Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Supermay

https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik#/

Walter, Svensson, Schmidt, Labbadia....
Irgendeiner von denen ist besser als das was wir jetzt haben....
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Supermay am Sonntag, 02.Mär.2025, 08:11:05https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik#/

Korkut wäre so ein richtig geiler Keller Move 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Borntobekölsch

Zitat von: tollibob am Sonntag, 02.Mär.2025, 08:03:01Fein, dann muss ich eben vorher gehen. Nicht, dass der FC in den letzten 3 Jahrzehnten nicht so schon oft genug eine Lebenszeitverschwendung gewesen wäre.

Aber seit dieser Münchhausen Keller hier ist, macht es wirklich überhaupt keinen Sinn mehr, sich auch nur irgendwie mit dem Verein zu beschäftigen. Jetzt war es der Platz auf den wir uns nicht einstellen konnten. Wie kann man auf das Spielfeld gucken und so wenig Ahnung haben von dem was da vor sich geht? Wie geht sowas? Und dann arbeitet man nicht nur in dieser Branche, man ist sogar Hauptverantwortlicher. Und das geht über 3 Jahre lang gut. In einer Medienstadt wie Köln in der angeblich jeder ans Kreuz genagelt wird, der nicht bei 3 auf dem Baum ist. Mir will das alles nicht mehr ins Hirn gehen. Dazu kommt dann noch dieser Beknackte am Seitenrand mit seinem dämlichen Idiotenakzent, der offensichtlich genau so wenig, wenn nicht sogar noch weniger Ahnung hat von dem Spiel. Der offensichtlich gar nichts im Training vermitteln kann und der noch weniger in der Lage ist, das zu lesen, was 3 Meter vor seinen Augen passiert. Wie wird so jemand Trainer? Und wie kann so jemand in Köln ein dreiviertel Jahr überleben ohne mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden?

Ne, echt mal: So lange Keller, Kessler, Struber und diese drei Murmelheinis im Vorstand hier das sagen haben ohne mich.

Over and out.
Ich bin ja völlig bei dir, aber es gibt hier doch gar keine kritischen Medien mehr, das sind alles weichgespülte Sesselfurzer. Die schreiben lieber über den Erfolg der Pillen. 
Wenn ich mir schon diese Spieltags PKs angucke. Kommt da jemals eine kritische Nachfrage? 
Das läuft so, das der, der kritisiert dann keine Infos mehr aus 1. Hand bekommt. 
Da hat keiner mehr Eier und lassen sich dann von einem Kessler wahrscheinlich abkanzeln. 

THC-Ben

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 02.Mär.2025, 07:51:17Nichts wird passieren. Keller hat in diesem Verein Narrenfreiheit und hat uns nachhaltig zerstört.
Hab es mal korrigiert

massu

Bei aller berechtigten Kritik am Trainer, und ich glaube auch nicht das er hier noch eine rosige Zukunft vor sich hat, frag ich mich aber schon warum so mancher Spieler seit mehreren Monden wenig bis gar nichts auf die Kette bekommt? Ljubicic und Kainz sind doch die besten Beispiele. Der spielen ja nicht erst seit Struber diesen halbgaren Murks. Das waren mal Leistungsträger in der ersten Liga.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

FC78

Und daran soll der Trainer keinen Anteil haben? 

Struber ist das akuteste Problem. 

tikap

Da Keller den Nachfolger aussuchen wird, wird es nicht besser werden. Daher: komplette Führung austauschen. Unverzüglich! Sleepy Wolf wird das aber nicht machen. Zuviel Arbeit....
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MG56

Zitat von: tikap am Sonntag, 02.Mär.2025, 09:22:20Da Keller den Nachfolger aussuchen wird, wird es nicht besser werden. Daher: komplette Führung austauschen. Unverzüglich! Sleepy Wolf wird das aber nicht machen. Zuviel Arbeit....

Komplette Führung würde allerdings auch diese Schnarchnase samt Anhang einschließen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: massu am Sonntag, 02.Mär.2025, 09:14:45Bei aller berechtigten Kritik am Trainer, und ich glaube auch nicht das er hier noch eine rosige Zukunft vor sich hat, frag ich mich aber schon warum so mancher Spieler seit mehreren Monden wenig bis gar nichts auf die Kette bekommt? Ljubicic und Kainz sind doch die besten Beispiele. Der spielen ja nicht erst seit Struber diesen halbgaren Murks. Das waren mal Leistungsträger in der ersten Liga.
Gut, wenn ein Spieler keinen Bock hat, kann der Trainer wenig ausrichten, außer die Spieler nicht aufzustellen. Wenn die Spieler aber zum Stamm gehören und wollen, ist es des Trainers Aufgabe die dahin zu bringen, dass sie ihre besten Leistungen abrufen. Das klappt beim FC nur zu 85% überhaupt nicht.
  •  

Fzool

Zitat von: massu am Sonntag, 02.Mär.2025, 09:14:45Bei aller berechtigten Kritik am Trainer, und ich glaube auch nicht das er hier noch eine rosige Zukunft vor sich hat, frag ich mich aber schon warum so mancher Spieler seit mehreren Monden wenig bis gar nichts auf die Kette bekommt? Ljubicic und Kainz sind doch die besten Beispiele. Der spielen ja nicht erst seit Struber diesen halbgaren Murks. Das waren mal Leistungsträger in der ersten Liga.
Kainz war solange erträglich wie er Hector hinter sich wusste. Seitdem dieser weg ist, sieht man den realen Kainz.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Wildharry

Zitat von: Fzool am Sonntag, 02.Mär.2025, 09:43:14Kainz war solange erträglich wie er Hector hinter sich wusste. Seitdem dieser weg ist, sieht man den realen Kainz.
Gleiches mit Ljubicic und Shkiri
Bleiben sie ordentlich!
  •  

massu

Zitat von: Fzool am Sonntag, 02.Mär.2025, 09:43:14Kainz war solange erträglich wie er Hector hinter sich wusste. Seitdem dieser weg ist, sieht man den realen Kainz.
Das stimmt sicherlich. Ein Ljubicic hat natürlich auch enorm von einem Shkiri und dem funktionierenden Kollektiv profitiert. Kainz war aber durchaus auch ohne einen Hecor mal in der Lage die ein oder andere vernünftige Flanke zu schlagen z.B. Davon sieht man ja nichts mehr. Der Gesamtzustand ist erschreckend.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

THC-Ben

Kainz und ordentliche Flanken?
Der schafft es nicht mal den ruhenden Ball ordentlich von a nach b zu bringen.

Umberto

Mich würde wirklich mal interessieren, was der offensive Plan im eigenen Ballbesitz im gegnerischen Drittel sein soll. Ich sehe keine Tiefenläufe, kein Durchspielen über Außen (Überladen der Seiten) , erfolgreiche 1 gegen 1 Duelle sowieso nicht, weil die Spieler dafür nicht vorhanden sind. Der einzige offensive Plan besteht aus Ballgewinnen nach Pressing.
Und das funktioniert halt auch nicht mehr:
 während sich 2 oder 3 einsame Gestalten vorn die Hacken wund laufen, wird von hinten gar nicht nachgeschoben. Es ist so erbärmlich.
  •  

THC-Ben

•  

Umberto

•  

Gorki25

6 Tore in den letzten 8 Spielen in der Schweineliga. WAHNSINN. Das ist das Offensivniveau eines Zweitliga-Absteigers! Peinlich, dass man damit überhaupt noch im Aufstiegsrennen ist... Aso, dass ist der Struber-Thread. Na raus mit dem Vogel! Keller-Raus! Kessler-Raus! Vorstand raus! Was für ein mit lächerlichen Vögeln durchsetzter Verein...

CMBurns

Ich bin inzwischen mehr denn je davon überzeugt, dass es sich hier um eine große Verwechslung handelt. 
Keller wird in einem Sommertrainingslager zwei Weizen getrunken, und sich dann im Suff mit dem durchgeknallten und recht simpel gestrickten Hüttenwirt angefreundet haben. Da man sich so gut verstanden hat, haben sie Telefonnummern ausgetauscht und ewige Freundschaft geschworen. Dummerweise hat er den Kontakt falsch kategorisiert, und ihn in der Phase der Vakanz dann angerufen (viele Einträge gibt es ja nicht in seinen Kontakten). Der Angerufene hat natürlich sofort zugesagt, da die Hütte auch nicht mehr besonders gut lief, und er die Chance sah, sich zu sanieren. 
Keller ist es dann irgendwann aufgegangen, was er da angerichtet hat. Aus Scham kann er jetzt aber nicht reagieren. Wir müssen nun bis zum Sommertrainigslager warten, wo er ihn dann dort wieder aussetzen wird, wo er ihn damals gefunden hat. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Corleone

Da
Zitat von: Umberto am Sonntag, 02.Mär.2025, 10:12:40Mich würde wirklich mal interessieren, was der offensive Plan im eigenen Ballbesitz im gegnerischen Drittel sein soll. Ich sehe keine Tiefenläufe, kein Durchspielen über Außen (Überladen der Seiten) , erfolgreiche 1 gegen 1 Duelle sowieso nicht, weil die Spieler dafür nicht vorhanden sind. Der einzige offensive Plan besteht aus Ballgewinnen nach Pressing.
Und das funktioniert halt auch nicht mehr:
 während sich 2 oder 3 einsame Gestalten vorn die Hacken wund laufen, wird von hinten gar nicht nachgeschoben. Es ist so erbärmlich.
Da ist kein Plan. Plan A ist hohes Pressing, Ballgewinn nah am gegnerischen Tor und schneller Weg dorthin. Wenn das durch diese doofen Gegentore nicht funktioniert, ist schnell Schluss. 

Das geht doch bei den ganzen zweitklassigen Kloppclonen genau so. Ob Baumgart, Tim Walter, Rose oder erst Recht Struber, da läuft nichts anderes.

•  

chrisinsomnia

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 01.Mär.2025, 21:36:08Seine Idee von Fußball ist eine völlig andere.  Siehe Vorbereitung und die ersten 9 Saisonspiele.

Hat nicht funktioniert und seit dem spielen wir diesen absolut destruktiven Sicherheitsfußball. Da steht er aber nicht dahinter.  Es ist reine Verlegenheit und völlig ideenlos. Ein solcher Notfallplan kann natürlich auf Dauer nicht gutgehen.
Nun ja, als Übergangsmassnahme ist das ja gut gewesen, um wieder Ruhe reinzubringen. Man hat aber am Saisonanfang gesehen, dass wir offensiv sehr stark gespielt haben in dieser Liga. War ein paar Mal auch Pech, dass man verloren hat. Warum man es dann in einer Phase, wo es gut läuft und die Spieler wieder Selbstvertrauen bekommen haben, dann nicht wieder umstellt, verstehe ich nicht.

Vielleicht ist ja auch eine Kombination dieser Systeme möglich?

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn Keller dahinterstecken würde. Der meint wahrscheinlich, das jetzige System sei das Nonplusultra.
  •  

Fzool

24 Spieltage rum. 7 Niederlagen. Grauenhafter Fußball. Platz 5 in der Tabelle mit einem der teursten Kader der Liga. Warum ist der noch hier? Kann mir das jemand auch nur ansatzweise erklären?
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

MG56

Zitat von: Fzool am Sonntag, 02.Mär.2025, 15:29:3924 Spieltage rum. 7 Niederlagen. Grauenhafter Fußball. Platz 5 in der Tabelle mit einem der teursten Kader der Liga. Warum ist der noch hier? Kann mir das jemand auch nur ansatzweise erklären?

Frag den Wunderdoktor.

Und wenn du weiterfragst, warum es den Keller hier noch gibt, dann frag die Schnarchnasen im Vorstand.  
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Supermay am Sonntag, 02.Mär.2025, 08:11:05https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik#/

Walter?😂😂😂Sorry dann kannst zu sperren. Diesen Vollproll will ich hier niemals sehen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Fzool

Zitat von: MG56 am Sonntag, 02.Mär.2025, 16:02:12Frag den Wunderdoktor.

Und wenn du weiterfragst, warum es den Keller hier noch gibt, dann frag die Schnarchnasen im Vorstand. 
Es muss doch noch irgendwelche Leute in diesem Verein geben die einen klaren Blick auf den Stand der Dinge haben. Und wenn die nicht - wo ist die heutige Generation Marathontor? Ich bin anscheinend entschieden zu alt. Oder habe einfach andere prämissen als die allermeisten heutigen Fans? Anscheinend reicht denen wirklich die 14tägige Karnevalsatmosphäre. Es ist halt auch mittlerweile eine Generation erwachsen die sich gar nicht mehr vorstellen kann, dass dieser Verein mal in der ewigen Tabelle auf Platz 2 hinter den Bayern stand.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Fzool am Sonntag, 02.Mär.2025, 17:40:21Es muss doch noch irgendwelche Leute in diesem Verein geben die einen klaren Blick auf den Stand der Dinge haben. Und wenn die nicht - wo ist die heutige Generation Marathontor? Ich bin anscheinend entschieden zu alt. Oder habe einfach andere prämissen als die allermeisten heutigen Fans? Anscheinend reicht denen wirklich die 14tägige Karnevalsatmosphäre. Es ist halt auch mittlerweile eine Generation erwachsen die sich gar nicht mehr vorstellen kann, dass dieser Verein mal in der ewigen Tabelle auf Platz 2 hinter den Bayern stand.

"Anscheinend reicht denen wirklich die 14tägige Karnevalsatmosphäre."

In der Tat. Eines der Hauptprobleme dieses Clubs.

"Es ist halt auch mittlerweile eine Generation erwachsen die sich gar nicht mehr vorstellen kann, dass dieser Verein mal in der ewigen Tabelle auf Platz 2 hinter den Bayern stand."

Der FC stand 20 Jahre von 1963 bis 1983 auf Platz 1 dieser Tabelle noch vor den Bayern. Und dann immer noch 16 Jahre bis 1999 auf Platz 2 dieser Tabelle. Erst nach 2 Jahren in der 2. BL überholte der HSV den FC. 1998 hatte der FC noch ca. 100 Punkte Vorsprung vor dem HSV. Heute mittlerweile nur noch 10. seit paar Wochen.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, Rakete

shorty

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 02.Mär.2025, 17:47:19Der FC stand 20 Jahre von 1963 bis 1983 auf Platz 1 dieser Tabelle noch vor den Bayern. Und dann immer noch 16 Jahre bis 1999 auf Platz 2 dieser Tabelle. Erst nach 2 Jahren in der 2. BL überholte der HSV den FC. 1998 hatte der FC noch ca. 100 Punkte Vorsprung vor dem HSV. Heute mittlerweile nur noch 10. seit paar Wochen.

Was viel mehr weh tut ist die Tatsache, dass uns sogar die Levs vor 4 Wochen überholt haben. Mit 200 Spielen weniger.
  •  

van Gool

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 02.Mär.2025, 17:47:19"Anscheinend reicht denen wirklich die 14tägige Karnevalsatmosphäre."

In der Tat. Eines der Hauptprobleme dieses Clubs.

"Es ist halt auch mittlerweile eine Generation erwachsen die sich gar nicht mehr vorstellen kann, dass dieser Verein mal in der ewigen Tabelle auf Platz 2 hinter den Bayern stand."

Der FC stand 20 Jahre von 1963 bis 1983 auf Platz 1 dieser Tabelle noch vor den Bayern. Und dann immer noch 16 Jahre bis 1999 auf Platz 2 dieser Tabelle. Erst nach 2 Jahren in der 2. BL überholte der HSV den FC. 1998 hatte der FC noch ca. 100 Punkte Vorsprung vor dem HSV. Heute mittlerweile nur noch 10. seit paar Wochen.
Das tut weh. Die Ambitionslosigkeit ist schlimm. Der FC hat sich der Stadt angepasst. Trotzdem glaube ich an eine Zukunft. Wenn die Stellschraube richtig gedreht wird.

Die wilde 1317
  •  

MG56

Es sind mindestens drei Stellschrauben.

Das närrische Trifolium, der ideologische Fanatiker mit der Bilanz von zu 100% falschen Kader-Entscheidungen sowie der Feld-, Wald- und Wiesen-Trainer.

Und an denen muss man nicht drehen, die muss man komplett entfernen.

Fzool

Zitat von: van Gool am Sonntag, 02.Mär.2025, 21:08:51Das tut weh. Die Ambitionslosigkeit ist schlimm. Der FC hat sich der Stadt angepasst. Trotzdem glaube ich an eine Zukunft. Wenn die Stellschraube richtig gedreht wird.

Ja sicher. Ich lasse da auch keine Ausreden gelten. Ich frage mich seit Jahren warum Mannschaften wie Mainz 05 (WTF?) oder SC Freiburg uns in so vielen Dingen überlegen sind. Diese Mannschaften hatten in den 80zigern und 90zigern mit ach und krach 4stellige Zuschauerzahlen. Klopp hin, Finke her ... Warum schafft es ein Verein wie Köln nicht auch nur annähernd so stabil zu handeln? Früher hat man da gerne die "Schlimmen Medien" oder das "Schwierige Umfeld" ran gekarrt. Aber sind wir mal ehrlich. Medien und als auch Fans sind doch aktuell so kuschelweich wie man nur sein kann. Und das doch schon seit einigen Jahren. Und selbst wenn es dann nach rund 30 Jahren mal wieder einigermaßen rund läuft wie in der einen Saison unter Stöger oder unter Baumgart kann man sich eigentlich absolut 100% sicher sein das danach der größte Absturz der Vereinsgeschichte folgt. Gepaart mit den dümmsten Entscheidungen (Modeste! etc.) die man sich nur irgendwie vorstellen kann. Köln hat doch alles wovon andere Fußballvereine träumen. Ein immer volles Stadion, ein immer noch modernes WM-Stadion. Ein Umfeld das sich mehrere hunderte Kilometer ersteckt. Fans in ganz Deutschland. Potente Firmen die den FC seit Jahren sponsern. Und egal welche Pfeife hier antanzt am Ende steht so sicher wie das Amen in der Kirche der absolute Misserfolg. Mir will es einfach nicht in den Kopf was hier schief läuft.

drago

Zitat von: van Gool am Sonntag, 02.Mär.2025, 21:08:51Das tut weh. Die Ambitionslosigkeit ist schlimm. Der FC hat sich der Stadt angepasst. Trotzdem glaube ich an eine Zukunft. Wenn die Stellschraube richtig gedreht wird.

ich glaube auch daran, aber ne stellschraube reicht nicht. da ist viel viel mehr nötig.

und aus meiner sicht sitzen im MR zuviele aus der süd. die haben weder ahnung noch die ambition, was richtig zu machen, sonst hätte man direkt nach der wahl ALLES dafür getan, um keller und co loszuwerden.

ich bin jetzt schon gespannt, welche 3 leute da vorgeschlagen werden, und mir graust es schon jetzt davor. daher hoffe ich tatsächlich, dass es ne truppe gibt, die in ne kampfabstimmung geht. aber meistens sind das elendige selbstdarsteller wie dieser trottel, der noch mieser war als die aktuellen leute, dessen namen ich aber, trotz langer fc vergangenheit, komplett verdrängt habe.

zusammenfassend rettet uns nur ein wunder

und wir sehn ja diese saison perfekt, wie hart uns das schicksal rannehmen will : wir waren keller und strubsi fast los, da starten wir plötzlich ne völlig gurkige siegesserie, kommen im pokal weit und schlagen fast leverkusen. aber die letzten spiele gehts bergab wie bei nem shitcoin auf pumpfun, der nen exit scam erlebt, und nun ist auch noch maina weg. wie genau wollen wir mit DIESEM trainer da noch hoffnung haben?

entweder reagiert dieser trottel verein spätestens nach dem nächsten spiel, das wir verkacken werden, oder das wars.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •