• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

p_m

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 16.Mär.2025, 15:15:45Da hat der Uwe aber alles gegeben. Sehr romantisch!
jahrgang 1974, diplom-abschluss an der sporthochschule. ein weiterer beleg dafür, dass akademischer hintergrund und reflexionsvermögen nicht zusammenhängen. alleine in bezug auf die fehlende attraktivität des spielstils den zusatz "das dauert manchmal länger, als vielen lieb ist." einzubauen, müsste eigentlich zu einem lachanfall führen. der scheint das aber tatsächlich ernst zu meinen. 

angesichts von strubers grausamer taktik, der schier endlosen formschwäche diverser spieler und seiner irrationalen personalpolitik ist es aberwitzig, dass wir tatsächlich noch auf platz zwei stehen. wie man diese markus anfang-vibes nicht wahrnehmen kann, ist mir ein rätsel.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Gyrostzaziki

Wird der nach so einem Spiel echt noch gelobt? Das beschreibt Köln perfekt. Ö
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

r9naldo

In magics Podcast meinte der andere vom Express doch, dass sie oft den Finger in die Wunde legen. Joa

drago

Zitat von: p_m am Sonntag, 16.Mär.2025, 15:41:52wie man diese markus anfang-vibes nicht wahrnehmen kann, ist mir ein rätsel.

was hab ich anfang gehasst und wie gejubelt, als endlich mal beim fc mit verstand reagiert wurde (auch wenn der nachfolger noch übler war).

es tut weh, das zu schreiben, aber anfang war aus meiner sicht als trainer besser als struber. aktuell ist viel mehr als vibes, das ist ein riesiges, lautes dröhnen, nur unsere leute sind alle blind, taub und doof.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

:-/

ZitatDer FC-Coach sagt: ,,Er hat Talent und ist eine Riesen-Hoffnung für den Klub in der Zukunft. Ich sehe es aber kritisch, dass er in absehbarer Zeit eine Rolle spielt. Er ist in der U19 geparkt."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/vertrag-laeuft-aus-verliert-der-fc-sein-naechstes-grosses-talent-988168

seNti

Ich sehe es auch kritisch, dass du in absehbarer Zeit hier noch eine Rolle spielst, du Trainerattrappe. 

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Borntobekölsch

Man sollte die ganzen Juniorenteams endlich auflösen, dann spart man das Geld für den GBH Ausbau und kann das dann in die Mannschaft investieren 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MLM

Zitat"Wir werden Joel Schmied in der Position probieren. Ich habe großes Vertrauen, dass er das mit seiner Dynamik spielen kann. Er hat Erfahrung auf dieser Position sammeln können. Mal schauen, was ich für ein Gefühl bei ihm habe. Wir finden eine Lösung", ist Struber optimistisch für den Endspurt.
  •  

Schützenfest

Joel Schmid und Dynamik? Das hat er in den ersten Spielen aber gut verstecken können.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 19.Mär.2025, 14:23:20Joel Schmid und Dynamik? Das hat er in den ersten Spielen aber gut verstecken können.
Dynamisch mit der Hand zum Ball gegangen 
  •  

Allez FC

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 19.Mär.2025, 14:23:20Joel Schmid und Dynamik? Das hat er in den ersten Spielen aber gut verstecken können.
übler Rohrkrepierer mit Ankündigung. Defensiv aber eventuell trotzdem sicherer als Thielmann, so oder so wird es sehr wahrscheinlich sehr gruselig.
  •  

hegoat

Zu von der Hitz:
"Ich sehe es aber kritisch, dass er in absehbarer Zeit eine Rolle spielt."

Unter dir auf jeden Fall, du komischer Trainervogel. Doktor Doof erledigt dann den Rest.

Borntobekölsch

Thielmann kann ja rechts in der 5er Kette spielen, versteh das Problem nicht, er wollte ja nur nicht mehr in der 4er Kette den RV machen 
Hinten dann 
Heintz - Hübers - Schmidt
  •  

Lobi

Unfassbare Aussagen über ein Talent was ja signalisiert gerne bleiben zu wollen und nur eine Profiperspektive will. Wenn mann sich mal so reinzieht welche Antifussballer dieser Gnom Woche für Woche spielen lässt. Sofort fristlos entlassen den Vogel.  :-/

van Gool

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 19.Mär.2025, 15:16:21Unfassbare Aussagen über ein Talent was ja signalisiert gerne bleiben zu wollen und nur eine Profiperspektive will. Wenn mann sich mal so reinzieht welche Antifussballer dieser Gnom Woche für Woche spielen lässt. Sofort fristlos entlassen den Vogel.  :-/
Man weiß nicht, was gefragt wurde, aber man könnte sich natürlich so oder so diplomatischer ausdrücken. Sowieso wäre es gar nicht seine Aufgabe, das zu äußern. Sehr unprofessionell

Die wilde 1317
  •  

Rumpirat

Besser kann man sich nicht ausdrücken, wenn man ein großes Talent vergraulen will. Was stimmt mit diesem Kerl nicht?! Erstmal ist es peinlich, dass er von der Hitz nicht kennt aber dann auch noch zu sagen, dass er in der U19 geparkt wird, ist einfach nur irre. 

Ich bin froh, wenn Struber weg ist - leider hat er bis dahin aber mit Herrn Dr. Keller zusammen unser Tafelsilber für lau auf dem Flohmarkt verkauft..

drago

struber und keller gehören aus dem verein getreten. so einfach ist das. der kölner keller pennt ja, also gibts auch maximal gelb
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FCMartin

Ich kann das langsam alles nicht mehr....
Ich muss mich von diesem unprofessionellen Verein so langsam entfernen! 

Was ein Vollidiot! 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

MG56

Wie der Herr (Wunderdoktor) so's  Gescherr (aus den Trainer-Assessments)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 19.Mär.2025, 21:05:55Man weiß nicht, was gefragt wurde, aber man könnte sich natürlich so oder so diplomatischer ausdrücken. Sowieso wäre es gar nicht seine Aufgabe, das zu äußern. Sehr unprofessionell

Ich weiß nicht, ob das so viel mit Diplomatie zu tun hat. Aus der Aussage spricht eine Haltung oder auch eine bzw. keine Club-Strategie. 

Hätte der FC die eigene Jugend und deren Förderung als zentralen Baustein für die finanzielle Sanierung und sportliche Etablierung ausgemacht und würde das durch den Club als zentralen Leitsatz kommunizieren, wäre die Antwort des Trainers der Profimannschaft in diesem Fall eine komplett andere gewesen. In Strubers Formulierung liegt die Verantwortung beim Spieler. So, als hätte er und der Club damit nix zu tun. Dabei wäre es am Club, alles dafür zu tun, dass große Talente an die Profimannschaft herangeführt werden. Er hätte über seine Aufgabe dabei reden können. Stattdessen tut er so, als sei das nicht seine Baustelle.  
Dass er darüber hinaus noch sagt, er sähe es "kritisch", also den Einsatz des Spielers auch noch negativ konnotiert, schreibe ich mal seinem schlichten Sprachstil zu. Der Mann kann einfach keinen klaren Satz aussprechen. 

FC78

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 19.Mär.2025, 21:55:06Besser kann man sich nicht ausdrücken, wenn man ein großes Talent vergraulen will. Was stimmt mit diesem Kerl nicht?! Erstmal ist es peinlich, dass er von der Hitz nicht kennt aber dann auch noch zu sagen, dass er in der U19 geparkt wird, ist einfach nur irre.

Ich bin froh, wenn Struber weg ist - leider hat er bis dahin aber mit Herrn Dr. Keller zusammen unser Tafelsilber für lau auf dem Flohmarkt verkauft..

Geparkt hat mich auch besonders getriggert. Man arbeitet also nicht aktiv mit ihm auf den Profikader hin und die Botschaft ist, er kann/ soll im Sommer gehen. 

Es werden auch nicht alle vielversprechenden Talente im Profibereich ankommen. Bei Castrop hat man es verkackt. Ob es bei Diehl und Obuz klappt wird man erst noch sehen. 

Das Problem ist, dass die angebliche Strategie, Spieler selbst zu entwickeln,nicht ansatzweise umgesetzt wird. 

Statt es ernsthaft mit eigenem Nachwuchs zu versuchen, werden Spieler, die es nachgewiesenermassen bis Mitte 20 nicht in die BuLi geschafft haben, für Millionenbeträge für die Kaderbreite gekauft. 

Conjúlio

Als Cheftrainer ist Struber verantwortlich um den Profikader und damit auch den potentiellen Nachwuchs im Männerfußball zu entwickeln.

Mit diesen hirnlosen Aussagen verstößt er doch fundamental gegen die Gründe, warum er überhaupt eingestellt worden ist. Er arbeitet quasi aktiv gegen die Ziele des FC und des Lügenbarons. Ergo muss er sofort freigestellt werden.

Wäre ich der Nachwuchsspieler würde ich mit meinem Berater das Kapitel FC abschreiben. Wie respektlos kann man sein?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Diese negativen Aussagen gegenüber unserem Nachwuchs gibt es doch hier im Klub schon mehrere Jahre, angefangen hat das u.a mit Kessler der damals die ,,Gisdol Serie" heruntergespielt hat und die jungen wie Jakobs, Thielmann geerdet hat.

Daher ist es nicht die alleinige Meinung von Struber, dessen Aussagen aber natürlich ein Unding ist und ich glaube das die Branche, besonders die Berater sowas auch genau zur Kenntnis nehmen.
7x Absteiger

hegoat

Es ist auch bei Strubsi nicht die Aussage allein. Auch der Ton, die Wortwahl und die ganze Art sind extrem unsympathisch und unnötig negativ sowie respektlos gegenüber dem Spieler.
Ein guter Trainer sollte hingegen auch ein Menschenfänger sein.

MLM

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 20.Mär.2025, 13:32:35Es ist auch bei Strubsi nicht die Aussage allein. Auch der Ton, die Wortwahl und die ganze Art sind extrem unsympathisch und unnötig negativ sowie respektlos gegenüber dem Spieler.
Ein guter Trainer sollte hingegen auch ein Menschenfänger sein.
Yupp. Video dazu.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/von-der-hitz-als-fc-alternative-struber-tritt-auf-die-bremse-vi-988809
  •  

sandro

Dieser aktuelle FC kotzt mich dermaßen an🤢🤮
  •  

blonder engel

Zitat von: MLM am Donnerstag, 20.Mär.2025, 13:35:20Yupp. Video dazu.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/von-der-hitz-als-fc-alternative-struber-tritt-auf-die-bremse-vi-988809
da hätte ich nach den "Vorschusslorbeeren" hier aber schlimmeres erwartet.

Man kann ja inhaltlich anderer Meinung sein (ich würde ihn gerne mal sehen), aber was hatte das Interview denn jetzt mit Respektlosigkeit zu tun?

Wollen wir uns hier nur noch Schneeflöckchen heranzüchten?
  •