Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

fcbleos

Struber war von Anfang an unerträglich in allen seinen Interviews und ein lupenreiner Dummschwätzer. Selbst der Schwurbler aus Rostock hatte es nicht geschafft, dass ich die PKs abstelle, seit Struber schalte ich sogar erst zu Anpfiff ein und versuche möglichst wenig zu konsumieren, was er an Dünnpfiff raushaut. 

Dass vdHitz gut genug für den Kader der zweite Liga ist, sollte logisch sein. Aus dem U17-Weltmeister-Team spielen schliesslich bereits etliche Spieler sehr gute Rollen in ihren Clubs. Egal ob Moerstedt, Kabar, Wätjen, Jeltsch, Ouedraogo, Bence Dardai, Bulut oder Paris Brunner. Man kann sich hier eigentlich jede Woche über ein neues Maß an Inkompetenz aufregen. 

bickendorfer

Ich finde auch die Formulierung "wird aktuell in der U19 geparkt?" schlimm. Was ist das für ein Sprech. Als würde der Spieler bestraft.
  •  

Rheineye

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 20.Mär.2025, 14:22:10Ich finde auch die Formulierung "wird aktuell in der U19 geparkt?" schlimm. Was ist das für ein Sprech. Als würde der Spieler bestraft.
Wird er ja vermutlich leider auch, sobald er seinen Vertrag verlängert würde er vermutlich nicht mehr ,,geparkt" sein. Das ist halt das Werterad, wie es der Klub selber für sich in Anspruch nimmt.
7x Absteiger

I.Ronnie

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 20.Mär.2025, 14:22:10Was ist das für ein Sprech. 

Das frage ich mich allerdings schon länger und nicht nur bei Struber. In den letzten 5 Jahren scheint es mir noch einmal richtig schlimm geworden zu sein. Keine Ahnung, wodurch das so Fahrt aufgenommen hat. Vielleicht gibt es beim DFB ein paar ganz pfiffige Werkstudenten, die sich auf den PowerPoint-Präsis der DFB-Lehrgänge austoben durften und vorher ein paar Mindset-Youtube-Videos zu viel geschaut haben. 
Bei Struber kommt erschwerend hinzu, dass er rhetorisch nur Phrasenhackepeter produzieren kann. Er macht sich über die Semantik seiner Aussagen überhaupt keine Gedanken und benutzt Wörter, deren Bedeutung er nicht versteht. Ganz so, als hätte Olaf Thon ein zweimonatiges Praktikum in einer Werbeagentur gemacht. Den würde auch kein Mensch mehr verstehen. 

kilino

Es gibt einfach überhaupt keinen Grund über die Medien vdH mitzuteilen das er bei der U19 geparkt ist und in absehbarer Zeit keine Rolle spielt.

Sein Vertrag läuft in wenigen Monaten aus und der Spieler will eine klare Perspektive. Das fällt damit zusammen das Gazibegovic länger ausfällt, es keinen richtigen Ersatz gibt und zusätzlich Länderspielpause ist. Da pumpe ich dem Jungen doch verbal dermaßen Zucker in den Arsch, rede ihn stark und lasse ihn mal richtig reinschnuppern inkl. ordentlich Testspielminuten. Eventuell nehme ich ihn je nachdem sogar mal mit nach Paderborn.

Stattdessen wird da der Stecker nicht nur gezogen sondern direkt auch der Strom abgeklemmt. Als Trainer der Profiabteilung muss man auch ein bisschen Gespür für PR haben bevor man redet. Struber kann es einfach nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Mär.2025, 14:47:27...

Bei Struber kommt erschwerend hinzu, dass er rhetorisch nur Phrasenhackepeter produzieren kann. Er macht sich über die Semantik seiner Aussagen überhaupt keine Gedanken und benutzt Wörter, deren Bedeutung er nicht versteht.

...
Mehrere Jahre Marketing/Vertrieb von Versicherungen ist dann die Kirsche auf der Torte.

"Nach dem verletzungsbedingten Karriereende mit 26 Jahren machte er bei der Allianz Karriere, schaffte es vom Kundenberater zum Gebietsleiter und studierte BWL und Marketing."
  •  

sandro

Ein Armleuchter vor dem Herrn🤦�♂️
  •  

WES FC

erlöst uns bitte von diesem Kerl
...

r9naldo

Fzool

Ich musste in meiner "Karriere" als Leidender des FC bisher Timo Schultz, Achim Beierlorzer, Markus Anfang, Uwe Rapolder, Bernd Schuster und Hannes Linßen ertragen. Aber du, Gerhard, kommst bei mir auf eine ganz besondere Liste. Du gehörst zu der Sorte Mensch, die sich in der heutigen Zeit auf Positionen setzen, von denen sie überhaupt keine Ahnung haben. Ich weiß wirklich nicht, wie du es geschafft hast, Trainer eines Vereins zu werden, der einmal die ewige Tabelle der Bundesliga angeführt hat – aber bitte tu uns einen Gefallen und hau heute noch ab. Ich ertrage es nämlich wirklich nicht mehr mit dir.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

ZitatDas sah auch Christian Keller von der Tribüne. Der Sportchef war in der Halbzeitpause bei FC-TV am Mikrofon und nahm kein Blatt vor den Mund. ,,Das war überhaupt nicht so, wie ich mir ein Testspiel in der Länderspielpause wünschen würde", sagte der Sportchef. ,,Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft auf Spannung ist, eine gute Haltung hat und bereit ist, zu investieren. Ich würde mir auch wünschen, dass die Spieler, die zuletzt wenig Spielzeit hatten, zeigen, dass sie das ändern möchten. Leider habe ich das alles nicht gesehen."
Wenn ich das lese (vom geissblog), dann heißt es doch das Struber die Mannschaft nicht mehr erreicht. Also muss er jetzt gehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

r9naldo

des weiteren erreicht keller struber nicht mehr und muss auch gehen 

WOC

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 20.Mär.2025, 16:29:24Wenn ich das lese (vom geissblog), dann heißt es doch das Struber die Mannschaft nicht mehr erreicht. Also muss er jetzt gehen.
"Kein Blatt vor den Mund" - "ich würde mir wünschen" - was ist denn das für eine Kritik? Das einzige, was fehlt, ist, dass er dies mit Tränen in den Augen gesagt hat.
Meine Fresse - keiner hat die Eier hier Tacheles zu reden.
Was für ein Klamauk!
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

MLM

niemand fragt wann wir befreit werden

ZitatDie freien Traininsgtage wollte Struber seiner Mannschaft nicht streichen. ,,Es ist halt schon so, dass man als Trainer schon seine eigenen Ansprüche hat. Ich finde es schade, dass wir das für uns nicht genutzt haben und dass der ein oder andere Spieler, der zuletzt nicht gespielt hat, sich nicht hat so in Szene setzen können, wie wir uns das alle erwarten oder gewünscht hätten. Das war nicht der Fall, jetzt geht es darum, sich auch von uns zu befreien."  

mutierterGeißbock

Kann natürlich alles nur Zufall sein (wobei, glauben wir beim FC da noch dran?), aber die Häufung der Muskelverletzungen ist schon unschön. Im Zusammenspiel mit dem Terrorfußball, den wir nun schon seit Monaten aufs Feld zaubern, muss man schon die Frage stellen was die in der Wintervorbereitung eigentlich getrieben haben?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 20.Mär.2025, 16:55:36niemand fragt wann wir befreit werden

Der hat so dermaßen die Pfanne heiß.

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 20.Mär.2025, 16:56:05Kann natürlich alles nur Zufall sein (wobei, glauben wir beim FC da noch dran?), aber die Häufung der Muskelverletzungen ist schon unschön. Im Zusammenspiel mit dem Terrorfußball, den wir nun schon seit Monaten aufs Feld zaubern, muss man schon die Frage stellen was die in der Wintervorbereitung eigentlich getrieben haben?
Da gab es ja mal Gisdol der die Zeit im Winter genutzt hat um die Mannschaft richtig fit zu bekommen und dann folgerichtig Resultate eingefahren hat. Es ist für mich neben den vielen Verletzungen auch kein Zufall dass wir egal bei welchem Spielstand am Schluss immer um Tore betteln und in den Seilen hängen wie ein angeschlagener Boxer. Struber ist nicht nur maximal unsympathisch sondern auch fachlich völlig überfordert aber es wundert einen nicht dass Dr Keller das natürlich nicht erkannt hat.

globobock77

Aber irgendwann sass auch Gisdol nur im Cafe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Borntobekölsch

Es bringt doch nichts hier im Forum seine Wut raus zu lassen. Ins Stadion gehört sowas. Anders werden die Verantwortlichen niemals handeln. Ich hoffe auf 1 Punkt in den nächsten 3 Spielen und dann brennt der Baum
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Alci

Hier brennt gar nix. 

Weil das Feuer in den meisten Herzen auch nur noch schwächelt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Carwash

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 20.Mär.2025, 16:38:46des weiteren erreicht keller struber nicht mehr und muss auch gehen
Mich erreichen weder Struber, noch Keller. Ich gehe.
  •  

altbierhasser

•  
    The following users thanked this post: Carwash

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 20.Mär.2025, 17:06:35Aber irgendwann sass auch Gisdol nur im Cafe.
Früher oder später verliert halt jeder am GBH den Verstand, insofern überhaupt einer vorhanden war.

Fzool

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 20.Mär.2025, 17:07:03Es bringt doch nichts hier im Forum seine Wut raus zu lassen. Ins Stadion gehört sowas. Anders werden die Verantwortlichen niemals handeln. Ich hoffe auf 1 Punkt in den nächsten 3 Spielen und dann brennt der Baum
Im Stadion? Die feiern doch noch bei nem 1:5 gegen Darmstadt. Da erwarte ich gar nix mehr ... 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Borntobekölsch

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 20.Mär.2025, 17:37:08Im Stadion? Die feiern doch noch bei nem 1:5 gegen Darmstadt. Da erwarte ich gar nix mehr ...
Abwarten 
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 20.Mär.2025, 17:24:57Früher oder später verliert halt jeder am GBH den Verstand, insofern überhaupt einer vorhanden war.
Einer meiner Lieblings-Artikel aus der HH-/Gisdol-Ära. 
Trainingskontrolle über Instagram. 

Zitat Heldt beruhigt: "Wir haben den Jungs für die Zeit des Urlaubs ja auch Trainingspläne an die Hand gegeben. Und wenn ich mir das bei Instagram so anschaue, dann scheinen sie ja bereits sehr fleißig zu sein."

https://www.kicker.de/startet_koeln_zu_spaet_heldt_beruhigt_und_checkt_instagram-780747/artikel
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Simmet 1970

Nicht nur heute, auch in den Punktspielen, keine Kombinationen, alles nur Zufall. Keine einstudierten Laufwege, man hat den Eindruck keiner weiß was verlangt wird. Wer den Ball hat, ist die ärmste Sau!!! Man erkennt überhaupt keine Handschrift des Trainers. Der aktuelle Tabellenplatz ist für mich ein Wunder. Das spricht nicht für die Qualität der Liga. 

Rheineye

Einfach erstaunlich, wie dieser Klub immer wieder in gleiche Verhaltensmuster verfällt. Wenn die Trainer hier anfangen, gibt es oft 2 Einheiten am Tag die auch lange gehen und weniger freie Tage. Aber das dreht sich dann ab einem gewissen Punkt der Saison immer, meist beginnt das vor Karneval das die Zügel gelockert werden.
Bei Schultz und Gisdol wurde am Ende kaum noch mehr als 40 Minuten am Tag trainiert, selbst bei Baumgart hat es am Ende total nachgelassen und die freien Tage sind mehr geworden.
7x Absteiger

Borntobekölsch

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 20.Mär.2025, 17:59:59Nicht nur heute, auch in den Punktspielen, keine Kombinationen, alles nur Zufall. Keine einstudierten Laufwege, man hat den Eindruck keiner weiß was verlangt wird. Wer den Ball hat, ist die ärmste Sau!!! Man erkennt überhaupt keine Handschrift des Trainers. Der aktuelle Tabellenplatz ist für mich ein Wunder. Das spricht nicht für die Qualität der Liga.
Doch, das entspricht genau der Qualität der Liga. Zwischen 1. und 2.Liga gibt es mittlerweile einen Zweiklassenunterschied. Guck dir mal andere Spiele an, das ist das reinste Grauen. Hier wäre Heidenheim mit 15 Punkten Vorsprung Tabellenführer
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970