnten Schalke Tim Walter wegschnappen.
Wir könnten Olaf Janßen in den Blick nehmen, jemand, der sich nicht von einem Bundesligaklub zum anderen hangelt.

Und jemand, der den Eindruck vermittelt, dass er klar im Kopf ist, es mit jungen Spielern kann und einen gepflegten und ansehnlichen Fußball bei der Viktoria spielen lässt.