Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Ninja

3. Spiel, zum 3. Mal waren wir die schlechtere Mannschaft.

Das kann doch nicht der Anspruch sein, sich komplett aufs Glück zu verlassen.

Wir spielen die letzte Scheisse zusammen und er wechselt immer nur einzeln durch und verändert nie mal ein Spiel zu unseren Gunsten.

Tigges 90 Minuten und Obuz uns Finkgräfe zu ignorieren ist schon frech.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Litti10

Komplett unnötige Aktion mit DH.... Obwohl die Anderen keinen Deut besser waren, ihn dann so vorzuführen.... Zumal Maina gegen Tigges positionsgetreu gewesen wäre.... In jeder Hinsicht der passende Keller Trainer

Allez FC

Der ist gerade auch fröhlich dabei, hier richtig ordentlich Kapital zu vernichten. Finkgräfe dürfte so gut wie durch sein, Huseinbasic dürfte sich spätestens nach heute auch so seine Gedanken machen. Dafür steht er nibelungentreu zur nächsten incoming Saunagang, von denen keiner in irgendeiner Weise Leistungen zeigt, die Hoffnung geben, in der Bundesliga auch nur annähernd bestehen zu können. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bickendorfer

Ich hatte ja noch Hoffnung, dass er die Winterpause nutzt und sein System wieder etwas anpasst. Aber da war ich wohl naiv. Es ist mir unbegreiflich wie wir von dem echt attraktiven Offensivspiel der ersten Hinrundenhälfte unzwischen so meilenweit entfernt sind. Ich hatte gedacht, dass man vielleicht wieder dahin zurückkehren könnte und es dann schafft gleichzeitig an der Defensive Absicherung noch zu arbeiten. Aber das traut er sich nicht. Ja, mit der 5-er-Kette sind wir defensiv stabiler als zu Beginn. Aber der Fußball ist erbärmlich. Im Hinspiel haben wir Braunschweig noch total dominiert und da war ein Klassenunterschied erkennbar. Heute war er das nicht.

john doe

was soll das eigentlich immer, dass man in einem transferslot (erste halbzeit bei der kainz verletzung mal ausgenommen ) nur einen neuen spieler zu bringen. er hat anscheinend angst viel zu ändern und geht lieber ohne frische leute in die letzten 30- 20 minuten.
  •  

tollibob

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 01.Feb.2025, 15:50:02Ich hatte ja noch Hoffnung, dass er die Winterpause nutzt und sein System wieder etwas anpasst. Aber da war ich wohl naiv. Es ist mir unbegreiflich wie wir von dem echt attraktiven Offensivspiel der ersten Hinrundenhälfte unzwischen so meilenweit entfernt sind. Ich hatte gedacht, dass man vielleicht wieder dahin zurückkehren könnte und es dann schafft gleichzeitig an der Defensive Absicherung noch zu arbeiten. Aber das traut er sich nicht. Ja, mit der 5-er-Kette sind wir defensiv stabiler als zu Beginn. Aber der Fußball ist erbärmlich. Im Hinspiel haben wir Braunschweig noch total dominiert und da war ein Klassenunterschied erkennbar. Heute war er das nicht.
Sehe ich genau wie du. Auch ich hatte die (schwachsinnige) Hoffnung, dass wir auch gerade mit einem Transfer wie Gazibegovic zumindest zur Viererkette zurückkehren und egal, ob mit einem oder 2 Stürmern daran arbeiten wieder einen Qualitätsunterschied auf dem Platz zu sehen. Es muss doch noch etwas zwischen dem offensiven Hurrafußball und dem grauenhaften Gegurke, das wir jetzt spielen geben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

colinZeal

Wurde am Anfang nicht erzählt, dass er besonders gut junge Spieler integrieren könnte? Und dass dies ein Grund für seine Verpflichtungen sei? 
 Das Gegenteil ist doch der Fall. Der macht alle unsere hoffnungsvollen Spieler unter 22 23 kaputt.

Mister P.

Struber ist sehr gut darin, jüngere talentierte Spieler mit Anlauf in den Arsch zu treten. Nachdem er Finkgräfe komplett rasiert hat, Obuz nie auch nur ansatzweise eine Chance bekommen hat, Pauli leistungsunabhängig regelmäßig als erster rausgenommenen wurde, ist jetzt offenbar Huso an der Reihe.

Nicht ersichtlich, warum er diesen nach Einwechselung wieder ausgewechselt hat. Schön auch, dass er nicht einmal versucht hat, dies Huso kurz zu erläutern.

Als nächstes müsste dann folgerichtig ein Downs an der Reihe sein. Der wird dann bestimmt von Struber für den untalentierten neuverpflichteten Keller-Stürmer rasiert werden.

FCMartin

Zitat von: colinZeal am Samstag, 01.Feb.2025, 16:10:41Wurde am Anfang nicht erzählt, dass er besonders gut junge Spieler integrieren könnte? Und dass dies ein Grund für seine Verpflichtungen sei?
 Das Gegenteil ist doch der Fall. Der macht alle unsere hoffnungsvollen Spieler unter 22 23 kaputt.

Egal was über ihn erzählt wurde, der kann rein gar nichts! 

fuNi

Zitat von: colinZeal am Samstag, 01.Feb.2025, 16:10:41Wurde am Anfang nicht erzählt, dass er besonders gut junge Spieler integrieren könnte? Und dass dies ein Grund für seine Verpflichtungen sei?
Ja, ich glaube das wurde von Keller so sagt. Von Fans seiner vorherigen Vereine hat man immer komplett gegenteiliges gehört. Ebenso dass er menschlich ein völliger spacko sein soll.

Kann ich mir auch gut vorstellen bei dem Vorgehen mit Finkgräfe und Husi
  •  

T.O. Show

Zitat von: Mister P. am Samstag, 01.Feb.2025, 16:19:24Struber ist sehr gut darin, jüngere talentierte Spieler mit Anlauf in den Arsch zu treten. Nachdem er Finkgräfe komplett rasiert hat, Obuz nie auch nur ansatzweise eine Chance bekommen hat, Pauli leistungsunabhängig regelmäßig als erster rausgenommenen wurde, ist jetzt offenbar Huso an der Reihe.

Nicht ersichtlich, warum er diesen nach Einwechselung wieder ausgewechselt hat. Schön auch, dass er nicht einmal versucht hat, dies Huso kurz zu erläutern.

Als nächstes müsste dann folgerichtig ein Downs an der Reihe sein. Der wird dann bestimmt von Struber für den untalentierten neuverpflichteten Keller-Stürmer rasiert werden.

Das ist natürlich billigste Polemik.

Pauli hatte zuvor nichtmals bei den Profis mittrainiert und wurde unter struber stammspieler. Das er ihn am Anfang der Saison auch mal aus der Startelf genommen hat ist bei einem so jungen Spieler nichts außergewöhnliches zumal er anschl sofort wieder in der Startelf war.

Ich war von obuz bereits Fan als er noch in der Jugend spielte, gerade weil er gerne das 1 gg 1 suchte. Man muss aber auch sagen, dass er bislang keine seiner Einsatzminuten genutzt hat. Zudem kommt hinzu, dass es seine Position RA im aktuellen System nicht gibt.

Huseinbasic ist sogar ein struberliebling. Er spielt sicherlich bisher eine sehr mäßige Saison und stand trotzdem immer in der Startelf, wenn er gesund war. Heute hätte er auch einfach waldschmidt für kainz bringen können aber hat Huseinbasic vertraut. Auf der pk hat er den Wechsel auf seine Kappe genommen, da er dachte, dass Huseinbasic nach dem Trainingsrückstand bereits weiter war.

Lemperle und Downs haben ab Spieltag 1 zusammen in der Startelf gestanden und er hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht auf adamyan, tigges und waldschmidt gesetzt. Erst durch die Systemumstellung und die Erkrankung von Downs ist er aus der Startelf gefallen und hat 4 Spiele nicht begonnen, bevor er wieder jedes Spiel von Beginn an machte.

Bei finkgräfe stimme ich zu.

Frosch

Pauli, Downs, Lemperle, Husanbasic alle Stammspieler wenn sie fit sind.
  •  

Frosch

Zitat von: Mister P. am Samstag, 01.Feb.2025, 15:10:16Ein richtig schlechter Trainer. Fachlich und menschlich erbärmlich. Passt gut, dass ihn ein Keller ausgesucht hat.
Ich finde fachlich kann man kritisieren aber ihn menschlich erbärmlich zu bezeichnen geht einfach zu weit oder kennst du ihn persönlich?
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Mister P.

@T.O. Show,

Ja, natürlich. Es hatte ganz sicher leistungsabhängige Gründe, dass Struber einen Tigges stets als erstes eingewechselt-, und einen Obuz regelmäßig links liegen gelassen hat. Ähnliches gilt für einen Wäschenbach oder Bakatukanda. Die saßen aus rein PR-Gründen (tolle Jugendarbeit beim FC). Dasselbe galt damals schon für einen Pauli, der völlig zurecht anstelle des unsicheren Hübers ausgewechselt wurde. Heute war auch ein Huso deutlich schlechter als alle anderen. Deswegen komplett zurecht ausgewechselt. Alles nur Polemik. Dazu noch billige.

Wer einen ,,Förderer" wie Struber an seiner Seite weiß, der sollte möglichst schnell den Verein wechseln. Manchmal ist weniger mehr.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Oropher

Zitat von: Mister P. am Samstag, 01.Feb.2025, 17:40:58@T.O. Show,
 Huso deutlich schlechter als alle anderen.

Wenn schon Abkürzung dann bitte Husi.

Wer Huseinbasic nämlich Huso nennt ist der wahre Huso.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Mister P.

Zitat von: Oropher am Samstag, 01.Feb.2025, 17:45:03Wenn schon Abkürzung dann bitte Husi.

Wer Huseinbasic nämlich Huso nennt ist der wahre Huso.  ;)
Nope. Huso bleibt Huso. Ist auch nicht bös' gemeint.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Mister P. am Samstag, 01.Feb.2025, 17:40:58@T.O. Show,

Ja, natürlich. Es hatte ganz sicher leistungsabhängige Gründe, dass Struber einen Tigges stets als erstes eingewechselt-, und einen Obuz regelmäßig links liegen gelassen hat. Dasselbe galt damals schon für einen Pauli, der völlig zurecht anstelle des unsicheren Hübers ausgewechselt wurde. Heute war auch ein Huso deutlich schlechter als alle anderen. Deswegen komplett zurecht ausgewechselt. Alles nur Polemik. Dazu noch billige.

Wer einen ,,Förderer" wie Struber an seiner Seite weiß, der sollte möglichst schnell den Verein wechseln. Manchmal ist weniger mehr.

Was hat jetzt zb die erste Einwechslung von tigges mit obuz zu tun? Tigges spielt auf der 9 und obuz auf der außenposition.

Pauli steht in 13 von 14 Spielen in der Startelf und Huseinbasic wird heute nach Trainingsrückstand ausgewechselt, nachdem er ebenfalls absoluter stammspieler ist und damit willst du jetzt deine Argumente untermauern, dass er ein ganz großes Problem mit jungen Spielern hat?
  •  

dackelclubber

Strubers Problem scheint zu sein, dass er Leute einfach nicht aus Formtiefs holen kann. Mir fallen da spontan Waldschmidt, Kainz, Finkgräfe ein, auch Thielmann und Ljubicic gehören in die Kategorie. Die wabern schon die ganze Saison auf niedrigem Niveau und es wird einfach mit keinem Einsatz besser, dabei geht es andauernd gegen limitierte Gegner, die vorne viel liegen lassen und hinten oft stümpern. 

Dem gegenüber stehen starke Entscheidungen früh in der Saison für Downs, Lemperle, Heintz und Martel und auch eine punktetechnisch maximal effektive Systemumstellung. 

Solche Spiele wie heute sind natürlich auch nicht der Hit, der Vorletzte hat 10-4 Ecken, mehr Torschüsse, xGoals usw. usf. und muss uns eigentlich in den ersten 30 Minuten der 2. HZ die Lichter ausschießen. Wenn aber am Ende der Aufstieg steht, wird im Sommer sowieso komplett neu gewürfelt.

Mein Tipp ist, dass Struber hier den Weg eines Markus Anfangs nehmen wird, entweder wird man ihn feuern, sobald es im April noch mal eng wird mit dem Aufstieg, oder aber er bekommt im Sommer einen Blumenstrauß.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Frosch am Samstag, 01.Feb.2025, 17:34:41Pauli, Downs, Lemperle, Husanbasic alle Stammspieler wenn sie fit sind.
Da musst du jetzt selber lachen oder?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Krellus

Zitat von: Frosch am Samstag, 01.Feb.2025, 17:34:41Pauli, Downs, Lemperle, Husanbasic alle Stammspieler wenn sie fit sind.
Pauli wird hier nur noch als Einwechselspieler fungieren.Der Zug ist jetzt abgefahren.Ähnlich wie bei Finkgräfe. Die drei erstgenannten spielen eh nur wegen der Sperre und da es keine großartigen Alternativen gab.Die würden hier ansonsten kein Bein
 auf den Boden bekommen.
  •  

Rheineye

Das man noch schlechteren Fußball als unter Gisdol und Schultz spielen lassen kann finde ich recht bemerkenswert.
7x Absteiger

Frosch

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 01.Feb.2025, 17:53:30Da musst du jetzt selber lachen oder?
Dann schau dir doch die Statistiken an, da siehst du doch dass sie Stammspieler bisher waren wenn sie fit sind also bitte. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Frosch am Samstag, 01.Feb.2025, 17:58:07Dann schau dir doch die Statistiken an, da siehst du doch dass sie Stammspieler bisher waren wenn sie fit sind also bitte.
Lemperle stellt sich von selber auf da wir keine Stürmer außer ihn und Downs haben. Huseinbasic war vor ihm schon Stamm. Seit er da ist wird der von Spiel zu spiel schlechter. Und bei Pauli geb ich dir recht. Downs hat er seit der Systemeinstellung auch raus genommen bis zur lemperle Verletzung. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rheineye

Zitat von: Frosch am Samstag, 01.Feb.2025, 17:58:07Dann schau dir doch die Statistiken an, da siehst du doch dass sie Stammspieler bisher waren wenn sie fit sind also bitte.
Weil es aus der Not geboren ist, schauen wir mal wieviele Nachwuchsspieler in Zukunft noch spielen, wenn der Transferheld hier noch 1-2 Transferphasen macht.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 01.Feb.2025, 17:53:30Da musst du jetzt selber lachen oder?

Ob jemand stammspieler ist, lässt sich ja mit Fakten belegen.

Pauli 14x im Kader - 13x Startelf
Husi 19x im Kader - 18x Startelf
Lemperle 19x im Kader - 18x Startelf
Downs 19x im Kader - 14x Startelf.

Worüber soll man da diskutieren bzw worüber lachen?

Amandus

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 01.Feb.2025, 17:52:39Strubers Problem scheint zu sein, dass er Leute einfach nicht aus Formtiefs holen kann. Mir fallen da spontan Waldschmidt, Kainz, Finkgräfe ein, auch Thielmann und Ljubicic gehören in die Kategorie.

Sehe ich genauso. Das ist ein Kernproblem unter ihm. Und: er wechselt immer wieder kaum nachvollziehbar.

Er hat aber auch eines Pros auf seiner Seite...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Frosch

Zitat von: Rheineye am Samstag, 01.Feb.2025, 18:01:24Weil es aus der Not geboren ist, schauen wir mal wieviele Nachwuchsspieler in Zukunft noch spielen, wenn der Transferheld hier noch 1-2 Transferphasen macht.
Ja werden wir sehen aber es ging nicht um die Zukunft sondern um das hier und heute.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Samstag, 01.Feb.2025, 18:01:24Weil es aus der Not geboren ist.

Was soll da aus der Not geboren sein?

Er muss doch Pauli als Jugendspieler nicht zum stammspieler machen und kann auch mit Heintz/Hübers spielen.

Er muss nicht mit Downs/Lemperle beginnen sondern kann auch waldschmidt/tigges oder adamyan bringen, wie es seine Vorgänger gemacht haben.

Huseinbasic war in dieser Saison auch nicht so gut, dass er immer spielen muss und er könnte auch kainz spielen lassen.

Nur weil man wenig vom Trainer hält muss man hier doch keine Dinge konstruieren.

Die Spiele sind schlecht genug aber hier so zu tun als gäbe es keine Alternativen zu den jungen Spielern ist halt nicht richtig.

Ich kann auch nicht ausschließen, dass sich das im Laufe der Saison ändert und ggf der neue stürmer Einsatzzeiten von Downs erhält oder dass kainz häufiger spielt als Huseinbasic das ist aber Glaskugel und dann kann man sich immer noch darüber äußern.

Es ist aber sicherlich nicht so, dass struber hier schematisch die jungen Spieler vernachlässigt, wie es zb bei Baumgart war.

•  

Rheineye

Ja genau, weil Adamyan, Tigges, Kainz so toll und besser sind.
Bei dir sind es komischerweise auch immer die jungen Spieler die nicht abliefern.
Wir können froh sein, so Leute wie Lemperle und Downs über Jahre gut ausgebildet haben und die gerade die Kohlen aus dem Feuer holen.
Ich verstehe eure Skepsis gegenüber dem eigenen Nachwuchs seit Jahren einfach nicht, unser Problem sind die angeblich etablierten Spieler.

Baumgart wurde komischerweise für seine nicht Berücksichtigung von jungen Spielen doch oft genug von euch hier in Schutz genommen, Huseinbasic haben einige schon wegtransferiert, weil man Christensen geholt hat.
7x Absteiger
  •  

blonder engel

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 01.Feb.2025, 18:09:44Was soll da aus der Not geboren sein?

Er muss doch Pauli als Jugendspieler nicht zum stammspieler machen und kann auch mit Heintz/Hübers spielen.

Er muss nicht mit Downs/Lemperle beginnen sondern kann auch waldschmidt/tigges oder adamyan bringen, wie es seine Vorgänger gemacht haben.

Huseinbasic war in dieser Saison auch nicht so gut, dass er immer spielen muss und er könnte auch kainz spielen lassen.

Nur weil man wenig vom Trainer hält muss man hier doch keine Dinge konstruieren.

Die Spiele sind schlecht genug aber hier so zu tun als gäbe es keine Alternativen zu den jungen Spielern ist halt nicht richtig.

Ich kann auch nicht ausschließen, dass sich das im Laufe der Saison ändert und ggf der neue stürmer Einsatzzeiten von Downs erhält oder dass kainz häufiger spielt als Huseinbasic das ist aber Glaskugel und dann kann man sich immer noch darüber äußern.

Es ist aber sicherlich nicht so, dass struber hier schematisch die jungen Spieler vernachlässigt, wie es zb bei Baumgart war.

Gib Dir keine Mühe, du bist doch wirklich lange genug dabei.

Wer hier nicht restlos alles immer und andauernd schlecht findet, wir ganz schnell in die Schranken verwiesen.

Es ist schon ein bisschen perfide, Struber erstmal vorzuwerfen, er würde jungen Spielern keine Chance geben, wenn man dann aber gegenteilige Fakten präsentiert, zu behaupten er habe sie ja nur deshalb spielen lassen, weil nichts anderes da sei.
Da steht das Urteil dann ja von vornherein fest.

Heute hätte allerdings spätestens zur Halbzeit Finkgräfe ins Spiel gemusst...ohne Maina ist Pacarada nur die Hälfte wert, weil da keiner ist, den er schicken kann und seine defensiven Drfizite stärker ins Gewicht fallen.