Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Blub.

Der Hurra-Fußball war m.E. nicht das Problem. Die Mannschaft hat offensichtlich Spaß am Spiel gehabt und im letzten Drittel teilweise herausragend gespielt. 

Schwierig waren eigentlich so ziemlich sämtliche Lehren, die man aus den zunehmend ausbleibenden Ergebnissen gezogen hat. 

Wir sind in fast jedem Spiel in Führung gegangen, haben aber nie eine vernünftige Balance gefunden, einen Vorsprung auch mal verwaltet und dieses absurd hohe Pressing mal auf bestimmte Spielphasen beschränkt. Der Höhenpunkt dieses Wahnsinns hat dann zum 4:4 gegen den KSC geführt. 

Die Urbig-Geschichte hat uns das größte Torwarttalent seit Ewigkeiten gekostet, das bei den Bayern nun mit Lob überschüttet wird und offensichtlich problemlos gleich drei Stufen auf der Karriereleiter überspringt. 

Und die damit einhergehende Systemumstellung ist ohne jedes Gespür ins völlige Gegenteil ausgeschlagen. Von ,,Ich glaub' ich träume, ist das unser Effzeh"- zu grauenhaftem Zerstörerfußball, der aber bei Weitem nicht die Stabilität bspw. unter Stöger vermittelt. 

Es scheint bei Struber keinen Mittelweg zu geben. Bei einzelnen Spielern nicht, während den Spielen nicht und bei der Spielweise ebenso wenig. 
Und diese Lernresistenz hat nach Baumgart schon ein enormes Triggerpotenzial. Da hilft es ihm auch wenig, dass sein Vorgesetzter das Spiel mindestens genauso gut beherrscht und ihn regelmäßig trotz Weltuntergangswetterbericht grinsend im Regen stehen lässt. 

Die Ausgangslage vor dem Saisonendspurt ist unerwartet fast schon grotesk gut. Ein Aufstieg ändert aber ganz sicher mal gar nichts dran, dass Struber genauso wie Keller dringend ersetzt gehört. 

drago

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 30.Mär.2025, 10:56:08Ich sehe Struber nicht so kritisch, mehr ist aus meiner Sicht nicht aus den verfügbaren Spielern heraus zu holen.
Klar, so manche Einwechslungen, allen voran das Einsetzen von Tigges, sind fragwürdig aber nichts desto trotz hat Struber einen großen Anteil am jetzigen Tabellenstand.

diese einschätzung resultiert m.E. aus der überhöhung bzw der fehleinschätzung der gegner (sprich : der zweiten liga)

wir haben auf fast jeder position top qualität für diese liga, und das ausnahmslos (selbst auf RV ist gazi auf dem niveau der meisten anderen RVS). leider macht struber die spieler nicht besser, hat offenkundig wenig ideen, wie er spielen lassen will, wechselt grotesk und und und.

ich würde jede wette eingehen, dass nahezu jeder andere trainer mit diesem team - solange er es nicht durch irgendwelche idioten moves komplett verliert - auch oben stehen würde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

I.Ronnie

Zitat von: drago am Montag, 31.Mär.2025, 03:30:49diese einschätzung resultiert m.E. aus der überhöhung bzw der fehleinschätzung der gegner (sprich : der zweiten liga)

wir haben auf fast jeder position top qualität für diese liga, und das ausnahmslos (selbst auf RV ist gazi auf dem niveau der meisten anderen RVS). leider macht struber die spieler nicht besser, hat offenkundig wenig ideen, wie er spielen lassen will, wechselt grotesk und und und.

ich würde jede wette eingehen, dass nahezu jeder andere trainer mit diesem team - solange er es nicht durch irgendwelche idioten moves komplett verliert - auch oben stehen würde.

Der Kader wurde in jedem Jahr schlechter, seit Keller hier ist. Und Keller hat es nicht geschafft, in irgendeiner Transferperiode den Kader in der Spitze oder in der Breite wirklich besser aufzustellen. Und trotzdem war auch letzte Saison die Substanz noch vorhanden, um nicht abzusteigen. Die Konkurrenz hatte nicht deutlich bessere Kader. Und in dieser Saison haben wir das große Glück, dass Lemperle und Downs uns in der Offensive die Verstärkungen sind, die der Kader nach dem Abgang von Selke dringend benötigt hat. Mit ihnen ist der Kader absolut sicher einer der Top-3-Kader in dieser Liga. 

Was ich an diesem Kader schon länger für beachtlich halte, ist die Disziplin und Professionalität des Teams. Frühere FC-Mannschaften hätten sich längst zerstritten und der Presse Internas gesteckt, bis die Heide wackelt. Selbst jemand wie Waldschmidt, der ein ganz besonderes Panorama vorbeiziehen hat, nimmt die Situation an, dass er in der zweiten Liga um einen Startplatz kämpfen muss. Dass sich insbesondere Nachwuchsspieler seit Jahren dämliche Sprüche und Zurechtweisungen von Trainern und K&K gefallen lassen müssen, führt zwar dazu, dass sie bei erstbester Gelegenheit den Club verlassen, aber sie lassen sich sportlich nicht hängen. Da gibt es auch keinen Stunk. 
Nicht zuletzt schafft es die Mannschaft, die Ohren komplett auf Durchzug zu stellen, wenn der Trainer spricht. Anders ist es mir nicht zu erklären, wie sie das tägliche, wirre Gelaber psychisch aushält. 

Ich muss immer einschränkend anfügen, dass ich von der Saison nicht viel gesehen habe. Der Fußball ist so schlecht und die ganze Liga so ein sportlicher Albtraum, dass mir selten Gründe einfallen, mir den Scheiß anzugucken. Aber es fällt nicht schwer, selbst aus wenigen Spielen die Erkenntnis zu gewinnen, dass Struber nicht in der Lage ist, der Mannschaft eine Balance zu geben, dass sie Spiele ob ihrer Qualität auch mal kontrollieren kann. Und noch in jedem Spiel, das ich sah, hat Struber der fragilen Struktur seiner Mannschaft durch seine Wechsel ins Kreuz getreten. 

sandro

Ich kann diesen Volltrottel einfach nicht mehr ertragen...

seNti

Harper666

Ich glaube ja mittlerweile, der ist gar kein guter Trainer. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

mutierterGeißbock

Wie ist der zu diesem Job gekommen und was machen die seit Monaten im Training?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fehlpass

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

p_m

Er muss einfach ein U-Boot sein.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

I.Ronnie

Zitat von: p_m am Samstag, 05.Apr.2025, 22:07:38Er muss einfach ein U-Boot sein.

Gehört zum KSK - Kommando Suppenkasper. Keller, Struber, Kessler.

ne kölsche Fetz

50% geht auf seine Kappe. Wieder mal nichts gecoacht
Desde Colonia al cielo
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

•  

Litti10

•  

hegoat

•  

tollibob

Das so eine saure Gurke einen Job im deutschen Profifußball findet ist nur mit einer noch größeren Wurst wie Keller möglich.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

WES FC

wie oft wurde der jetzt ausgecoacht? 
Da muss man neben dem Ösi auch das gesamte Team inkl Video Analyse hinterfragen 
...

Simmet 1970

Wir werden nicht aufsteigen und dann ist er im Sommer weg. 
  •  

r9naldo

Zitat von: WES FC am Samstag, 05.Apr.2025, 22:27:57wie oft wurde der jetzt ausgecoacht?
Da muss man neben dem Ösi auch das gesamte Team inkl Video Analyse hinterfragen
Sind das nicht auch alles ösis?
  •  

Supermay

Sofort Freistellen! Heute noch!

Mister P.

Zitat von: p_m am Samstag, 05.Apr.2025, 22:07:38Er muss einfach ein U-Boot sein.
Yep, genau wie Dr. Keller. Dann wäre das Ganze auch durchdacht und folgerichtig. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Nur FC

Naja, immerhin hat er den Jungs Präzision bei gebracht. 80 von 100 Angriffsbemühungen enden damit, dass man den Ball präzise in den Gegenspieler drischt. Bei weiteren 10 Angriffsbemühungen landet der Ball am Ende ganz präzise wieder bei Schwäbe. Die Angriffe 91-99 landen dann präzise auf, über oder neben dem Tor. Angriff Nr. 100 wird dann alle Jubeljahre irgendwie über die Linie gewürgt.  
  •  

Senõr503

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 05.Apr.2025, 22:30:19Wir werden nicht aufsteigen und dann ist er im Sommer weg.
Ich hab da die crazy Befürchtung, dass der Aufstieg mit einer Verlängerung belohnt wird. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 05.Apr.2025, 22:40:19Ich hab da die crazy Befürchtung, dass der Aufstieg mit einer Verlängerung belohnt wird.
Wir werden nicht aufsteigen!!!!
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

wiedster

der vertrag wird so oder so verlängert. dann können wir auch aufsteigen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

enJOyIT

CMBurns

Wenn drei zugekokste Schimpansen die Auswechslungen würfeln würden, wäre die Trefferquote höher. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

sandro

Irre das der überhaupt einen Job im Profifußball bekommen hat.
Das der dann natürlich hier  in Kölle rumturnt, spricht einfach Bände über den Zustand vom FC  :-/
Allein schon für die dämliche Idee Pauli als rechten Schienenspieler einzuwechseln, müsste er mindestens zwanzig Schläge mit einen Lineal auf seine Eichel bekommen.
Was für ein sackdämlicher Volltrottel.

Meenzer_FC_69

Du bist jede Woche der Beweis dafür, wie am Arsch dieser Verein unter seinen Führerenden ist!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

FC1948

Wenigstens wechselt er den Tigges schonmal nicht mehr ein. 
Aber dafür darf Olesen von Beginn an rumstümpern  :-/
  •  

CMBurns

Zitat von: FC1948 am Samstag, 05.Apr.2025, 23:03:22Wenigstens wechselt er den Tigges schonmal nicht mehr ein.
Aber dafür darf Olesen von Beginn an rumstümpern  :-/
Tiggi muss den Schlüssel in der Klotür abgebrochen haben, sonst hätten wir ihn heute wieder genießen können. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •