• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

lommel

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 05.Apr.2025, 23:15:49Glorifiziere ich eigentlich die ersten Saisonwochen zu sehr, oder hatte man da nicht auch noch bei Standardsituationen die ein oder andere Variante dabei? Heute wenn ich richtig gezählt habe sieben Ecken ohne auch nur einen Hauch der Torgefahr und alle mehr oder weniger völlig gleich in den Strafraum geprügelt. Abgesehen vom Tabellenplatz ist es wirklich in jeglicher Hinsicht extrem ernüchternd. Es gibt bei eigenem Ballbesitz überhaupt gar keine Automatismen, keine einstudierten Laufwege. Alles basiert auf glücklichen Umständen und hin und wieder mal individueller Qualität.
Es gab insbesondere mit der Einwechslung von Kainz eine klar erkennbare Eckball-Variante, die auf Kniehöhe in den - ich würde sagen - Rückraum des 16ers gespielt wurde, wo weder Feind noch Freund warteten. Es wirkte gerade so, als wolle man mit dieser Variante Zeit von der Uhr nehmen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

fc-fan-nds

Es ist wie immer: Fragezeichen ohne Ende!
1. Warum startet Olesen? In einem Heimspiel benötigt man einen spielstarken Sechser. Wenn man außerdem den Plan hat in Ballbesitz Martel auf die 6 zu schieben, warum dann mit Olesen im Spielaufbau daneben stellen? Versteh ich nicht. Null offensives Passspiel.
2. Warum Pacarada anstelle von Finkgräfe? Es ist klar, dass Hertha mit schnellen Außen spielt.
3. Warum wird im Express und Geissblog Thielmann für die schlechte Defensive abgestraft aber Pacarada nicht? Gerade beim Tor fehlte Pacarada hinten und er wird die ganze Zeit von Heintz unterstützt, während Thielmann diese Unterstützung von Schmied nicht bekommt. Aber dafür bekommen Heintz und Thielmann schlechte Noten, Pacarada und Schmied eine 3.
4. Warum gibt es nach der schlechten ersten Halbzeit in der Halbzeitpause keine Wechsel? Schon da hatten Olesen, Pacarada, Waldschmidt genug Argumente gegeben, sie auszuwechseln.
5. Warum wird bei einem Rückstand ein Innenverteidiger als Schienenspieler eingewechselt? Als Alternative hätten Ljubicic, Kainz oder Obuz mehr (offensiven) Sinn gemacht.
6. Warum wird Kainz anstelle von Uth eingewechselt?
7. Warum wird jeder Standard auf die Birne von Leistner gespielt? Ich denke, man beobachtet vorher die Gegner.
8. Wann wird endlich der Trainer entlassen?
9. Und wann werden wir von Keller befreit?

Der Kölner

Da sind so einige Sachen mit denen ich D'Accord gehe, einige jedoch nicht, wie z.B. die Tatsache, dass wir nur einen einzigen Sechser im Kader haben (!!!), das ist Martel, der allerdings auch eher über den Kampf und die Motivation kommt, zudem aktuell dringend in der IV benötigt wird, weil Hübers z.B. mit Magen-und Darmgeschichten zwei Spiel ausfällt...wie sowas möglich ist, steht auf einem anderen Blatt Papier und möchte ich auch jetzt nicht mehr hinterfragen.

Warum man Kainz statt Uth einwechselt?
Ich denke, Uth ist noch lange nicht wirklich fit, wenn das überhaupt nochmal der Fall sein wird und auch wenn Kainz alles andere als formstark ist, so sollte er aktuell die bessere Alternative als ein Spieler sein, der fast ein ganzes Jahr nicht gespielt hat, zudem tut man diesem Spieler keinen Gefallen damit, ihn in einem solchen Spiel bei dem Spielstand zu bringen.

Warum die Ecken alle auf dem Kopf von Leistner gelandet sind?
Auch hier eine simple Erklärung.
Besonders kopfballstark ist niemand unserer Stürmer, da ist es wenig überraschend, dass Leistner, dessen einzige Vorzüge darin bestehen, den Ausputzer a la Willi Schulz zu geben und alles wegzudreschen, was in den eigenen 16-er gelangt, egal ob hohe oder flache Flanken, um hinten drin zu ,,löschen", gibt es in der gesamten 2. Lig wohl keinen besseren Abwehrspieler.
Das wir -was Standards angeht- ohnehin nicht die beste Erfolgsquote haben, steht auf einem anderen Blatt.

Schlussendlich hat man einen großen Schritt Richtung Aufstieg verpasst und muss nun darauf hoffen, dass die anderen Aspiranten ähnlich herumgurken wie unser Trüppchen das seit Monaten praktiziert.
  •  

globobock77

Zitat von: lommel am Sonntag, 06.Apr.2025, 15:40:14Es gab insbesondere mit der Einwechslung von Kainz eine klar erkennbare Eckball-Variante, die auf Kniehöhe in den - ich würde sagen - Rückraum des 16ers gespielt wurde, wo weder Feind noch Freund warteten. Es wirkte gerade so, als wolle man mit dieser Variante Zeit von der Uhr nehmen.
Eine tolle Idee, wenn man mit 2:1 in Führung liegt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Kölner am Montag, 07.Apr.2025, 09:37:29Da sind so einige Sachen mit denen ich D'Accord gehe, einige jedoch nicht, wie z.B. die Tatsache, dass wir nur einen einzigen Sechser im Kader haben (!!!), das ist Martel, der allerdings auch eher über den Kampf und die Motivation kommt, zudem aktuell dringend in der IV benötigt wird, weil Hübers z.B. mit Magen-und Darmgeschichten zwei Spiel ausfällt...wie sowas möglich ist, steht auf einem anderen Blatt Papier und möchte ich auch jetzt nicht mehr hinterfragen.

Warum man Kainz statt Uth einwechselt?
Ich denke, Uth ist noch lange nicht wirklich fit, wenn das überhaupt nochmal der Fall sein wird und auch wenn Kainz alles andere als formstark ist, so sollte er aktuell die bessere Alternative als ein Spieler sein, der fast ein ganzes Jahr nicht gespielt hat, zudem tut man diesem Spieler keinen Gefallen damit, ihn in einem solchen Spiel bei dem Spielstand zu bringen.

Warum die Ecken alle auf dem Kopf von Leistner gelandet sind?
Auch hier eine simple Erklärung.
Besonders kopfballstark ist niemand unserer Stürmer, da ist es wenig überraschend, dass Leistner, dessen einzige Vorzüge darin bestehen, den Ausputzer a la Willi Schulz zu geben und alles wegzudreschen, was in den eigenen 16-er gelangt, egal ob hohe oder flache Flanken, um hinten drin zu ,,löschen", gibt es in der gesamten 2. Lig wohl keinen besseren Abwehrspieler.
Das wir -was Standards angeht- ohnehin nicht die beste Erfolgsquote haben, steht auf einem anderen Blatt.

Schlussendlich hat man einen großen Schritt Richtung Aufstieg verpasst und muss nun darauf hoffen, dass die anderen Aspiranten ähnlich herumgurken wie unser Trüppchen das seit Monaten praktiziert.
Wenn man Uth nicht für 20 Mknuzen bringen kann, darf man ihn nicht in den Kader berufen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

märkel

uth ist doch nur folklore. seine einwechslung zum schaulaufen bei knapper führung fand ich schon fahrlässig. uns fehlte am samstag auch kein weiterer stehgeiger vorne, sondern jemand, der den ball vernünftig in den sechzehner bringt. ich fand, dass die kombi kainz-downs sehr wohl viel gefahr kreieren konnte. da hatten wir am ende ein paar mal auch einfach pech. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Der Kölner

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 07.Apr.2025, 10:18:38Wenn man Uth nicht für 20 Mknuzen bringen kann, darf man ihn nicht in den Kader berufen.
Auch das ist richtig...aber ein Uth, der noch nicht richtig fit ist, sollte zumindest eher im Kader stehen, als der Stolpertünsel, den Struber gern mal ab der 65. Minute bringt...hat er dieses Mal nicht getan.😂
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Blub.

Zitat von: Der Kölner am Montag, 07.Apr.2025, 11:11:24Auch das ist richtig...aber ein Uth, der noch nicht richtig fit ist, sollte zumindest eher im Kader stehen, als der Stolpertünsel, den Struber gern mal ab der 65. Minute bringt...hat er dieses Mal nicht getan.😂

Das ist aber schon ein ähnliches ,,Scheiße nach Geruch sortieren"-Manöver, wie heauszufinden, ob nun unsere Vorstände, der Sportdirektor oder der Trainer die größte Pfeife ist. 

Wir haben einen schnellen und technisch starken U17-Weltmeister im Verein, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, der im älteren Jugendbereich wie im Seniorenbereich verlässlich scored und der U19 der Bayern vor wenigen Wochen unter Eberls Augen eine richtig feine Kirche in den Korb gelegt hat. 

Wie man diese Chance, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, unter den Umständen einfach komplett ignoriert, ist schon gemein gefährlich. 

Der ganze Verein ist mittlerweile ein einziges, großes Scheißhaus. 

MLM

Zitat von: Blub. am Montag, 07.Apr.2025, 15:24:20Wir haben einen schnellen und technisch starken U17-Weltmeister im Verein, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, der im älteren Jugendbereich wie im Seniorenbereich verlässlich scored und der U19 der Bayern vor wenigen Wochen unter Eberls Augen eine richtig feine Kirche in den Korb gelegt hat.

https://x.com/fckoeln/status/1909290079996330482?t=5VzBrsdjoDqLcl2yu7mj6w&s=19
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Fzool

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Drahdiaweng

Zitat von: Blub. am Montag, 07.Apr.2025, 15:24:20Das ist aber schon ein ähnliches ,,Scheiße nach Geruch sortieren"-Manöver, wie heauszufinden, ob nun unsere Vorstände, der Sportdirektor oder der Trainer die größte Pfeife ist.

Wir haben einen schnellen und technisch starken U17-Weltmeister im Verein, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, der im älteren Jugendbereich wie im Seniorenbereich verlässlich scored und der U19 der Bayern vor wenigen Wochen unter Eberls Augen eine richtig feine Kirche in den Korb gelegt hat.

Wie man diese Chance, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, unter den Umständen einfach komplett ignoriert, ist schon gemein gefährlich.

Der ganze Verein ist mittlerweile ein einziges, großes Scheißhaus.
Jetzt lass aber mal die Kirsche im Dorf.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

hegoat

•  

Renato

Zitat von: hegoat am Montag, 07.Apr.2025, 21:03:58Der kleine Justin muss noch viel lernen. Vor allem von Tigges, Olesen, Pacarada und Kainz.
Die ganze Respektlosigkeit dieses Vereins hat einer der führenden Versager der Riege mit seiner Titulierung " der kleine justin" zum Ausdruck gebracht.
Da freuen sich dann hübers und Co. und können sich gleich ein paar einführungsrituale einfallen lassen, falls er sich nicht wegekeln lässt.

Ein inzwischen durch und durch unambitionierter, unsympathischer Verein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Sanguiniker

Eben bei ARS gegen RMD
ca. 6.min. Ecke für Arsenal, kam nicht so prickelnd, Madrid startet den versuch eines Konters. Arsenal hat innerhalb von Sekunden mit 6 Leuten das Mittelfeld dicht gemacht und den Spaniern keinen Platz gelassen.

Und dann haste den FC gegen Hertha vor Augen, wie Thielmann nach hinten LINKS sprintet, in höchster Not den Ball ins Aus köpft und der rest der Mannschaft, gefühlt 2 min. braucht um diese Situation zu registrieren und zu reagieren.

Es liegt nicht an der individuellen Klasse von ARS, sondern an der Aufgabe jedes einzelnen Spielers. Ein Ablauf der vom Coach trainiert wird. Immer und immer wieder.

Aber warum aufregen
Fugg yu Strubisto
  •  

sandro

Möchte doch einfach nur von diesem sackdämlichen Witztrainer und dem unsäglichen Baron Münchkeller erlöst werden.

Smiza

Hat gerade nochmal ganz stolz erklärt, dass er mit dem Chefscout ja sowieso keinen Kontakt hat.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

tollibob

Zitat von: Smiza am Freitag, 11.Apr.2025, 18:14:27Hat gerade nochmal ganz stolz erklärt, dass er mit dem Chefscout ja sowieso keinen Kontakt hat.
:-/  Ich glaub der FC wird auf ewig ein unprofessioneller Dorfverein auf Kleintierzüchter-Niveau bleiben. 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

ruhrpott

Zitat von: Smiza am Freitag, 11.Apr.2025, 18:14:27Hat gerade nochmal ganz stolz erklärt, dass er mit dem Chefscout ja sowieso keinen Kontakt hat.
Vielleicht dachte er immer das wäre der Chefkoch 
ich hasse internet
  •  

Swoosh

Verpiss Dich endlich und nimm Keller und sleepy Werner direkt mit.
  •  

kuzja7

Rheineye

Ich glaube ich fahre nächste oder übernächste Woche mal zum Training, mittlerweile interessiert es mich, ob die Dauer der Einheiten schon auf Schulz Niveau angekommen ist.
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Apr.2025, 19:32:46Ich glaube ich fahre nächste oder übernächste Woche mal zum Training, mittlerweile interessiert es mich, ob die Dauer der Einheiten schon auf Schulz Niveau angekommen ist.
Wenn du da bist, leite doch mal ein paar Einheiten. Kann nur besser werden. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Zitat von: CMBurns am Freitag, 11.Apr.2025, 19:49:06Wenn du da bist, leite doch mal ein paar Einheiten. Kann nur besser werden.
Ich bringe dem Dr. eine Pizza ausm Dönerladen mit.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Litti10

Allein der Wechsel Olesen für Pauli beschreibt sein Können 

sandro

Verpiss dich endlich, du unerträglicher Schmierlappen, und nimm den Lügendoktor mit.

Borntobekölsch

Mal ernsthaft. Was trainiert man eigentlich.
- Schwäbe hat den Ball
- Gibt weiter zu Paqarada o Schmied
- Ball lang auf Lemperle

Wenn man kurz spielt ist der Ball nach 3_4 Staffeten weg. Und da braucht man mir nicht mit Verletzungen zu kommen, die Ersatzspieler sollten das selbe System spielen aber hier ist nicht mal ansatzweise eins zu erkennen. Alles auf Glück und Zufall aufgebaut. Ohne Schwäbe hätte man 10 Punkte weniger 
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

Rheineye

Ich fand es erschreckend, das Fürth nur lange Bälle pöhlen musste und wir überhaupt keine Antwort hatten das mal zu unterbinden.
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

Wer hat denn mal eine Aufstellung parat, die performant wäre? Struber kann doch aufstellen, wie er will, es sind immer mindestens vier, manchmal fünf Leute dabei, die das Niveau der oberen 2. Liga nie hatten oder schon lange verloren haben

Kainz, Thielmann, Schmied, Paqarada, Waldschmidt stehen heute in der Startelf, und damit ist klar, dass es keine oder allenfalls 1-2 geradlinige Spielzüge geben wird, die in guten Torchancen beim Umschalten oder gefährlichen Flanken münden werden. Einer verschleppt das immer, flankt zur anderen Eckfahne oder spielt den ungenauen Ball, der abgefangen wird oder nur unter hohem Druck verarbeitet werden kann. Die können allesamt nur dann nicht negativ auffallen, wenn das Kollektiv richtig stark ist.

Der Matchplan, auf Lemperle zu pöhlen oder gegen 2-3 Spieler die Zweikämpfe auf links suchen zu lassen, war Murks. Aber heute fand ich es individuell krasses Unvermögen technisch und in den 1:1

alleine, dass einfache lange Bälle eine Dreierketter vor Probleme stellt und unsere IVs reihenweise da die Zweikämpfe verlieren, geht gar nicht
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

r9naldo

Struber: ,,Wir wollen mit unseren Leistungen seriös sein. Wir wollen Chancen haben, aber es kann nicht sein, dass Marvin immer der Retter in der Not sein muss. Das ist zu oft aktuell. Es braucht einen Reminder, dass wir nach vorne denken, aber auch nach hinten gut handeln müssen."

Geil
  •  

Rheineye

Ein Reminder zum seriösen Magic Loaden
7x Absteiger