Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Swoosh

ein Dummschwätzer vor dem Herren....
Geh einfach !!
  •  

Müngersdorf

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Borntobekölsch

•  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Mär.2025, 18:38:18Einfach erstaunlich, wie dieser Klub immer wieder in gleiche Verhaltensmuster verfällt. Wenn die Trainer hier anfangen, gibt es oft 2 Einheiten am Tag die auch lange gehen und weniger freie Tage. Aber das dreht sich dann ab einem gewissen Punkt der Saison immer, meist beginnt das vor Karneval das die Zügel gelockert werden.
Bei Schultz und Gisdol wurde am Ende kaum noch mehr als 40 Minuten am Tag trainiert, selbst bei Baumgart hat es am Ende total nachgelassen und die freien Tage sind mehr geworden.
Das ist wirklich eine Plage, die sich hier durch den Verein zieht. Wir sind eine Wohlfühloase, die für ambitionslose Kicker attraktiv ist, die mit wenig Aufwand viel Kohle verdienen wollen. 

Tigges ist doch das beste Beispiel. Der erzählt vor 2 Jahren im Interview, dass er eigentlich gar nicht köpfen kann. Und seitdem hat er sich NULL verbessert. In keinem Bereich. 2 Jahre sind im Fussball so eine riesige Zeitspanne, in der sich viele Spieler massiv verbessern. Wir leben stattdessen seit Jahren von einigen wenigen motivierten Musterprofis, oft aus der Jugend, und schleppen etliche Kaderleichen mit, die hier nur Party machen und abkassieren wollen. 

Mcearth

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 20.Mär.2025, 22:11:54Das ist wirklich eine Plage, die sich hier durch den Verein zieht. Wir sind eine Wohlfühloase, die für ambitionslose Kicker attraktiv ist, die mit wenig Aufwand viel Kohle verdienen wollen.

Tigges ist doch das beste Beispiel. Der erzählt vor 2 Jahren im Interview, dass er eigentlich gar nicht köpfen kann. Und seitdem hat er sich NULL verbessert. In keinem Bereich. 2 Jahre sind im Fussball so eine riesige Zeitspanne, in der sich viele Spieler massiv verbessern. Wir leben stattdessen seit Jahren von einigen wenigen motivierten Musterprofis, oft aus der Jugend, und schleppen etliche Kaderleichen mit, die hier nur Party machen und abkassieren wollen.
Also bitte, verbessern?  Tigges hat die perfekte work life Balance ever unterschrieben...
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 20.Mär.2025, 17:06:35Aber irgendwann sass auch Gisdol nur im Cafe.

Gisdol ist sicherlich ein Trainer der kurzfristig durchaus was erreichen kann aber eben keiner um langfristig was aufzubauen. Trotzdem ist er Struber in allen Belangen deutlich überlegen denn der ist nur ein Blender der rein gar nichts drauf hat, genau wie sein Chef.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

HariBoo

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 20.Mär.2025, 19:10:57Doch, das entspricht genau der Qualität der Liga. Zwischen 1. und 2.Liga gibt es mittlerweile einen Zweiklassenunterschied. Guck dir mal andere Spiele an, das ist das reinste Grauen. Hier wäre Heidenheim mit 15 Punkten Vorsprung Tabellenführer
Man muss die Niederungenen der Bundesliga aber auch nicht besser machen, als sie sind. Das ist dort auch alles sehr bieder, vor allem wenn sie selbst mal das Spiel machen müssen. Selbst wir hatten letztes Jahr bis zum 34. Spieltag die Hoffnung auf Rettung. Zudem hat man von diesem Zweiklassenunterschied auch im Pokal nichts gesehen. 
  •  

tikap

Struber entpuppt sich immer mehr als Blender und Schwätzer. Kurzzeitig hatte ich den Eindruck, er lernt und kommt an nachdem er von seiner Harakiri-Spielweise abgelassen hat. Aber im Grunde wird es von Woche zu Woche grausamer. Dazu dann immer seine hohlen Phrasen in den Interviews, da bekomme ich das kalte Kotzen. Eben wir ein Versicherungsvertreter in einem Schneeballsystem der seine Drückerkolonne versucht zu motivieren. Sinnbild für die ahnungslosigkeit auch das Video vor einigen Tagen wo er mit Hannes Dold über Spielweise und Taktik spricht. Ich kenne den Dold nicht näher aber ich hatte den Eindruck das er mehr Ideen und Ansätze hat als der Chefcoach.

Aber was will man erwarten? Wenn sein Vorgesetzter die größte Nulpe ist, der wird dann nicht auf einmal jemanden mit mehr Kompetenz an Bord holen als er selber hat. Und darüber sitzt die nächste Nulpe die ebenso handelt. ALLES muss da neu sortiert werden. Aber dazu fehlt allen der Mut!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Superwetti

Ich bin wirklich kein Freund von vorschnellen Entlassungsforderungen. Aber ich verstehe nicht wie man als Trainer eines Zweitplatzierten in der Liga so viel falsch machen kann. Dumme Entsheidungen treffen, Talente Kleinreden aber vor allem wie ich es in jetzt fast einem jahr nicht schaffe ein Offensivkonzept zu entwickeln. Struber kann es einfach nicht. Das Problem ist nur sein Vorgesetzter auch nicht und deswegen wird er wohl weiter rumwurschteln dürfen.
Super-Wetti

MLM

:-/

Zitat"Auch der kleine Justin hat es sehr ordentlich gemacht, als er reingekommen ist", nahm Struber beim bedenklichen Testspiel eine engagierte Leistung des rechten Schienenspielers wahr.

HariBoo

Hahaha hatte Struber vorher schonmal mit jungen Erwachsenen zu tun? 
  •  

lommel

Zitat von: tikap am Freitag, 21.Mär.2025, 09:57:09Struber entpuppt sich immer mehr als Blender und Schwätzer. 
Genau den Eindruck habe ich auch. Wenn einer nicht so viel kann, dann versucht er sich an rhetorischen Delikatessen. Ich erinnere noch an das eine Training mit Kainz (,,Ja bist du deppert, ist das geil") oder Uth sei "per Du" mit dem Ball. Jetzt mal abgesehen davon, dass Uth eine eher bescheidene Technik hat (ich weiß, es ging um einen Freistoß), hatte ich auch mal einen Trainer, der kam jede Woche mit so einer Scheiße an. Da hat man sich in "Babysteps" entwickelt und sowas. 
Ich habe vor solchen Leuten großen Respekt. Die können nix und erobern mit ihrem dummen Gelaber jeden Gipfel. So zehn Monate lang. Dann werden sie entlassen und verzaubern anschließend die nächsten Trottel, die se einstellen. Aus dem Mount Everest wird irgendwann das hessische Mittelgebirge und irgendwann landen sie in Meckpomm. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Freitag, 21.Mär.2025, 10:21:47:-/

Da fällt einem nichts mehr zu ein. Ich unterstütze jeden Jugendspieler der diesen Verein verlässt 

ruhrpott

Zitat von: MLM am Freitag, 21.Mär.2025, 10:21:47:-/

als hätte jemand aus der bambinimannschaft mal kurz gegen den ball getreten und alle haben geklatscht dass er nicht umgefallen ist 
ich hasse internet

Carwash

Kein Straftraining. Mannschaft hat frei. Struber macht Kurzurlaub in der Heimat. Siehe Express.

Irgendwie witzig: Ein harmloser Test gegen einen Drittligisten, der eigentlich die Stimmung aufhellen sollte, wird dazu führen, dass Struber in zwei Wochen arbeitslos ist.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Superwetti

Zitat von: Carwash am Freitag, 21.Mär.2025, 11:11:34Kein Straftraining. Mannschaft hat frei. Struber macht Kurzurlaub in der Heimat. Siehe Express.

Irgendwie witzig: Ein harmloser Test gegen einen Drittligisten, der eigentlich die Stimmung aufhellen sollte, wird dazu führen, dass Struber in zwei Wochen arbeitslos ist.
Ich finde ja man sollte die Chance nutzen und ihm gleich die Papiere mitgeben, ist ja auch gut fürs Klima wenn er keinen Flieger braucht um die sich zu holen.

Warum sollten wir den gegen Paderborn erst noch rumwurschtln lassen. Sieht doch jeder das er kein Konzept hat.
Super-Wetti
  •  

hitti

Zitat von lommel: ... hessisches Mittelgebirge...

Wenn ich den Otto jemals hier antreffe, setzt's was.  :D

Ansonsten 100% Zustimmung. Gott, geht der mir auf die eggs.
  •  

Hazard

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 21.Mär.2025, 10:45:03Da fällt einem nichts mehr zu ein. Ich unterstütze jeden Jugendspieler der diesen Verein verlässt
Das liest man hier ja auch relativ häufig, macht aber so auch wenig Sinn:

Wir sind in der 2 Liga was die Anzahl eingesetzter Eigengewächse angeht auf dem 2 Platz. Nur die Hertha ist uns in diesem Bereich deutlich voraus (Quelle: Transfermarkt), allerdings mit dem Ergebnis fast ist akute Abstiegsnöte zu gelangen. Und hier zeigt sich dann auch das Problem: Was man so liest bleibt von den richtig guten Talenten natürlich niemand, da die Hertha auch in der nächsten Saison in Liga 2 spielt.
Und es ist ja auch nicht so, dass alle die uns verlassen woanders Spielzeit erlangen, ganz im Gegenteil: Selbst unser Top - Talent Justin Diehl sieht in Stuttgart kein Land und spielt in Liga 3. Ein Wäschenbach hat sich jetzt in Liga 6 wiedergefunden.
Maximilian Schmidt kommt in Liga 3 auf 6 Einsätze oder ein Matti Wagner ist nach 4 Minuten Einsatzzeit in Fürth in der Winterpause auch wieder in Liga 3 gelandet und selbst dort kein Stammspieler.
Mir fällt spontan nicht ein Spieler ein Jugendspieler in den letzten 3 Jahren ein, der uns verlassen hat und woanders durchgestartet ist. Vielleicht habe ich aber auch jemanden vergessen?

Unser Problem ist aus meiner Sicht daher mitnichten dass die, wie wirklich was können hier keine Chance bekommen. Das ist bei uns mehr gegeben als bei vielen anderen Vereinen. Das Problem ist vielmehr, dass wir es nicht gebacken bekommen, dass wir diejenigen die hier Ihre Einsätze bekommen und überzeugen auch bei uns behalten (Lemperle). Oder das bei denjenigen, wo wir mal so clever waren eine funktionierendes Leihgeschäft aufzubauen (Castrop), es hier nicht fertigbringen dass er bei uns bleibt, obwohl wir hier wirklich alle Karten in der Hand hatten.

Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber das verantwortet hier nur eine Person. Spoiler: Struber ist es nicht.

MLM

Zitat von: Hazard am Freitag, 21.Mär.2025, 12:44:05Das liest man hier ja auch relativ häufig, macht aber so auch wenig Sinn:

Wir sind in der 2 Liga was die Anzahl eingesetzter Eigengewächse angeht auf dem 2 Platz. Nur die Hertha ist uns in diesem Bereich deutlich voraus (Quelle: Transfermarkt), allerdings mit dem Ergebnis fast ist akute Abstiegsnöte zu gelangen. Und hier zeigt sich dann auch das Problem: Was man so liest bleibt von den richtig guten Talenten natürlich niemand, da die Hertha auch in der nächsten Saison in Liga 2 spielt.
Und es ist ja auch nicht so, dass alle die uns verlassen woanders Spielzeit erlangen, ganz im Gegenteil: Selbst unser Top - Talent Justin Diehl sieht in Stuttgart kein Land und spielt in Liga 3. Ein Wäschenbach hat sich jetzt in Liga 6 wiedergefunden.
Maximilian Schmidt kommt in Liga 3 auf 6 Einsätze oder ein Matti Wagner ist nach 4 Minuten Einsatzzeit in Fürth in der Winterpause auch wieder in Liga 3 gelandet und selbst dort kein Stammspieler.
Mir fällt spontan nicht ein Spieler ein Jugendspieler in den letzten 3 Jahren ein, der uns verlassen hat und woanders durchgestartet ist. Vielleicht habe ich aber auch jemanden vergessen?

Unser Problem ist aus meiner Sicht daher mitnichten dass die, wie wirklich was können hier keine Chance bekommen. Das ist bei uns mehr gegeben als bei vielen anderen Vereinen. Das Problem ist vielmehr, dass wir es nicht gebacken bekommen, dass wir diejenigen die hier Ihre Einsätze bekommen und überzeugen auch bei uns behalten (Lemperle). Oder das bei denjenigen, wo wir mal so clever waren eine funktionierendes Leihgeschäft aufzubauen (Castrop), es hier nicht fertigbringen dass er bei uns bleibt, obwohl wir hier wirklich alle Karten in der Hand hatten.

Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber das verantwortet hier nur eine Person. Spoiler: Struber ist es nicht.
Diehl war verletzt, Wäschenbach hat jetzt zwei (?) Spiele in Liga 6 absolviert, da sollte man tatsächlich schon einen Strich ziehen und die Umstände dort einfach mal nicht beachten. Aber auch wenn die nichts reißen werden sagt das im Bezug auf uns wenig aus, schließlich wollten wir wenigstens mit Diehl unbedingt verlängern.

Von den anderen hat niemand was erwartet. Aber warum drei Jahre? Weil dann die Bissecks und Führichs nicht mehr passen? Es geht auch noch nicht einmal um den Verlust dieser Spieler. Es geht insbesondere um den Umgang. Und um das verspätete Handeln das auch zukünftig nichts Gutes erwarten lässt, während die dicken Strohhalme aktuell und traditionell auch die dicken Langfristverträge abstauben.

Fosco

Zitat von: Hazard am Freitag, 21.Mär.2025, 12:44:05Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber das verantwortet hier nur eine Person. Spoiler: Struber ist es nicht.

Das Keller blind ist, macht Struber nicht zu einem sehenden. Ich ertrag dieses gekicke nicht. Ich finde es grundfalsch das ein 30 jähriger Zweitligaspieler hier auf Spielzeit kommt, und ein Finkgräfe dafür auf der Bank sitzt. Ich verstehe nicht warum ein Tigges spielt, aber egal wer unter 22 nicht. Ich verstehe nicht warum Thielmann wieder RV spielen wird, und Justin vdH dafür bald in Nürnberg. Ich verstehe nicht wieso wir nach vorne so lächerlich ungefährlich sind, aber ein Obuz dafür nur und fast ausschliesslich auf der Bank sitzt.

Struber ist nicht an Bisseck oder Wirtz schuld, aber an der aktuellen Performance schwerst mitverantwortlich. Und es macht einfach keine Freude mehr.

Mcearth

Was soll struber denn sagen? Jusuff, Schmied und rondic san junge Burschen. Klar ist Justin dann der kleine. Denkt mal mit :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Hazard

Zitat von: Fosco am Freitag, 21.Mär.2025, 12:55:35Das Keller blind ist, macht Struber nicht zu einem sehenden. Ich ertrag dieses gekicke nicht. Ich finde es grundfalsch das ein 30 jähriger Zweitligaspieler hier auf Spielzeit kommt, und ein Finkgräfe dafür auf der Bank sitzt. Ich verstehe nicht warum ein Tigges spielt, aber egal wer unter 22 nicht. Ich verstehe nicht warum Thielmann wieder RV spielen wird, und Justin vdH dafür bald in Nürnberg. Ich verstehe nicht wieso wir nach vorne so lächerlich ungefährlich sind, aber ein Obuz dafür nur und fast ausschliesslich auf der Bank sitzt.

Struber ist nicht an Bisseck oder Wirtz schuld, aber an der aktuellen Performance schwerst mitverantwortlich. Und es macht einfach keine Freude mehr.

Aber gerade die vdH Diskussion hatten wir 1:1 vor der Saison mit Matti Wagner. Mit dem Ergebnis dass der nicht mal in Liga 3 Stammspieler ist.
Und unser 2 schießt in Liga 4  jetzt auch nicht alles in Schutt und Asche, das hat auch seine Gründe.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Fosco

Zitat von: Hazard am Freitag, 21.Mär.2025, 13:09:47Aber gerade die vdH Diskussion hatten wir 1:1 vor der Saison mit Matti Wagner. Mit dem Ergebnis dass der nicht mal in Liga 3 Stammspieler ist.
Und unser 2 schießt in Liga 4  jetzt auch nicht alles in Schutt und Asche, das hat auch seine Gründe.
Aber von der Hitz ist doch noch eigentlich U19. Das man so einem nicht eine Perspektive bieten kann, verstehe ich nicht. Ist ja eine Pflichtverlängerung. Das hier nicht alle durchstarten werden, ist klar. Aber da wo das Potential groß ist, und im Kader nicht vorhanden, erwarte ich auch mal Mut.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Zitat von: CMBurns am Freitag, 21.Mär.2025, 13:32:58Das ist Deiner Phantasie entsprungen. Bitte lass es so sein!
nein, kleiner monty

Swoosh

erstmal Skifahren ?
Top...läuft ja auch alles.
Noch nichtmal ein Kreisliga Trainer würde das in der jetzigen Situation bringen..
Unfassbar der Typ. Wie wärs mal mit arbeiten du Clown ?
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Okudera

Zitat von: Swoosh am Freitag, 21.Mär.2025, 13:42:22erstmal Skifahren ?
Top...läuft ja auch alles.
Noch nichtmal ein Kreisliga Trainer würde das in der jetzigen Situation bringen..
Unfassbar der Typ. Wie wärs mal mit arbeiten du Clown ?

das stimmt ja
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-blamage-keller-gedanke-abgeschmettert-struber-im-skiurlaub-989648

Unglaublich.
Die entscheidende Saisonphase bricht an.
Wir haben ein Pause, die wir dringend nutzen müssen. Gerade auch um die Umstellungen im Kader vorzunehmen und die Mannschaft Abläufe üben zu lassen.
Der Blender macht aber Urlaub und gibt der Mannschaft frei. Da klingt sein Wutausbruch nach dem Verl-Spiel völlig glaubwürdig, haben die Spieler sicher ernst genommen.
Der ist doch nicht ganz sauber!

Jeder andere Trainer würde die Mannschaft jetzt auf die nächsten Spiele akribisch vorbereiten, Einzelgespräche führen, die Mannschaftsteile einspielen lassen....
Wir laufen mit Ansage ins Versagen