Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Santillana am Montag, 17.Feb.2025, 03:30:18Die Entlassung von Anfang damals fand ich falsch.

war völlig korrekt. ein idiot und schaumschläger vor dem herren und taktisch völlig limitiert. der fehler war, was man danach geholt hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 16.Feb.2025, 21:15:47Struber ist sicherlich nicht für alles verantwortlich,
was kann er dazu das unsere medizinische Abteilung die Spieler nicht fit bekommt?
Dazu kann er nichts, aber die Häufung der muskulären Probleme/Verletzungen sind schon auffällig. Könnte vielleicht etwas mit der Trainingssteuerung bzw. der Belastung im Training zu tun haben und dann ist der Super-Strubsi schon in der Verlosung.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Feb.2025, 20:51:51Alle Spiele im Jahr 2025 waren schlecht.
Die Spiele in Regensburg, Münster und Klautern waren ebenfalls schlecht.

Wir sind in keinem Spiel so aufgetreten wie ein Aufsteiger.

Man kann auf dem Standpunkt stehen, dass wir gewinnen.

Dann sprechen wir uns im Mai wieder. Da stehen wir mit solchen Leistungen mit Sicherheit nicht auf Platz 1 oder 2.
Ich habe mir am Samstag Lautern angeschaut und gestern den HSV, da soll nochmal einer sagen wir spielen schlecht.
Die ganze 2. Liga ist grauenhaft. Die Schere geht immer weiter zur 1.Liga auseinander.
Ich bleibe dabei das Struber hier was entwickeln kann, er hat doch schon sein System umgestellt weil er gemerkt hat das es für diesen Kader nicht ausgelegt ist. Wer weiß was Keller ihm alles diktiert, dann lass ihm mal machen das er ohne Keller auch mal mitreden darf zu seinem System. Wir durften keine neuen Leute holen und nochmal wir sind abgestiegen und keine Mannschaft der Welt bekommt das hin das man mit dem gleichen Material plötzlich Zauberfussball spielen kann und die Spiele dann auch noch gewinnt.
Jeder hat ja am Anfang geschwärmt, wir hatten über 150 Torschüsse in den ersten 6 Spielen aber kaum Erfolgserlebnisse.
Was wäre euch denn lieber gewesen. Hurrafußball und Tabellenplatz 12-15?
Das einzige was hier Sorgen bereiten sollte ist unser Geschäftsführer Sport, der dann wieder die Mannschaft zusammen stellen darf. Da graut mir jetzt schon vor.
Und ja, die medizinische Abteilung ist eine Truppe von Vollversager, seit Jahren.Uth, Lemperle, Pauli. Da spielen bei anderen Vereinen die Spieler nach 2-3 Wochen wieder hier fallen sie Monate lang aus. Da kann mir keiner erzählen das wäre Zufall
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

globobock77

Ich hätte mir schon eine Brücke zwischen dem Hurra-Fußball der ersten Spieltage und der defensiven Stabilität der Spiele nach der Systemumstellung gewünscht.

Sollte doch machbar sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Borntobekölsch

Wie denn? Er hat Heinzi gebracht und in die IV genommen(bester Mann seit Wochen) Paqarada und Thielmann haben vorher hinten auf den Außen gespielt, die haben beide ein Stellungsspiel wie B-Jugendspieler. Also dann 5-3-2 da fällt halt ein Offensivakteur raus. 

Die Außen sind immer unser Problem. Aber einen Carstensen und Gazibegovic für 4 Millionen kaufen und Benno ziehen lassen. Wieder so ein Mastermove von Dr. Keller. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 16.Feb.2025, 20:09:29Du redest von personeller Kontinuität wäre zum Selbstzweck geworden. Der Trainer ist gerade mal 7 Monate da und wir sind Tabellenführer.
Ist doch völlig egal wie man spielt, wenn man die Punkte holt.
Man kann ja auch Hacke, Spitze 1,2,3 spielen und dann wieder 5:1 verlieren.
Wir haben jetzt ein Spiel mal wieder verloren und hier wird eine Stimmung verbreitet als wären wir Tabellenschlusslicht.
Was nächstes Jahr wird weiß doch noch keiner

Mir ist Struber egal. Ich kann mir eh kein Urteil vom FC in dieser Saison erlauben, weil ich so gut wie nix gesehen habe. Dass personelle Kontinuität Selbstzweck geworden ist, sieht man in erster Linie an der Position des Sportgeschäftsführers und seiner Trottelbande. Und bei Baumgart hatte man schon nicht die Courage oder die Einsicht, rechtzeitig zu reagieren. Wobei eine frühere Entlassung bei dem Trainerhändchen Kellers auch keinen Unterschied gemacht hätte. 

Mit den inkompetentesten Personal der Clubgeschichte erheben wir personelle Kontinuität zum Selbstzweck. Das ist wenigstens mal konsequent.  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 17.Feb.2025, 08:23:42Ich hätte mir schon eine Brücke zwischen dem Hurra-Fußball der ersten Spieltage und der defensiven Stabilität der Spiele nach der Systemumstellung gewünscht.

Sollte doch machbar sein.
Offenbar kann er das aber nicht. Das war ja meine Erwartungshaltung (böses Wort beim FC) für die Winterpause. Aber es geht nahtlos so weiter wie in den letzten Spielen vor der Winterpause. Hinten hofft man auf die Unfähigkeit des Gegners, denn es ist ja nicht so, dass wir mit unserem aktuellen Trümmerfußball gar nichts zulassen und vorne hoffen wir auf den lieben Gott und Maina, Downs, Lemperle. Genialer Plan!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Borntobekölsch

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 17.Feb.2025, 09:00:28Mir ist Struber egal. Ich kann mir eh kein Urteil vom FC in dieser Saison erlauben, weil ich so gut wie nix gesehen habe. Dass personelle Kontinuität Selbstzweck geworden ist, sieht man in erster Linie an der Position des Sportgeschäftsführers und seiner Trottelbande. Und bei Baumgart hatte man schon nicht die Courage oder die Einsicht, rechtzeitig zu reagieren. Wobei eine frühere Entlassung bei dem Trainerhändchen Kellers auch keinen Unterschied gemacht hätte.

Mit den inkompetentesten Personal der Clubgeschichte erheben wir personelle Kontinuität zum Selbstzweck. Das ist wenigstens mal konsequent. 
Es geht ja hier um Struber, bei Keller sind wir uns wohl alle völlig einigt das der Mann eine Person ist die absolut keinerlei sportlichen Sachverstand hat. 
  •  

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Feb.2025, 09:20:51Offenbar kann er das aber nicht. Das war ja meine Erwartungshaltung (böses Wort beim FC) für die Winterpause. Aber es geht nahtlos so weiter wie in den letzten Spielen vor der Winterpause. Hinten hofft man auf die Unfähigkeit des Gegners, denn es ist ja nicht so, dass wir mit unserem aktuellen Trümmerfußball gar nichts zulassen und vorne hoffen wir auf den lieben Gott und Maina, Downs, Lemperle. Genialer Plan!
Wobei Lemperle (schon recht lange) und nun auch Downs (seit Freitag) mit muskulären Problemen zu kämpfen haben und keiner scheinbar genau weiß wann bzw. ob die gegen Dummdorf spielen können. Außer dem Standardsatz "ist nix Strukturelles" hört man ja auch kaum etwas, außer das bei Lemperle die Wochen ins Land ziehen, ohne das sich irgendetwas gravierendes tut. Ich befürchte bei Martel werden wir einen ähnlichen Verlauf wie bei Lemperle erleben. :psycho: .

Bleibt Maina und die Wundertüte aus der polnischen Kirmesliga.
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Montag, 17.Feb.2025, 10:50:46Wobei Lemperle (schon recht lange) und nun auch Downs (seit Freitag) mit muskulären Problemen zu kämpfen haben und keiner scheinbar genau weiß wann bzw. ob die gegen Dummdorf spielen können. Außer dem Standardsatz "ist nix Strukturelles" hört man ja auch kaum etwas, außer das bei Lemperle die Wochen ins Land ziehen, ohne das sich irgendetwas gravierendes tut. Ich befürchte bei Martel werden wir einen ähnlichen Verlauf wie bei Lemperle erleben. :psycho: .

Bleibt Maina und die Wundertüte aus der polnischen Kirmesliga.

Du hast Tiggi vergessen der ja eine sehr sehr gute Vorbereitung hatte und es generell sehr sehr gut macht.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

MLM

ZitatStruber ließ seine vermeintliche A-Elf in einer 3:4:2:1-Grundordnung auflaufen. Also zwei Sechser vor der Dreierkette und zwei offensive Mittelfeldspieler hinter einer Sturmspitze. Weil Tim Lemperle auch gegen die Düsseldorfer weiter aufgrund seiner Oberschenkelblessur fehlen wird und Toptorjäger Damion Downs nach einer Zerrung aus der Partie in Magdeburg noch fraglich ist, ließ der FC-Trainer Imad Rondic als einzige Spitze vor Linton Maina und Dejan Ljubicic ran.

Der Winter-Neuzugang aus Lodz offenbarte einige Probleme, sich mit dem System anzufreunden, so dass Struber das Spiel immer wieder für verbale Korrekturen unterbrechen musste. Es holperte auch auf der Doppelsechs mit Florian Kainz und Denis Huseinbasic besetzten, die später von Luca Waldschmidt und Mathias Olesen abgelöst wurden. In der Spitze durfte sich zudem Steffen Tigges anstelle von Rondic versuchen.
Wer die Einheit von Mittwoch als Maßstab nimmt, kann für das Derby am Sonntag kaum eine fußballerische Steigerung bei den Kölnern erwarten.

Rundschau
  •  
    The following users thanked this post: drago, Blub.

Litti10

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 17.Feb.2025, 08:16:11Ich habe mir am Samstag Lautern angeschaut und gestern den HSV, da soll nochmal einer sagen wir spielen schlecht.
Die ganze 2. Liga ist grauenhaft. Die Schere geht immer weiter zur 1.Liga auseinander.
Ich bleibe dabei das Struber hier was entwickeln kann, er hat doch schon sein System umgestellt weil er gemerkt hat das es für diesen Kader nicht ausgelegt ist. Wer weiß was Keller ihm alles diktiert, dann lass ihm mal machen das er ohne Keller auch mal mitreden darf zu seinem System. Wir durften keine neuen Leute holen und nochmal wir sind abgestiegen und keine Mannschaft der Welt bekommt das hin das man mit dem gleichen Material plötzlich Zauberfussball spielen kann und die Spiele dann auch noch gewinnt.
Jeder hat ja am Anfang geschwärmt, wir hatten über 150 Torschüsse in den ersten 6 Spielen aber kaum Erfolgserlebnisse.
Was wäre euch denn lieber gewesen. Hurrafußball und Tabellenplatz 12-15?
Das einzige was hier Sorgen bereiten sollte ist unser Geschäftsführer Sport, der dann wieder die Mannschaft zusammen stellen darf. Da graut mir jetzt schon vor.
Und ja, die medizinische Abteilung ist eine Truppe von Vollversager, seit Jahren.Uth, Lemperle, Pauli. Da spielen bei anderen Vereinen die Spieler nach 2-3 Wochen wieder hier fallen sie Monate lang aus. Da kann mir keiner erzählen das wäre Zufall
Er entwickelt aber nichts und sein System hat er nicht umgestellt, er hat es aufgegeben ohne ein Neues zu etablieren.... Das ist einfach nur Pflickschusterei 
  •  

Der Kölner

Allzu begeistert bin ich von Struber zwar auch nicht, aber wenn Du einen SpoDi wie die Masterclass im Verein hast, der Dir eine Mannschaft zusammenstellt, dann musst Du halt versuchen aus Ackergäulen Rennpferde zu machen.

Struber muss mit Leuten wie Gazibegovic, der einer für die Viererkette ist, was bekannt war, aber scheinbar von der Masterclass ignoriert wurde, arbeiten, einem Olesen, der quasi ausgemustert war, nun als einziger Sechser fungiert, weil der SpoDi nicht erkannt hat, dass wir mit Martel nur einen (!!!) tauglichen Sechser im Kader haben, zwei LV, denen Du beim Laufen die Schuhe besohlen kannst, einem Ljubicic, der mit seinen Gedanken nicht erst seit drei Wochen schon woanders weilt, plus zwei weiteren Neuzugängen, die Masterclass von der zweitklassigen europäischen Resterampe für viel Geld verpflichtet hat.

Struber macht auch Fehler, ganz klar, welcher Trainer macht die nicht, aber ihn jetzt ans Kreuz zu nageln, für Leistungen der Mannschaft, die größtenteils als schwach, mit häufigen glücklichen Siegen zu bezeichnen sind, ist nicht ganz fair, finde ich.
Der Hauptschuldige ist ein anderer, der aufgrund seiner sportlichen Inkompetenz auf dem besten Wege ist, den FC komplett zu versenken, wenn wir nicht aufsteigen.
Dann gibt es den Sommerschlussverkauf 
  •  

DBTV

Man sollte als Trainer schauen, welche Spieler was spielen können und entsprechend aufstellen, bzw. notwendige Kompromisse eingehen.
Wenn Gazi z. B. in der Viererkette als RV besser zurecht kommt, und auch Max mit einem vor sich besser parat kommt, statt alleiniger Schienenspieler zu sein, dann sollte man diese Punkte in die Aufstellung mit einfließen lassen.

Mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, dass unsere Gegner oft mit langen Diagonalbällen ihre Außen in Szene gesetzt haben, gegen die unsere Außenverteidiger im 1 gg. 1 standen.

Dazu bin ich froh, einen Maina auf dem Platz zu wissen. Jedoch ist er für mich nicht der Torjäger, sondern der Vorbereiter. Entsprechend gehört er für mich auf die Außenbahn und nicht mit in die Spitze.

Im Detail könnte das als 5-2-3 so aussehen:

--Maina------Rondic/Downs---Thielmann--

-------Martel (wenn fit)------Ljubicic-------

--Max---Heintz--Schmied--Hübers--Gazi--

-----------------Schwäbe--------------------

Somit hätten wir gegen den Ball die Außen doppelt besetzt und weiterhin Strubers Dreierkette.

Mit dem Ball zwei Flügelstürmer, die mit Tempo Richtung Grundlinie kommen und Flanken für Rondic oder Downs bringen können, oder alternativ von Max/Gazi hinterlaufen werden.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Der Kölner

Ich würde mit dem aktuellen Kader SO spielen:

Schwäbe - Schmied, Hübers, Heintz - Ljubicic, Olesen, Kainz, Waldschmidt, Finkgräfe - Downs (Rondic), Maina

Grundsätzlich, wenn alle fit:

Schwäbe - Pauli, Hübers, Heintz - Ljubicic, Martel, Kainz, Waldschmidt, Maina - Downs, Lemperle

Leider werden wir Lemperle wohl nicht mehr oft sehen
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 20.Feb.2025, 21:26:34Ich würde mit dem aktuellen Kader SO spielen:

Schwäbe - Schmied, Hübers, Heintz - Ljubicic, Olesen, Kainz, Waldschmidt, Finkgräfe - Downs (Rondic), Maina

Grundsätzlich, wenn alle fit:

Schwäbe - Pauli, Hübers, Heintz - Ljubicic, Martel, Kainz, Waldschmidt, Maina - Downs, Lemperle

Leider werden wir Lemperle wohl nicht mehr oft sehen

Waldschmidt kann nicht dein Ernst sein und wir spielen auf den Außen in der 5er Kette mit Kainz und Ljubicic oder? 

funkyruebe

Gazi versteht die Rolle des Schienenspielers in Strubers System nicht, ebenso geht es Rondic im Sturm. Das verwundert doch sehr, da Strubers System nur durch Nichterkennbarkeit auffällt.  Oder hat Struber ein System im Kopf, das es so noch nicht gegeben hat und die Welt verändern wird? Daran mag ich so wenig glauben, wie an den Torschützenkönig der 2.Liga Tigges. 

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Rumpirat

Es bringt ja nichts, irgendwelche Aufstellungen zu posten - Struber ist einfach ein Feigling und so lange es Punkte gibt, wird immer gleich aufgestellt, vielleicht mal punktuell für ein Spiel mit einer, zwei oder selten drei Änderungen. Ich persönlich mache mir gar keine Gedanken mehr um Systeme, Ausrichtungen und Aufstellungen, da Struber da extrem konstant ist. Und sein Chef extrem konstant Scheiße baut.

Das ist alles nur noch Frustration pur, so richtig Freude kommt - trotz Tabellenführung (!) - nicht auf, da man mit dem System und vermutlich fast dem selben Kader in der Bundesliga sang- und klanglos absteigen wird. Mal wieder. Weil wir einen Bücherwurm als Sportchef haben und keinen Fußball-Kenner und -Liebhaber.
  •  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

Zitat von: drago am Freitag, 21.Feb.2025, 02:43:54das klingt wunderwunderschön :D :D :D :D :D :D :D
Ich habe Urlaub bis einschließlich nächsten Mittwoch und kann sagen: Ich finde es auch geil, dass wir am Sonntag vermutlich extrem langweiligen Fußball á la Struber sehen werden  :tired: Stilecht wird er übrigens gar keine Wechsel zum vorherigen Spiel durchführen, sondern nur Spieler, die verletzt oder gesperrt sind, durch 10er ersetzen  :P

Glückliches 1:0, wenn überhaupt: here we come!
  •  

drago

GENIESS die freien tage. ich persönlich glaube, dass wir zerlegt werden. das glück ist aufgebraucht.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Das Steuber hier noch in Schutz genommen wird wundert mich doch sehr.

Er hat hier 2 völlig unterschiedliche Ansätze versucht: Fussball und Anti-Fussball.

Beides hat er schlecht gemacht. Will mir ernsthaft jemand erzählen, dass aus dem Kader nicht mehr rauszuholen ist? Das bezweifel ich stark.

Struber ist wie aus Salzburg angekündigt ein Schwätzer der diesem Verein hier nicht gewachsen ist.
Er hat auch bei den Neuzugängen die falschen Impulse verlangt.

Zum Glück fliegt uns der Quatsch von ihm und Keller jetzt um die Ohren. Spätestens im kommenden Herbst sollten beiden hier endlich Geschichte sein.

Was für Trottel.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

sandro

...kann kaum den Tag abwarten, wann dieser Vollpfosten endlich den Abflug macht.
Grausam und unerträglich .
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

hegoat

•  
    The following users thanked this post: SeSchi

MC41

Vercoacht. Eine unendliche Geschichte.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

sandro

Verpiss dich endlich du blödes [...] und nimm bloß den Dr. Doof mit...

WES FC

bitte endlich rausschmeißen 
Der vercoacht jede Woche 
und hat mittlerweile Schlafwagenfussball eingeführt
...

kilino

Fand es heute gar nicht mal so extrem zum Augenausstechen wie bei manch anderem Spiel in letzter Zeit, aber grundsätzlich hat ein Trainer bei diesem Spielstil nur eine Daseinsberechtigung solange er gewinnt. Da entwickelt sich nichts mehr, da sind Spieler außer Form, da muss vorne immer gehofft werden das Maina durch Geschwindigkeit mal eine Einzelaktion hat. Das kriegen duzende andere Trainer auch hin.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

kuzja7

Wie schon mehrfach erwähnt werden wir mit diesem Vogel den Aufstieg verpassen.
  •  

dackelclubber

Denke mal Darmstadt wird sein Endspiel, es sei denn, wir holen jetzt wenigstens vier Punkte gegen den KSC und Ulm. 

Fünf Tore in sechs Zweitligaspielen 2025 sind ja nicht mal Pech, sondern entsprechen der Chancenerarbeitung. 

Alleine schon mit vernünftigen Standards wären da 2-3 mehr drin

Ohne Ergebnisse gibts wirklich keine Argumente für ihn, wobei die nie sterbende Hoffnung, dass Tiggi und Waldschmidt dann doch mal noch mal die Kurve kriegen die Kirsche auf der Torte ist

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Krellus